Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte

Kenwood KA-907 – eine echte Revision

+A -A
Autor
Beitrag
Poetry2me
Inventar
#262 erstellt: 22. Jan 2023, 18:58
Stimmt, Kingbali, da hast Du vollkommen recht.

Da haben Richard und **StaS** wirklich wertvollen Inhalt geliefert, den Viele im Netz sehr interessant finden und oft besuchen, wenn sie mal eine wirklch gründliche Revision mit höchstem Anspruch sehen wollen.

Kenwood KA-907 Revision Thread im HiFi-Forum Aufrufe nach knapp zwei Jahren

Nach einer Verschiebung innherhalb des HiFi-Forum findet man den Thread heute hier, was ich sehr ungewöhnlich finde:

Wie findet man den Kenwood KA-907 Revision Thread im HiFi-Forum?


Meiner Meinung nach wird es zunehmend normal sein, dass die Geräte Klassiker nicht mehr mit Original-Bauteilen laufen werden, sondern Ersatzlösungen gesucht werden müssen, welche ebenfalls den höchsten Ansprüchen genügen.

Um nachhaltige Wiederverwendung der alten Geräte im Bereich High-End zu ermöglichen, sollten auch gewisse technologische Anpassungen an neue Leistungsstandards kein Taboo mehr sein, denn sonst wären die Geräte nicht konkurrenzfähig zum heutigen High-End. Man muss also beginnen, den wahren Wert dieser Klassiker zu respektieren, über den reinen Vitrinen-Sammler-Wert hinaus. Denn sie müssen als High-End Geräte nicht nur "irgendwie" laufen

Ich denke wir stehen heute - 2023 - ohnehin vor einer Zeitenwende.


- Johannes
**StaS**
Stammgast
#263 erstellt: 26. Jan 2023, 17:42

Kingbali (Beitrag #261) schrieb:
Gratulation zu deiner erfolgreichen Revision **StaS**. Ich freue mich sehr für dich. Wünsche dir sehr lange Spaß mit dem Gerät.
Schön bebildert und beschrieben. Weiter so.

Vielen Dank Kingbali!
Den Spaß genieße ich jetzt jeden Tag und hoffe, dass das noch viele Jahre so weiter bleibt. Seit nun 3 Wochen sind alle meine offene Nebenprojekte liegen geblieben, weil ich einfach vom Musikgenus mit dem KA-907 nicht wegkommen kann. Es ist erstaunlich, was für eine Wiedergabequalitätssteigerung ein Vollverstärker liefern kann. Genau so erstaunlich ist die Tatsache, dass man plötzlich, einfach um einiges deutlich alle winzigen Änderungen im Verkabelungsbereich hören kann. Ich habe bisher noch nie so deutliche und offensichtliche Unterschiede zwischen Signalverkabelung oder Stromkabel hören können. Ja, die waren da, aber so marginal, dass man die kaum selbst für sich beschreiben bzw. formulieren konnte. Bis heute bin ich immer noch so überglücklich mit dem Teil! Als nächstes wird nun ein anderes Stromkabel an meinem KA-907 geben. Ob es ein festinstalliertes oder Buchse sein wird, steht noch offen.
Es freut mich, wenn mein Beitrag zum eigentlichen Thema hier auch für anderen Menschen interessant und hilfreich wird!



Kingbali (Beitrag #261) schrieb:
Endlich wird der Thread wieder interessan. Die letzten Seiten waren echt müßig. So viel Offtopic und Schmutz habe ich noch nie in einem Forenthread gelesen um anderen Leuten etwas zu vermiesen.

Da kann ich hier nur zustimmen, sehr traurige Entwicklung des Thredes über mehreren Seiten…

VG.
Stas
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzfilter Oehlbach Powersocket 907
Pauliernie am 22.03.2019  –  Letzte Antwort am 23.03.2019  –  13 Beiträge
Kenwood KA-990SD Welches Netzkabel?
Mainsedora am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 24.12.2018  –  7 Beiträge
Wo findet man echte Blindtests
chipart am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  7 Beiträge
kenwood serie 21 --tuning-
r-a-c am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  6 Beiträge
Kenwood KT-1100 TUNEN
hifimanni am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  5 Beiträge
Kenwood M2 Stromkabel gesucht!
celsius am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  5 Beiträge
Tuning von MiniHighEnd CD-Player Kenwood DP-SG7
Hornist am 30.04.2016  –  Letzte Antwort am 03.08.2017  –  12 Beiträge
Gabel-Kabelschuhe für alten Lautsprecherausgang?
Lukcy am 16.03.2021  –  Letzte Antwort am 16.03.2021  –  5 Beiträge
"Klingen" Racks unterschiedlich?
infinity650 am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  64 Beiträge
Brennenstuhl Steckdosenleiste frage!
DoKi-Smiley am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  39 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.875

Hersteller in diesem Thread Widget schließen