Golf 3 Variant: Nasse Magneten

+A -A
Autor
Beitrag
Deleted_User_0522
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Jun 2005, 13:01
Hi!
Ich fahre einen Golf 3 Variant und habe die vorderen und hinteren Türen zwecks neuer Lautsprecher gedämmt.

Nachdem ich das getan habe, habe ich das Problem, dass mir Wasser unter den Lautsprechern in den Fahrzeuginnenraum läuft. Das passiert nicht, wenn ich fahre, sondern wenn es regnet und ich danach wieder ins Auto steige.Das sind keine Riesenmengen die dann vorfinde, aber je nachdem wie stark es geregnet hat, sind das so Wasserkreise von ca. 2-3 cm Durchmesser auf der Seitenleiste.

Bevor ich die neuen Dämmatten reingetmacht habe, habe ich die alten schaumstoffähnlichen VW Folien rausgenommen. Ich schätze mal, die haben durch ihre saugfähigkeit die starke Nässe, die ich im Moment bemerke verhindert.

Meine Frage jetzt an euch: Gibt es generelle Tips, wie ich das Wasser um den Magneten / das Loch für den Lautsprecher in der Türverkleidung herumleiten kann? Habe mir schon so einige Gedanken gemacht, wie das funktionieren könnte, würde mir aber gerne noch Tipps von euch anhören.

Vielen Dank!
silence109
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jun 2005, 14:03
moin also ich hab beim mein letzten projekt an nen 3 golf auch die matten entfernt hab denn mit bitummatten tür und pappe gedämmt und an der Lautsprecheraufnahme hab ich die bitummatte halb drüber gezogen somit kann das wasser nicht in den lautsprecher laufen bisher jedenfalls funzt es

mfg
JPSpecial
Inventar
#3 erstellt: 13. Jun 2005, 17:57
Diese Schaumstofffolie die in der Tür ist solltest du nicht raus nehmen, denn die ist ja genau dafür da, dass kein Wasser durch die Tür in den Innenraum laufen kann... oder du ersetzt diese Folie durch Bitumenmatten, sollte halt so dicht sein, dass das Wasser draußen bleibt.
lonelybabe69
Inventar
#4 erstellt: 13. Jun 2005, 20:46

silence109 schrieb:
moin also ich hab beim mein letzten projekt an nen 3 golf auch die matten entfernt hab denn mit bitummatten tür und pappe gedämmt und an der Lautsprecheraufnahme hab ich die bitummatte halb drüber gezogen somit kann das wasser nicht in den lautsprecher laufen bisher jedenfalls funzt es


genau wie bei mir
Modelierst du halt aus ner Bitumenmatte sone Art Schirm die über dem Magneten liegt. Dann kann das Wasser dadrüber locker runterlaufen

gruss 69
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nasse Batterie.
Pedda2407 am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  5 Beiträge
nasse TMT's
FCKW36 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  60 Beiträge
leidiges thema: nasse amps
lxr am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  9 Beiträge
Original BOXEN Golf 4 Variant !??
VoodooRS am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  2 Beiträge
Golf 3 Variant, Alpine CDA9812RB, Focal Access165CA1, braucht mehr! ;)
MasterGu am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  3 Beiträge
Einbau im Golf IV / Bora (Variant)
gürteltier am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2004  –  2 Beiträge
VW Golf IV Variant 1.9 TDI - Umbau
La_Vida_Loca__ am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  2 Beiträge
Tipps zum Golf IV Variant gesucht
flowdragon am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  8 Beiträge
Golf 3 Anfänger FS
taber1D am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  22 Beiträge
Golf 3 Anlagen Beratung
CyberNetic87 am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.791

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen