Bei mir ist heute Klanglich die Sonne aufgegangen!

+A -A
Autor
Beitrag
leonardodavinci79
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Aug 2004, 13:43
Durch einen blöden zufall bin ich letzte woche unter andere artikel des verkäufers an cinch kabel von kimber gestossen, die ich dann auch mit sehr viel glück für 58,66 euro ersteigert habe (plus 5,90 versand)!

Heute sind die kabel dann angekommen und ich habe sie sofort ausprobiert!

also jetzt ohne quatsch ich dachte ich habe nagelneue ls bekommen oder anderes! es hat mich echt umgehauen! ich war hin und weg; wahnsinns unterschied! der bass flog mir um die ohren, die höhen liesen mich knall hart im raum stehen und gänsehaut mässig zogen die mitten sich unaufhaltbar durch mein trommelfell! so hatte ich vivaldis jahreszeiten noch nie zu hause gehört! und tchaikovskys "pathetique" trieb mir tränen der freude in die augen!!!

ich hatte immer gedacht das mit teuren kabeln alles vooodoo ist! hatte mir damals aber trotzdem die gold edition von vivanco geholt, die wandern jetzt aber hübsch in die schublade!!! toll "internet" sei dank
pinkdagmar
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Aug 2004, 10:53
hallo, mich würde interessieren, was für kabel von kimber das denn sind?
bebop
Stammgast
#5 erstellt: 12. Aug 2004, 10:54
also ich höre auch Kabelunterschiede!

Vielleicht nicht so krass wie du deine Hörerfahrung beschreibst.
genaugenommen bin ich mir nicht sicher wie ich dass was ich höre, beschreiben soll, vielleicht mit homogener oder
einem stärkeren Zusammenhang in der Musik bei gleichzeitig höherem Auflösungsvermögen ohne die bei verschiedenen Aufnahmen „grellen“ Höhen.
Die tieferen Frequenzen, dass heisst Musik mit Kontrabässen oder einem anderen Instrument welches tiefe Töne erzeugen kann,
sind konturierter, weniger vordergründig, aber klarer.
Die Mittleren Frequenzbereiche kommen als farbigere und /oder
mehr Feinheiten lebendig transportierend zum Ohr.

allerdings gebe ich zu, dasss eine Beschreibung immer nur ein Versuch sein kann.

Die Musik lässt sich immer nur hören und nicht wirklich in ihre Einzelheiten als Frequenzen zerlegt beschreiben.

Hauptsache dir macht die Musik Freude.



Ingo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitaler kWh-Zähler klanglich bemerkbar?
WBC am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  17 Beiträge
Bringen gute Racks klanglich etwas oder ist das Vodoo?
pavel_1968 am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  10 Beiträge
WDR - Kabeltest-Ergebnis von heute...
Peter_H am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  2 Beiträge
LS Kabel gut oder fake?
papstizzle am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  5 Beiträge
Gibt es heute noch so etwas? Verteiler für Lautsprecher
Nobody0699 am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  7 Beiträge
LS Kabel für B&W CM7
oli1965 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  4 Beiträge
Oymann Tuning
Exilzebra am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  53 Beiträge
Erfahrungen mit NBS Black Label III XLR-Verbindungen Interconnects - klanglich in erster Linie
Blau_Bär am 16.11.2018  –  Letzte Antwort am 22.11.2018  –  10 Beiträge
Kabel bei LS dabei?
metty26 am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  13 Beiträge
RG 316
Compu-Doc am 07.04.2017  –  Letzte Antwort am 09.04.2017  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.726

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen