PC -> DI-Box -> Hifianlage?

+A -A
Autor
Beitrag
djwsk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Okt 2007, 18:37
Hallo,
ich habe einen PC von dem ich das Audiosignal mit einem Y-Adapter auf zwei Hifianlagen splitte! Das Problem ist zur einer Anlage sind es gut 30m (zwar über CAT 7 Kabel). Man hat mir erzählt ich sollte eine DI-Box nehmen.
Meine Frage nun, ist das überhaupt richtig, die machen doch aus einem symmetrischen Signal ein unsymmetrisches und umgekehrt. Der PC und die Hifianlage sind doch meines Wissens beide unsymmetrisch, oder? Was bringt dann die DI-Box und wenn ja welche?
hippelipa
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2007, 15:07
Naja.. Di-box ist etwas der Falsche ausdruck.
Darunter versteht man eine Box die aus unsym. wie PC ein professionelles Symetrisches (zb. XLR) Signal macht. Hilft aber nichts wenn du ohnehin nur unsymetrische Eingänge hast.

ABER.. in der DI-Box sind sog. Trenntrafos. Diese Sorgen dafür das der Brummer nicht durch kann, um es vereinfacht auszudrücken.

Eine Unterart dieser DI-Boxen sind die sog. Line-Isolatoren. Die gibt es mit beidseitig Cinchbuchsen oder sowas. Die machen nicht Symetrisch sondern trennen nur galvanisch.

Ob das mit deinem Y-Splitt gut geht kann ich dir aber noch nicht versprechen. Kann sein das sich deine Hifi-Anlagen auch noch gegenseitig auf den Zeiger gehen. evtl. brauchst du da eine art umschalter, oder zu jeder anlage einen Trenner. Muss man ausprobieren.
djwsk
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Okt 2007, 17:06
Ja das mit dem Y- Adapter haut schon hin und brummen hab ich auch keins! Aber was gibt es für eine Möglichkeit ein unsymmetrisches Signal einfach zu verstärken oder man müsste doch einfach nur die Wiederstände angleichen am ein und Ausgang(Leistungsverhältins)???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UMSCHALTBOX HIFIANLAGE
akkustik1981 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  6 Beiträge
Verschließbare Box
Schwede1981 am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  5 Beiträge
PC Boxen Kabel Verbesserung
Kairaulf am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  9 Beiträge
Lange Strecke eines Cinch-Kabels mittels Symmetrierung lösen?
g73sm am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  20 Beiträge
Kabel? Tuner, Verstärker, PC
Chris19993 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  4 Beiträge
Steckerbelegung Audio,Video,PC
BK-Tech am 15.07.2021  –  Letzte Antwort am 16.07.2021  –  2 Beiträge
Wie bekomm ich Plattenspieler an Box--5 poliger Din-Stecker an PS und Strickpunktstecker an Box
jakob4174 am 10.10.2019  –  Letzte Antwort am 12.10.2019  –  8 Beiträge
Kabeltuning mit der HMS Top Match Box
Matze81479 am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  9 Beiträge
Kabel an Box - in schön (Empfehlung gesucht)
der_Flo am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  18 Beiträge
Line Splitter Box fürs Symmetrieren korrekt anschließen
Auf_Achse am 19.07.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.697

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen