Kabel mit THX Zertifizierung

+A -A
Autor
Beitrag
Ungaro
Inventar
#1 erstellt: 29. Apr 2005, 02:23
Hallo!

Ich habe es gerade entdeckt und fand etwas merkwürdig, dass es sogar schon Kabel mit THX Zertifizierung gibt.


http://www.hifi-regl...17836abf143b4f1731c#

Ich frage mich: Was muss denn ein Kabel "können" um so einen Zertifikat zu bekommen.

MFG
Ungaro
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Apr 2005, 05:28

Was muss denn ein Kabel "können" um so einen Zertifikat zu bekommen



Wir dürfen gespannt sein

**Es geht wieder los**
Stopfohr
Stammgast
#3 erstellt: 29. Apr 2005, 08:28
Das gabs hier doch schonmal. Wenn man sich THX-Kabel so anschaut, scheint im wesentlichen eine Farbkodierung der Stecker, damit auch jeder seine 7.2-Anlage fehlerfrei verkabelt bekommt, sowie ein Minderstquerschnitt (Heimkino braucht schon mal lange Kabel) vorgeschrieben zu sein. Vodoo oder Esoterik ist da eher nicht im Spiel.

Oliver
Gnob
Inventar
#4 erstellt: 29. Apr 2005, 09:06
Moin


(Heimkino braucht schon mal lange Kabel)



äääh -


Monster ULTI600 (2,0 m)


Nix da


Farbkodierung der Stecker, damit auch jeder seine 7.2-Anlage fehlerfrei verkabelt bekommt


oder wie?

Reiner Marketing-Gag

...und tschüss
Ungaro
Inventar
#5 erstellt: 29. Apr 2005, 10:41
Hallo!

Danke für die Antworten!


Gnob schrieb:

Reiner Marketing-Gag


Sehe ich auch so!

MFG
Ungaro
Stopfohr
Stammgast
#6 erstellt: 29. Apr 2005, 11:49
Na, für den "normalen" Ami, der auch schon mal seine Katze in der Mikrowelle toastet, ist die Farbcodierung sicher ein Verkaufsargument.

Monster ULTI600 (2,0 m]

Wenn ich mir damit 7.2 bildlich vorstelle, wird es aber verdammt eng. Ich dachte eher an THX SP 16-100, mit 100 Füssen für $29,95.

Oliver
Duncan_Idaho
Inventar
#7 erstellt: 30. Apr 2005, 22:27
Die Dinger sind wirklich farbkodiert und bei der Größe einer durchschnittlichen amerikanischen Wohnung sogar darauf geprüft, daß sie nicht den nächsten Radiosender ins Programm mischen.... bei denen sind 100 m Kabel für eine Anlage mit 7.1 schon normal....
Crazy-Horse
Inventar
#8 erstellt: 02. Jun 2005, 18:22
Nun für eine THX-Kette sind die wichtig, sonst verlieren sich ja die wichtigen THX-Informationen auf dem Weg von der Disk zum Ohr.
Deshalb THX-Player, THX-Digitalkabel, THX-AVR, THX-Subkabel, THX-Lautsprecherkabel, THX-Boxenset und zu guter letzt, damit auch der Schall mit THX-Zertifikat am Ohr ankommt muss der Raum auch noch eine gültige THX-Lizenz haben.

Die Frage ist nun, wie klingt das überhaupt vor lauter Lizenz

Für mich ist es auch nur eine Geldmacherei, die aber wirklich hervorragend funktioniert, ist in etwas mit dem Legendären Bose-Klang zu vergleichen.
Ungaro
Inventar
#9 erstellt: 02. Jun 2005, 18:28

Crazy-Horse schrieb:
Deshalb THX-Player, THX-Digitalkabel, THX-AVR, THX-Subkabel, THX-Lautsprecherkabel, THX-Boxenset und zu guter letzt, damit auch der Schall mit THX-Zertifikat am Ohr ankommt muss der Raum auch noch eine gültige THX-Lizenz haben.


Du hast aber die THX-Filme vergessen, sonst ist das ganze Zeug völlig nutzlos!

MFG
Ungaro
Crazy-Horse
Inventar
#10 erstellt: 02. Jun 2005, 20:41
Das habe ich als trivial vorausgesetzt!
ptfe
Inventar
#11 erstellt: 02. Jun 2005, 20:42
Monster hat sich nur bei den Verrückten bedankt, die das Kabel auch kaufen:
THX= Thanks !

cu ptfe
Osi
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 02. Jun 2005, 22:59
Hi, lest das hier mal:

Two-Way Bandwith-Balanced Wicklungen für geschmeidige Höhen und kräftige Bässe


Ich krig mich net vor Lachen, was für ein gelaber !


Gruß OSi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
THX Certified LS Kabel 4x4mm² Bi-Wiring - Frage
MastaOlli am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  8 Beiträge
Wert des THX Ultra (2) Zertifikats ?
Kakapofreund am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  5 Beiträge
rgb kabel
opi_lol am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  5 Beiträge
Silent Wire LS Kabel.
Megatrons am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  51 Beiträge
Kabel
Mahsl am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  66 Beiträge
kabel
dany7 am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  5 Beiträge
Schwarzes LS Kabel und LED Fußbodenleiste gesucht!
Boombastic am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  2 Beiträge
Cinch Kabel mit Lautsprecher Kabel selbst bauen?
Matrix359 am 13.12.2018  –  Letzte Antwort am 17.12.2018  –  12 Beiträge
XLR Kabel + Coax Kabel + Stromkabel
silver666 am 26.07.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2015  –  3 Beiträge
Keine Wandhalterungen für Magnat THX Select System vorhanden?
crecky123 am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.169

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen