Hochwertiges Lightning Kabel für DAC an iPhone gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
angares
Neuling
#1 erstellt: 12. Feb 2019, 13:09
Hallo zusammen!

Ich habe gegoogelt und im Forum recherchiert, aber keine passenden Informationen gefunden, weil ich vermutlich auch gar nicht 100%ig genau weiß, wonach ich suchen muss ...

Kurz gefasst: Ich suche ein qualitativ hochwertiges Lightning-auf-USB-Kabel für den Anschluss eines Oppo HA-2 SE an mein iPhone. Hat jemand vielleicht eine Empfehlung oder einen Hinweis, worauf ich achten muss?

Etwas ausführlicher: Ich höre seit längerer Zeit Musik via Apple Music über Bose QuietComfort 35. Das ist toll, vor allem mit der ANC-Funktion (insbesondere beim Staubsaugen ^^). Allerdings stand mir der Sinn nach mehr. Ich begann also mit der Recherche.
Im Verlauf fand ich zunächst einen tollen Kopfhörer, den Beyerdynamic DT 1990 Pro und konnte ihn bei eBay-Kleinanzeigen zu einem guten Preis erwerben.

Ebenfalls bin ich sehr rasch auf die Frage nach der Qualität des Audiomaterials gestoßen und habe mich so weit es mir möglich war kundig gemacht. Aktuell lese ich meine ganzen alten CDs mit XLD im AIFF Format ein (ausschließlich Apple User ... habe lange über FLAC nachgedacht, mich dann aber bewusst für AIFF entschieden).

Schließlich ging es noch um die Frage des Abspielens. Ich dachte zunächst, dass ich einen "portablen Hi-RES Audio Player" bräuchte und hatte schon diverse Modelle ins Auge gefasst, bekam dann aber den Rat, dass ein DAC, der zwischen iPhone/Mac und KH geschaltet wird, die flexiblere Lösung sein könnte.

Ebenfalls wieder nach langer Suche und dem Lesen vieler Testberichte entschied ich mich für den Oppo HA-2 SE.

Als Wiedergabe-App will ich den Onkyo HF Player auf meinem iPhone verwenden.

Was mir bislang noch unklar ist: ich fand mehrfach den Hinweis, dass das mitgelieferte Lightning-auf-USB-Kabel des Oppo HA-2 SE schlecht geschirmt sei und man besser ein qualitativ hochwertigeres Kabel benutzt.
Kann mir jemand solch ein Kabel empfehlen?
Pd-XIII
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2019, 13:18
Ganz wichtig hierfür ist : Hast du Störgeräusche oder fehlt dir irgendetwas beim Musikhören?
Falls beides verneint wird, kannst du deine Suche beenden und glücklich sein.
Solltest du Störgeräusche wahrnehmen, welche auf das Kabel zurückzuführen sind, dann kannst du weiter ein ordentliches Kabel suchen.
Sollte dir etwas beim Musik hören fehlen, liegt es wohl eher an allen anderen Komponenten oder gar am verwendeten Musik-Material.

Ich tippe auf den ersten Fall, also viel Spaß mit den 1990er und dem Oppo.
angares
Neuling
#3 erstellt: 12. Feb 2019, 13:20
Recht hast du, ich bin wieder mal übers Ziel hinaus geschossen. Danke für die Erdung! Ich arbeite erst mal mit dem, was da ist.
Pd-XIII
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2019, 16:07
und das ist bei weitem nichts, was in nächster Zeit ein Upgrade erfordert

In diesem Sinne:
Willkommen im Forum
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hochwertiges Cinch-Klinke Kabel gesucht
Jonas92 am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  17 Beiträge
Hochwertiges LS-Umschaltpult gesucht
frank_bürkle am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  7 Beiträge
hochwertiges 3,5klinke auf cinch kabel gesucht
xe3tec am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  15 Beiträge
Welches Cinch Kabel für Dac und Aktivboxen ?
ovale am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  10 Beiträge
Beipackstrippe vs. "Hochwertiges Kabel"
Chrüter am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  45 Beiträge
Hochwertiges LS-Kabel, 2.5mm2
kilianwin am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  8 Beiträge
Kabel Lightning zu Toslink?
audiophilgreenhorn32 am 22.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  4 Beiträge
Kabel gesucht .
donnie_brasco69 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  14 Beiträge
Welches Kabel für die Verbindung zwischen Dac und Amp
Aventus am 05.08.2021  –  Letzte Antwort am 06.08.2021  –  7 Beiträge
Suche hochwertiges Cinchkabel
RA1Z3R am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  144 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.302
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.462

Hersteller in diesem Thread Widget schließen