Erfahrung mit Dynavox Lautsprecherkabeln?

+A -A
Autor
Beitrag
m2catter
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Feb 2009, 12:28
Hallo,
wuerde gerne meine Kimber 4PR gegen bessere wie 8PR oder 8TC ersetzen, aber die sind schon ein wenig zu teuer fuer mich derzeit.
Habe ausgesprochen gute Erfahrung gemacht mit den Dynavox Chinch Kabeln fuer unter 10 Euro, und deren Lautsprecherkabel liegen je nach Laenge zwischen 60 und 90 Euro ferig konfektioniert (ueber ebay.de). Dennoch, auch das ist zuviel wenn es nicht besser klingt als die alte Strippe, und ich halte das 4PR fuer einen Meilenstein in der Hifi-Geschichte. Zu betreibende Lautsprecher sind ProAc 1SC, ein hoch aufloesender Kompaktmonitor. Freue mich auf Eure Antworten,
Gruss Michael
bde2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Feb 2009, 15:58
Ich habe zwar keine Erfahrungen mit den genannten Kabeln, kann dir aber versichern, dass es keine klanglichen Unterschiede gibt.
m2catter
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Feb 2009, 16:25
Lieber bde2,
Dein kurzes Statement ist fuer mich schlichtweg falsch, selbst an der besch... Hifi Kette lassen sich Unterschiede klanglicher Art durch das Wechseln zb. einzelner Kabel sehr einfach nachvollziehen. Weisst Du wie? Frage einfach jemanden, der sich dafuer ueberhaupt nicht interesiert, sich die Zeit zu nehmen, sich in den sweet spot zu setzen und den Kabelwechsel in Worten wiederzugeben, und zwar bei Musikstuecken, die dieser Person gefallen. Moeglich, dass Ausdruecke oder Umschreibungen, wie sie in Hifi Magazinen fallen nicht gewaehlt werden, aber ein Unterschied ist immer hoerbar, ob nun besser oder schlechter, oder das Geld wert, das verbleibt hier als Frage,
Gruss Michael
philippo.
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2009, 16:45

m2catter schrieb:
...selbst an der besch... Hifi Kette lassen sich Unterschiede klanglicher Art durch das Wechseln zb. einzelner Kabel sehr einfach nachvollziehen...
...ein Unterschied ist immer hoerbar, ob nun besser oder schlechter, oder das Geld wert, das verbleibt hier als Frage...,


warum holst du dir nicht schnell die million ab?
weil das - so formuliert - natürlich quatsch ist.
kabelunterschiede sind an den billigen plastikbombern, die die realitätsgläubigen so rumstehen haben, nicht zu hören.
da brauchts schon eine "kette" jenseit der drölfzigK euro.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dynavox Kabel
cappi02 am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  11 Beiträge
Erfahrungen mit Lautsprecherkabeln:
Stones am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  22 Beiträge
Denkfehler bei Lautsprecherkabeln?
audiorama-fan am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  5 Beiträge
Erdverlegung von Lautsprecherkabeln
Kutti_ am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  8 Beiträge
Qualität von Lautsprecherkabeln testen
Midiweb am 18.05.2020  –  Letzte Antwort am 26.05.2020  –  22 Beiträge
Dynavox amp-s
ferrari2008 am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  2 Beiträge
Frage zu: DYNAVOX Perfect Sound Stereo-Cinchkabel
el_martino am 22.05.2021  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  4 Beiträge
Problem mit Lautsprecherkabeln: Sehr flache Abbildung
anpaha am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  16 Beiträge
Dynavox AMP-S Umschalter für Lautsprecher/ Verstärker
manitou0482 am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2024  –  90 Beiträge
Dynavox Amp-S Umschalter - Gefahrlos betreiben
barbaraluise am 05.10.2019  –  Letzte Antwort am 08.10.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.537

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen