Lautsprecherständer mit Spikes oben und unten?

+A -A
Autor
Beitrag
m00hk00h
Inventar
#1 erstellt: 17. Sep 2006, 15:58
Hallo!
Ich habe mich mit der Materie noch nicht allzu sehr auseinandergestezt, ich komme eigentlich aus dem Kopfhörer-HiFi.
Jedenfalls habe ich für meine "Gelegenheitsboxen" ein paar Lautsprecherständer gekauft. Die haben unten höhenverstellbare Spikes (naja, spitz sind die Dinger nicht, werden noch getauscht), was ja soweit normal ist. (Zwischenfrage: Spricht was dagegen, mit richtig spitzen Spikes durch den Teppich an den Betonboden zu koppeln?) Aber auf der Platte, auf die die Lautsprecher kommen, sind auch Spikes vorgesehen, kleinere und mit der Spitze nach oben...Macht das Sinn? Wäre es nicht besser, die Lautsprecher fest mit dem Ständer zu verbinden?

Gibt's Alternativen?

Danke schon mal.

Ach ja, Zubehörforum weil ein Ständer für mich ganz klar Zubehör ist.

m00h
hal-9.000
Inventar
#2 erstellt: 17. Sep 2006, 19:37

Spricht was dagegen, mit richtig spitzen Spikes durch den Teppich an den Betonboden zu koppeln?

Nö, IMHO ganz im Gegenteil.

Aber auf der Platte, auf die die Lautsprecher kommen, sind auch Spikes vorgesehen, kleinere und mit der Spitze nach oben...Macht das Sinn?

Weiß nicht, ob das Sinn macht, bei meinen könnte ich das auch machen, hab es aber wg Kleinkind gelassen ;). Da sollte einer was zu sagen, der das so gemacht hat. Ich gebe aber zu bedenken, dass die unter Garantie an den Unterseiten der LS ein paar bleibende Eindrücke hinterlassen.
Ich habe meine mit doppelseitigem Klebeband auf der Fläche fixiert.

Der Thread ist imho zum Thema Spikes und Absorber sehr interessant und aufschlussreich:
Link


[Beitrag von hal-9.000 am 17. Sep 2006, 19:40 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#3 erstellt: 17. Sep 2006, 19:53

hal-9.000 schrieb:
Da sollte einer was zu sagen, der das so gemacht hat. Ich gebe aber zu bedenken, dass die unter Garantie an den Unterseiten der LS ein paar bleibende Eindrücke hinterlassen.


Dessen bin ich mir bewusst. Ich frage ja auch nur erst einmal rein hypothetisch.
Würden denn solche Unterlegscheiben für Spikes einen unterschied machen an den Lautsprechern, um meine ursprüngliche Fragestellung mal zu erweitern?


hal-9.000 schrieb:
Der Thread ist imho zum Thema Spikes und Absorber sehr interessant und aufschlussreich:
Link


Hab ich gelesen, danke.

m00h
Earl_Grey
Inventar
#4 erstellt: 17. Sep 2006, 20:10
Unterlegscheiben wo:
a) am LS für die aufwärtgerichteten Spikes?
b) auf dem Teppichboden?

a) Ja, b) Nein.
(Ob Dir Deine aufwärtsgerichteten Spikes zusätzlich zu den anderen noch etwas bringen: Das ist IMO wurscht - Ein Satz langt. Wenn dann kombiniert man bei schwingenden Böden 1x Spikes + 1x Absorber. Bei Betonboden brauchst Du meiner Einschätzung nach die Absorber wahrscheinlich nicht, mit Absorbern wäre es vermutlich sogar schlechter).
m00hk00h
Inventar
#5 erstellt: 17. Sep 2006, 22:16

Earl_Grey schrieb:
Unterlegscheiben wo:
a) am LS für die aufwärtgerichteten Spikes?
b) auf dem Teppichboden?

a) Ja, b) Nein.


An den Lautsprechern natürlich. Auf'm Teppich wäre das leicht kontraproduktiv.

Ich werd's einfach ausprobieren, denk ich. Kostet ja nicht die Welt so ein Satz Unterlegscheiben.

Danke schon mal für die Antworten.

m00h
Earl_Grey
Inventar
#6 erstellt: 18. Sep 2006, 22:38
Würdest Du auch z.B. zehn Spike-Sätze übereinander verwenden (Lassen wir die Höhe einmal außer Acht)?
Wenn Ja: Probiere ruhig zwei Spike-Sätze aus.
Wenn Nein: Warum? - Die Begründung müsste doch auch schon (evtl. geringer ausgeprägt) für zwei Spike-Sätze gelten.
Fazit: Mach' doch was Du willst!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherständer mit Spikes
rapunzel123 am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  2 Beiträge
Zu dumm zum Aufstellen: Lautsprecherständer
Greenhorn1 am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  13 Beiträge
LS Spikes, Spitze auch nach oben?
ecker98 am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  5 Beiträge
Suche Gummispikes für Lautsprecherständer
DerJack85 am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  9 Beiträge
Lautsprecherständer für GLE 402
rofu84 am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  2 Beiträge
Suche Lautsprecherständer
theLost am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  5 Beiträge
Nubert Lautsprecherständer
thanatos511 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Arcus Lautsprecherständer
Thorsten1977 am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  4 Beiträge
Problem mit Conrad Lautsprecherständer
blaubuggy am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  6 Beiträge
Spikes, mal andersrum
ed-o-mat am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen