Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

LS-Strippe von Isophon

+A -A
Autor
Beitrag
cpjones
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mrz 2013, 15:00
Hallo,

kann man mir hier etwas über das LS-kabel Isophon Clearwater sagen. Besteht wohl aus 16 verdrillten Einzellitzen. Ähnlich Kimber Kabeln. Stehe vor einem Wechsel meiner LS-Kabel und möchte aber im bezahlbaren Bereich, (ca. 500.-€ für 2 x 4m) bleiben.

Gruß
Bernd
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 18. Mrz 2013, 15:07
Moin Bernd,

ein niederinduktives Kabel, branchenüblich blödsinnig bepreist.
Ich würde nicht so viel Geld dafür ausgeben.
Wenn Dir nach Geschwurbel sein sollte.

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 18. Mrz 2013, 15:10 bearbeitet]
wewap
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jan 2014, 13:38
In welcher Kombination (Amp/Boxen) willst es denn verwenden?

Meine Erfahrung ist sehr positiver Natur wenn die Chemie stimmt.
In meinem Fall sind die gleichen LS-Kabel in der Box (Isophon Europa II) selbst verbaut.
Ich wollte auf keinen Fall soviel Geld für Kabel investieren.
Nach intensivem Probe hören blieb mir jedoch kleine andere Wahl als es zu kaufen und die anderen hochwertigen Kabel die ich zum Vergleich hatte (6mm Kupfer, 4mm (Ver)Silber(t), Kimber Kable VS) in Rente zu schicken.

Der Unterschied lag in meinem Fall vor allem im klareren Klangbild, so als ob ein imaginäres Bettlaken von den Chassis weggezogen worden wäre.

Der wesentliche Unterschied zum Kimber besteht meines Wissens nach darin dass zusätzlich Silberanteile im Kupfer selbst eingebracht sind.

Ich hatte zudem das Glück es erstmal probeweise für 1 Woche zu testen. Ich halte ansonsten nicht sehr viel von extremen 'Kabeltuning' - gute bis sehr gute Kabel ja aber das Preis-/Leistungsverhältnis muss, zumindest für mich, noch im Sinne von gesundem Menschenverstand gegeben sein.
Soundscape9255
Inventar
#4 erstellt: 02. Jan 2014, 23:06

cpjones (Beitrag #1) schrieb:
tehe vor einem Wechsel meiner LS-Kabel und möchte aber im bezahlbaren Bereich, (ca. 500.-€ für 2 x 4m) bleiben.


Das ist rausgeschmissenes Geld. Ein Sommer Cable TWINCORD oder Meridian führt zum gleichen Ergebnis, nur für einen Bruchteil des Geldes.

Bleib bei deinen alten Kabeln, es sei denn sie gefallen dir optisch nicht mehr.
wewap
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jan 2014, 00:44
Bevor hier ein weiterer Voodoo-Thread entsteht - probiere es am besten selbst aus wenn Du die Gelegenheit haben solltest es Dir auszuborgen.

Ob ein Kabel diesen Preis wert ist oder nicht möge am besten jeder selbst mit seinen Ohren und seinem Wahrnehmungsvermögen testen.

Selbst meine Frau - keine geneigte Hörerin - konnte den Unterschied wahrnehmen, ebenso 2 meiner geschätzten Freunde die selbst die Quadral Vulkan und die Revox Symbol B Ihr eigen nennen, konnten sich dem Unterschied nicht entziehen. Und mir fehlt gar noch der audiophile Feinschliff in Sachen Zuspieler an die Endstufe ...

Es ist also müssig sich über pure elektrische Eigenschaften auf der einen und esoterisch gepamperten Wunder-Erdmetallschöpfungen auf der anderen Seite zu ereifern und Lager zu beziehen. Ob es einem einen realen Klanggewinn bringt muss jeder selbst entscheiden, für mich waren 300 Steine die Schmerzgrenze aber notwendiges Übel das ich hinnehmen musste da ich mir nicht eine deutliche Klangtransparenz entgehen lassen wollte.
Soundscape9255
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2014, 01:03

wewap (Beitrag #5) schrieb:
Ob es einem einen realen Klanggewinn bringt muss jeder selbst entscheiden,


Der "Klanggewinn" ist höchstens eingebildet.

Edit: Und Thema "Wahrnehmungsvermögen testen" - das könnte für so manchen richtig erhellend sein.


[Beitrag von Soundscape9255 am 03. Jan 2014, 01:07 bearbeitet]
wewap
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jan 2014, 01:26

Soundscape9255 (Beitrag #6) schrieb:

wewap (Beitrag #5) schrieb:
Ob es einem einen realen Klanggewinn bringt muss jeder selbst entscheiden,


Der "Klanggewinn" ist höchstens eingebildet.

Edit: Und Thema "Wahrnehmungsvermögen testen" - das könnte für so manchen richtig erhellend sein. 8)


Schön dass Du so aufgeschlossen und sensibel für Feinheiten bist
Not_Sure
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Jan 2014, 02:25

wewap (Beitrag #5) schrieb:
Bevor hier ein weiterer Voodoo-Thread entsteht(...)


Der Zug ist mit dem Eingangspost doch schon direkt abgefahren.


wewap (Beitrag #5) schrieb:
Es ist also müssig sich über pure elektrische Eigenschaften (...) Lager zu beziehen.


Oder mal auf Deutsch übersetzt:
"Egal was die gesamte Physik und Wissenschaft dazu sagt, wenn ich das glaube stimmt das auch!!!11"


@Topic:
Alles was über "normale" Kupferkabel mit genügend Querschnitt hinausgeht ist herausgeschmissenes Geld, es sei denn man kauft die Kabel für das Aussehen oder um damit prahlen zu können.
Sprich: Wenn dir die Optik gefällt und du dafür das Geld ausgeben willst greif zu, ansonsten lass es bleiben. Aber objektive "Meinungen" wirst du hier nicht weiter kriegen
visir
Inventar
#9 erstellt: 03. Jan 2014, 09:08

wewap (Beitrag #5) schrieb:
Bevor hier ein weiterer Voodoo-Thread entsteht - probiere es am besten selbst aus wenn Du die Gelegenheit haben solltest es Dir auszuborgen.

Ob ein Kabel diesen Preis wert ist oder nicht möge am besten jeder selbst mit seinen Ohren und seinem Wahrnehmungsvermögen testen.


Wenn die Wahrnehmung denn auch nur irgendeine Verlässlichkeit bieten würde... Optische Täuschungen kennst Du ja wohl genug. Und Du glaubst, akustisch funktioniert das nicht ebenso?

Kabel ausprobiert wurden schon zur Genüge, und nie konnte jemand nachweisen, dass er wirklich einen Unterschied hört. Siehe z.B. in "Übersicht diverser Blindtests" im Voodoo-Bereich. Und wie die da gescheitert sind...
Muss ich denn selbst auf die heiße Herdplatte greifen, um zu wissen, dass man sich da verbrennt?



Selbst meine Frau - keine geneigte Hörerin - konnte den Unterschied wahrnehmen,


das war aber nett von ihr!



ebenso 2 meiner geschätzten Freunde die selbst die Quadral Vulkan und die Revox Symbol B Ihr eigen nennen, konnten sich dem Unterschied nicht entziehen.


Natürlich "hört" man Unterschiede, wenn man so vergleicht - die Unterschiede sind aber nur im Kopf!



Ob es einem einen realen Klanggewinn bringt muss jeder selbst entscheiden,


Nö, dafür gibt es die Wissenschaft.
Wer bist Du, dass Du als Dahergelaufener meinst, es besser zu wissen als Fachleute? "Aber ich hör's doch" ist sowas von lächerlich... und der Spruch von der Frau, die im Zweifelsfall sogar noch aus der Küche gelaufen kommt, weil der Unterschied ja sooo groß ist, ist auch schon ziemlich abgedroschen...

Ich entscheide auch nicht selbst, ob es einen Haftungsgewinn bringt, wenn ich mir im Winter Winterreifen aufs Auto schraube.
Und mir kommt auch vor, dass das Auto besser geht, wenn ich es frisch vom Service hole, obwohl natürlich kein signifikanter Unterschied vorliegt (abgesehen von tatsächlichen Reparaturen).
wewap
Stammgast
#10 erstellt: 03. Jan 2014, 10:34
...ich habe das Gefühl ihr habt das mit der Vielfalt des Lebens irgendwie nicht ganz verstanden
Soundscape9255
Inventar
#11 erstellt: 03. Jan 2014, 10:51
Klasse! Biounterricht!

Kommt noch was vom Thema, oder trollst du nur?
wewap
Stammgast
#12 erstellt: 03. Jan 2014, 11:00
Was? Noch mehr Futter für die Klang-Atheisten?
ZeeeM
Inventar
#13 erstellt: 03. Jan 2014, 11:44

wewap (Beitrag #5) schrieb:
Ob es einem einen realen Klanggewinn bringt muss jeder selbst entscheiden


Ob es einen realen Klanggewinn gibt, ist sowenig vom subjektiven Urteil abhängig, wie die Temperatur einer Herdplatte.

...und wie sich Sinne täuschen lassen:



[Beitrag von ZeeeM am 03. Jan 2014, 12:49 bearbeitet]
0408SUSI
Gesperrt
#14 erstellt: 03. Jan 2014, 12:35

wewap (Beitrag #3) schrieb:
so als ob ein imaginäres Bettlaken von den Chassis weggezogen worden wäre.


Vorhang! Es heißt Vorhang! Weil nämlich die meisten Boxen strahlen vertikal, handelsübliche Bettlaken wirken horizontal (außer bei einem Klappbett tagsüber). Deshalb wird beim Kabeltausch nicht das Laken, sondern der Vorhang von den Boxen gerissen. Und zwar von der aus der Küche gelaufen kommenden Frau oder deren Freund (Briefträger; Nachbar; Tankwart u.s.w.).

Wenn der Herr Isophon noch leben würde, würde er sich ob der Scheiße, die in seinem Namen in China verzapft und von Menschen gekauft wird, die grad mal nen Moment von ihrer Inteligenz abgelenkt sind, im Grabe umdrehen!
Not_Sure
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Jan 2014, 12:41

wewap (Beitrag #12) schrieb:
Was? Noch mehr Futter für die Klang-Atheisten? :cut


Kabelklang ist das Opium des Volkes (?)
wewap
Stammgast
#16 erstellt: 03. Jan 2014, 12:54
Ein richtig eloquenter Gscheidhaferlkindergarten hier
0408SUSI
Gesperrt
#17 erstellt: 03. Jan 2014, 13:08

wewap (Beitrag #16) schrieb:
Ein richtig eloquenter Gscheidhaferlkindergarten hier


Ja das stimmt. Allerdings ein Waldorf-Gscheidhaferlkindergarten. Und deshalb darfst du deine Meinung hier nicht nur äußern - nein, du darfst sie sogar tanzen! Musst dich aber nicht wundern, wenn dir die mit dir gemeinsam inhaftierten Gscheidkinder nicht zukucken, oder deren Meinung eher in Richtung "ich schnippel dann doch lieber Bohnen, anstatt dem Kabelklanggesülze zuzuhören" geht...


[Beitrag von 0408SUSI am 03. Jan 2014, 13:09 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#18 erstellt: 03. Jan 2014, 13:08
Den Eindruck kann man schon gewinnen, wenn es an Information und Wissen über die Dinge fehlt, die man gerne beurteilen möchte und man nicht in der Lage ist das Hilfsmittel der Einschätzung auf Tauglichkeit abzuklopfen.
Wenn man damit nicht klar kommt und man das nicht hören will, dann gibt es sicherlich im weiten Netz Bereiche in den man seine knallharten Erfahrungen mit Gleichgesinnten teilen kann, ohne sich von Kindergartegebrabbel stören zu lassen.
wewap
Stammgast
#19 erstellt: 03. Jan 2014, 13:16
wewap
Stammgast
#20 erstellt: 03. Jan 2014, 13:28
Und vor lauter Selbstdarstellungszwang und Betonung evtl. vorhandenen Wissens möge doch der ein oder andere vielleicht mal an den Anfang des Threads gehen und lesen um was es hier ging.

Der Ersteller hat um Information über das Clearwater Kabel von Isophon gebeten, nicht um eure 'das ist doch rausgeschmissenes Geld'-Empfehlungen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Solltet Ihr also nichts zu dem Thema beitragen können, hängt eure OTs doch besser an anderen Fäden...

Danke
Jeck-G
Inventar
#21 erstellt: 03. Jan 2014, 13:29
@wewap: Wenn du Eier in der Hose hast, kannst Du Dich bei Himmelsmaler melden und die 10.000€ Preisgeld abholen, wenn Du Dir so sicher bist, dass Du Unterschiede zwischen technisch einwandfreien Strippen hörst. Oder ist nicht mehr drin als nur Sprüche kloppen?

Oder taugt Dein Equipment nichts und lässt sich durch durch unterschiedliche geeignete und technisch einwandfreie Kabel derart außer Trab bringen, dass sich der Klang verändert? Schade, hatte in Erwägung gezogen, was von HiFi-Akademie zu kaufen.
wewap
Stammgast
#22 erstellt: 03. Jan 2014, 13:33
@Jeck-G

Na, schon wieder einer der nicht lesen kann?!
pelowski
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 03. Jan 2014, 13:35

wewap (Beitrag #19) schrieb:
:D

Klar, man kann einfach darüber lachen.

Man kann aber auch fragen und von Menschen, die mehr von Physik und Hörpsychologie wissen,
versuchen, dazuzulernen. Das soll sogar in diesem Forum schon vorgekommen sein - wenn auch selten.

Sobald man verstanden und anerkannt hat, dass das menschliche Hörorgan alles andere als ein Messinstrument,
sondern sehr täuschungsfähig und nur sehr kurz merkfähig ist, kann man versuchen, das beim subjektiv empfundenen (und daher nicht diskussionsfähigen) "ich hör´s aber doch" zu berücksichtigen.

Leider fehlt bei den meisten sog. "Goldohren" der Wille dazu.

Grüße - Manfred
Not_Sure
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 03. Jan 2014, 13:35

wewap (Beitrag #20) schrieb:
Der Ersteller hat um Information über das Clearwater Kabel von Isophon gebeten, nicht um eure 'das ist doch rausgeschmissenes Geld'-Empfehlungen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.



Dann lesen wir doch nochmal nach was der Ersteller am Anfang gepostet hat:




cpjones (Beitrag #1) schrieb:
Hallo,

kann man mir hier etwas über das LS-kabel Isophon Clearwater sagen.


Ich finde die Aufgabenstellung ("Sagt mir was über das Kabel") haben wir voll erfüllt - sieht das jemand anders?
wewap
Stammgast
#25 erstellt: 03. Jan 2014, 13:42
@Manfred - Danke, schön zu lesen dass es auch noch Teilnehmer hier gibt die verträglich diskutieren können.

Ich habe lediglich meine Erfahrung zum Besten gegeben und erhebe nicht den Anspruch dies sei 'das Richtige', wie manch anderer hier.
ZeeeM
Inventar
#26 erstellt: 03. Jan 2014, 13:43

pelowski (Beitrag #23) schrieb:

Sobald man verstanden und anerkannt hat, dass das menschliche Hörorgan alles andere als ein Messinstrument,
sondern sehr täuschungsfähig und nur sehr kurz merkfähig.....


Aber nicht doch. Manche Leute habe ein derart trainiertes Gehör, das es nicht mehr diesen Einschränkungen unterliegt. Es lässt sich nicht täuschen und das wissen die Eigner sehr genau. Physik wählt man doch in der Schule irgendwann ab, ist total uncool .. und wo steckt eigentlich Jacob?
Jeck-G
Inventar
#27 erstellt: 03. Jan 2014, 13:52
Vom Kauf des Kabels würde ich übrigens abraten, da es keine Informationen drüber gibt und auch bei seriösen Händlern nicht zu finden ist. Da versucht bestimmt ein kluger Chinese, Plagiate unter dem Isophon-Label zu verkaufen.

Damit ist auch bei mir die Aufgabenstellung erfüllt.


[Beitrag von Jeck-G am 03. Jan 2014, 13:54 bearbeitet]
wewap
Stammgast
#28 erstellt: 03. Jan 2014, 14:25
Auch ein Ratschlag ist ein Schlag.

Ich bevorzuge es meine persönlichen, selbstverständlicherweise subjektiven, Eindrücke, Erfahrungen und Empfehlungen wiederzugeben.
Ebenso interessieren mich aber auch die faktischen Umstände (bitte nicht mit Objektivität verwechseln) der Wissenschaft und deren Messtechnik.

Wie wir alle wissen ist die menschliche Wahrnehmung nun mal subjektiv. Die einen können halt nur etwas riechen, während andere das volle Aroma wahrnehmen können. Das kann derjenige der nicht über diese Fähigkeit verfügt nun mal schwerlich nachvollziehen und von daher darf für diese Person halt nicht sein was Ihrer Meinung nach nicht sein kann.

Deshalb muss aber nicht gleich ein (Kabel-)Scheiterhaufen errichtet werden.

Also immer schön locker bleiben.
ZeeeM
Inventar
#29 erstellt: 03. Jan 2014, 14:32

wewap (Beitrag #28) schrieb:

Die einen können halt nur etwas riechen, während andere das volle Aroma wahrnehmen können.


Du meinst, die einen können nur Musik hören,die anderen hören die Gesamtkomposition,die sich auch der gesamten Widergabenkette ergibt?
wewap
Stammgast
#30 erstellt: 03. Jan 2014, 14:44

ZeeeM (Beitrag #29) schrieb:

wewap (Beitrag #28) schrieb:

Die einen können halt nur etwas riechen, während andere das volle Aroma wahrnehmen können.


Du meinst, die einen können nur Musik hören,die anderen hören die Gesamtkomposition,die sich auch der gesamten Widergabenkette ergibt?


Nein,es ist wesentlich vielschichtiger.
Not_Sure
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 03. Jan 2014, 14:59

wewap (Beitrag #28) schrieb:
Die einen können halt nur etwas riechen, während andere das volle Aroma wahrnehmen können.


Der Vergleich hinkt dermaßen...

Natürlich gibt es Unterschiede bei der Wahrnehmung. Ein 80-Jähriger mit Tinnitus wird natürlich etwas anderes hören als ein 20-Jähriger der immer auf sein Gehör geachtet hat.
Aber: Es gibt zwischen verschiedenen Kabeln nachweislich keinen Unterschied. Die Messgeräte, die wir für sowas mittlerweile haben, sind um Größenordnungen genauer als das menschliche Ohr, und wenn die schon keine messbare Differenz wahrnehmen können kann mir niemand erzählen dass "er das aber hört" - es sei denn, man geht von Autosuggestion (bzw. "Placebo-Effekt") aus.
Da aber dann nach Meinungen zu fragen halte ich für sehr... kontraproduktiv.
ZeeeM
Inventar
#32 erstellt: 03. Jan 2014, 15:04

wewap (Beitrag #30) schrieb:
Nein,es ist wesentlich vielschichtiger.


Vielschichtig ist das Gehirn und wie es Dinge interpretiert... aber das steht nicht zu Debatte.
Wer würde denn als gestandener Hifi-Fan mit solider Hörerfahrung für sich einräumen wollen, das es doch irgendwie körpereigene Opioidpeptide etwas die Sinne..... manipulieren.

Aber für Manche ist das Signal einer Musikdarbietung eines der komplexesten Signale,die es gibt, deren Transport bis heute nicht vollständig verstanden wurde, für Andere ein in Bandbreite und Informationsgehalt schmalbandiges Signal knapp über Gleichspannung.
wewap
Stammgast
#33 erstellt: 03. Jan 2014, 15:21
Wie schon geschrieben - glücklich wer über den Tellerrand schon blicken durfte/darf.

Ich finde nur faszinierend wie viele Oberlehrer hier ungefragt Ihre Überzeugungen, Thesen und wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse feurigst zum besten geben obwohl der TE lediglich etwas über (und nicht gegen) das clearwater Kabel lesen wollte.

Aber tobt euch nur aus hier...
Jeck-G
Inventar
#34 erstellt: 03. Jan 2014, 15:41

Ich bevorzuge es meine persönlichen, selbstverständlicherweise subjektiven, Eindrücke, Erfahrungen und Empfehlungen wiederzugeben.
Bringt dem TE aber auch nicht weiter, außer er hätte das gleiche Equipment (Boxen, Verstärker) wie Du. Was nützen denn dem TE Deine Aussagen, weil Dein Verstärker mit diesen Strippen z.B. anfängt zu schwingen (und der Klang sich verändert), aber der Verstärker vom TE besser konstruiert ist und in seiner Funktion nicht beeinträchtigt wird (im Gegensatz zu Deinem Verstärker)?


[Beitrag von Jeck-G am 03. Jan 2014, 15:42 bearbeitet]
wewap
Stammgast
#35 erstellt: 03. Jan 2014, 15:52
Faszinierend, jetzt weiß ich warum das hier das Wort Voodoo hier im Pfad des Faden ist.

Mit dem TE hast Du also schon Rücksprache gehalten? Respekt
Du weißt dass mein Verstärker schwingt? Grandios
Und dass der TE einen besser konstruierten Amp hat, der nicht so beeinträchtigt wird wie meiner also auch noch?
Einfach umwerfend wie Du mich mit Deiner objektiven und wissenschaftlich untermauerten Kompetenz verblüffst!

...
Jeck-G
Inventar
#36 erstellt: 03. Jan 2014, 15:55
Für Dich gilt:

wewap (Beitrag #22) schrieb:
Na, schon wieder einer der nicht lesen kann?! :D

Dass es sich um ein Beispiel handelt, steht im Text.


z.B. anfängt zu schwingen (und der Klang sich verändert), aber der Verstärker vom TE besser konstruiert ist und in seiner Funktion nicht beeinträchtigt wird (im Gegensatz zu Deinem Verstärker)?


[Beitrag von Jeck-G am 03. Jan 2014, 15:56 bearbeitet]
pelowski
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 03. Jan 2014, 16:00

wewap (Beitrag #33) schrieb:
...wie viele Oberlehrer hier ungefragt Ihre Überzeugungen, Thesen und wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse feurigst zum besten geben...

Ich kann mich zumindest an einige Lehrer (ob mit oder ohne "Ober-") erinnern, von denen ich etwas lernen konnte.

...obwohl der TE lediglich etwas über (und nicht gegen) das clearwater Kabel lesen wollte.

Das "Über" schließt aber ein "Gegen" nicht aus.

Der TE hat sich ja nicht wieder gemeldet. Vielleich bewegt er sich jetzt in einem Schwurbelforum, wo die man sich tollsten
Geschichten erzählen darf, ohne dass irgendwer auf Logik oder Physik verweist.

Vielleicht hat er aber auch verstanden, wer hier die nachvollziehbareren Argumente vorbringt und ist dabei, sein von
Schwurblern und Schwurbelgazetten vernebeltes Denkorgan zu lüften - wer weiß.

Grüße - Manfred
wewap
Stammgast
#38 erstellt: 03. Jan 2014, 16:04
Sorry, hab ich wohl übersehen - die Vorstellung wie Du scheinbar Deine Geräte aufhängst um evtl. klangliche Gewinne daraus zu ziehen hat mich etwas verwirrt. Mein Amp steht fest auf 3 Beinen, das einzige was in der Nähe schwingt ist die Tür.

Zumindest scheinst Du ja in Bezug auf den TE hellseherische Fähigkeiten zu besitzen.
atheist666
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 03. Jan 2014, 16:20
Zu dem vom TE vorgeschlagenen Preis von ca. 500,-€ kann er doch mindestens 250 Meter Lautsprecherkabel kaufen. Schneidet dann ab was er braucht und versteigert den Rest wieder über Ebay. Das könnte doch durchaus auch einen (Klang)Gewinn bringen!

Gruß
Walter
pelowski
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 03. Jan 2014, 16:21

wewap (Beitrag #38) schrieb:
Sorry, hab ich wohl übersehen - die Vorstellung wie Du scheinbar Deine Geräte aufhängst um evtl. klangliche Gewinne daraus zu ziehen hat mich etwas verwirrt...

Meinst du mich? Kläre mich bitte über den Sinn auf.

...Zumindest scheinst Du ja in Bezug auf den TE hellseherische Fähigkeiten zu besitzen.

Nö - darum schrob ich ja auch "vielleicht".

Grüße - Manfred
Jeck-G
Inventar
#41 erstellt: 03. Jan 2014, 16:26

Meinst du mich? Kläre mich bitte über den Sinn auf.
Nee, meint wohl mich, weil ich was über schwingende Verstärker geschrieben hatte. Aber damit hat er sich schonmal disqualifiziert (anstatt hier rumzustänkern, eher mal was über Elektrotechnik lesen)...
Tip: Beim Schwingen des Verstärkers ist die Aufstellung egal, das Schwingen bekommt man aber weg, wenn man die Kiste mit Blei ausgießt.


Sorry, hab ich wohl übersehen - die Vorstellung wie Du scheinbar Deine Geräte aufhängst um evtl. klangliche Gewinne daraus zu ziehen hat mich etwas verwirrt. Mein Amp steht fest auf 3 Beinen, das einzige was in der Nähe schwingt ist die Tür.
Schön stilecht im 19"-Case unter der Truss geflogen.

Und danit bin ich erdtmal raus, wenn man sich vor Lachen aif dem Boden rollt, ist es shwer, die tastatur richtig zu treffen


[Beitrag von Jeck-G am 03. Jan 2014, 16:29 bearbeitet]
wewap
Stammgast
#42 erstellt: 03. Jan 2014, 16:38
Da ich selbst ansonsten über keinerlei Oehlbach, Monster oder sonstiges supersauteures Kabelgeflecht mangels rechten Glaubens daran verfüge, kann ich das tirilierende 'Rumgeschwurbel' der Gold und Platinohren ebenfalls nicht ganz nachvollziehen. Allerdings nehme ich auch nicht das billigste Geraffel sondern hochwertiges aber preiswertes Material.

Ich will auch gar nicht über Kabelklang oder ähnlichen Unsinn diskutieren, sondern habe dem TE lediglich meine Eindrücke und Erfahrungen wie gewünscht zuteil lassen wollen. Dieser hatte auch meines Wissens genau danach gefragt

Genießt eure klar definierte Welt
Not_Sure
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 03. Jan 2014, 16:43

wewap (Beitrag #33) schrieb:
Wie schon geschrieben - glücklich wer über den Tellerrand schon blicken durfte/darf.


Das weiss man ja schon lange:

Matthäus, 5,3 schrieb:
Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich.



Mal im Ernst, wieso muss man immer solche Dinge wie "über den Tellerand blicken" schreiben wenn man eigentlich meint "jegliche Vernunft und wissentschaftliches Wissen über Bord werfen" gemeint ist. Ist doch viel deutlicher was man damit sagen möchte.
Bisher kam von dir nur "der TE will das doch gar nicht wissen" (selber unter die Hellseher gegangen?) oder "Das ist halt so". Hmm.


Nachtrag:


wewap schrieb:
Ich will auch gar nicht über Kabelklang oder ähnlichen Unsinn diskutieren


Das klang Anfangs aber noch anders:


wewap schrieb:
Selbst meine Frau - keine geneigte Hörerin - konnte den Unterschied wahrnehmen, ebenso 2 meiner geschätzten Freunde (...)


Ja was denn nu?


[Beitrag von Not_Sure am 03. Jan 2014, 16:45 bearbeitet]
wewap
Stammgast
#44 erstellt: 03. Jan 2014, 16:44

pelowski (Beitrag #40) schrieb:

wewap (Beitrag #38) schrieb:
Sorry, hab ich wohl übersehen - die Vorstellung wie Du scheinbar Deine Geräte aufhängst um evtl. klangliche Gewinne daraus zu ziehen hat mich etwas verwirrt...

Meinst du mich? Kläre mich bitte über den Sinn auf.

...Zumindest scheinst Du ja in Bezug auf den TE hellseherische Fähigkeiten zu besitzen.

Nö - darum schrob ich ja auch "vielleicht".

Grüße - Manfred


Nein, nicht Du.
Der betreffende hat das schon erfasst obwohl ich es versäumte korrekterweise zu zitieren.

Grüße - auch Manfred
wewap
Stammgast
#45 erstellt: 03. Jan 2014, 16:47

Not_Sure (Beitrag #43) schrieb:

wewap (Beitrag #33) schrieb:
Wie schon geschrieben - glücklich wer über den Tellerrand schon blicken durfte/darf.


Das weiss man ja schon lange:

Matthäus, 5,3 schrieb:
Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich.



Mal im Ernst, wieso muss man immer solche Dinge wie "über den Tellerand blicken" schreiben wenn man eigentlich meint "jegliche Vernunft und wissentschaftliches Wissen über Bord werfen" gemeint ist. Ist doch viel deutlicher was man damit sagen möchte.
Bisher kam von dir nur "der TE will das doch gar nicht wissen" (selber unter die Hellseher gegangen?) oder "Das ist halt so". Hmm.


Nachtrag:


wewap schrieb:
Ich will auch gar nicht über Kabelklang oder ähnlichen Unsinn diskutieren


Das klang Anfangs aber noch anders:


wewap schrieb:
Selbst meine Frau - keine geneigte Hörerin - konnte den Unterschied wahrnehmen, ebenso 2 meiner geschätzten Freunde (...)


Ja was denn nu?


Lesen - nicht interpretieren!
Not_Sure
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 03. Jan 2014, 17:09

wewap (Beitrag #45) schrieb:

Lesen - nicht interpretieren!


Was ein inhaltlich umfangreicher Beitrag.
Bloß nicht mehr als 3 Worte schreiben und vielleicht erklären was man meint, das wäre ja viel zu viel Arbeit.
Z25
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 03. Jan 2014, 17:41
Locker bleiben........... wenn er meint, was zu hören: bitteschön, sein Himmelreich! Macht es doch nicht kaputt!
8erberg
Inventar
#48 erstellt: 03. Jan 2014, 22:51
Hallo,

mal wieder ein glühender Verfechter der Schwurbellehre (diesmal mal wieder mit mitgläubiger Gattin, hatten wir schon länger nich mehr), der auch mal wieder als Bettvorleger endet
Im neuen Jahr ändert sich nix.
Herrlich.

Peter
Pigpreast
Inventar
#49 erstellt: 06. Jan 2014, 21:17

0408SUSI (Beitrag #14) schrieb:

wewap (Beitrag #3) schrieb:
so als ob ein imaginäres Bettlaken von den Chassis weggezogen worden wäre.

Vorhang! Es heißt Vorhang! Weil nämlich die meisten Boxen strahlen vertikal, handelsübliche Bettlaken wirken horizontal...

Jetzt war er schon so ehrlich und hat statt von einem (dicken) Vorhang von einem (dünnen) Bettlaken gesprochen - und du kommst ihm mit horizontal/vertikal... undankbare Welt.


[Beitrag von Pigpreast am 06. Jan 2014, 21:18 bearbeitet]
Kalle_1980
Inventar
#50 erstellt: 06. Jan 2014, 21:37
Jaja, die guten Kabel. Wenn es aber nur ein Bettlaken weg zieht, ist es nix besonderes. Ein Kabel für 500 Euro muss schon ein ganzes Bett zertrümmern, und als Abschleppseil dienen können, um die breiten Bühnen nach Hause zu holen.
visir
Inventar
#51 erstellt: 07. Jan 2014, 14:56

wewap (Beitrag #42) schrieb:
Ich will auch gar nicht über Kabelklang oder ähnlichen Unsinn diskutieren, sondern habe dem TE lediglich meine Eindrücke und Erfahrungen wie gewünscht zuteil lassen wollen. Dieser hatte auch meines Wissens genau danach gefragt


Und wir haben unsere Meinung dazu geschrieben, und auch unsere Meinung zu Deinen "Erkenntnissen" - und auch das entspricht dem Thema. Niemand zwingt Dich hier, dazuzulernen, aber wenn Du hier solchen Käse schreibst, musst Du halt damit rechnen, entsprechende Antworten zu bekommen.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
2 LS Kabel Extreme !
Wotanstahl am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  48 Beiträge
LS Kabel und Brücken verdrillt! Wieso?
Ibischevic am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  4 Beiträge
LS-Kabel Inakustik Black&White LS 1002
nicos am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  33 Beiträge
LS Kabel selbst konfektionieren
good.groove am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  12 Beiträge
LS Kabel und LS Farbe
charli1980 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  15 Beiträge
Mundorf-LS Kabel
gandalf03 am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  2 Beiträge
ls kabel gesucht!
suelles am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  11 Beiträge
Erfahrung mit Cine-Mike LS Kabel?
dj32musik am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  6 Beiträge
Mogami Pure Reference LS-Kabel
richard11 am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  4 Beiträge
LS-Kabel
hellraiser_lux am 25.06.2018  –  Letzte Antwort am 03.07.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen