CD schlechter Klang .. Radio aber TOP

+A -A
Autor
Beitrag
Sculpture
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Apr 2005, 09:35
Hallöchen...

Habe ma ne Frage.. also habe nen relativ gutes AIWA Autoradio... Im Radio Betrieb habe ich ( abgesehen vom empfang teilweise ) einen sauberen sehr guten Klang... Sobald ich aber ne CD einlege und etwas lauter machen rauscht es nur noch.... woran kann das liegen... habe sowie MP3 als auch Audio Cd´s getestet beide das gleiche Ergebniss.... Hoffe jemand kann mir nen Tip geben.... nur im Radiobetrieb ist der Klang sauber .....

Habe keinen extra Verstärker weil will nicht sooooo laut hören.....


MfG
Sculpture
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 22. Apr 2005, 10:27
Also ich habe gegoogelt wie blöd aber mehr als kaufangebote etc findet man leider nicht...... wäre echt froh wenn sich mir ma einer annehmen würde.... evtl. liegts am cd Brennen?! kann man da was versauen... weil wenn Radio Top klingt aber beiner CD anfängt zu rauschen scheint es doch eher an der CD bzw mit dem was drauf is zu liegen....
tom999
Inventar
#3 erstellt: 22. Apr 2005, 11:23
Versuchs doch mal mit einer gekauften CD...



Wenns dann nicht mehr rauscht sollte es an der Qualität deiner Aufnahmen liegne
Sculpture
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Apr 2005, 11:25
das gleiche.... gibts irgendeine Methode wie man cd´s brennen muss fürn Autoradio ?! Bei meinen Uralt Kenwood laufen die einwandfrei aber nur audio damals gabs kein Mp3 *gg*


P.S. bei einigen Liedern kann ich aufdrehen ohne Ende aber wiederum bei anderen schon bei geringer Lautstärke son ekelhaftes Rauschen also die Stimmen klingen verzerrt...


[Beitrag von Sculpture am 22. Apr 2005, 12:20 bearbeitet]
Damageforce
Stammgast
#5 erstellt: 22. Apr 2005, 12:19
Die Beschreibung ist zu Ungenau für eine Hilfe. Wenn Du nur Leise hörst = Ton einwandfrei, wenn Du Lauter drehst dann nur noch rauschen und kein Ton mehr ? Was musst Du tun um wieder ton zu haben ? Nur ein Radio mit Lautstsprecher dran ? Sonst nix ? Marken Typ ?

Ich rate mal: Radio kaputt oder Probleme mit der Stromversorgung, das die Spannung einbricht.

Hast Du Garantie drauf ?

Ingo
Sculpture
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Apr 2005, 12:50
also im Radio Betrieb einwandfreier Klang auch laut..... bei Cd seis mp3 oder Audio sind die stimmen so verzerrt... autoradio is dieses hier

http://www.eu.aiwa.com/de/productnew.php?name=cdc-r504mp

bei einigen Liedern kann ich aufdrehen wie sau nr bei den meisten is es bei geringer Lautstärke.... liegts an den Frequenzen....

habe vorne 3 wege boxen und hinten nen Bass... ( den bass aber auf minimum... ( lief aber bislang bei allen Radios tadellos )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schlechter klang an lautsprecher
masterah am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  23 Beiträge
Alpine 117RI schlechter Klang
kokamuzik am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  8 Beiträge
Schlechter Radio Empfang
mcool am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  3 Beiträge
Schlechter Klang mit JVC-891R
Ralfii am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  7 Beiträge
Schlechter Radioempfang -> neues Radio?
SpeedyCorsalez am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  11 Beiträge
Schlechter Klang - Warum?
Horch_A3 am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2004  –  6 Beiträge
Clarion 648 schlechter Klang
van_de_Vorbrugg am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  3 Beiträge
Schlechter Radioempfang
chris_vectra am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  15 Beiträge
Schlechter Radioempfang
nolie am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  9 Beiträge
VW Golf 3 - Neue Lautsprecher - Schlechter Klang
Michi891 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.826

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen