Chinchkabel bis 25€

+A -A
Autor
Beitrag
stereonaut
Stammgast
#1 erstellt: 23. Dez 2006, 22:19
Guten Abend!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich hab einen Yamaha Rx-V1400 (mit Direct Stereo) und einen HarmanKardon CD-Player (HD 755).
Jetzt such ich noch ein einigermaßen hochwertiges Chinchkabel zum Verbinden beider Komponenten. Hab im Netz auch schon was von Goldkabel, Sommer-Kabel usw. in der Preisklasse gefunden.
Habt ihr eine Empfehlung für mich?


[Beitrag von stereonaut am 24. Dez 2006, 16:03 bearbeitet]
thacyruz
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 23. Dez 2006, 23:30
Das reicht aus würde ich sagen:

Klick
CarstenO
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Dez 2006, 23:53
Oehlbach NF 1
armindercherusker
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2006, 23:55
Nimm das, welches Dir am besten gefällt und berichte hier anschließend mal von Deinem Klangerlebnis.

Gruß + Frohes Fest !
HighEnderik
Inventar
#5 erstellt: 24. Dez 2006, 00:09
Hi! Ich würde auch das NF-1 nehmen. Ich hab noch eins 1 Meter lang hier liegen. Wenn du Intresse hast schreib doch mal ne PM.


Henrik
gürteltier
Inventar
#6 erstellt: 24. Dez 2006, 02:06
das nf1 ist ein gutes kabel und sein geld wert.

gruß
stereonaut
Stammgast
#7 erstellt: 24. Dez 2006, 17:16
Danke Leute!
Werd mir das NF 1 holen!
gürteltier
Inventar
#8 erstellt: 25. Dez 2006, 01:28
du wirst es nicht bereuen. ich habe es auch im einsatz und bin damit zufrieden.

gruß
stereonaut
Stammgast
#9 erstellt: 25. Jan 2007, 20:07
So. hab jetzt ein Oehlbach NF1. Klang ist ok. Von den Materialien bin ich aber eher entäuscht.

Normal vergoldete Chinchstecker (gibts bei Reichelt für 49Cent das Stück), asymetrisches Mikrofonkabel (ebenfalls Centartikel).
Steht aber Oehlbach drauf und das macht was her.
hippieschuh
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Jan 2007, 20:13
was ist eigentlich der unterschied zu "NF" kabeln und normalen?
Finglas
Inventar
#11 erstellt: 25. Jan 2007, 20:16
Hi,


stereonaut schrieb:
Normal vergoldete Chinchstecker (gibts bei Reichelt für 49Cent das Stück), asymetrisches Mikrofonkabel (ebenfalls Centartikel).
Steht aber Oehlbach drauf und das macht was her. ;)


Wenn andere Namen draufstehen wuerden, haette das Kabel nicht 20 sondern 200 Euro gekostet
Gut, in dem Falle waeren die Stecker dann vielleicht auch 1,49 Euro das Stueck wert gewesen

Cheers
stereonaut
Stammgast
#12 erstellt: 25. Jan 2007, 20:19
@Finglas
So wird´s sein!
Das Rad kann man eben nicht neu erfinden.
JULOR
Inventar
#13 erstellt: 25. Jan 2007, 20:22
Was hast du erwartet?
Wenn man für seine besseren Kabel auch 100€ und mehr verlangen will, muss man das ja irgendwie rechtfertigen

Oehlbach NF-1 ist schon die richtige Wahl, habe ich auch überwiegend, ich will nämlich nicht stundenlang löten und so gut kann ich es auch nicht. Oder Inakustik Patmos, etwas günstiger, ähnliche Verarbeitung, aber Kunststoffstecker mit vergoldeten Kontakten.

Selber bauen ist gerade im Zubehörbereich immer billiger. Ich habe es für meine Surround- und Multiroom- LS-Verkabelung gemacht, mit hochwertigen Profi-Kabeln und Speakon-Einbaubuchsen. Kostet nur ein Bruchteil von HiFi-Kabeln und lohnt bei der Kabellänge (30m) und 6 Buchsen allemal.
kptools
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 25. Jan 2007, 22:25
Hallo,

hippieschuh schrieb:
was ist eigentlich der unterschied zu "NF" kabeln und normalen?

Eigentlich gibt es das NF-Kabel gar nicht und darum gibt es eigentlich auch keinen Unterschied zu "normalen" Kabeln, was auch immer dieses nun wieder meinen soll. NF bezeichnet hier nur die Art der übertragenen Signale von etwa 20 Hz bis rund 20 kHz, die als Niederfrequenz bezeichnet wird. Die HF-Techniker (Hochfrequenz) sprechen hier auch gerne vom "welligen Gleichstrom" . Im Normalfall kann man aber aus rein elektrischer Sicht sagen, daß Kabel, die HF-tauglich sind, auch für NF-Anwendungen hervorragend geeignet sind. (Umgekehrt eher nicht ).

Grüsse aus OWL

kp
gürteltier
Inventar
#15 erstellt: 26. Jan 2007, 02:55

stereonaut schrieb:
So. hab jetzt ein Oehlbach NF1. Klang ist ok. Von den Materialien bin ich aber eher entäuscht.

Normal vergoldete Chinchstecker (gibts bei Reichelt für 49Cent das Stück), asymetrisches Mikrofonkabel (ebenfalls Centartikel).
Steht aber Oehlbach drauf und das macht was her. ;)


wenn man selbst löten kann und will, dann lässt sich schon gutes für wenig geld realisieren. das muß halt jeder selbst für sich entscheiden.

gruß
stereonaut
Stammgast
#16 erstellt: 27. Jan 2007, 13:26
Also ich will hier das Oehlbach NF 1 auch auf gar keinen Fall schlecht reden. Ist ein gutes und solides Kabel.

Welches Kabel kann man den nehmen, wenn man selber lötet? So ein schlechter Löter bin ich nämlich nicht. (Mein gebraucht gekauftes Oehbach NF1 war auch in einem Stecker defekt. Musste es ein wenig kürzen, neu absetzen und wieder anlöten. Sieht aus wie gekauft.)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlungen für Chinchkabel
Tommi_M. am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  10 Beiträge
Audio Chinchkabel
H.J.Simpson am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  19 Beiträge
Problem mit Chinchkabel
Herr_P. am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  35 Beiträge
Zweiadriges Chinchkabel
Amoebius0710 am 19.08.2021  –  Letzte Antwort am 18.09.2021  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Welches Chinchkabel
Dr._Funkenstein am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  31 Beiträge
Chinchkabel fürs Auto konfektionieren
AlphaFlex am 27.07.2020  –  Letzte Antwort am 30.07.2020  –  3 Beiträge
Ab welchen Komponenten welche Chinchkabel?
S_Key am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  21 Beiträge
Bessere Chinchkabel als Amazon Optionen?
-PatrickR- am 20.02.2021  –  Letzte Antwort am 20.02.2021  –  7 Beiträge
Chinchkabel für Subwoofer
supernova1 am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  11 Beiträge
Chinchkabel unterschiede?
alkaline_24 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965

Hersteller in diesem Thread Widget schließen