Klinken-Einbaubuchsen

+A -A
Autor
Beitrag
TurboOmega
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Aug 2008, 10:34
Hallo,

hat irgendjemand eine Bezugsquelle zu Klinken-Einbaubuchsen?

Bisher habe ich nur welche von Neutrik gefunden, aber die gefallen mir optisch leider gar nicht. Eine ähnliche Optik, wie andere hochwertige Buchsen wäre schön, aber leider nicht auffindbar.

Vielleicht hat von euch ja jemand was parat.....gerne auch aus Amerika oder dergleichen!

Jann
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 16. Aug 2008, 02:18
Bei Conrad , Reichelt solltest du schon das passende finden .
TurboOmega
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Aug 2008, 08:17
Meinst du nicht, dass ich dort geschaut habe ;-)

Ja, es gibt welche Neutrik, und es gibt so kleine Fuckelteile. ABer vergleichbar sind diese nicht zu anderen Buchsen, die man bekommt, wie z.B. von WBT oder dergleichen.....

Ich will sowas nicht aus klanglichen, sondern aus optischen Gründen und da sind die, die man bekommen kann totale Grütze!

Jann
Rattensack
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Aug 2008, 08:54
Wenn es sich um nur eine Buchse für zum Beispiel den Kopfhörer-Ausgang handelt, dann mach es so wie ich: ich nehme irgend eine Buchse, und montiere die von innen. Dann hats von außen nur das Loch, ohne Mutter drumherum. So machen das die HiFi-Hersteller ja auch.

Das Loch muss natürlich sauber gebohrt oder gefräst sein. Meine Löcher macht mir Schäffer, es gibt damit also keine Probleme.
TurboOmega
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Aug 2008, 09:00
Ne, ne, fräse meine Sachen alle selber, das ist nicht das Problem!

Ja, die Lösung, die du beschreibst wird wohl letzten Endes bei mir auch so kommen, nur schön finde ich se nicht......rundherum die dicksten Anschlussbuchsen und für das WIedergabegerät muss man es dann fast versteckt einbauen, eigentlich schade..

LG
Rattensack
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Aug 2008, 09:09
Reden wir eigentlich von 6,3mm-Buchsen?

Da finde ich die Neutriks (ReAn) "Käferbuchsen" nämlich optisch ziemlich ansprechend. Elektrisch sowieso.
TurboOmega
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Aug 2008, 09:55
ReAn??? Dadrunter finde ich dort nichts....

Mir ist eigentlich ziemlich egal ob 3,5 oder 6,3, hauptsache eines von beiden. Aber diese kleinen Fuzzeldinger, die es bei Neutrik auf der Seite gibt, gefallen mir null....

Ich werde mich wohl damit abfinden müssen und Mut zur Hässlichkeit haben müssen *G*

Jann
Rattensack
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 16. Aug 2008, 10:06
ReAn hat die Käferbuchsen mal erfunden, und gehört jetzt wohl zu Neutrik. Oder so. Die Buchsen, die ich meine, heißen bei Monacor MZT-223. Und dann könntest du noch kucken nach NJ-3FP6C und NJ-3FP6CBAG (auch bei Monacor).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 3,5mm Klinken-Verlängerung (gewinkelt)
thethinker am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  10 Beiträge
SUCHE 3,5-mm-Klinken-Kupplung oder Verlängerungskabel 10 m
hjok am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  4 Beiträge
Verlötung Klinken-Kupplung
waudir am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  2 Beiträge
SUCHE 3,5mm Klinken Verlängerung FLACH
Talgar am 03.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  12 Beiträge
Suche AUX-zu-3,5-mm-Klinken-Adapter
junkman11 am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  3 Beiträge
3.5 mm Klinken-Y-Adapter MIT SCHALTER!
Kaimich am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  7 Beiträge
Suche Bezugsquelle für Metall-Geflechtschlauch
Ro-la-nd am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  6 Beiträge
Welche Kabelkombination für 12m Cinch auf 3,5er Klinke?
Diridari am 11.04.2017  –  Letzte Antwort am 12.04.2017  –  7 Beiträge
Suche Bezugsquelle für Kabelschuhe/Gabelschuhe
Frankenheimer am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  7 Beiträge
Suche hochwertiges Mini XLR - Klinken Kabel
Rou am 12.03.2019  –  Letzte Antwort am 17.03.2019  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen