Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

eure headunits

+A -A
Autor
Beitrag
El_Mero-Mero
Inventar
#101 erstellt: 21. Okt 2005, 16:19
Hier noch meine alte HU:

Blaupunkt Los Angeles MP71



Ich war damit eigentlich auch nicht unzufrieden, obwohl BP bei vielen ja nicht so beliebt is.


Und noch die HU bei meinem Bruder:

JVC, KD-DV6101, auch n schönes Teil



Wie man sieht aber nicht am Original Platz
vwpolotuner583
Stammgast
#102 erstellt: 21. Okt 2005, 16:28
schicke sache das. nervt das net wenn de deinen blick immer woanders hin richten mußt??
El_Mero-Mero
Inventar
#103 erstellt: 21. Okt 2005, 16:35
Nö, das is kein Problem, zum Radio muss man außer zum CD wechseln eh nie schauen, weil in der Mittelkonsole n Monitor is, über den alles angezeigt wird.
Sieht so aus:



Und bedient wird die HU über Fernbedienung. Also muss man nicht da an der Armlehne rumfummeln
vwpolotuner583
Stammgast
#104 erstellt: 21. Okt 2005, 16:38
cool. find ich echt ma genial. haste das bedienelement umgelötet oder die komplette HU in der armlehne verschwinden lassen?? habs auch schon so gesehen aber da hatte einer das HU im handschuhfach und nur das bedienteil da in der armelehne war nur wohl ne riesen löt arbeit. *fg*
El_Mero-Mero
Inventar
#105 erstellt: 21. Okt 2005, 16:49
Nö, umlöten musste ich da nix, war eigentlich recht einfach.

Die ganze HU is in der Armlehne, da is genug Platz, weil da vorher n Ablagefach war.

Ich musste nur die Anschlusskabel umverlegen, aber das war schnell gemacht.

Allerdings dürfte es mit den Flachband Kabeln auch nicht soo schwer sein, das Bedienteil getrennt von der eigentlichen HU zu verbauen.
vwpolotuner583
Stammgast
#106 erstellt: 21. Okt 2005, 16:54
ne prolematisch nicht wirklich. nur wenn ich da mein HU nehme dann is das schon ein bischen arbeit weilich dann zwei flachbandkabel bräuchte. *g*
find ich aba echt genial die idee. *respect*
MD81
Inventar
#107 erstellt: 22. Okt 2005, 21:24
Schöne Sachen habt ihr da.
Das DXZ748 von Clarion_Power im Focus gefällt mir am besten. Passt zum Auto... schön schlicht.
Grimpf
Inventar
#108 erstellt: 22. Okt 2005, 21:29
meine radio entwicklungsstufe sieht wie folgt aus :


original->sony(kA wleches)->Sony CDX-R3300->Pioneer Deh-p8600mp->Alpine CDA-9833R->Alpine CDA-9855R->bald Clarion DXZ958RMC
SchallundRauch
Inventar
#109 erstellt: 22. Okt 2005, 21:39
Erinnert mich an mich, hatte oben glaube ich was vergessen:
Orginal (Mono!!!)->Clarion ARX4565->ARX 9170->DXZ728->Alpine CDM7892->Clarion DXZ718R->DXZ728RX->Pioneer KEH-P9700->Alpine CDA9815RB

Wobei einige nur übergangsweise für ein paar Tage verbaut waren und die Radios die ich in den Polo mener Freundin oder in andere Autos von Freunden gesteckt habe zählt ich lieber nicht mit auf
El_Mero-Mero
Inventar
#110 erstellt: 22. Okt 2005, 21:45
Also so wild hab ich nicht mit Radios um mich geworfen

Bei mir kam nach der originalen Krankheit das Blaupunkt und jetzt das Rockford. Das wars dann auch schon.

@Grimpf: Wieso willst das Alpine austauschen, bist du nicht zufrieden damit?
Grimpf
Inventar
#111 erstellt: 22. Okt 2005, 22:17
doch, sehr zufrieden, aber ich will mal was neues testen aber dauert noch.....und vorher muss ich das eh nochmal genau austesten also is erstmal nur ne vision ! habs aer hingeschrieben damits mehr aussieht


[Beitrag von Grimpf am 22. Okt 2005, 22:17 bearbeitet]
theneoinside
Stammgast
#112 erstellt: 22. Okt 2005, 22:19
cheater
Rockkid
Inventar
#113 erstellt: 23. Okt 2005, 10:22
Darf ein Alpine CDA-9812 RB mein eigen nenne und bin äußerst zufrieden damit!

YR
Clarion_Power
Inventar
#114 erstellt: 23. Okt 2005, 11:46
@MD81: Danke! Ist aber ein 848.
Ozmaker
Inventar
#115 erstellt: 28. Okt 2005, 22:22
neue HU, neues Bild

theneoinside
Stammgast
#116 erstellt: 28. Okt 2005, 22:32
musst noch deine signatur editieren
Ozmaker
Inventar
#117 erstellt: 28. Okt 2005, 22:36
snakee
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 30. Okt 2005, 19:31
also ich hab das Alpine CDA-9833R vom grimpf
MBSwiss
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 09. Nov 2005, 00:23
Hy all. Ich habe seit kurzem - nach dem DXZ938R - das neue Clarion 958er verbaut, auch ein Spitzenteil. Hat mir erst auf Fotos optisch nicht so zugesagt, aber in Natura siehts geil aus. Technik ist genial und die Bedienung mal wirklich clever, braucht zwar bissi Zeit, ist aber total logisch. Alpine ist auch ganz nett, aber Design ist naja, die haben alle ein "Familiengesicht". Negativ beim Clarion: LZK ist im Normalmodus für die Speaker leider nicht einstellbar.
XPaladinX
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 09. Nov 2005, 00:40
alpine 9813r, scheint wohl standard hier zu sein ...



und wenn mir nicht mal einer erklärt wie ich das vernünftig einstelle, kommts wieder raus ...


mein voller ernst
Klangpurist
Inventar
#121 erstellt: 09. Nov 2005, 00:45
wie meinstn das "vernünftig einstellen"
JPSpecial
Inventar
#122 erstellt: 09. Nov 2005, 00:49
Nicht Standard, aber sehr beliebt Bin ebenfalls 9813-Eigner
Das einstellen ist gar nicht sooo schwierig wenn man sich die Anleitung mal in ner ruhigen Stunde zu Gemüte führt, dort ist recht gut erklärt wie man welche Funktionen (sind ja einige ;)) einstellt.
Und zu aller erst würde ich den Media Expander abschalten
Klangpurist
Inventar
#123 erstellt: 09. Nov 2005, 00:51
Macht Sinn
Marlboro_Man
Inventar
#124 erstellt: 09. Nov 2005, 01:00
Ich nehms, ich nehms! Kriegst mein Blaupunkt, das is kinderlicht.
XPaladinX
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 09. Nov 2005, 01:06

Klangpurist schrieb:
wie meinstn das "vernünftig einstellen" :?


na die einstellungen sind meiner meinung nach sehr kompliziert zu vollführen, gerade wenn man sich mit der materie der einzelnen frequenzen, bänder und son krams (sorry, aber ich hab da nur mal so ein paar bezeichnungen in den raum geschmissen) nicht auskennt.


JPSpecial schrieb:
Und zu aller erst würde ich den Media Expander abschalten


asche auf mein haupt

DAS war noch vor meinem jetzigen einbau und hatte damals noch nichts mit dem verlangen nach klang zu tun ...

... das kam dann mit der zeit

und jetzt will ich es halt vernünftig haben.
ich bin auch kein geldscheisser, aber ich denke mal das ich mit den jetzigen komponenten schon was hörbares zaubern kann ...

... vorausgesetzt, ähm .... ühm ... äh, das radio wird mal richtig eingestellt, oder mir zeigt mal einer wie man da so vorgeht ...


Marlboro_Man schrieb:
Ich nehms, ich nehms! Kriegst mein Blaupunkt, das is kinderlicht.


vergiss es, ich hab schon einen in flensburg
Marlboro_Man
Inventar
#126 erstellt: 09. Nov 2005, 01:32
Nee, keinen in Flensburg. Da hab ich selber schon drei.

Ich meine den Hersteller.
Squall
Stammgast
#127 erstellt: 09. Nov 2005, 12:47

SchallundRauch schrieb:
Und mein neues Schätzchen, ein CDA9815



ich zittiere mal auch das Bild weil ich des selbe hab.
Gehöre ich hiermit nun zum alten Eisen?
JPSpecial
Inventar
#128 erstellt: 09. Nov 2005, 16:34

Squall schrieb:
Gehöre ich hiermit nun zum alten Eisen? :D

Ich hoffe mal nicht Habe den kleinen Bruder zum 9815 (9813) und fühle mich jedenfalls nicht wie altes Eisen
Grimpf
Inventar
#129 erstellt: 09. Nov 2005, 19:46
Cih fidne eure altwen schinken sau geile teile ! hab da nix gegen winzuwenden.
pillendreher
Stammgast
#130 erstellt: 09. Nov 2005, 22:55

Grimpf schrieb:
Cih fidne eure altwen schinken sau geile teile ! hab da nix gegen winzuwenden.


Jupp!

Hier mal was Gescheites

Das is noch richtig gute alte Alpine-Qualität
Was anderes kommt mir lange Zeit nicht ins Auto.
Klangpurist
Inventar
#131 erstellt: 09. Nov 2005, 23:48
O-O Sach mal nich Habe da noch eien der Vorgänger zu liegen
pillendreher
Stammgast
#132 erstellt: 10. Nov 2005, 03:08
Dann mach doch mal ein Bild, bitte!
Squall
Stammgast
#133 erstellt: 10. Nov 2005, 10:08
Hach das weckt Erinnerung *schwärm*
Als mein Dad noch damit rumgefahren ist und ich als kleines Kind an dem Radio rumfuchteln durfte.
Damals waren die Dinger für jeder Mann ein wahrer Segen
C200dirty
Stammgast
#134 erstellt: 10. Nov 2005, 11:22
Sieht irgendwie sehr antik aus!

Greez Basti
Ozmaker
Inventar
#135 erstellt: 02. Dez 2005, 17:15
damit der thread nich ganz in vergessenheit gerät



Lumpel
Stammgast
#136 erstellt: 02. Dez 2005, 17:38
Ein einfach nur geiles Teil, werde auch mal ein Pic von meinem "Wunderradio" reinstellen

by Lumpel
Smexer
Stammgast
#137 erstellt: 02. Dez 2005, 17:45
Alpine, Alpine, Alpine.. wird langsam n bissl langweilig
Diggerbuy
Stammgast
#138 erstellt: 02. Dez 2005, 19:13
Wollte ja auch mal ein Bild von meinem Radio machen, leider ging es heute in die Reparatur und das Ersatzradio ist ein "Pro2". Man darf es in der Kategorier 52EUR billig Radio einordnen. Mich wundert es, wieviele hier Alpine haben. Muss gestehen, habe selber das 9815RB, aber das gelbe vom Ei ist es auch nicht. Wo sind denn mal ein paar Kenwoods? Wenn ich bei Ebay schaue, werden da ja ständig hunderte Angeboten. Gibt es von Kenwood denn keine mehr in der gehobenen Mittelklasse?
Ozmaker
Inventar
#139 erstellt: 02. Dez 2005, 19:15

habe selber das 9815RB, aber das gelbe vom Ei ist es auch nicht.


wieso denn das. das 9815 is doch ein absolutes TOP-gerät
Poloflo
Stammgast
#140 erstellt: 02. Dez 2005, 19:23
[/url]ill ich auch ma........



http://img210.imageshack.us/my.php?image=image0011ay.jpg


Isn Pioneer Deh-p77mp


Mal was anderes.


[Beitrag von Poloflo am 02. Dez 2005, 19:26 bearbeitet]
Lumpel
Stammgast
#141 erstellt: 02. Dez 2005, 20:24
Nichts gegen das Pio, ich weiß nicht wie es klingt, aber ich finde es doof (ein bissel langweilig), gut das Geschmäcker verschieden sind.

by Lumpel
Poloflo
Stammgast
#142 erstellt: 02. Dez 2005, 20:47
Das is auch gut so, dass die Geschmäcker verschieden sind...


Vom Klang her bin ich ganz zufrieden damit, werde mir aber dennoch mal ne Hu mit LZK holen.Denke mal n Alpine.
Bin mit Pioneer zwar immer bestens gefahren, aber würd gern mal n Alpine probieren.


Mfg Flo
Jagger192
Inventar
#143 erstellt: 02. Dez 2005, 20:54
hi

hab das Kenwood KDC-PSW9524.
bin supi mit zufrieden, nur schade das es noch keien LZK hat.
hätte ich mal 3 monate gewartet auf das neue model
was ich geil finde ich habe so viele einstelmöglichkeiten, steht aber alles wie am anfang, mir gefiel der klang von anfang an.

Jagger
mrniceguy
Moderator
#144 erstellt: 02. Dez 2005, 21:39
@Digger: Was ist denn gegen das 9815 auszusetzten? Diese HU hat doch alles was man braucht?
Diggerbuy
Stammgast
#145 erstellt: 02. Dez 2005, 22:59
Also, es sind eigentlich Kleinigkeiten. Einmal finde ich, dass es sich verdammt "billig" anfast. Dieser kleiner Lautstärkeregler ist ein Kraus. Wegen dem ist es auch in der Reparatur. Dann gefällt mir das Aussehen nicht, weil das silber nicht in mein Auto passt. Dann sind die Vorverstärkerausgänge zwar laut Datenblatt 4 Volt, aber das 9812 was ich vorher hatte, klang voller und kräftiger, bzw. auch lauter. Fande ich schon ziemlich krass. Weiterhin ist es doof, dass man in dem 2 Zeilendisplay nicht gleichzeitig die Track-Zeit und z.b. die Titel anzeigen kann. Oder allgemein, es stört, dass man nicht für beide Zeilen unabhängig das Angezeigte wählen kann. Das ist erstmal das, was mir sofort einfällt. Weiterhin könnte die Scrollgeschwindigkeit schneller sein.

Jetzt werden sich vielleicht einige fragen, warum ich das Ding überhaupt gekauft habe. Ganz einfach, es ist das billigste Radio, was eine interne 3-Wege-Weiche hat. Die ich zwar noch nicht ausprobieren konnte, aber wenn es wieder da ist, dann wird das in Angriff genommen.
JPSpecial
Inventar
#146 erstellt: 03. Dez 2005, 01:36

Diggerbuy schrieb:
es ist das billigste Radio, was eine interne 3-Wege-Weiche hat. Die ich zwar noch nicht ausprobieren konnte, aber wenn es wieder da ist, dann wird das in Angriff genommen.

Das 9813 wäre noch etwas billiger gewesen Hat die gleiche Ausstattung, ist allerdings schwarz mit grüner Beleuchtung, und hat nur ein einzeiliges Display.
Diggerbuy
Stammgast
#147 erstellt: 04. Dez 2005, 01:10
Naja, man kann sich bei Ebay nicht immer raus suchen, was man kauft. War zu dem Zeitpunkt kein 9813 drinne, ansonsten wäre es das gewesen. Wobei das 2-Zeilendisplay schon eine Verbesserung gegenüber einer Zeile ist. Weil ich gelesen habe, dass es sogar einen Kenwood besitzer gibt, das KDC-PSW9531 macht ja einen sehr guten Eindruck, gibt es dazu vielleicht ein paar Meinungen, vielleicht gerade im Vergleich zu den Alpines? Bis auf die interne 3-Wege-Weiche steht es ja den Alpines in nichts Nacht. Im Gegenteil, dass Display scheint ja einen ganz "dicken" zu machen. Kann es sein, dass ein von Kenwood kein Radio gibt, dass ne Interne 3-Wege-Weiche hat?
sK4T3r
Inventar
#148 erstellt: 04. Dez 2005, 01:43
Dann will ich auchma,

habe aber nur schlechte Qualität->Schlechte Digicam!



und dann verschwommen bei Nacht:




Sieht in echt aber Besser und edler aus
Darkside
Inventar
#149 erstellt: 04. Dez 2005, 02:18
Ich hab mal was ganz neues für euch
Ich gehöre nun auch zu den Alpinebesitzern

Meins ist auch das 9855R.

Jedoch bin ich am überlegen dass ich die weiße Hintergrundbeleuchtung bei einer Alpine Vertragswerkstatt umbauen lasse auf eine 2 farbige (Evtl Golf 4 Blau und Standard Weiß oder was anderes) die man dann seperat einstelen kann.
Außerdem auch noch die Glide Touch Leiste vernünftig beleuchten lassen.

Kostet zwischen 50 und 80 Euro und die Garantie geht nicht verloren!

Mal sehen
Clarion_Power
Inventar
#150 erstellt: 04. Dez 2005, 16:46
@Darkside: Bitte einen Vorher/ Nachher-Vergleich.
chitqua
Stammgast
#151 erstellt: 04. Dez 2005, 23:30
nagut dann will ich auch mal , aber nur die hus die ich dieses jahr hatte angefangen: jvc el cameleon(obwohl etwas älter ein super radio), jvc 501, sony(absoluter müll) welches weiß ich nicht mehr, alpine 9847r, clarion 558rmp( für den preis der klang tipp), alpine 9851r, alpine 9812rb , clarion 948rmp und jetzt das alpine 9853r und das bleibt bis zum april 06 bis die neuen alpine kommen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Boss Audio Headunits
TaekkAttack am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  3 Beiträge
[Frage]bezüglich Headunits/Bedienteil...
<~=Symphonic=~> am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  9 Beiträge
Wann bringen Hersteller neue Headunits auf den Markt?
mdbsurf74 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  9 Beiträge
Einige Fragen Headunits und Front LS
schmidu89 am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  10 Beiträge
Neue Alpine headunits?
Hardi1986 am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  3 Beiträge
Pioneer > DEH-P80MP
hannes-85 am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  11 Beiträge
Wie brennt ihr eure CDs?
Alechs am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  11 Beiträge
Pioneer DEH P70BT Problem
cheechy am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  3 Beiträge
Pioneer DEH-7500 vs. DEH-7600
d4rksite am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  6 Beiträge
Eure Traumanlage?
Helix am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.904