Erfahrung mit Cine-Mike LS Kabel?

+A -A
Autor
Beitrag
dj32musik
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jun 2007, 22:04
Hi,

Ich habe mir sehr hochwertige LS gekauft (Isophon Europa2,
Solaris Center u.Galileo als Rears)
Nun möchte ich sie natürlich auch genauso "hochwertig"
verkabeln.
Empfohlen wurden mir die Cine-Mike Spezial LS Kabel.

Mich würde mal interessieren,ob schon jemand Erfahrung
mit diesem Kabel gemacht hat.
Da es ja ultradünn ist,wird es sicher ein paar Besitzer
von unterarmdicken LS Kabeln auf den Plan rufen.
Kontroverse vorprogrammiert aber bitte objektiv bleiben.

Den Bericht auf Area habe ich schon gelesen,mich
interessieren persönliche Meinungen u.Erfahrungen.

Gruss dj
Gene_Frenkle
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2007, 07:44
Man sollte nicht hochwertig und hochpreisig verwechseln. Hochwertig ist ein Kabel, dass optimale technische Daten aufweißt um den Klang möglichst wenig zu beeinflussen. Dazu muss ein Kabel aber nicht hochpreisig sein. Das von Dir genannte Kabel sieht nicht besonders hochwertig aus, wenn man technische Daten hätte, könnte man das genauer sagen. Für mich sieht das so aus, als ob man dadurch bei entsprechender Länge den Klang gut verbiegen könnte. Dazu würde ich allerdings besser den EQ benutzen, da ist man flexibler.
nasgul
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jun 2007, 16:23
Ich gebe Euch techische Daten:

0,5 mm Innenleiter aus hochreinem Kupfer das mit Silber überzogen wurde (wg. Korrision)

Teflonüberzug

Isolator ist Luft

Und ja ich hatte auch vorher teurere LS Strippen, habe das kabel jetzt seit 4 Wochen im Test, und werde es mir zulegen, sehr präzise, neutral und schnell.

Der technische Aufbau erinnert an Nordost.

Gruß, Tim.
kptools
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Jun 2007, 17:56
Hallo,

ach Du meine Güte , daß ist ja wieder dieses LS-Kabel mit 0,2 mm² Querschnitt und frei "einstellbarer" Induktivität . Da kann man auch genau so gut stinknormalen Klingeldraht verwenden, denn die Teflonisolierung und Versilberung "verbessert" da auch nichts mehr.

Silber oxidiert übrigens auch, nur bleibt es dabei noch halbwegs leitend.

Grüsse aus OWL

kp
nasgul
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jun 2007, 17:59
Du hast ja Recht, ich lach mich jedesmal selber kaputt, wenn ich den klingeldraht sehe. Aber probiers aus.

Gruß, Tim.
kptools
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Jun 2007, 18:21
Hallo,

Nein!

Grüsse aus OWL

kp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Euere Erfahrung mit Qed LS Kabel
BMWDaniel am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  9 Beiträge
Geile LS-Kabel im Selbstbau Erfahrung?
randy666 am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  3 Beiträge
Erfahrung mit Tosklink Kabel
Filou6901 am 31.12.2023  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  17 Beiträge
Fadel Art Greylitz LS Kabel
patek am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  13 Beiträge
ls-kabel
majordiesel am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  53 Beiträge
Endlich zufrieden: Erfahrung mit Groneberg
The_FlowerKing am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  33 Beiträge
LS Kabel
sonicfrontiers am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  279 Beiträge
LS-Kabel
Merandor am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  29 Beiträge
LS Kabel
_Benji_ am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  43 Beiträge
LS-Kabel
hellraiser_lux am 25.06.2018  –  Letzte Antwort am 03.07.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.597

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen