tuning von hofi-tuning.com

+A -A
Autor
Beitrag
spike
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Sep 2004, 18:47
Liebe Gemeinde,
Jetzt hat man ja schon jede Menge von Tunings von Swoboda, Clockwork und Hoerwege gehört. Würde nun gerne wissen ob jemand von euch Erfahrung mit dem bei hifi-tuning angebotenen Service hat. Die Firma bietet an, die zu wächselnden Teile, im Schaltplan anzuzeichnen und das kostenlos. Da ich selber gerne Löte gefällt mir das Angebot.
MfG
spike
Satanshoden
Stammgast
#2 erstellt: 19. Sep 2004, 11:25
Hi,

der Mann macht das schon ziemlich lange und wird wissen was er tut.

Im Prinzip ist es ja immer das Gleiche, am Beispiel eines CDP die mechanische Stabilisierung, dickes Netzteil, OP Amp tauschen, Kodis Wiederstände ersetzten, bypassen.....

Die Ergebnisse können sich in aller Regel hören lassen, zumindest dann wenn man weiß was man macht.

Gruß
spike
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Sep 2004, 12:23
Hallo,

"der Mann macht das schon ziemlich lange und wird wissen was er tut."

Genau das wollte ich wissen. Werd dann wohl früher oder später zuschlagen.
Vilen Dank
spike
dr.matt
Inventar
#4 erstellt: 26. Sep 2004, 13:18
Hallo ,

ich kenne den Bernd Ahne ( hifi-tuning.com) schon recht lange (ca.10 J.).
Ich habe mir 2 Geräte von Ihm modifizieren lassen, einen Yamaha AX-1070 und einen Marantz CD-63 SE.
Der erreichte Klanggewinn, überwog stets bei weitem das eingesetzte Budget (jeweils ca. 450 DM inkl. neuen Netzkabel).
Desweiteren besitze ich vom Bernd auche eine Black Power Netzleiste.
Der Mann ist wirklich empfehlenswert!

Ps: Für weitere Infos,kannst Du mich ja mal kontaktieren.

Gruß,
Matthias
spike
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Sep 2004, 20:43
Hallo dr.matt,
danke für die Antwort. 450DM (=230 Euro) klingt nicht unbedingt teuer. Hast du die Bauteile selber verlötet? Was ist eigentlich geändert worden?
mfg
spike
dr.matt
Inventar
#6 erstellt: 29. Sep 2004, 21:08
Hallo spike,

ich habe sämtliche Arbeiten "machen lassen", da ich selbst in diesem Bereich nicht über die notwendige Erfahrung verfüge.
Zu deiner Frage, was geändert worden ist :

http://hifi-forum.de...id=33&thread=755&z=1

Gruß,
Matthias


[Beitrag von dr.matt am 29. Sep 2004, 21:10 bearbeitet]
Zidane
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 14. Okt 2004, 20:43
Hi..

Kann man die anderen obg. Tuner auch empfehlen, bei Hörwege habe ich mich informiert, aber preislich geht ja vielleicht noch billiger. Swoboda scheints mehr auf High-End Geräte abgesehen zu haben, allerdings eine Modf. das gewisse Ein-Ausgänge nicht mehr nutzen für nicht sinnvoll halte.

Bei Clockword-Audio und Hifituning.com währe sicher nochmal gut nachzuhaken,

Hab dann vor erstmal meinen Sony CDP-XB 720 QS aufzuwerten, als nächstes käme dann der Sony DTC ZA-5ES da kann noch was getan werden, insbesondere im Analog-Teil, und des letzteren den Akai Verstärker AM-95 scheint möglich zu sein, ihm eine höhere reine stabilere Spannungsversorgung zu sorgen, und des weiteren die Ausgangspannung an den LS-Ausgängen zu erhöhen, damit auch Wirkunggradschwache LS mal richtig Power bekommen, wobei die Ausgansleistung nicht verändert wird, sondern nur die Stromstärke vermutlich erhöht wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Player Tuning / Swoboda
ratte am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  72 Beiträge
Hoerwege-Tuning an Pioneer CD-Player
Boxenbastler am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  22 Beiträge
Yamaha tuning
Caligula am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  5 Beiträge
Clockwork etc. Tuning sinnvoll?
FidelioFu am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  7 Beiträge
CDP-Tuning
majordiesel am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  27 Beiträge
Hörwege Tuning Marantz CD17
Fussel_804S am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  62 Beiträge
Welches Tuning bringt wirklich was ?
soundrealist am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  110 Beiträge
Hoer-Wege Tuning
petitrouge am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  11 Beiträge
tuning von hifi - geräten allgemein
99zion am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  14 Beiträge
Sony XA50ES Tuning Puks
Belzebub69 am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.126

Hersteller in diesem Thread Widget schließen