Sind diese Kabel falsch eingebrannt?

+A -A
Autor
Beitrag
Denonenkult
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jan 2014, 12:06
Vorweg: Nur biis zu einem gewissen Grade glaube ich an "Kabelklang".

Nun werden auf dieser Seite

http://www.usedcable.com//default.aspx

gebrauchte High-End-Kabel verkauft.

Welche Nachteile sind bei solchen Kabeln zu erwarten?
Oder kann man bedenkenlos zugreifen?
derOstfriese
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jan 2014, 12:13
Moin,

ohne jetzt eine Kabelklangdiskussion auslösen zu wollen, aber was soll eigentlich beim Einbrennen mit dem Kabel passieren?

Der Händler schaltet auch regelmäßig Werbung in der Audio/Stereoplay.
callisto62
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jan 2014, 12:28

derOstfriese (Beitrag #3) schrieb:
Moin,

ohne jetzt eine Kabelklangdiskussion auslösen zu wollen, aber was soll eigentlich beim Einbrennen mit dem Kabel passieren?

Der Händler schaltet auch regelmäßig Werbung in der Audio/Stereoplay.


Es schrumpft, es wird kleiner, es … Hilfeeee, was für ein Schwachfug . Ein jeder mag glauben was er zu hören vermag. Mir ist bislang noch nicht einmal aufgefallen, dass Kabel klingen, egal ob sie nun eingerannt wurden, oder auf eigens teuer erkauften Holzklötzchen zu liegen kommen – ja, so etwas gibt es auch, zwanzigfach verzwirbelt wurden, oder sonst irgendeine andere Maßnahme. Und ja, ich hatte bereits Kabel an meiner Anlage, die im unteren vierstelligen Bereich lagen, war wohl immer noch zu günstig.

Vergnügte Grüße in die Runde
elchupacabre
Inventar
#5 erstellt: 17. Jan 2014, 12:32
Ohne hier jetzt einen User diffamieren zu wollen, aber sieh dir mal einige der Threads/Posts vom TE an, er stellt anscheinend gern "interessante" Fragen.

Ich selbst halte davon gar nichts, aber jeder darf sein Geld in eingebrannte, verbrannte, verkannte, oder anerkannte Kabel stecken, wie er lustig ist.
bapp
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Jan 2014, 12:42

Welche Nachteile sind bei solchen Kabeln zu erwarten?

Wenn ich mir die Preise so anschaue, muss man auf jeden Fall damit rechnen, Geld zum Fenster raus geworfen zu haben.

Kabel einbrennen - was für ein Schmarrn!
derOstfriese
Stammgast
#7 erstellt: 17. Jan 2014, 12:42
Wäre ja schön wenn sich ein Bekennender Einbrenner zu Wort melden würde, um seine Sicht auf die Dinge zu erklären.

Es gibt doch auch Händler die das Einbrennen für XXXX Euros anbieten

Um zum Ausgangsthema zu kommen: Ja, bei den Kabeln kann man bedenkenlos zugreifen und Nachteile gibt es nur für dein Konto
poneil
Inventar
#8 erstellt: 17. Jan 2014, 12:45
Ich hätte bei gebrauchten Kabeln ja nur Angst, dass es zu ähnlichen Effekten wie beim Einbrennen von Bildschirmen kommt und ich hinterher noch die Musik vom Vorbesitzer über die Kabel höre ;).
Soundscape9255
Inventar
#9 erstellt: 17. Jan 2014, 12:47
"Einbrennen" ist Schwachsinn!
#angaga#
Inventar
#10 erstellt: 17. Jan 2014, 13:34
Ich schätze mal nach dem Kauf wird der TE so ziemlich "abgebrannt" sein

Gruß A.
Soundscape9255
Inventar
#11 erstellt: 17. Jan 2014, 13:38
3-Stellige Preise für ranzige Cinchkabel und dann noch "Excellent value for money.!"
Eek!theCat
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 17. Jan 2014, 13:45

#angaga# (Beitrag #10) schrieb:
Ich schätze mal nach dem Kauf wird der TE so ziemlich "abgebrannt" sein

Gruß A.


Aber gehinrverbrannt ist man vorher schon, wenn man Geld für son Nepp ausgibt.


[Beitrag von Eek!theCat am 17. Jan 2014, 13:46 bearbeitet]
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#14 erstellt: 17. Jan 2014, 14:24
Hallo lieber Denonenkult

Man sollte bei allen Hochwertigen Kabel immer darauf achten das

a. die Laufrichtung stimmt und
b. es mit Deiner Kette in Deinem Raum harmoniert!

Egal was all die tauben Leute mit Ihren Kompaktanlagen und Aldiboxen hier sagen!
Bei den meisten dürfte die ganze Anlage nicht so viel wie ein "vernünftiges" Kabel gekostet haben

Ich habe schon ganz tolle eingebrannte Kabel gehört und ganz schrecklich klingende neue Kabel.
Wenn man aber bedenkt das in gebrauchten Kabeln immer etwas Restinformationen vorhanden sind, würde ich eher zu einem neuen Kabel raten.

Aber das wichtigste ist die Raumharmonie im Zusammenspiel mit Deiner Kette.


P.S.
Kennst Du schon meine Akustic-Filter-Plants Produkte?
Eek!theCat
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 17. Jan 2014, 14:30
@Steven, Du hast die Smilys vergessen, um deine Ironie kenntlich zu machen. Unbedarfte könnten denken, dass Du das Ernst meinst.
bapp
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 17. Jan 2014, 14:32
War das jetzt Ernst gemeint?

Edit: Oh, da war einer schneller!


[Beitrag von bapp am 17. Jan 2014, 14:32 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#17 erstellt: 17. Jan 2014, 14:36

Steven_Mc_Towelie (Beitrag #14) schrieb:

Wenn man aber bedenkt das in gebrauchten Kabeln immer etwas Restinformationen vorhanden sind, würde ich eher zu einem neuen Kabel raten.


Korrekt. Ich habe letztens wieder mein ALDI-Kabel ans Ohr gehalten und tatsächlich noch Musik von der zuletzt eingelgeten CD gehört. Seitdem stöpsel ich nach jeder CD immer ein neues Kabel ran.

Steven_Mc_Towelie
Inventar
#18 erstellt: 17. Jan 2014, 15:05

War das jetzt Ernst gemeint?


Du hast die Smilys vergessen, um deine Ironie kenntlich zu machen. Unbedarfte könnten denken, dass Du das Ernst meinst.


Ich dachte das reicht als Erklärung

P.S.
Kennst Du schon meine Akustic-Filter-Plants Produkte?




Immer logger bleiben in der Hüfte Jungens



Noch mal für die Unbedarften;

Der Ongel hadn Schbasss gemacht

Kabelklang, Weihnachtsmänner und Osterhasen sind Erfindungen der Industrie!
Eek!theCat
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 17. Jan 2014, 15:18
Macht es Sinn, wenn ich die Strippen im Backofen bei 200° etwas vorbrenne, bevor ich Musik höre?
poneil
Inventar
#20 erstellt: 17. Jan 2014, 15:27
Klar - die Röstaromen geben der Musik erst die richtige Würze.
#angaga#
Inventar
#21 erstellt: 17. Jan 2014, 15:36
Scheiße, jetzt habe ich mir beim Abgießen vom heißen Nudelwasser die Hand verbrannt - besser verbrüht

Ihr glaubt gar nicht wie das jetzt in meiner Hand klingt

Schmerzvolle Grüße A.
philippo.
Inventar
#22 erstellt: 17. Jan 2014, 15:59
Und damit ist wohl alles Wichtige zum Thema Kabel einbrennen gesagt.
Wer dazu mehr lesen möchte, nutzt die Suchfunktion.

philippo.
-Moderation-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Diese Cinch-Kabel empfehlenswert?
hennman am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  15 Beiträge
Kennt Jemand diese LS-Kabel?
van_loef am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  2 Beiträge
Wer kennt diese LS Kabel?
analogmusik am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  14 Beiträge
Kabeleinbrennen ? bringts was oder? wer hat´s?
bekr am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  50 Beiträge
Kabel über Kabel, welches ist gut?
dancewithme am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  5 Beiträge
Wie bekomme ich diese Kabel da ran?
sound_of_peace am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  24 Beiträge
Ist diese Kabel seinen Preis wert?
FidelioFu am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  19 Beiträge
Kabel selber machen !
OJ71 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  5 Beiträge
Wie wichtig sind die Kabel
Mcattttt am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  10 Beiträge
Sind teure HDMI Kabel besser
makdiver am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.063

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen