Hutablagenverstärkung???

+A -A
Autor
Beitrag
schtewam
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Aug 2005, 10:41
hallo zusammen,
ich würde gerne wissen welche holzplatte sich als hutablagenverstärkung eignet, da meine alte verleimte platte durchgebrochen ist. es müsste also etwas stabileres sein. was meint ihr von einer multiplex-holzplatte?
danke im voraus
mfg schtewan
Polosex_en
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2005, 10:50
Soundboard ? Wenn ja würde ich das eher rauswerfen. Was meinst du was passiert wenn du damit nen Frontalunfall hast ? Dann kommen dir 20 Kilo (od. mehr) Holz und Lautsprecher auf Kopfhöhe entgegen von hinten. Da kannste verschrauben was du willst, da wirken Kräfte, die die Schrauben locker rausreißen. Wenn du hinten Lautsprecher verbauen willst, dann in den Türen, oder in den Originaleinbauplätzen.

MFG
Tosek
Stammgast
#3 erstellt: 11. Aug 2005, 10:59
Sei froh, dass die alte kaputt ist, gute Gelegenheit, Abschied von der Soundboardfraktion zu nehmen.


Geh mal in die Einsteigertips oder hör Dich im Forum etwas um, da gibt´s zig Anleitungen für sicherheitsmässig wie auch klanglich vorteilhaftere Installationen. Sound aus der Tür sieht obendrein auch noch besser aus als Brett mit Kabelsalat. Also eigentlich nur Vorteile...
tretmine
Inventar
#4 erstellt: 11. Aug 2005, 12:57
Was ist eigentlich zur Zeit los?!? Bricht wieder die Heckablagen-Seuche aus oder ist es Zufall, dass das jetzt der 3. Thread ist?

MfG Phil


[Beitrag von tretmine am 11. Aug 2005, 13:05 bearbeitet]
dietros_kicker_38
Stammgast
#5 erstellt: 11. Aug 2005, 13:48
Hab ich mir auch schon gedacht...

Man kann doch mal ein bischen im Forum herumlesen als Einsteiger, oder ist das zu viel verlangt!??

Dann würde man gezwungenermaßen merken, dass Hutablagen scheisse sind!!

Dann müsste man uns nicht immer nerven.
Tosek
Stammgast
#6 erstellt: 11. Aug 2005, 14:23
Vielleicht müsste man bei der Registrierung noch ein Feld zum abhaken reinprogrammieren "Ich erkenne an, dass Hutablagen Müll sind!"
Simius
Inventar
#7 erstellt: 11. Aug 2005, 14:42
Lol

Naja, ausserdem heißt das Teil ja nicht "Lautsprecherablage"
Tosek
Stammgast
#8 erstellt: 11. Aug 2005, 14:59
Sehr richtig, gegen sachgemäss genutzte Hutablagen haben wir ja auch gar nichts, nicht wahr?
Simius
Inventar
#9 erstellt: 11. Aug 2005, 15:02
Also Hutablage mit Hut drauf... Oder rosa Klopapierrolle
schtewam
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 11. Aug 2005, 17:06
danke für die super hilfe. seid echt super die korrekten leute.
und regt euch mal ab
Klangpurist
Inventar
#11 erstellt: 11. Aug 2005, 17:16
Multiplexholz ist leichter als MDF bei gleicher stabilität. Es lässt sich jedoch nicht so gut fräsen. Außerdem ist es meist teurer als MDF. Birke Multiplex ist das richtige für dein Vorhaben, eine Stärke von 19mm sollte ausreichen.
tretmine
Inventar
#12 erstellt: 11. Aug 2005, 17:17
Nene... ging ja nicht gegen dich. Es ging nur allgemein darum, dass ich/?wir? z.Z. feststellen, dass wieder immer mehr Beiträge zur Hutablage kommen. Vor ein paar Monaten dachte man zumindest, dass diese Seuche ausgerottet sei.
Es ist überhaupt nix gegen dich, schließlich hatten hier bestimmt 50% der User, mich eingeschlossen, mal ne Heckablage.
.oO(Da waren wir noch dumm und klein ^^)

Sry, dass ich deinen Beitrag hier dazu genommen habe um kurz diese Anmerkung rein zu werfen. Aber deshalb ein neues Thema aufzumachen wäre schließlich unnötig gewesen.



Und? Schon ne Idee, was du dir holen willst? Vorstellungen?

MfG Phil

EDIT: Hmmm... Klangpurist... muss ich das jetzt verstehen?


[Beitrag von tretmine am 11. Aug 2005, 17:19 bearbeitet]
Tosek
Stammgast
#13 erstellt: 11. Aug 2005, 17:20
Sorry, geht nicht gegen Dich... Du bist einfach einer aus einer nicht abreissen wollenden Reihe von Leuten, die hierher kommen und wissen wollen, wie Sie sich denn die Hutablage aufmotzen können. Die meisten wollen mit Coaxialspeakern im Pappstreifen phat Bass produzieren, der die ganze Wohnsiedlung in Schutt und Asche legt.



Und viele lassen sich dann noch nichtmal was sagen. Du nimmst die gut gemeinten Ratschläge ja wenigstens ernst, von daher brauchst Du Dir den Schuh nicht anzuziehen.


[Beitrag von Tosek am 11. Aug 2005, 17:22 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#14 erstellt: 11. Aug 2005, 17:21

danke für die super hilfe. seid echt super die korrekten leute.
Ich glaube da war ein Anflug von Ironie dabei
Techno-Mike
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Aug 2005, 17:23
Hi

Mußt nicht böse sein,aber eine verstärkte Hutablage ist wirklich gefährlich ich habe zufällig einen Unfall gesehen wo die Hutablage der Beifahrerin den Schädel zertrümmert hat und dem Fahrer die Halswirbelsäule zertrümmert hat so das er den rest seines Lebens vom Hals ab gelähmt ist.
Seit dem rate ich jeden von einem Soundboard ab.

MfG Mike
tretmine
Inventar
#16 erstellt: 11. Aug 2005, 17:25
Klar war da Ironie dabei...

Nur frage ich mich, warum du ihm zu ner Multiplex-Hutablage rätst. Die Alte ist sicherlich nicht durch das Gewicht der Klopapier-Rolle durchgebrochen. Und jetzt soll er sich Multiplex 19mm holen. Hmmm...
Ich versteh nicht, wie du zu ner Hutablage ihm raten kannst. Sry, das will mir gerade nicht in den Kopf.

MfG Phil
Tosek
Stammgast
#17 erstellt: 11. Aug 2005, 17:30
Ich rate ihm für das Vorhaben zu >30cm gegossener Bleiplatte. Das schliesst den Kofferraum luftdicht ab, gewährleistet sicheren Halt auch für grössere Woofer und ist auch kein Sicherheitsrisiko, weil die Karre nicht mehr fährt.
schtewam
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 22. Aug 2005, 13:50
jo glaub euch das, das es mit der hutablage gefährlich is aber wo soll man in nem golf2 sonst seine boxen hintun ohne das es ein riesen aufwand ist. naja egal muss mal schaun was ich mache.
mfg schtewan
derboxenmann
Inventar
#19 erstellt: 22. Aug 2005, 14:00
Im golf 2 fgibt's tausend Möglichkeiten.

So hab ich's gemacht, als ich meinen 2er Golf noch hatte:
http://www.hifi-foru...um_id=82&thread=8249
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Befestige ich eine Holzplatte im Kofferaum richtig?
PoloFreak am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  21 Beiträge
mdf oder multiplex???
VW_Power am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  23 Beiträge
Was meint ihr?
Master_Blaster am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  10 Beiträge
Multiplex BRgehäuse / Verstrebungen notwendig???
Privilege am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  12 Beiträge
sony cdx mp40 balance einstellen
schtewam am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  4 Beiträge
hilfe beim einbau.
freeman2803 am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  4 Beiträge
MDF oder Multiplex???
genusshörer am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  10 Beiträge
Was meint ihr ?
subuku am 04.06.2003  –  Letzte Antwort am 05.06.2003  –  7 Beiträge
Kofferraumboden tauschen?
Gamml0r am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  10 Beiträge
Golf 1 Cabrio Tür "verschließen": 2 Konzepte was meint ihr?
cabbity am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.871

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen