wer kennt dieses Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
Schurwaeldler
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2009, 23:54
Hallo,

wer kann mir sagen wie dieses Kabel (vgl. Bild) bzw. die entsprechenden Anschlüsse heissen ?
Es wird bei einer Kompaktanlage als Verbindungskabel zwischen Subwoofer und Hauptgerät eingesetzt.

Ich will das standardmässig mitgelieferte Kabel durch ein Längeres ersetzt.

DANKE

Gruss
Martin

hf500
Moderator
#2 erstellt: 16. Jan 2009, 00:00
Moin,
ich habe gerade den aktuellen Seamonkey installiert, aber imageschack will mir immer noch nicht die bilder zeigen.
Irgendetwas haben die vergimmickt, sie sind mittlerweile zumindest fuer mich schlecht brauchbar...

Zu den Steckern, auf dem Minibild sehen sie aus wie DIN-Stecker, genaueres kann ich nicht erkennen.

Im Zweifel (und der ist oft berechtigt) hat man es oft mit einer Sondersteckverbindung zu tun, die nur fuer diesen Geraetehersteller gebaut wurde und fuer die es keine Einzelarmaturen gibt.
In dem Fall hat man Pech und muss umstellen, oder der Hersteller hat eine Loesung in seiner Zubehoerecke :-/

73
Peter
Argon50
Inventar
#3 erstellt: 16. Jan 2009, 00:04

hf500 schrieb:
Moin,
ich habe gerade den aktuellen Seamonkey installiert, aber imageschack will mir immer noch nicht die bilder zeigen.
Irgendetwas haben die vergimmickt, sie sind mittlerweile zumindest fuer mich schlecht brauchbar...

Vielleicht kann ich so helfen:




Grüße,
Argon

Schurwaeldler
Neuling
#4 erstellt: 16. Jan 2009, 00:14
danke für´s bildvergrössern !!!
Argon50
Inventar
#5 erstellt: 16. Jan 2009, 00:15

Schurwaeldler schrieb:
danke für´s bildvergrössern !!!

Na wenn ich schon keinen Namen für die Stecker weiß.

Vielleicht findet sich ja jetzt Hilfe.


Grüße,
Argon

hf500
Moderator
#6 erstellt: 16. Jan 2009, 00:17
Moin,
danke fuer die Vergroesserung ;-)

Das sieht wirklich nach einer propriaetaeten Steckverbindung aus, sie hat Aehnlichkeit mit einer vielpoligen Mini-DIN Verbindung.

Aber ich fuerchte, da wird man keine Einzelarmaturen finden.
(Es war wahrscheinlich zu einfach, eine "gewoehnliche " Steckverbindung zu waehlen :-/ )

73
Peter
kptools
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Jan 2009, 00:56
Hallo,

es wird sich vermutlich um diesen Stecker handeln:



Dafür gibt es aber keine fertigen (Verlängerungs-) Kabel noch Buchsen. Du müsstest Dir also ein entsprechendes Kabel mit diesen Steckern selbst konfektionieren (lassen).

Grüsse aus OWL

kp


[Beitrag von kptools am 16. Jan 2009, 02:06 bearbeitet]
hf500
Moderator
#8 erstellt: 16. Jan 2009, 01:39
Moin,
das koennte tatsaechlich ein 9-poliger Mini-DIN sein.
Wenn dann noch die Schirmhuelse passt...
Aber Kupplungen gibt es dafuer nicht, man kann sich hoechstens mit Einbaubuchsen (fuer Platinenmontage) behelfen.

Andererseits wird ja nur ein laengeres Kabel mit zwei Steckern gebraucht, da muss man nur noch herausfinden, wieviele Adern tatsaechlich gebraucht werden.
Drei bis vier sollten genuegen, Signal mit Abschirmung, Schaltspannung und ggf. getrennte Masseleitung dazu.

Es sei denn, die Sache ist komplizierter, dann wird das Kabel selbst schnell zu einem Problem. Muss das Ding wirklich neunpolig sein, viel Spass beim Loeten :-/
(und __vorher unbedingt__ die Griffhuelse auf das Kabel stecken ;-)

73
Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt dieses LS KAbel?
HighEnderik am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  8 Beiträge
kennt wer dieses lautsprecherkabel!??
sparkman am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  10 Beiträge
Mogami Cinch - wer kennt dieses Kabel?
SFXartist am 27.01.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  2 Beiträge
Wer kennt OCOS Lautsprecherkabel?
DynMatti am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  6 Beiträge
Wer kennt diese LS Kabel?
analogmusik am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  14 Beiträge
Audioquest Kabel wer kennt das?
Imola-S3 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  8 Beiträge
Wer kennt Kabellieferant???
schnarchbaer am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2004  –  3 Beiträge
Wer kennt dieses MIT Digitalkabel und wie man es einstellt?
Ravemaster24 am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  13 Beiträge
Stecker gesucht - wer kennt die?
stefan.rbg am 23.04.2023  –  Letzte Antwort am 24.04.2023  –  6 Beiträge
Wer kennt das ,ARCUS SONUS 25 Kabel ?
Canton_Hifi am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.567

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen