Ausphasen und Netzfilter sinnvoll/nutzlos/Voodoo ? *** ein technischer Thread ***

+A -A
Autor
Beitrag
HeimkinoMaxi
Inventar
#1 erstellt: 14. Jan 2018, 13:29
Grüß euch Leute
Mir ist klar dass dieses Thema schon x-fach diskutiert wurde. Ich möchte es dennoch erneut aufgreifen und zeitgemäß erörtern da viele neue Nutzer die Search Funktion nicht nutzen oder Google teils ältere Beiträge gar nicht ordentlich anzeigt oder gar findet. Vielleicht ist ja auch jemand neues dabei der hier zu diesem Thema trotz enormen individuellem Fachwissen noch nichts beigetragen hat...

! Ich bitte euch den Thread nicht ins lächerliche zu ziehen !

#1
Habt ihr mit den oben genannten „Lösungen“ persönlich Erfahrungen gemacht ?

#2
Worin liegt der technische Nutzen , theoretische Ansatz , Unsinn oder Notwendigkeit vom
Ausphasen?


#3
Worin liegt der technische Nutzen , theoretische Ansatz , Unsinn oder Notwendigkeit vom
Netzfilter?





Ich schreibe demnächst meine eigenen Erfahrungen, Kenntnisstand hier nieder. Wäre schön wenn ihr auch beitragen würdet


[Beitrag von HeimkinoMaxi am 14. Jan 2018, 13:30 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2018, 14:39
#4 wie nutze ich die Suchfunktion
HeimkinoMaxi
Inventar
#3 erstellt: 14. Jan 2018, 14:42



[ ich sags gleich ! , ich halte das alles für Murx. Aber wir führen in Anbetracht meines aktuellen Ausbauvorhabens eine rege Diskussion. Daher auch dieser Thread ]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Jan 2018, 14:56
Ich fürchte, die Mod wird dieses vielversprechende Grundlagen-Thema recht flott kassieren, da aktuell schon einige Mobilmachungen laufen..

Hier ist eine Diskussion dazu auf etwas 'anderem' level..

enjoy!
http://www.analog-fo...ageNo=27#post1706087
Mc.Fisch
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jan 2018, 15:05
Hallo,

wenn du sowieso nichts von den Murx hälst, verstehe ich den Sinn dieses Beitrags nicht...

Deine Fragen kannst du auch googeln...
Uwe_Mettmann
Inventar
#6 erstellt: 14. Jan 2018, 17:16

kinodehemm (Beitrag #4) schrieb:
Hier ist eine Diskussion dazu auf etwas 'anderem' level..

enjoy!
http://www.analog-fo...ageNo=27#post1706087

Genau dein Post hier zeigt mir aber, dass kritische Stimmen dort durchaus ihre Wirkung zeigen. Denn, dass du hier postest, zeigt, dass so wie du viele mitlesen, die sich dort nicht beteiligen und genau die dort kann man zum kritischen Nachdenken anregen und vielleicht sogar von gefährlichen Bastelleien abhalten.


HeimkinoMaxi (Beitrag #1) schrieb:
Vielleicht ist ja auch jemand neues dabei der hier zu diesem Thema trotz enormen individuellem Fachwissen noch nichts beigetragen hat...

Was hältst du davon, wenn du dein Wissen oder das was du dir zusammengesucht hast zur Diskussion stellst.

Glaubst du wirklich, dass man das, was hier im Forum schon steht, dir zu liebe noch mal wiederholt, nur weil du selber nicht recherchieren möchtest.

Hast du hingegen schon recherchiert, kommen wir zum ersten Satz zurück, warum stellst du nicht das vor, was du rausgefunden hast?


Gruß

Uwe


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 14. Jan 2018, 17:17 bearbeitet]
HeimkinoMaxi
Inventar
#7 erstellt: 14. Jan 2018, 17:42
Oje der Schuss ging nach hinten los
Ich hätte das Thema besser gar nicht, anders oder woanders aufgreifen sollen. Ich bin elektrisch leider eine Niete. Ich habe allerdings grob überflogen was es mit den Themen auf sich hat. Ausphasen kann wie es scheint möglicherweise etwas bringen wenn die Geräte schlechte Netzteile haben. Alles andere ist wohl Märchenstunde. Ich habe heute mit einem befreundeten Elektrotechniker gequatscht ; Fazit = alles Voodoo oder Fehlkontruktion der Audioprodukte

Sorry nochmal für den ganzen Beitrag. Er ist aus einer hitzigen Diskussion und Mangel an Recherchezeit entstanden. Vergesst es einfach
_ES_
Administrator
#8 erstellt: 14. Jan 2018, 19:21
Kein Problem und somit wird der x.te Thread dazu dann auch geschlossen.

_ES_
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sind Netzfilter überhaupt sinnvoll?
Mikesch_75 am 15.05.2020  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  14 Beiträge
Wie ausphasen?
McBauer am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  36 Beiträge
Netzleiste ausphasen?
TrottWar am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  13 Beiträge
Anlage ausphasen?
uweskw am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  8 Beiträge
Netzfilter
pioneerfan am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  3 Beiträge
Netzfilter
turnbeutelwerfer am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  18 Beiträge
Netzfilter
web_access am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  3 Beiträge
Netzfilter ratsam?
janspezial am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  6 Beiträge
Ausphasen bei Altbau möglich?
Mas_Teringo am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  3 Beiträge
Frage zum Ausphasen
Logan5 am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen