Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Erfahrung mit Klang Tuning von Haegermann

+A -A
Autor
Beitrag
norm_al
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 05. Sep 2007, 09:37
Ist "Extreme-Leerzeiling" ansteckend? Erste Anzeichen wurden bei User "scope" gesichtet. Nächste Stufe ist dann Extreme-Leerzeichening? ... Ja klar, alles wegen der Lesbarkeit....

Nicht, daß das jetzt wie ein Virus

um sich

greift,


und

d. i .e . __T .h. .r. .e. .a. .d. s



i . .m.. .. m... ... e ... r



l... ä.... n.... g... e .... r .... _____w ....e .... r.... d .... e .... n

@2ls4any1: Don Quichote war zumindest irgendwie symphathisch....
norm_al
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 05. Sep 2007, 10:32
zurück zum Thema:
Bitte, liebe Befürworter des o.g. Tunings: Macht genaue Angaben darüber, welche Bauteile aus welchem Grund mit welcher Zielsetzung getauscht bzw. verändert wurden.
So können wir sachlich und ganz lieb zueinander ausbaldovern, warum das so ist, wie es ist, oder zu sein scheint.

Dazu wäre die Meinung aller verkannten Genies unter uns gefragt.

Meinereiner, jahrelanger Überzeugungstäter von Umbaumaßnahmen (ich sage ausdrücklich nicht Tunen oder Modifizieren, das klingt bisschen nach Optimieren),
hatte stets nur ein Motiv: Neugier befriedigen ohne Rücksicht auf Verluste.
ABER, ich würde nicht mal ein Arsc*haar verwetten, dass meine Fummlereien irgendeine Verbesserung gebracht hätten.
Gelscht
Gelöscht
#53 erstellt: 05. Sep 2007, 18:50
offtopic ///

@ pelmazo , ich war echt ein wenig überrascht . Und danke dir für dein Einverständnis .

Zeigt es mir doch , das du viel Humor hast .

@ -scope- . Ich habe die Taste gefunden . Und habe hier gleich einen kleinen Vorrat angelegt = ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Wenn du ein Komma brauchst , kannst dir hier ein's wegmehmen .
kptools
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 05. Sep 2007, 19:19
Hallo,

und jetzt ist Schluss mit diesen sinnfreien Beiträgen .

Back To Topic!

Grüsse aus OWL

kp
-scope-
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 05. Sep 2007, 19:54

und jetzt ist Schluss mit diesen sinnfreien Beiträgen .


Soll das Forum also komplett geschlossen werden?

Also...zur Sache: Was wird da genau gemacht?


[Beitrag von -scope- am 05. Sep 2007, 19:59 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#56 erstellt: 06. Sep 2007, 00:23
Nun ja . Also zurück zur Wahrheit .


In einem anderen Fall lohnt sich eher der Neukauf einer besseren Hifi-Komponente

http://www.hifi-anlagen.de/tuning.htm

Sicherlich kein schlechter Tip . Das Geld für's Tuning zu sparen . Und sich dafür einen z.B.* besseren * CD - Player zu kaufen .

@ -scope- . Habe jetzt extra vermieden ( , )zu nutzen . So das der Vorrat nicht geschmälert wird .
speedy-Boy
Neuling
#57 erstellt: 21. Nov 2008, 03:45

Ultraschall schrieb:
Ja das Tuning Thema ist schwierig, bei Ebay gibt es zum Beispiel "suesse stella" als Verkufer von getunten Onkyo CDP's, wenn ich mir da die Beschreibung seiner Tuningnaßnahmen durchlese, wird mir auch schlecht, Kraut und Rüben durcheinander gewürfelt, man fragt sich, wo hat der Ahnung von Elektronik.

Aber dann liest man sich im Internet das seriöse Quarzkochbuch durch und irgendwo auf Seite zweihundert oder dreihundertnochwas steht dann was zum Thema Jitter....Wird vor allem und an stärksten ausgelöst durch mechanische Erschütterungen des Quarzes ...Aha!! also doch Gehäuse durch Bitumenmatten bedämpfen....also doch was dran am Tuninggeschwätz ? Hmmmm.

Und und und.. ohne Ulk (ich tune ja selber, wird man mir vowerfen und argumentiere deshalb so) wenn man im Internet sorgfältig recherchiert, findet man im Gegensatz zu "süßer stella" auch genügend seriöse Untersuchenungen von renomierten Firmen zum Klang von Kondensatoren, hörbaren Auswirkungen von Jitter etc. und nicht selten war ein Herr Doktor oder Professor der Schreiber dieser Artikel. Also wohl eher kein Spinner.

Auf meiner Seite könnt Ihr euch oben mal kostenlos das Download zum DX-7711 Tuning runterladen, stehen auch ein paar Links drin; was für mich am meisten bringt war das einsetzen der hochpräzißen Widerstände hinter den DAC(da gibt es in zig Lehrüchern Formeln um die negativen Auswirkungen von Widerstandstoleranzen im Differenzverstärkern zu berechnen) und das Tuning des Quarzgenerators.

Das es bei OPV´s Unterschiede gibt- es wundert mich das das geleugnet wird, man braucht doch nur in die Datenblätter zuschauen. Oder warum stellen die Hersteller denn nicht weltweit einen Typ her, fertig ?

Grüße und immer schön entspannt bleiben:
Es gibt auch Leute die ziehen sich Niederquerschnittreifen für ein Schweinegeld aufs Auto, das würde ich eben nicht tun, aber ich lasse ihnen ihren Spass und wen sie ihr Geld dafür ausgeben wollen, sollen sie es tun, das Auto wird schon bessere Kurvenstabilität bekommen, die ich nicht brauche...Aber es ist ihre Entscheideung und ich muss keinen zu meiner Meinung bekehren. Soll jeder das machen was ihm Spass macht. Nur stelle ich mich dann eben nicht hin und sage die Niederquerschnittsreifen sind Schwachsinn.

Nochmal Grüße

------------------------------------------------------------



Hallo, habe mir das Tuning des DX-7711 angesehen. Naja, wenn das was mit Klangtuning zu tun hat fresse ich einen Besen. Da wird auf Teufel komm raus herum gelötet, nach dem Motto mehr ist besser, und viel mehr klingt noch besser.
Ich denke, dass die Tuning-Arbeit von „suesse stella“ erheblich besser sind, als die von Lothar Kowalik, auch wenn Umbauarbeiten wesentlich kleiner ausfallen, so werden doch die Punkte im Angriff genommen, die einen erheblichen Einfluss auf den Klag haben.
Die sehr Umfangreichen Tuning-Arbeiten von Herrn Kowalik, mögen zwar auf den ersten Blick beeindrucken, dienen aber nicht der Klangverbesserung viel mehr der Klangveränderung.
Beim Klangtuning kommt es auf folgende Punkte an:
•Schwachstellen ausfindig zu machen
•Höherwertigere Bauteile zu verwenden
•Die optimale Abstimmung zu finden
•Und den Umbau unter optimalen Bedingungen durchführen ( nicht im Wohnzimmer oder am Küchen durchführen)

schöne Grüße von Speedy-Boy



[Beitrag von kptools am 21. Nov 2008, 09:20 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Tuning Vorstufe Erfahrung
Philmop am 28.07.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  197 Beiträge
tuning von hofi-tuning.com
spike am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  7 Beiträge
Denon 1800R wie Tuning?
timoarina am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  3 Beiträge
kabel-tuning
RCAM am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  19 Beiträge
sub tuning
austinbln am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  5 Beiträge
Umgang mit Tuning-Gegnern !
T-Master am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  330 Beiträge
Playstation 1 Tuning
amdmann am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  52 Beiträge
Pioneer-Tuning
twisted_Ryda am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  7 Beiträge
AVM Evolution A2 - Tuning?
henryjulius am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  39 Beiträge
Tuning Mira 2000
w-hg am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen