Wie Pre-Out sauber aufsplitten?

+A -A
Autor
Beitrag
Vosster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mrz 2009, 05:36
Hallo!

ich möchte den Pre-Out meines Verstärkers mit 2 Y-Weichen aufsplitten. (Beispiel Y-Weiche) Was mich nun verunsichert ist mein mangelndes Wissen über den Aufbau von Chinchkabeln. Ich frage mich ob man mit einem solchen Kabel Probleme mit den Kanälen bekommen könnte. Diese Kabel scheinen das Signal nämlich in rechts und links zu teilen. Ist das für meine Anwendung egal?

Ist es mit dem hier als Beispiel angeführten Kabel möglich aus dem roten zwei rote Kanäle zu machen und aus dem weißen zwei weiße?

Habe hier im Forum schon länger rumgesucht und leider keine passende Antwort gefunden. Würde mich freuen, wenn mir jemand diese kleine Anfängerfrage beantworten kann.

Gruß.


[Beitrag von Vosster am 30. Mrz 2009, 05:41 bearbeitet]
Pilotcutter
Administrator
#2 erstellt: 30. Mrz 2009, 06:04
Guten Morgen,

kannst Du machen - auf alle Fälle.
Du verdoppelst jeweils den Ausgang rot und weiß.
Es wird nichts in rechts und links geteilt.
Es wird aus 1 x rot, 2 x rot und aus 1 x weiß wird 2 x weiß. Rechts bleibt rechts und links bleibt links, wie vorher auch.

Ich habe diesen Y-Adapter:
KLICK Wenn ich mal die Cinchausgänge verdoppeln muss.


[Beitrag von Pilotcutter am 30. Mrz 2009, 07:56 bearbeitet]
Vosster
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mrz 2009, 10:02
Herzlichen Dank für die Antwort!

Ich dachte bevor man sich nicht sicher ist und eventuell unnötig Geld ausgibt, erstmal jemanden fragen der Ahnung hat.

Habe mir soeben deinen Y-Adapter ebenfalls bestellt.
Ich denke damit kann ich das Problem lösen.
Pilotcutter
Administrator
#4 erstellt: 30. Mrz 2009, 19:11
Gerne, was willst Du denn anstellen! Zwei Endstufen betreiben? Die Y Kabel hätten auch wohl gereicht, aber bißchen Psychologie war bei mir auch beim Kauf dabei. Ich habe halt gerne Abzweigungen direkt am Ausgang und nicht erst wieder 10 cm Kabel.
Vosster
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Mrz 2009, 20:30
Die haben mir die Verbindung heute schon zugeschickt. Sehr schnell die Firma DCS-Kabel. Funktioniert alles bestens!

Am meinem Advance Acoustic MAP407 befinden sich keine Bass- bzw Höhenregler. Da mich das auf die Dauer störte, benutze ich seit einiger Zeit ein Nubert ATM-102 welches zwischen Pre-Out und Amp-In arbeitet. Vor und Endstufe sind bei diesem Verstärker ja netterweise aufzutrennen, jedoch fehlte mir jetzt ein zweiter Pre-Out, da ich meinen Subwoofer reaktiveren wollte. So musste ich den Pre-Out dafür aufsplitten.

Mir gefällt die Lösung Baustein auch besser als die Lösung Kabel. Aber ich glaube ähnlich wie bei dir hat dies hier psychologische Gründe. Hört sich auf jeden Fall gut an.


[Beitrag von Vosster am 31. Mrz 2009, 20:32 bearbeitet]
0408SUSI
Gesperrt
#6 erstellt: 01. Apr 2009, 07:15

Vosster schrieb:
Mir gefällt die Lösung Baustein auch besser als die Lösung Kabel. Aber ich glaube ähnlich wie bei dir hat dies hier psychologische Gründe. Hört sich auf jeden Fall gut an.

Und mich würde es aus psychologischen Gründen stören, solche Goldklumpen hinter der Anlage stecken zu haben. Da muss man ja Angst haben, das die Anlage umfällt. Deshalb wäre die Lösung Kabel die für mich sinnvollere.

Aber egal. Jeder so, wie er mag.
kptools
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 01. Apr 2009, 12:36
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Goldklumpen am 1. April"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vorstufe aufsplitten
mroemer1 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  3 Beiträge
Eingangssignal aufsplitten möglich ?
evander931 am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  6 Beiträge
Brücken für den PRE OUT ->
Martin.ne am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  12 Beiträge
Kabel für tri-wiring aufsplitten?
Dragon777 am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  29 Beiträge
Pre out brücken? (oder so ähnlich)
Swordfish1 am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  4 Beiträge
Qualität cinch Kabel für LS Pre-out
Desperado737 am 15.08.2020  –  Letzte Antwort am 24.08.2020  –  22 Beiträge
Jumper für Marantz oder Harman - Main in / Pre out
laulabiber am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  3 Beiträge
ViaBlue SC 4 sauber verlötet?
Robin666 am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  4 Beiträge
XLR IN/OUT
JÄGERSCHNITZELJÄGER am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  18 Beiträge
Wie sauber ist der Strom? Macht es Sinn?
highfreek am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen