Stahlkugeln statt Spikes?

+A -A
Autor
Beitrag
Modulorix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Aug 2007, 10:25
moin,
habe jetzt schon vieles über das unter den Lautsprechern gelesen. Die Lösung, gedämmte Granitplatte auf den Dielen und daruaf die LS auf Spikes scheint mir bei meiner Situation das passendste zu sein. Da mir die Spikes von der optik nicht so zusagen, frage ich mich ob ich diese durch Stahlkugeln ersetzen kann. Diese würde ich dann bis zur Hälfte in das Gehäuse einlassen und mit einem Monsterkleber einkleben.
Spricht eurer Meinung etwas gegen Kugeln und für Spikes?
Haben Kugeln evtl. vielleicht sogar Vorteile?

Ich danke euch schon mal für eure Gedanken...

gruß,
Modulorix
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2007, 22:56

Modulorix schrieb:
Diese würde ich dann bis zur Hälfte in das Gehäuse einlassen und mit einem Monsterkleber einkleben.
Spricht eurer Meinung etwas gegen Kugeln und für Spikes?

Dagegen spricht, dass man sie nicht in der Höhe verstellen kann und die Box somit wackeln könnte, wenn du sie nicht absolut gleich tief einlässt oder wenn der Untergrund nicht plan ist.


Modulorix schrieb:
...scheint mir bei meiner Situation das passendste zu sein.

Um welche "Situation" geht es denn?


[Beitrag von Amperlite am 02. Sep 2007, 22:56 bearbeitet]
hal-9.000
Inventar
#3 erstellt: 02. Sep 2007, 23:10

Amperlite schrieb:

Modulorix schrieb:
Diese würde ich dann bis zur Hälfte in das Gehäuse einlassen und mit einem Monsterkleber einkleben.
Spricht eurer Meinung etwas gegen Kugeln und für Spikes?

Dagegen spricht, dass man sie nicht in der Höhe verstellen kann und die Box somit wackeln könnte, wenn du sie nicht absolut gleich tief einlässt oder wenn der Untergrund nicht plan ist.

Wenn er es nur mit 3 Murmeln macht, ists nicht ganz so schwierig.

Amperlite schrieb:
Um welche "Situation" geht es denn?

Schließe mich an ...
Amperlite
Inventar
#4 erstellt: 02. Sep 2007, 23:23

Wenn er es nur mit 3 Murmeln macht, ists nicht ganz so schwierig.

Bringt bei kleiner Standfläche aber eine ziemliche Kippgefahr!


[Beitrag von kptools am 03. Sep 2007, 06:45 bearbeitet]
hal-9.000
Inventar
#5 erstellt: 02. Sep 2007, 23:57
Das stimmt allerdings - nur wissen wir ja nichts genaueres
Modulorix
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Sep 2007, 16:08
mmhhhh...
das mit dem Kippeln ist ein Argument...
der untergund sind altbaudielen.
darauf lasse ich von einem freund eine granitplatte schneiden die ich auf dämmfilz lege...auf diese kommt dann der LS (28b/37t/100h). da mir spikes immer zu "high-end" mäßig rüberkommen, dachte ich an dezente stahlkugeln, die man kaum sieht. müsste mal überlegen wie ich diese höhenverstellbar machen kann...

gruß,
Modulorix
-goldfield-
Inventar
#7 erstellt: 04. Sep 2007, 13:01

müsste mal überlegen wie ich diese höhenverstellbar machen kann...


Wie wärs mit ner Kombination aus ordinären Einschlaggewinden, Stehbolzen und Hutmuttern?


spikes immer zu "high-end" mäßig rüberkommen, dachte ich an dezente stahlkugeln, die man kaum sieht

Wobei es die Spikes aber auch in kleineren Größen gibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Player auf Spikes?
be.mobile am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  32 Beiträge
Spikes höhenverstellbar.?
Dennis_1 am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  8 Beiträge
Sub Spikes auch für Stand LS?
FeG*|_N@irolF am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  12 Beiträge
Antispikes vs Spikes
Musik+Whisky am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  2 Beiträge
Lange Spikes ?
Tommy-180 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  6 Beiträge
Anti-Spikes..
Haichen am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  19 Beiträge
Spikes richtigrum?
kadioram am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  2 Beiträge
Spikes direkt auf Granit?
Zubbler am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  22 Beiträge
kennt jemand diese spikes?
Pommy13 am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  7 Beiträge
Welche Spikes?
polygonman am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.001

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen