Möchte neue Boxenkabel kaufen nur welche?

+A -A
Autor
Beitrag
sencie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mrz 2009, 10:43
Hi

Ich denke, dass meine 10 Jahre alten Kabel, ruhig erneuert werden können.
Nun habe ich ein wenig im Forum gelesen und bin doch etwas verwirrt, durch die Vodoo-Threads.
Jedenfalls gehören die Monitor Black&White LS 1202 Kabel zu meinen Favouriten.

Durch die Kabeldiskussionen in Foren, bin ich mir nicht sicher, ob ich 300€ dafür ausgeben soll. Kennt jemand ein gleichwertiges Kabel oder sind diese Kabel(Black&White LS 1202) ihr Geld wert?

Danke für die Hilfe

sencie
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 12. Mrz 2009, 11:01
Hi,


Kennt jemand ein gleichwertiges Kabel (...)

Jedes Andere mit einem der angestrebten Länge adäquaten Querschnitt.

(...) oder sind diese Kabel(Black&White LS 1202) ihr Geld wert?

Gemesssen am tatsächlichen "klanglichen Fortschritt": nein.

Grüße
Frank
hbi
Stammgast
#3 erstellt: 12. Mrz 2009, 11:22
Hallo sencie
http://www.belves.de...0f063fccf8a22a341a7e

WN 2171

über einen Freund weiß ich das dieses Kabel sein Geld wert ist. Kosten nicht viel mehr als Normales kabel, wider allen Unkenrufen zum Trotz hört man aber einen deutlichen Unterschied.(an alle Holzohren bitte verkneift euch jeglichen Komentar!!!!!!!)
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 12. Mrz 2009, 11:33
Hi,

typische, "optisch tiefergelegte" Chinaware a la Goldkabel etc..

Rausgeworfenes Geld.

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 12. Mrz 2009, 11:36 bearbeitet]
sencie
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Mrz 2009, 11:40
Also ich habe kürzlich eine Sromleiste(Mehrfachstecker) gekauft und mein ganzer Sound hat sich deutlich verbessert. Warum soll das bei guten Kabeln nicht sein? Das verstehe ich nicht ganz. Es kommt mir hier vor wie in einem Verwörungsforum..... :-)
hbi
Stammgast
#7 erstellt: 12. Mrz 2009, 11:44
Hallo Sencie
lass dich garnicht von Hüb und Konsorten beeinflussen. In der Rubrike Stereo wärst du besser aufgehoben, da sind nicht ganz soviel HO. Schau dir einfach mal die Seite an und überlege. Viel falsch machen kannst du nicht.
WinfriedB
Inventar
#8 erstellt: 12. Mrz 2009, 11:45


Wenn du unter Hilfe NUR verstehst, daß man einen Fragesteller darin bestärkt, einen Haufen Geld für 0 oder zumindest sehr fraglichen Zugewinn auszugeben, dann ist das schon eine sehr merkwürdige Auffassung von dem, was in einem ÖFFENTLICHEN Forum passiert.

Wer unter Hilfe nur Bestätigung der eigenen Auffassung versteht, kann sich ja seine Antworten dann selber geben.

Wer allerdings Fragen stellt, muß damit rechnen, daß die auch etwas anders beantwortet werden, als man erwartet hat.


Edit kptools: Zitat wegen Bezugslosigkeit entfernt.


[Beitrag von kptools am 12. Mrz 2009, 12:41 bearbeitet]
hbi
Stammgast
#9 erstellt: 12. Mrz 2009, 11:53
Hallo WinfriedB,
wenn du ein Auto suchst möchtest du beim Händler ja wohl nicht hören," Alles Quatsch, sie können fahren was sie wollen, alles gleich, besser ist ohnehin sie gehen zu Fuß"
Er sucht ein neues Kabel, möchte nicht allzuviel bezahlen und dennoch etwas gute bekommen. Wenn immer wieder solche Komentare wie von ein paar Leuten kommen geht einem das schon auf den Senkel. Gründet doch eienn Thread in dem ihr euch über die blö. Goldohre unterhalten könnt, ohne diese immer wieder und wieder mit euren nich benötigten Komentaren zu beläßtigen.


[Beitrag von hbi am 12. Mrz 2009, 11:54 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#10 erstellt: 12. Mrz 2009, 11:54

hbi schrieb:
Wenn immer wieder solche Komentare wie von ein paar Leuten kommen geht einem das schon auf den Senkel.

Nichts destotrotz haben diese Leute ebenfalls Recht. Völlig unabhängig von dem was DU hier empfiehlst. BTW: Ich halte das von Dir erwähnte Kabel für Augenwischerei.


Also ich habe kürzlich eine Sromleiste(Mehrfachstecker) gekauft und mein ganzer Sound hat sich deutlich verbessert.

DAS halte ich für EXTREM unwahrscheinlich. Hast Du einen direkten vorher / nachher Vergleich, oder hast Du die Verbesserung im vorraus erwartet? Wenn Du sie erwartet hast, dann ist es auch keine Kunst sich die "Verbesserung" einzubilden... Sich dieses Phänomen einzugestehen erfordert allerdings eine gewisse HiFi-Reife.


[Beitrag von HiLogic am 12. Mrz 2009, 11:57 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#11 erstellt: 12. Mrz 2009, 11:54
Hi,

ich hatte btw. das gleiche Kabel (farblich leicht anders), wie es unter dem fiktiven "Hersteller"namen "Belves" scheinbar angeboten wird, mal an meiner Anlage. Kein Unterschied zu anderen Kabeln (woher auch?). Übrigens auch kein Unterschied zum NBS eines Freundes, an seiner Shahinian-Jadis-Kette...

Grüße
Frank
sencie
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Mrz 2009, 12:25
DAS halte ich für EXTREM unwahrscheinlich. Hast Du einen direkten vorher / nachher Vergleich, oder hast Du die Verbesserung im vorraus erwartet? Wenn Du sie erwartet hast, dann ist es auch keine Kunst sich die "Verbesserung" einzubilden... Sich dieses Phänomen einzugestehen erfordert allerdings eine gewisse HiFi-Reife.

________

JA ich hatte die Stromleiste erst falsch angeschlossen. Der Sound war der selbe. Als ich den Stecker um 180° gedreht hatte, war der Sound viel besser.Die Stromleiste hatte jetzt polarität. Kannst gerne kommen und ich zeige es dir. Da kannst du den vorher/nachher Vergleich deutlich hören.

Es wäre nett von den Skeptikern, mir mal einen Kabelvorschlag zu geben.Bei dem sie denken es wäre gleich. Hinzu bitte begründen warum es keine Unterschiede gibt. Ich bin zur Zeit neutral und höre mir alle Vorschläge gerne an.

Bitte unterlasst das streiten, ich weiss das es verschiedene Meinungen gibt.
WinfriedB
Inventar
#14 erstellt: 12. Mrz 2009, 12:35

hbi schrieb:
Hallo WinfriedB,
wenn du ein Auto suchst möchtest du beim Händler ja wohl nicht hören," Alles Quatsch, sie können fahren was sie wollen, alles gleich, besser ist ohnehin sie gehen zu Fuß"


Wenn man Äpfel (Kabeltechnik) mit Birnen (Kfz-Technik, Fahrverhalten) vergleicht, dann kann durchaus etwas herauskommen, was das eigene Weltbild bestätigt.

Kabeltechnik ist ETWAS unkomplizierter, als ein Auto zu bauen, das einem/r bestimmten Fahrer/in von Optik, Fahrverhalten, Bedienbarkeit usw. gefällt.

hbi schrieb:

Er sucht ein neues Kabel, möchte nicht allzuviel bezahlen und dennoch etwas gute bekommen. Wenn immer wieder solche Komentare wie von ein paar Leuten kommen geht einem das schon auf den Senkel.



Ja, es ist schon blöd, wenn man immer wieder mit der Realität konfrontiert wird. Und die sieht leider so aus, daß bisher noch niemand bestimmte Kabel (sofern technisch OK aufgebaut) heraushören konnte, wenn er nicht mehr wußte, welches Kabel gerade läuft.


hbi schrieb:

Gründet doch eienn Thread in dem ihr euch über die blö. Goldohre unterhalten könnt, ohne diese immer wieder und wieder mit euren nich benötigten Komentaren zu beläßtigen.


Ich glaube, von den "Holzohren" hat noch niemand die Forderung erhoben, daß sich bestimmte Leute hier fernhalten sollen. Wer gerne unter sich bleiben will, kann jederzeit ein eigenes, moderiertes Forum aufmachen. Bei Forumromanum kostet das pro Monat weniger als ein Meter aufgemotztes Kupferkabel.
Hüb'
Moderator
#15 erstellt: 12. Mrz 2009, 12:36
Hi,

hochwertige deutsche Markenware, ansprechend konfektioniert, preislich noch (!) akzeptabel:
http://cgi.ebay.de/2...sidZp1742.m153.l1262

"Klanglich" genauso nicht vorhanden, wie jedes andere nicht bewußt fehlkonstruierte LS-Kabel auch.

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 12. Mrz 2009, 12:40 bearbeitet]
hbi
Stammgast
#16 erstellt: 12. Mrz 2009, 12:40
Bitte die Frage von sencie lesen.... ganz oben. Er fragt etwas und bitte um Antwort auf seine Frage. Er fragt nicht nach einer Meinung, sondern nach einer konkreten Anwort. Ich keinem eurer Komentare steht eine Anwort auf die Frage. Ich denke es ist wurst ob ich höfflich oder unhöfflich darum bitte eure Kometare zu unterlassen, ihr gebt sie dennoch ab. es ist in diesem Lande eines jeden Recht seine Meinung zu äußern, das ist absolut richtig, Gott sei dank ist es aber auch meine Recht über euere Komentare hinweg zusehen. In dem Thread Voodoo (wo bei sich alle einmal darüber informieren sollten was es wirklich heiß, dann wüßte man das dieser Ausdruck hierfür völlig fehl am Platz ist) wird viel zu viel "Meiner Meinung nach" zittiert und zu wenig auf die eigentliche Frage eingegangen. Wenn jemand was hört ist es schön, wenn nicht, auch schön, aber laßt denen die etwas hören den Raum etwas auszutauschen, ohne von euern Komentaren überschüttet zu werden. Die Welt besteht Gott sei dank aus mehr als nur meßbaren Parametern. Dies nennt man dann "Glaubensfreiheit" die uns ja in diesem Land auch zu steht.
Hüb'
Moderator
#17 erstellt: 12. Mrz 2009, 12:42
Was unterscheidet Dein letztes Statement noch einmal genau von einer "Meinung"? ...
Schili
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 12. Mrz 2009, 12:43

Ich denke es ist wurst ob ich höfflich oder unhöfflich darum bitte eure Kometare zu unterlassen, ihr gebt sie dennoch ab


Dir steht es überhaupt nicht zu, Kommentare unterbinden zu wollen. In keinster Weise. Du bist hier ein Teilnehmer unter Vielen. Nur, dass das mal deutlich ist !

Und was du unter "Wissen" verbuchst, das tun andere sicherlich nicht.
hbi
Stammgast
#19 erstellt: 12. Mrz 2009, 12:50
Ich versuche es nochmal....
ich möchte euer Komentare nicht. Ich brauche mich vor euch auch nicht rechtfertigen und euer "neimand hat jemals blablabla und A und B blablabla, ich brauch es nicht!

Jetzt nochmal zu sencie. Das Kabel werde ich natürlich auch nochmal hören, dann könnte ich dir auch meinen Eindruck sagen, aber der eindruch von meinem Freund ist sehr verlässlich. Der Preis ist halt interessant, weil man 63€ 2*2,5 Meter fertig bekommt. Wenn ich bedenke was ich füer meines bezahlt habe, aber jetzt hab ich es und bin zufrieden. Wenn es aber besser ist dann...... ich werde mal meine Hörprobe abwarten.
Das mit dem drehen der Stecker kenn ich auch. Da bin ich ganz bei dir.
cptnkuno
Inventar
#20 erstellt: 12. Mrz 2009, 12:53

hbi schrieb:
Bitte die Frage von sencie lesen.... ganz oben.

hast du das?

sencie schrieb:

Durch die Kabeldiskussionen in Foren, bin ich mir nicht sicher, ob ich 300€ dafür ausgeben soll. Kennt jemand ein gleichwertiges Kabel oder sind diese Kabel(Black&White LS 1202) ihr Geld wert?

Und genau darüber reden hier alle doch die ganze Zeit.
kptools
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 12. Mrz 2009, 12:54
Hallo,
hbi schrieb:
Bitte die Frage von sencie lesen.... ganz oben. Er fragt etwas und bitte um Antwort auf seine Frage. Er fragt nicht nach einer Meinung, sondern nach einer konkreten Anwort. Ich keinem eurer Komentare steht eine Anwort auf die Frage.

Eine konkrete Antwort gab es bereits im zweiten Beitrag.

Von Dir kam jedenfalls nur die Empfehlung einer chinesischen Mogelpackung ala Pralinenschachtel (siehe Forrest Gump).

Grüsse aus OWL

kp


[Beitrag von kptools am 12. Mrz 2009, 12:55 bearbeitet]
sencie
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 12. Mrz 2009, 12:57
Danke Hib und zu den Skeptikern.

Kann mir einmal einer sagen, warum alle Kabel gleich gut sein sollen?(gleicher Querschnitt usw). Diese Frage wurde noch nicht beantwortet. Steht bestimmt irgendwo aber nur wo :-)

Das wäre sehr gut wenn ich das wüsst. Dann würde mir eine Entscheidung leichter fallen.

Bin froh das es eine kontroverse Diskussion ist und dazu gehören Skeptiker und Befürworter.


[Beitrag von sencie am 12. Mrz 2009, 13:01 bearbeitet]
hbi
Stammgast
#23 erstellt: 12. Mrz 2009, 12:57
Ja hab ich!!!!!!!!!!!!!
Sind sie 300€ wert... kann ich nicht beurteilen. Gleichwertiges: WN 2171. Mehr brauch man eigentlich nicht zu sagen. Dann hat sencie eine Information zu seiner Frage.
cptnkuno
Inventar
#24 erstellt: 12. Mrz 2009, 13:01

hbi schrieb:
Der Preis ist halt interessant, weil man 63€ 2*2,5 Meter fertig bekommt.

Was ist daran interessant, was was genau so gut spielt kostet unter 10€, selbst getestet und nicht von einem Freund gehört.
Peterb4008
Inventar
#25 erstellt: 12. Mrz 2009, 13:03
Hey

ich besitze das Black&White LS-1002,
kann bis heute keine Klangveränderung
durch eine Standartstrippe wahrnehmen (leider )

Mir ist es persöhnlich egal, was Du
dir kaufst,nur erwarte keine klanglichen
Unterschiede.

So hoffe Dir ein wenig geholfen
zu haben.

Gruß

Peter
cptnkuno
Inventar
#26 erstellt: 12. Mrz 2009, 13:04

sencie schrieb:
Ich denke, dass meine 10 Jahre alten Kabel, ruhig erneuert werden können.

Warum willst du das überhaupt?
Aus optischen Gründen? Dann kauf was dir gefällt und wo dir die Optik den Preis wert ist.
sencie
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 12. Mrz 2009, 13:08
"Hey

ich besitze das Black&White LS-1002,
kann bis heute keine Klangveränderung
durch eine Standartstrippe wahrnehmen (leider )....."

Das ist interessant. Also ein Bekannter hat die Kabel und der ist begeistert. Aber vielleicht hatte er vorher dünne Kabel. Wusste er nicht mehr genau. Welche Kabel hattest du den vorher?
kptools
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 12. Mrz 2009, 13:15
Hallo,
sencie schrieb:
Danke Hib und zu den Skeptikern.

Kann mir einmal einer sagen, warum alle Kabel gleich gut sein sollen?(gleicher Querschnitt usw). Diese Frage wurde noch nicht beantwortet. Steht bestimmt irgendwo aber nur wo :-)

Siehe dazu unseren Kabelrechner.

....sind diese Kabel(Black&White LS 1202) ihr Geld wert?

Vom Materialeinsatz -> Nein.
Vom "Klang" -> Nein.
Von Optik und Haptik -> Muss man selbst entscheiden, wenn einen die extreme Steifheit dieses Kabels nicht stört.
Vom "Drumherum" (Vertrieb, Marketing inkl. sehr aufwändiger Werbung, Margen) -> Auf jeden Fall .

Grüsse aus OWL

kp
Peterb4008
Inventar
#29 erstellt: 12. Mrz 2009, 13:19
Hey

ganz einfache LS Kabel aus dem Baumarkt.

Das von Hüb vorgeschlagene Kabel
von Sommer finde ich ok.

Gruß

Peter
cptnkuno
Inventar
#30 erstellt: 12. Mrz 2009, 13:21

sencie schrieb:

Das ist interessant. Also ein Bekannter hat die Kabel und der ist begeistert. Aber vielleicht hatte er vorher dünne Kabel. Wusste er nicht mehr genau. Welche Kabel hattest du den vorher?

Klar ist der begeistert. Kabel war teuer, Kabel sieht cool aus, und besser klingen tuts auch noch (zwar nicht wirklich, aber weils teuer ist und cool ausschaut muß das ja so sein, und wenn du es möchtest, dann tun dir deine Ohren den Gefallen).
hbi
Stammgast
#31 erstellt: 12. Mrz 2009, 13:27
Bevor wieder mein Beitarg gestrichen wird, weil er "nichts mit dem Thema" zutun hat möchte ich sencie nur eine vorraussage machen...... in wenigen zügen werden wir von den Skeptikern überrollt werden...... dann sind wir wieder draußen und die Anderen unter sich. Deswegen noch schnell die Frage: Hast du mal unter dem link geschaut?
bautzel
Stammgast
#32 erstellt: 12. Mrz 2009, 13:30
@sencie

Lese dir das mal durch.....Klick mich

Vielleicht kannst du dann die verschiedenen Meinungen verstehen.

Gruß
Jochen
hbi
Stammgast
#33 erstellt: 12. Mrz 2009, 13:37
Schon gelesen.
Es gibt Sachen die probiere ich halt lieber aus und lass mich derweil auch mal von anderem Überzeugen.
WinfriedB
Inventar
#34 erstellt: 12. Mrz 2009, 13:47

hbi schrieb:
Ich versuche es nochmal....
ich möchte euer Komentare nicht. Ich brauche mich vor euch auch nicht rechtfertigen und euer "neimand hat jemals blablabla und A und B blablabla, ich brauch es nicht!

Und was willst du hören? Was genau verstehst du unter Diskussion? Die Bestätigung der eigenen Meinung?
hbi
Stammgast
#35 erstellt: 12. Mrz 2009, 13:54
Da du in fast allen "voodoo" foren vertreten bist wirst du bestimmt jemand anderen finden der die Muse hat sich mit dir auseinander zu setzten. Ich für meinen Teil brauche das nicht und tu das auch nicht. Ich habe auf anderen Wegen meinen Eindruck vermittelt und somit werde ich wieder zu Stereo schwenken da muß man sich nicht solchen "Diskussionen" aussetzen.
jottklas
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 12. Mrz 2009, 13:58

hbi schrieb:
Schon gelesen.


Nur gelesen, oder auch verstanden?


hbi schrieb:

Es gibt Sachen die probiere ich halt lieber aus und lass mich derweil auch mal von anderem Überzeugen.


Das glaube ich dir sofort! Deshalb finden sich in deiner Signatur auch mehr Kabel als Geräte...

Gruß
Jürgen
WinfriedB
Inventar
#37 erstellt: 12. Mrz 2009, 14:01

hbi schrieb:
Da du in fast allen "voodoo" foren vertreten bist wirst du bestimmt jemand anderen finden der die Muse hat sich mit dir auseinander zu setzten.


Keine Bange, auf diese Art von Bestätigung bin ich weder angewiesen noch will ich darauf hinaus.

Im übrigen: herzlichen Glückwunsch zu deinen Nachforschungsergebnissen. Das alte Muster: Gehen die Argumente aus, kann man sich immer noch über die Person hermachen. Passiert hier nicht zum erstenmal und ist keineswegs so originell, wie du vielleicht denkst.


hbi schrieb:

Ich für meinen Teil brauche das nicht und tu das auch nicht. Ich habe auf anderen Wegen meinen Eindruck vermittelt und somit werde ich wieder zu Stereo schwenken da muß man sich nicht solchen "Diskussionen" aussetzen.


Du hast vor allem den Eindruck eines Forumsrüpels vermittelt.
bautzel
Stammgast
#38 erstellt: 12. Mrz 2009, 15:04
Hi,

da ich gerade krankgeschrieben bin und daher auch zu Hause, habe ich mal eben etwas ausprobiert.

Ich habe hier eine Test-Cd, wo u.a. auch Frequenzen mit Ansage zu den LS geschickt werden (z.B. linker Kanal 20 Khz. usw. bis 10 Khz runter in 1 Khz Schritten).

Ich habe an meiner Anlage (siehe Signatur) 1,5 qm Oehlbach Monitorkabel dran. Zusätzlich habe ich hier noch 2,5 qm Ebay Billig LS Kabel (5m = 8 Euro). Die habe ich eben mal ausgetauscht und mit d.o.a. CD verglichen.

Meine 51 Jahre alten Ohren hören übrigens erst ab 13Khz. etwas.

Bei beiden Kabelsorten übrigens gleich. Da ich aber auch meine selbstzusammengestellte "Vorführ-cd" jeweils danach gehört habe, meine ich, das sich die Tracks bei den Oehlbachkabeln aufgelöster angehört haben. Die Einzellitzen sind bei denen auch dünner (wohl wegen dem niedrigeren Querschnitts).

Im übrigen wollte der Fragesteller nur eine Antwort darauf ob man 300.- Euro LS Kabel von z.B. 80.- Euro LS klangtechnisch unterscheiden kann.

Und da er von 10 Jahre alte Kabel spricht, denke ich, das auch seine Anlage so alt ist, und da sollte er sich lieber eine neue Anlage zulegen oder zu mindest einzelne Teile austauschen.

Ist natürlich auch Anlagenabhängig.

Gruß
jottklas
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 12. Mrz 2009, 15:13

bautzel schrieb:

Ich habe an meiner Anlage (siehe Signatur) 1,5 qm Oehlbach Monitorkabel dran. Zusätzlich habe ich hier noch 2,5 qm Ebay Billig LS Kabel (5m = 8 Euro). Die habe ich eben mal ausgetauscht und mit d.o.a. CD verglichen.



Kletterst du da jedesmal mit der Leiter drüber...

Gruß
Jürgen
sencie
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 12. Mrz 2009, 15:13
Ganz falsch habe eine neue anlage mit fast neuen Boxen ausser meine Maiboxen.
cptnkuno
Inventar
#41 erstellt: 12. Mrz 2009, 15:14

bautzel schrieb:

Meine 51 Jahre alten Ohren hören übrigens erst ab 13Khz. etwas.

Das heißt, du hörst die obersten 4 Töne (A H C D) des Hörbereiches nicht ;o)
bautzel
Stammgast
#42 erstellt: 12. Mrz 2009, 15:18
@cptnkuno

Wenn das so ist....
Es gibt ja immer so tolle Diskussionen über Frequenzgänge bei LS

@sencie

Dann teile uns mal mit welche... oder schreib sie in die Signatur.


@jottklas

jaja...ihr wisst schon was ich meine
sencie
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 12. Mrz 2009, 15:42
Hier meine Anlage:
sencie
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 12. Mrz 2009, 15:44
Rear werden nicht angezeigt.... Canton LE 102


[Beitrag von sencie am 12. Mrz 2009, 15:46 bearbeitet]
cptnkuno
Inventar
#45 erstellt: 12. Mrz 2009, 15:55

bautzel schrieb:
@cptnkuno

Wenn das so ist....
Es gibt ja immer so tolle Diskussionen über Frequenzgänge bei LS

Ja, das ist so, 10 kHz ist 1 Oktave (= 7 Töne) unter 20 kHz
und die letzten 5 kHz(15000 - 20000) sind imho ziemlich wurscht
bautzel
Stammgast
#46 erstellt: 12. Mrz 2009, 19:08
@sencie

IMHO reicht für hinten diese... Reichelt Lautsprecherkabel

oder diese....

klick hier

Einfach was aussuchen....

Und für vorne vielleicht was nettes, mit Bananas konfektioniertes. Kannst auch "gebrauchte" nehmen.

z.B. hier

Gruß
Jochen


[Beitrag von bautzel am 12. Mrz 2009, 19:09 bearbeitet]
sencie
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 12. Mrz 2009, 20:34
Mal schauen was ich nehmen werde.... Ich weiss es noch nicht :-)
stoske
Inventar
#48 erstellt: 12. Mrz 2009, 21:46
Hi,

es gibt ein paar besondere Goldohren, u.a. japanische, die gerade auf
alte Kabel stehen, je älter desto besser. Steigere dich einfach in den
Gedanken hinein, dass dein Kabel, egal wie es aussieht, schon ob seines
Alters, gar nicht so schlecht sein kann - und mit jedem weiteren Jahr gewinnt.
Das ist letztlich genauso Schmuh wie alles andere, aber es kostet keinen
Cent und du sparst die jegliche Mühe.

"Wenn die Suggestion schon subjektiv ist,
dann kann sie auch nach meinem Gusto ausfallen."

Grüße, Stephan Stoske
Manfred_Kaufmann
Inventar
#49 erstellt: 13. Mrz 2009, 19:28

sencie schrieb:
... sind diese Kabel(Black&White LS 1202) ihr Geld wert?

Danke für die Hilfe

sencie


Aus eigener Erfahrung -> nein. Kauf für das gesparte Geld lieber CD´s
Werner_W
Stammgast
#50 erstellt: 20. Mrz 2009, 02:55
Hi

Naja, ich würde einfach mal in ein Hifi Studio gehen und ein paar Kabel ausleihen...

Auf keinen Fall würde ich ein Kabel ohne es zu vergleichen kaufen.

Habe gerade selbst eine lehrreiche Erfahrung gemacht

Da hatte ich für meine Tochter neue LS-Kabel (Symphonic Line - Das Schnelle ) gekauft und habe die just for Fun bei mir angeklemmt.
Mir ist bald die Kippe aus dem Mund gefallen !
So aufgeräumt und glaubhaft haben die Boxen noch nie gespielt


Aber Ok, jetzt habe ich das preiswerte "schnelle" und Sie das Reference.
kptools
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 21. Mrz 2009, 14:46
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Plus und Minus, ein Mysterium"


[Beitrag von kptools am 21. Mrz 2009, 15:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Chinch und Boxenkabel?
chrixxz am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  2 Beiträge
Boxenkabel
Hobre0815 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  14 Beiträge
boxenkabel ?
mcnc2011 am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  8 Beiträge
Boxenkabel gut oder nicht?
Killer_H am 14.04.2023  –  Letzte Antwort am 30.05.2023  –  37 Beiträge
Boxenkabel bis EUR 6,-
暗 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  2 Beiträge
Verlängerung der Boxenkabel
Heat32 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  2 Beiträge
Welches Boxenkabel?
Hiesi1000 am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  5 Beiträge
Welches Boxenkabel
stornello am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  11 Beiträge
Boxenkabel tauschen
wattestab am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  27 Beiträge
Boxenkabel Querschnitt?
Akagi am 24.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen