Harbinger - audio kabeln manufactur?

+A -A
Autor
Beitrag
stef2011
Neuling
#1 erstellt: 23. Sep 2011, 02:45
hallo zusammen,

kennt jemand von Euch die Firma Harbinger-Project ?
www.harbinger-project.de
richi44
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Sep 2011, 09:54
Hat man was verpasst, wenn man sie nicht kennt?
Stopfohr
Stammgast
#3 erstellt: 23. Sep 2011, 10:56
Eigentlich sollte ich ja schreiben: "Willkommen im Forum".

Wenn allerdings der allererste Beitrag direkt auf die homepage eines Herstellers/Händlers verweist, hat das doch einen sehr starken Beigeschmack von versuchtem viralem Marketing. Und solche Versuche gehen hier im Forum sehr häufig für den Werbenden nach hinten los.

Und daher schreibe ich mal:

Willkommen im Forum

Oliver
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 23. Sep 2011, 15:33
Glückwunsch, noch ein Schwachfug-Kabel-Hersteller, den die Welt nicht braucht...


[Beitrag von Hüb' am 23. Sep 2011, 15:33 bearbeitet]
RoA
Inventar
#5 erstellt: 23. Sep 2011, 16:08
Das wäre doch noch mal was für kptools...

blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Sep 2011, 16:10
mal sehn wie lange er braucht sich als gewerblicher zu kennzeichnen
Pilotcutter
Administrator
#7 erstellt: 23. Sep 2011, 16:31

RoA schrieb:
Das wäre doch noch mal was für kptools...



Hat kptools denn'n Hund?

Normal gibt's so Seile für Hunde. Da ist dann aber kein Schuko-Stecker sondern ein Ball dran. Dann kann man prima kämpfen mit dem Hund. Ich hatte mal mippm großen Retriever vom Kollegen mit so'm Seil gespielt. Den Hund konnte ich in der Luft rumdrehen, wie ein Kettenkarussel und er hat sich nur mit den Zähnen in dem Seil festgehalten.

Nix für ungut. Fiel mir nur so ein, als ich das Kabel sah.

Aber, um die Frage zu beantworten: Ich kenn' die Firma auch nicht. Mein Kabellieferant ist die Kabelmanufaktur Hugo Burningchair und sitzt in Tübingen

Gruß. Olaf
hf500
Moderator
#8 erstellt: 23. Sep 2011, 17:35
Moin,
in der Beschreibung dieses Springseilkabels lese ich was von "solid copper". Da stellt sich mal wieder die Frage nach der Zulaessigkeit fuer bewegliche Geraeteanschlussleitungen.

73
Peter
Stopfohr
Stammgast
#9 erstellt: 23. Sep 2011, 18:15
google spukt da ein paar ebay- und ein paar www.audiogon.com - Angebote aus. Auf beiden Plattformen wurden mal gerade 3-5 Kabel verkauft.

Der ebay-Verkäufer hatte bis vor kurzem Kabel von Red-Point-Audio im Angebot.

Sowohl unter Red Point als auch unter harbinger finden sich allerdings auch etablierte Hifi-Anbieter mit ganz ähnlichem Namen, die aber augenscheinlich nichts mit der/den Kabelfirme(n) zu tun haben.

Dazu gibt es die auch noch unter
www.harbingeraudio.de
da aber mit kaum Inhalt.

Sehr dubios das alles...

Oliver
Amperlite
Inventar
#10 erstellt: 24. Sep 2011, 13:24

harbingeraudio.de schrieb:
Harbinger cables are completely handmade and produced in small, signatured series which adjust high-technology solutions and applications for aerospace and medical Industry to audio systems.

Darum wohl auch das Holz ...


harbingeraudio.de schrieb:
This power cord is made of solid high purity solid core conductors.

Und somit mal wieder ein Fall für die Behörden...

Bei diesem Bauernfängerprodukte stellt sich die Frage:
Was bricht zuerst? Die Kaltgerätebuchse am Gerät (wegen des übertriebenen Kabelgewichts) oder einer der Leiterstränge?


[Beitrag von Amperlite am 24. Sep 2011, 13:24 bearbeitet]
TicTacTuc
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 24. Sep 2011, 13:47
Womit sie noch nicht einmal die Grundfunktion eines jeden Netzkabels erfüllen!

Dilettanten und Schaumschläger!

Stichwort Schläger, man sollte denen mal ihr eigenes Kabel links und rechts um die Ohren .... Dick genug sind sie ja.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit W&M Audio Kabeln?
-CD- am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  92 Beiträge
ViaBlue Kabeln
Ungaro am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  148 Beiträge
Brauche Kabeln
uterallindenbaum am 23.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  3 Beiträge
Lautsprecher mit verschiedenen Kabeln anschließen?
Diphthong am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  6 Beiträge
Signalfluß bei NBS Kabeln
proceedfreak am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  6 Beiträge
2 Fragen zu Kabeln
Icecube am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  8 Beiträge
Erfahrungen mit Cinch-Kabeln
van_loef am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  46 Beiträge
Klangverbesserung mit LS-Kabeln
Micky_I am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  81 Beiträge
Meinung zu meinen Kabeln
framiro am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  10 Beiträge
Frage zu opt. Kabeln
Chrissi1 am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.363

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen