Steckerleiste mit Netzfilter

+A -A
Autor
Beitrag
ChromeBeauty
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jun 2010, 02:12
Hi
Ich suche eine Steckerleiste mit Netzfilter.
Kann da jemand noch was empfehlen außer Brennenstuhl oder Goldkabel?

Habe gelesen das einer das Rauschen aus seiner Anlage bekommen hat indem er nun eine Steckerleiste mit Netzfilter verwendet, nun wollte ich das auch mal probieren da schon mein Boxenset davor etwas rauschte geh ich erstmal nicht davon aus das das neue Set(Teufel Motiv 5) kaputt ist.
So aus 80-90cm höre ich das rauschen deutlich, deutlicher als bei meinem alten System naja das war auch echt mickrig.


[Beitrag von ChromeBeauty am 10. Jun 2010, 15:33 bearbeitet]
visir
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2010, 11:21

ChromeBeauty schrieb:
eh ich erstmal nicht davon aus das das neue Set(Teufel Motiv 5) kaputt ist.


Ach, das muss nicht kaputt sein, um zu rauschen. Ein bissl rauscht jedes Gerät - je nach Qualität halt mehr oder weniger.
Da gibts im Datenblatt dann eben den Rauschpegelabstand als Kennzahl.

Ach ja: weitere Markenempfehlungen hab ich keine.
hf500
Moderator
#3 erstellt: 10. Jun 2010, 15:19
Moin,
gegen das Verstaerkerrauschen helfen keine Netzfilter.
Die helfen nur und auch nicht immer, wenn Hochfrequenz ueber das Netzkabel in das Geraet eindringt.
Dann haben Netzfilter, die nicht in dem zu "schuetzenden" Geraet eingebaut sind, oft auch kaum eine Wirkung.
Werden die ueblichen Filter verwendet, beginnt einen nennenswerte Sperrtiefe ohnehin erst ab etwa 100kHz.

Geraete mit Schaltnetzteil haben in der Regel ein Netzfilter eingebaut, damit nicht das Netzteil ueber die Netzleitung die Umgebung stoert (Funkschutzvorschriften).

73
Peter
ChromeBeauty
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jun 2010, 15:58
Hab nun oben noch angemerkt das das Rauschen aus den Sats bei 80-90cm deutlich zu hören ist, war bei meinem alten Set auch aber eben nicht so deutlich aber das war auch mickrig.
Beim Sub höre ich eigentlich nix Rauschen außer ein leichtes Surren(keine Brummschleife) wenn ich wirklich dicht dran bin und auch nur wenn es still im Zimmer ist(Rechner ist zwar leise eben nicht lautlos) aber da der hinterm Schreibtisch steht ist das auch kein Problem da weit genug weg.
cptnkuno
Inventar
#5 erstellt: 10. Jun 2010, 16:09

ChromeBeauty schrieb:
H
Beim Sub höre ich eigentlich nix Rauschen

Ist klar, der spielt dort nicht wo es rauscht.
visir
Inventar
#6 erstellt: 10. Jun 2010, 16:12

cptnkuno schrieb:

ChromeBeauty schrieb:
H
Beim Sub höre ich eigentlich nix Rauschen

Ist klar, der spielt dort nicht wo es rauscht.


genau genommen wird er wahrscheinlich genauso viel oder wenig rauschen wie der Rest, aber ein "Bassrauschen" fällt uns praktisch nicht auf.
cptnkuno
Inventar
#7 erstellt: 10. Jun 2010, 16:18

visir schrieb:

cptnkuno schrieb:

ChromeBeauty schrieb:
H
Beim Sub höre ich eigentlich nix Rauschen

Ist klar, der spielt dort nicht wo es rauscht.


genau genommen wird er wahrscheinlich genauso viel oder wenig rauschen wie der Rest, aber ein "Bassrauschen" fällt uns praktisch nicht auf.

Rauschen ist doch normalerweise hochfrequent.
visir
Inventar
#8 erstellt: 10. Jun 2010, 16:40

cptnkuno schrieb:
Rauschen ist doch normalerweise hochfrequent.


"Rauschen" ist einfach ein diffuses, mehr oder weniger breitbandiges Geräusch. Im "weißes Rauschen" sind alle Frequenzen gleich stark da, wie weißes Licht (daher der Name). Bei "rosa Rauschen" fällt der Pegel ab einer gewählten Frequenz mit steigender Frequenz ab.


[Beitrag von kptools am 10. Jun 2010, 18:14 bearbeitet]
Jeck-G
Inventar
#9 erstellt: 12. Jun 2010, 10:42
Wie verhält es sich, wenn keine Quelle angeschlossen ist? Welche Quelle(n) hängt dran?
ChromeBeauty
Stammgast
#10 erstellt: 14. Jun 2010, 16:34
Ohne Quellen ändert sich nichts, jedenfalls höre ich keine Unterschied weder in Art noch Lautstärke des Rauschens.
Quelle ist eine Creative X-Fi Titanium PCI-Express Soundkarte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gierige Steckerleiste mit Filter
Joe-Han am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  5 Beiträge
Netzfilter
pioneerfan am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Steckerleiste
Tyler_d1 am 28.05.2020  –  Letzte Antwort am 14.06.2020  –  31 Beiträge
STECKERLEISTE
MOKEL am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  25 Beiträge
Steckerleiste
Kobe8 am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  19 Beiträge
Netzfilter zum Einstieg
Vollprofi1 am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  11 Beiträge
Leuchtschalter in Steckerleiste
xlupex am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  7 Beiträge
Netzfilter
web_access am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  3 Beiträge
Welchen Netzfilter
Ich_bin_es am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  38 Beiträge
Warum versaut ein Netzfilter mir den Klang?
OldMansChild am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.866

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen