Motorgeräusch

+A -A
Autor
Beitrag
Osti19
Neuling
#1 erstellt: 19. Mai 2005, 02:07
Seas!
Hab folgendes Problem:
Hab einen Autoradio mit Subwoofer Ausgang. Mein Subwoofer und mein 2-Wege-System sind an der Endstufe angeschlossen. Am Radio sind noch 2 Boxen angeschlossen. Wenn ich nun meinen Verstärker am Auturadio so anschließe, als hätte ich keinen Subwoofer-Ausgang, dann hab ich kein Motorgeräusch in meinem 2-wege-system(vorne im auto). Wenn ich ihn mit Sub-out anschließe hab ich das Motorgeräusch. In den beiben anderen Boxen(hinten im Auto) hab ich bei beiden Einstellungen kein Motorgeräusch.
Woran liegts? Kabelproblem? oder Verstärker kaputt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
smilefreak
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mai 2005, 10:48
Was genau meinst du mit Motorgeräusch?
Deine Erklärung ist ein wenig verwirrend!
bieritarier
Inventar
#3 erstellt: 19. Mai 2005, 12:46
pfeifen? rauschen? wie äussert sich das? klingt mir danach, dass du störungen auf chinch hast.. sind die chinch kabel auf der gleichen seite wie der strom verlegt? wenn ja - trennen!
Steve83
Stammgast
#4 erstellt: 19. Mai 2005, 14:11
Hört sich mir nach Lima-Pfeifen an. Such mal danach!

Stephan
kRalli
Stammgast
#5 erstellt: 19. Mai 2005, 15:39
Jo denke auch Lima Pfeiffen.

Versuch mal Chinch von Strom getrennt zu legen wie oben schon erwähnt
Osti19
Neuling
#6 erstellt: 19. Mai 2005, 20:28
Also wenn der Motor läuft dann hab ich dieses Komische Geräusch über meine Boxen die über die Endstufe laufen. Das Geräusch orientiert sich an der Drehzahl: Mehr Gas, lauteres Surren.
Das Chinch-Kabel für den Subwoofer hab ich schon neu verlegt, durch die Mitte vom auto, da ist also kein Stromkabel in der nähe.
Ihr meint schon das Stromkabel von der Batterie zum Verstärker oder?
smilefreak
Stammgast
#7 erstellt: 19. Mai 2005, 23:22
Ja meinen dieses Stromkabel!
Mußt mal im Forum nach "Lima pfeifen" suchen!
Da gab es dieses Problem schon öfters mal!
ecartman2
Neuling
#8 erstellt: 26. Jan 2008, 19:33
hi leute, ich hab "fast" das gleiche problem wie ihr mit dem pfeifen !!!

bloss das ich überhaupt keinen verstärker eingebaut habe!
ich hab mir gestern ein neues radio (scott drx600) zugelegt und jetz hab ich den salat.
vorher hatte ich ein einfaches, billiges radio was einwandfrei funktioniert hat.
hab das neue also voller vorfreude eingebaut und dann dacht ich nur "wat is dat denn für ne scheiße?".
so genug gelabbert, jetz zum eigentlichen problem.
wenn das radio aus ist gibs keine probleme und auch nich wenn das radio an is aber der motor aus. aber sobald ich den motor anmache höre ich das "motorengeräusch" durch die box hinten links, aber nich durch alle.
es ist ein schnarren und pfeifen, wobei das pfeifen beim gasgeben lauter wird.
hab mir alle eure hinweise durchgelesen und nen bissl probiert . aber nix klappt richtig!!!
hab aber das gefühl das es am antennenkabel liegt, so als ob es einen kabelbruch hat. könnte das sein???
ich bin total verzweifelt und kann nur noch auf eure hilfe hoffen, also bitte bitte helft mir.

P.S. ich hab eigentlich nich so richtig nen plan von der ganzen technik und der elektrik. also bitte versucht es ma so zu erklären das auch ich es verstehe (am besten als ob ihr es nem kleinen kind erklären ;-) !!!)

danke schonma im voraus

eric
Boerdeman
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Feb 2009, 13:04
Habe das gleiche Problem wie mein Vorredner. Hab mir gestern ein Scott DRX 900 eingebaut, vorher war es ein altes Sony...jetzt hab ich diese Störgeräusche.. aber nur wenn eine CD/DVD läuft...was tun ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Motorgeräusch im Subwoofer
miriam85 am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  2 Beiträge
Gestern Lautsprecherkabel verlegt -> Motorgeräusch in den Lautsprechern
mougly am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  3 Beiträge
auto subwoofer verkabeln
pampor1990 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  5 Beiträge
Auto Hifi 2 (vorne) oder 4 Boxen / Subwoofer?
PetraX am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  17 Beiträge
Problem mit der Anlage im auto
seriousdamage am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  10 Beiträge
Was ist besser? 2-Wege-System und Subwoofer oder zwei 2-Wege-Systeme?
Booogeyman am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  12 Beiträge
2-Wege System einstellen
snoock am 02.09.2021  –  Letzte Antwort am 19.09.2021  –  4 Beiträge
Mein "System" + Einstellungen
Feinkost am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  19 Beiträge
Pioneer DEH-P4100SD Subwoofer ausgang problem
E-i-k-e am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  41 Beiträge
Problem mit Kombo system
dc2002 am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen