Audiocontrol Epicenter

+A -A
Autor
Beitrag
Jogi_Bär
Inventar
#1 erstellt: 13. Dez 2003, 16:55
Wer hat Erfarungen mit dem Audiocontrol Epicenter Series two
und für was braucht mann denn??
Was darf mann für denn noch Gebraucht ausgeben?
Jogi_Bär
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2003, 11:56
Da hat woll keiner was zu zu sagen
Oder habt ihr keine Ahnung?


[Beitrag von Jogi_Bär am 14. Dez 2003, 14:31 bearbeitet]
Jogi_Bär
Inventar
#3 erstellt: 15. Dez 2003, 13:36
für wenn ist so etwas überhaupt interesat??
polosoundz
Inventar
#4 erstellt: 15. Dez 2003, 13:59
Hi!

Um dich mal von der dich ständig quälenden Frage zu erlösen warum keiner antwortet:

Das Ding kennt hier keine Sau! (behaupt ich jetzt einfach mal dreist! )

Ich z.B. hab noch nie was davon gehört und kann mir beim besten Willen nichts unter einem/einer/eines (?) "Audiocontrol Epicenter" vorstellen...

Was soll denn das für ein Gerät sein? Eine Art "Erdbebensimulator"?


[Beitrag von polosoundz am 15. Dez 2003, 14:00 bearbeitet]
Benderfrettchen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Dez 2003, 15:24
ihr wißt nicht was das ist???

schwach!

ich weiß es auch nicht
aber ich tipp auch mal auf einen erdbebensimulator fürs auto(?)!

mfg frettchen

Jogi_Bär
Inventar
#6 erstellt: 16. Dez 2003, 11:46
Ok Ok ist wohl das falsche Forum für solche Sachen.Wenn ich wo anders was erfahre kläre ich euch auf.
mmeyer
Stammgast
#7 erstellt: 16. Dez 2003, 12:02
SoundDomain.com Overview

The ground shakes beneath your feet, the air pulsates with vibrations, and the low frequency forces slam against your back – you're at the Epicenter! The centerpiece of many champion sound systems, AudioControl's Epicenter uses a patented digital restoration process to maximize the ultra-low bass of any source. The Epicenter detects bass harmonics, then digitally recreates the underlying fundamental for the incredible punch and impact of live music. Features variable "width" and "sweep" to fine-tune the effects to your particular sub system, as well as a wired remote control unit to adjust the seismic impact right from your driver's seat. Made in USA, Salmon Gray in color.

hört sich ja beeindruckend an......

die bewertungen sind aber nicht schlecht bei der seite....

http://www.sounddomain.com/sku/AUDEPICENTERG


[Beitrag von mmeyer am 16. Dez 2003, 12:05 bearbeitet]
Analphabeten
Neuling
#8 erstellt: 14. Feb 2004, 14:27
Das versteht Ihr noch nicht! Dazu seid Ihr alle noch zu klein!

Schaut mal hier rein:
http://www.audiocontrol.com/MobileAudio/Products/SpecialProcessors/TheEpicenter.html

Das Ding macht wirklich Erdbeben! Stufenlos einstellbar vom Cockpit aus !
embelbembel
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Feb 2004, 15:10
also der epicenter ist ein tiefstbass-regenerator, der dem msusiksignal untenrum (50-60hz) was draufpackt gabs übrigens auch von emphaser aber der audiocontrol war das erste gerät für solche sachen.ist ein echter wooferkiller bei missgebrauch!!!!!!!!!!!!!
kappe
Inventar
#10 erstellt: 14. Feb 2004, 15:27

Das Ding kennt hier keine Sau! (behaupt ich jetzt einfach mal dreist! )

Ich z.B. hab noch nie was davon gehört und kann mir beim besten Willen nichts unter einem/einer/eines (?) "Audiocontrol Epicenter" vorstellen...

Was soll denn das für ein Gerät sein? Eine Art "Erdbebensimulator"?


Doch ich,hatte es selber mal ist aber mit vorsicht zu Genissen(habe 2x38 Orion Extrem Geschossen ).


aber ich hatte eins aus der ersten serie.


mfg
Jogi_Bär
Inventar
#11 erstellt: 14. Feb 2004, 15:46
hey das gibts net das es Leute hier gibt die das Teil kennen und auch mal besesen haben.
Kann mir den jetzt jemand ein paar Anschlusstips geben,Weiche vor oder hinter den Epicenter bei verwendung der 3XS Weiche gleichen Herstellers?
embelbembel
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Feb 2004, 15:48
nach der weiche!
knopi
Neuling
#13 erstellt: 15. Feb 2004, 20:13
Hallo Jogi Bär,

Habe auch das Epi Center im Auto ( Generation 1 ) .
Geschaltet wird es VOR die Weiche.
Zu beachten ist dabei daß man es mit vorsicht " aufdreht " da es das letzte aus der Sub Endstufe und dem Woofer herausholt.
Gebaut wurde es um alten Aufnahmen " etwas Tiefgang " beizubringen.

Gruß Patrick
Lord_Kicker
Neuling
#14 erstellt: 12. Aug 2004, 11:06
Moin,
kein plan ob es dich noch interessiert?!aber ich hab das teil der serie 2 in meinem karren!das epicenter wird zwischen radio und endstufe gepackt. zur funktion: das epicenter schneidet die oberen wellen der frequenzsinuskurve ab, interpoliert und doppelt sie,und erzeugt dadurch einen hammermässigen bumms! ich habe das epicenter vor der kicker ix406impulse an zwei solobarrics gepackt!resultat ist, das ich damit jede parkplatzparty sprenge, ich ständig wegen dem druck angehalten werde und achjoo ich kann in den spiegelt gar nichts mehr sehen!aber das ist auch ohne epicenter der fall!
und bitte auf keinen fall das epicenter vor billigware aus Taiwan klemmen! damit kannst du nur echte high end betreiben!
see ya
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audiocontrol Epicenter Ersatzteile?
pummel1972 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  2 Beiträge
Soundprozessor "Audiocontrol" kennt den wer??
Reandy am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  3 Beiträge
Für was braucht mann ein Equalizer????
Top_Secret_15_J am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  7 Beiträge
Rearfill- wer braucht denn so was
tretmine am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  19 Beiträge
Mann o Mann hab ich nen Druck
oliverC am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  80 Beiträge
Der Mann hat Ahnung...
essidge am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  14 Beiträge
Was Hört mann im Auto vom subwoofer
TechCReeCH am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  5 Beiträge
wer hilft mir denn mal?
vanelle am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  2 Beiträge
Was ist das denn?
SoD84 am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  12 Beiträge
Für was ein POWER CAP?????
Top_Secret_15_J am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder899.747 ( Heute: 24 )
  • Neuestes Mitgliedplzbehealthy
  • Gesamtzahl an Themen1.499.917
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.520.980

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen