Silent Wire LS Kabel.

+A -A
Autor
Beitrag
Megatrons
Stammgast
#1 erstellt: 16. Nov 2006, 08:09
Hallo,

wie kann es sein das wenn ich das Sommer LS Kabel gegen Silent Wire LS1 CU tausche das der Bass um 100% Steigt und die Höhen klarer werden als ob da wer Live singt.
Wie kann es sein das ein Kabel so ein grosse Auswirkung hat.
Habe ich Probs mit dem AV oder mit den Boxen ??
normal ist das doch nicht oder ??


Kennt wer die Homepage von Silent Wire.

THX vor Help.


[Beitrag von Megatrons am 16. Nov 2006, 11:40 bearbeitet]
hal-9.000
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2006, 10:26

Megatrons schrieb:
wie kann es sein das wenn ich das Sommer LS Kabel gegen Silent Wire LS1 CU tausche das der Bass um 100% Steigt und die Höhen klarer werden als ob da wer Live singt.
Wie kann es sein das ein Kabel so ein grosse Auswirkung hat.

Wenn man beim Kabelwechsel die Lautsprecher verschiebt, dann kann sowas schon mal vorkommen ...

Megatrons schrieb:
Meine Frau kam in das Wohnzimmer und sagte mach den Sub aus bei Stereo

Den Spruch hätte ich an Deiner Stelle weggelassen, damit erreichst Du nämlich genau das Gegenteil von dem, was Du willst ...
Peter_Wind
Inventar
#3 erstellt: 16. Nov 2006, 10:32

hal-9.000 schrieb:

Megatrons schrieb:
Meine Frau kam in das Wohnzimmer und sagte mach den Sub aus bei Stereo

Den Spruch hätte ich an Deiner Stelle weggelassen, damit erreichst Du nämlich genau das Gegenteil von dem, was Du willst ...

Sehe ich auch so. Schluss für mich hier.
Megatrons
Stammgast
#4 erstellt: 16. Nov 2006, 10:34
Ich komme aus Dortmund :o) no Prob.
Megatrons
Stammgast
#5 erstellt: 16. Nov 2006, 10:38
ok Kannn ja auch Technische gründe haben bei meiner anlage.
Ich sagte wie kann das sein und nicht so ist das.
Und nicht gleich zickig werden.
hal-9.000
Inventar
#6 erstellt: 16. Nov 2006, 10:47

Megatrons schrieb:
ok Kannn ja auch Technische gründe haben bei meiner anlage.
Ich sagte wie kann das sein und nicht so ist das.

Ich sagte Dir bereits woran das liegen kann ...

Megatrons schrieb:
Und nicht gleich zickig werden.

Du meinst jetzt aber nicht mich, oder?

Der Spruch mit der Frau ist inzwischen so abgedroschen, dämlich und überflüssig, dass die Reaktion darauf (leider) normal ist - selbst wenn sie es genau so gesagt hätte. Das ist Dir vllt. nicht bewusst, deswegen hab ich es Dir ja geschrieben.
Damit macht man sich schnell zum Obst. Es kann auch als Provokation aufgefasst werden.


[Beitrag von hal-9.000 am 16. Nov 2006, 13:45 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 16. Nov 2006, 10:53
Hallo,

kein noch so teures Lautsprecherkabel auf der ganzen Welt ist in der Lage, den "Bass um 100%" ansteigen zu lassen. Und auf die Höhen hat es erst recht keinen Einfluß.

Die Frau als Vorwand kommt hier nicht so gut...

Gruß Tom
Megatrons
Stammgast
#8 erstellt: 16. Nov 2006, 11:41
ok ich habe es verbessert

die boxen sind da wo sie immer sind im Raum hat sich nichts geändert. ich habe die Hartware im verdacht wenn es das Kabel nicht ist muss es ja nu was sein!!

das mit zickig war nur so weil ich weiss das man hier gesteinigt wird bei Kabelzeugs.......


[Beitrag von Megatrons am 16. Nov 2006, 11:47 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#9 erstellt: 16. Nov 2006, 13:36

Megatrons schrieb:
ok ich habe es verbessert :
das mit zickig war nur so weil ich weiss das man hier gesteinigt wird bei Kabelzeugs.......

Kommst aus Dortmund, sagst no Problem, sprichst von Kabeln und antwortest mit dem zickig werden. Meine Antwort bezog sich, wie einwandfrei zu erkennen nicht auf Deine Frage.
Megatrons
Stammgast
#10 erstellt: 16. Nov 2006, 13:42
sorry war mein fehler.


[Beitrag von Megatrons am 16. Nov 2006, 13:42 bearbeitet]
kptools
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 16. Nov 2006, 14:16
Hallo,

Megatrons schrieb:
ok ich habe es verbessert....

....und damit vielen nachfolgenden Posts den Sinn entzogen, die nun Bezugslos hier im Thread stehen. Ich lasse es jetzt trotzdem mal so stehen .

Also wieder ein neuer Stern am Kabelhimmel, der die Konkurrenz mit "günstigen" Strippen das Fürchten lehrt (lt. neuer Stereo), und das zu Preisen, die bis weit in den vierstelligen Bereich reichen. Die Produkte dieses "mysteriösen" Herstellers werden wohl hauptsächlich über "Die Nadel" vertrieben und enthalten das komplette Programm des hier "Umstrittenen". Was mich allerdings immer wundert, daß nach einem so "positiven" Test eines "Newcomers" hier sofort ebensolche Themen auftauchen .

Kennt wer die Homepage von Silent Wire.

Silent Wire

Grüsse aus OWL

kp
hal-9.000
Inventar
#12 erstellt: 16. Nov 2006, 14:27

kptools schrieb:
Was mich allerdings immer wundert, daß nach einem so "positiven" Test eines "Newcomers" hier sofort ebensolche Themen auftauchen .

Mich ehrlich gesagt nicht ... viele lechzen nach der Bestätigung der eigenen Meinung zur Rechtfertigung der Investition, die wahrscheinlich häufig aus dem Bauch heraus entschieden wird - das beruhigt halt. Das muss hier nicht so sein - es kommt doch aber oft genug vor, dass jemand die Meinung anderer zu seinem neuen Spielzeug einholen möchte und dann - wenn man demjenigen nicht nach dem Mund redet, bzw. er nicht das hört/liest, was er gerne hören/lesen möchte - pickiert, beleidigt von dannen zieht und ggfs. noch ausfallend wird ...

Wie gesagt - das muss hier nicht so sein und soll auch keine Unterstellung an den Threadersteller sein ... ist mir halt nur schon desöfteren aufgefallen ...


[Beitrag von hal-9.000 am 16. Nov 2006, 14:29 bearbeitet]
kalia
Inventar
#13 erstellt: 16. Nov 2006, 14:31
Ich find die Reaktionen auf den Satz mit der Frau ja putzig

Kämen die genauso, würde ich schreiben, mein Freund kam rein und sagte...?;)

Gruss
Lia
hal-9.000
Inventar
#14 erstellt: 16. Nov 2006, 14:38

lia schrieb:
Ich find die Reaktionen auf den Satz mit der Frau ja putzig

Kämen die genauso, würde ich schreiben, mein Freund kam rein und sagte...?;)

Klar ... wo ist der Unterschied? ... Ist ja nicht so, dass ich das gut finde, daher auch das "leider" in Klammern.

Sorum 'kommt's' sicherlich nur seltener.
Ist - zumindest ist das mein Eindruck - ein eher von Männern gepflegtes Hobby, meine Freundin interessiert das beispielsweise alles ganz und gar nicht und bei meinen Bekannten sieht das nicht anders aus.
Was meinst Du, wie das Verhältnis der männlichen zu den weiblichen Usern hier ist?


[Beitrag von hal-9.000 am 16. Nov 2006, 14:44 bearbeitet]
Megatrons
Stammgast
#15 erstellt: 16. Nov 2006, 14:44
naja also so schlim war ich nu nicht.
Und neu bin ich auch nicht ich schreibe nur nicht viel.
Und gekauft habe ich die Kabel nicht bin ja nicht blöd.
Ich Teste grade sommercable und wollte mal so ein Teil Testen mehr auch nicht.

Ich hatte eine Frage gestellt mehr nicht man schaue Post1.
Das mit der Frau ja das mögen alle.

Sorry das ich mich an das Thema Kabel versucht habe.

Ich Denke wir lassen das Thema.
ich bin nicht beleidigt und von dannen ziehen werde ich auch nicht aber ich sehe kein licht gegen euch Profis.
Das ist wie mit der Erde die ist ja auch eine scheibe.
hal-9.000
Inventar
#16 erstellt: 16. Nov 2006, 14:51

Megatrons schrieb:
naja also so schlim war ich nu nicht.
Und neu bin ich auch nicht ich schreibe nur nicht viel.
Und gekauft habe ich die Kabel nicht bin ja nicht blöd.
Ich Teste grade sommercable und wollte mal so ein Teil Testen mehr auch nicht.

Ich hatte eine Frage gestellt mehr nicht man schaue Post1.
Das mit der Frau ja das mögen alle.

Sorry das ich mich an das Thema Kabel versucht habe.

Ich Denke wir lassen das Thema.
ich bin nicht beleidigt und von dannen ziehen werde ich auch nicht aber ich sehe kein licht gegen euch Profis.
Das ist wie mit der Erde die ist ja auch eine scheibe.

Deswegen musst/sollst Du Dir den Schuh ja auch nicht anziehen.
Ich habe nur "allgemein" das geschrieben, was mir diesbezüglich so auffällt, es ist nunmal nicht selten, dass manche erst hinterher fragen und sich dann IMHO völlig sinnlos über die Kommentare ärgern.

Ich bin nur der Meinung, dass sich bei Dir - wenn sich das wirklich so stark ausgewirkt hat
  • die Aufstellung der LS (manchmal muss das gar nicht viel sein) geändert hat - oder
  • die sonstige Raumakustik (aus welchen Gründen auch immer)
    Allein mit Kabeln halte ich eine derartig drastische Veränderung für unmöglich.


  • [Beitrag von hal-9.000 am 16. Nov 2006, 14:53 bearbeitet]
    Megatrons
    Stammgast
    #17 erstellt: 16. Nov 2006, 15:00
    Wie gesagt ich bin Newbi und ich sage das was ich meine mehr nicht.

    Also meine suche hier im Frum um das thema Kabel war doch sehr häftig wie leute wegen ihrer meinung doch recht unsanft behandelt werden.
    Also das ist nichts gegen dich mehr so allgemein nur suche mal nach dem Thema und du wirst sehen das immer ein von dannen zieht. Warum das wohl so ist ?
    Megatrons
    Stammgast
    #18 erstellt: 16. Nov 2006, 15:03
    Danke an kptools für die Seite.
    hal-9.000
    Inventar
    #19 erstellt: 16. Nov 2006, 15:08

    Megatrons schrieb:
    Warum das wohl so ist ? :?

    Das hat IMHO mehrere Gründe ... aber die Diskussion darüber macht hier m.E. wenig Sinn und führt sicherlich genau wie in anderen Threads dazu, dass sich das hier möglicherweise aufschaukelt ... ausserdem ist's OT
    Albus
    Inventar
    #20 erstellt: 16. Nov 2006, 15:15
    Tag,

    welche Längen hattest du verwendet, von welcher Art sind die Befestigungen? SW verspricht "minimale Induktivität und Kapazität", nennt die Daten jedoch nicht, sind dir die Daten bekannt, gibt es eine Art von BDA? Gemeint ist doch ein Gewinn an Intensität und Prägnanz, nicht wahr? Wie lange hing das Vorgängerkabel bereits an den Klemmen, ohne je nachgezogen worden zu sein?

    MfG
    Albus


    [Beitrag von Albus am 16. Nov 2006, 15:17 bearbeitet]
    kptools
    Hat sich gelöscht
    #21 erstellt: 16. Nov 2006, 15:21
    Hallo,

    nun rollen wir das Ganze doch noch einmal von Vorne auf, nach einigen (ablehnungswürdigen ) Wirren hier im Thread.

    Megatrons schrieb:
    Habe ich Probs mit dem AV oder mit den Boxen ??

    Was kannst Du auf diese erste Frage für eine Antwort erwarten? Du machst ja keinerlei Angaben über Geräte oder Bedingungen. Aber wenn Deine Aussagen (wenigstens halbwegs) der Realität entsprechen und reproduzierbar wären, so würde ich sagen: Ja, absolut ! Allerdings unter der Annahme und Vorraussetzung, daß es sich bei allen eingesetzten und verglichenen Kabel um für diesen Einsatzzweck Geeignete handelt.

    normal ist das doch nicht oder ??

    Um es kurz zu machen: Nein !

    Grüsse aus OWL

    kp
    kptools
    Hat sich gelöscht
    #22 erstellt: 16. Nov 2006, 15:27
    Hallo,

    Albus schrieb:
    S(ilent)W(ire) verspricht "minimale Induktivität und Kapazität", nennt die Daten jedoch nicht, sind dir die Daten bekannt, gibt es eine Art von BDA?

    Was ja nun nichts Neues ist. Wäre dann auch zu einfach als alter Wein in neuen Schläuchen zu erkennen. Auch dieser Hersteller wird nur mit "Wasser kochen" können.

    Grüsse aus OWL

    kp
    Megatrons
    Stammgast
    #23 erstellt: 16. Nov 2006, 15:35
    ja was soll ich da sagen
    Denon 3805 auf Pur Direkt.
    Boxen stehen 1 Meter von der Wand Weg auf beiden Seiten.
    Jetzt kommt das komische ich höhre auf dem ausgang DVD ganz leise den TV ????? Der ist Stereo am TV eingang vom AV angeschlossen. Das 2 komische was ich gefunden habe ist das auf dem Antennenstecker Strom ist minimal aber da ist was drauf.(KabelTV).(Das ist in der DBOX2) die am AV am VCR angeschlossen ist.Digital mit Lichtwelle. Also von da kann nix kommen. Wenn vom TV zum AV würde ich meinen.

    Die Kabel sind 3 Meter null Infos ich habe den händler genervt das ich mal so teile Hören wolle
    Also das war wohl Rollenwahre weil Normale Bananas an beiden Seiten. Das Kabel war nicht zum Verkauf nur so zum testen denke ich mal.
    visir
    Inventar
    #24 erstellt: 16. Nov 2006, 16:06
    Hallo!


    kptools schrieb:
    Silent Wire


    bist du fertig, die haben Preise! Na, das muss ja gut klingen...

    Nur das LS 1 finde ich dort nicht...

    Bezüglich Unterschied hegt sich mir der Verdacht, dass das Sommer-Kabel irgendeinen Fehler hat.

    Wenn aber alles einwandfrei ist, also Geräte in Ordnung und immer auf gleicher Lautstärke, LS nicht verschoben etc., beide Kabel geeignet und in Ordnung, dann halte ich das ganze für eine verkappte Werbung. Was soll es sonst sein? Wie andere vorher schon geschrieben haben, ist so eine Steigerung nicht möglich. Und solche Leute vertrollen sich dann tatsächlich gerne, wenn man sie aufdeckt...

    lg, visir


    [Beitrag von visir am 16. Nov 2006, 16:08 bearbeitet]
    Megatrons
    Stammgast
    #25 erstellt: 16. Nov 2006, 16:38
    Das hatten wir schon les mal weiter oben.
    Das es nicht geht ist logisch deshalb meine Frage was bei mir nicht ok ist...PS die Kabel sind es nicht.
    Werbung sicher wer kauft sich schon ein 600€ Kabel ich nicht.


    [Beitrag von Megatrons am 16. Nov 2006, 16:40 bearbeitet]
    kptools
    Hat sich gelöscht
    #26 erstellt: 16. Nov 2006, 16:40
    Hallo,

    ach so, noch vergessen:

    Megatrons schrieb:
    Und neu bin ich auch nicht ich schreibe nur nicht viel.

    Richtigstellung: Mit "Newcomer" meinte ich nicht Dich, sondern den "Kabelvertreiber".

    Grüsse aus OWL

    kp
    Megatrons
    Stammgast
    #27 erstellt: 16. Nov 2006, 16:45
    NENE is ok war selber schuld
    War alles etwas aus dem Ruder gelaufen

    Und hast gelesen was denkst du wegen den beiden fehlern die ich habe ?


    [Beitrag von Megatrons am 16. Nov 2006, 16:45 bearbeitet]
    hf500
    Moderator
    #28 erstellt: 16. Nov 2006, 20:13
    Moin,
    wenn Du den TV auf DVD hoerst, dann hat der Verstaerker eine schlechte Uebersprechdaempfung zwischen den Eingaengen.
    Da das heutzutage kontaktlos in einem IC stattfindet, kann man ersmal daran nichts aendern, ausser die TV-Leitung bei DVD-Wiedergabe abtrennen oder TV auf Leerkanal schalten.

    Das kleine Fuenkchen am Antennenstecker wird durch den Ableitstrom der Netzfilter in den Geraeten verursacht. Es ist stoerend, wenn es zwickt, aber nicht lebensgefaehrlich.
    Um eine moeglichst gute HF-Ableitung zu erzielen, geht man mit den Abblockkondensatoren bis an den zulaessigen Grenzwert des Ableitstromes (0,3mA?).
    Ich fluche auch jedesmal, wenn ich ein Geraet mit Schaltnetzteil anschliessen will und nicht aufpasse, wie ich die Geraete und Stecker anfasse.
    Das beste ist, die Netzstecker erst nach kompletter Verkabelung der Geraete einzustecken.

    73
    Peter
    Megatrons
    Stammgast
    #29 erstellt: 16. Nov 2006, 20:20
    Na super ich dachte immer das ich krichstrom oder so habe
    Schade das mit TV das es da kein Trick gibt.
    Danke für die Tips.
    kptools
    Hat sich gelöscht
    #30 erstellt: 16. Nov 2006, 20:58
    Hallo,

    wollte eigentlich auch noch ein paar Sätze schreiben, aber mittlerweile hat hf500 alles Wesentliche gesagt.

    @hf500
    0,3 mA dürfte stimmen. Bei 100 entsprechenden Geräten und einem 30 mA Schutzschalter wird es dann kritisch .

    Grüsse aus OWL

    kp
    Gelscht
    Gelöscht
    #31 erstellt: 16. Nov 2006, 22:51
    Hallo,

    gerade hab ich mir mal auf der Seite von silent-wire die Kabel angeschaut und brauch erst mal 'nen Klaren Bis zu 10.000 € wollen die für ein 4m langes/kurzes Kabelstück. Mein lieber Scholli...


    Das einzigartige Silent Wire LS Referenz...sorgt neben dem einmaligen Design auch für ein ungestörtes und gleichbleibendes Klangerlebnis.

    So steht's geschrieben und ich vermute, daß sich das einzigartige Klangerlebnis ausschließlich beim Scheppern von 10.000€ in deren Kasse einstellt.

    Gruß Tom
    Justfun
    Inventar
    #32 erstellt: 16. Nov 2006, 23:20
    Hallo

    Bis zu 10.000 € wollen die für ein 4m langes/kurzes Kabelstück

    Was will man machen bei den Mieten in HH
    Gruß
    Manfred
    GenauZuHörer
    Stammgast
    #33 erstellt: 21. Nov 2006, 22:31
    Ich hab nen ganz einfachen Lösungsvorschlag: Eines der originalen Lautsprecherkabel war verpolt angeschlossen... Würde klanglich in etwa zu dem beschriebenen Effekt passen.


    (Ich bin immer für die einfachen Erklärungen, von Kabel-Voodoo halte ich überhaupt nichts.)

    Altes Kabel wieder anschliessen (richtigrum), wirst sehen, es klingt genauso...
    Megatrons
    Stammgast
    #34 erstellt: 21. Nov 2006, 23:20
    ok Teste ich mal aber glaub da nicht so recht dran.

    Danke Gruss
    TrottWar
    Gesperrt
    #35 erstellt: 23. Nov 2006, 14:13
    Ich hab mir grad mal das Sortiment von Silent-Wire angeguckt, welches ich bis dato noch nicht kannte.
    Wenn ich als KKH dir jetzt sage, dass ich bei dem Preis auch stark drum hoffen würde, dass sich klanglich was "verbessert um 100%", glaubst du mir das dann?
    Sorry, aber Lautsprecherkabel für 10.000€, wo soll ich die denn ran hängen? Wo ist da eine sinnvolle Größenordnung halbwegs eingehalten?
    Oder sind die gar so gut, dass ich damit aus einem Aldi-Kompakt-Quäken-Schnäppchen einen hifidelen Überflieger mache?
    Genau so Schrott ist's doch, was das Thema "Kabel" im Bereich "Feinabstimmung" und "Tuning" doch so in Verruf gebracht hatte und noch weiter bringt!
    Da kann einem nur eins passieren: die Hutschnur kann einem hochgehen und tut's zu 100% auch (damit die 100% auch mal bestätigt wären).

    Eine vernünftige ordentliche Qualität gibt's auch für weit weniger Geld (und die gibts tatsächlich, auch über dem Beipackkram angesiedelt, in jeglicher Hinsicht), irgend ein Kabel braucht man und freilich sollte man dann sich die Möglichkeit offen halten, es nach seinen eigenen Bedürfnissen zu kaufen! Aber bei 10.000€ für ein LS-Kabel oder 500 für ein pobliges NF mit - zugegebenermaßen guten - WBT-Steckerlis, macht das Sinn?
    Würde mich mal sehr interessieren, welche Standard-Firma sich unter'm schönen Isolationsmantel verbirgt, welche "Besonderheiten" die Kabel mit sich bringen und womit dieser lachhaft hohe Preis auch nur ansatzweise gerechtfertigt werden will... Nee, dann lieber nix zu Weihnachten!
    Megatrons
    Stammgast
    #36 erstellt: 23. Nov 2006, 14:56
    Jo das Silent Wire LS1 ist ausgelaufen der Händler hat noch Reste auf der Rolle und macht mir die für 20€ Meter fertig.
    Für mich ist das kabel gut und der Preis ist auch ok.
    Kimber ist ja auch nicht grade günstig und das kaufen ja auch alle.
    Justfun
    Inventar
    #37 erstellt: 23. Nov 2006, 21:08
    Hallo

    Sorry, aber Lautsprecherkabel für 10.000€, wo soll ich die denn ran hängen? Wo ist da eine sinnvolle Größenordnung halbwegs eingehalten?

    Gehe mal davon aus, dass diese Kabel lediglich im Programm sind um zu demonstrieren in welcher Liga man spielt.
    Zudem wird es einfacher den Preis für die "günstigen" Kabel im Bereich von 400 -1000€ zu rechtfertigen.

    Gruß
    Manfred
    daudsi
    Neuling
    #38 erstellt: 24. Nov 2006, 18:22

    Justfun schrieb:
    Gehe mal davon aus, dass diese Kabel lediglich im Programm sind um zu demonstrieren in welcher Liga man spielt.
    Zudem wird es einfacher den Preis für die "günstigen" Kabel im Bereich von 400 -1000€ zu rechtfertigen.

    Gruß
    Manfred


    Hallo alle zusammen,

    ich bin seit genau einer Woche stolzer Besitzer des LS 16 der Firma Silent Wire.

    Was dieses Kabel an Musikalität / Schönheit / Feinheit / Harmonie in meine Kette gebracht hat, ist mit Worten nicht zu beschreiben.

    Ich kann wirklich jedem empfehlen, irgendwo das Kabel aufzuspüren und es auszuprobieren.

    Grüße
    Daudsi

    Edit kptools: Quoting berichtigt


    [Beitrag von kptools am 24. Nov 2006, 18:45 bearbeitet]
    TrottWar
    Gesperrt
    #39 erstellt: 24. Nov 2006, 18:34

    daudsi schrieb:

    ich bin seit genau einer Woche stolzer Besitzer des LS 16 der Firma Silent Wire.

    Was dieses Kabel an Musikalität / Schönheit / Feinheit / Harmonie in meine Kette gebracht hat, ist mit Worten nicht zu beschreiben.

    Ich kann wirklich jedem empfehlen, irgendwo das Kabel aufzuspüren und es auszuprobieren.

    Grüße
    Daudsi

    Gut, das kann ich verstehen, dass man sich deswegen im Forum anmeldet, um jedem stolz zu verkünden, dass man soeben zwischen 399 und 999€ für Lautsprecherkabel ausgegeben hat.
    Naja, wer's braucht... Selbst WENN du die Dinger gekauft hast (was in der Vergangenheit oft so beschrieben wurde und bei den Leuten immer wieder nur eine Masche war, sich selbst hochleben zu lassen, will dir aber nix unterstellen!!!), wärst du besser dran gefahren, dich darüber im Stillen zu freuen oder deine Anlage in Gesamtheit mit Bildern im passenden Thread (Heimkino oder Stereo) zu zeigen.
    Die Glaubwürdigkeit eines 1-Beitrags-Hochlobers ist jedenfalls gering!
    Gelscht
    Gelöscht
    #40 erstellt: 24. Nov 2006, 18:40

    Was dieses Kabel an Musikalität / Schönheit / Feinheit / Harmonie in meine Kette gebracht hat, ist mit Worten nicht zu beschreiben.


    Kein Problem, dann laß es einfach

    Gruß Tom
    daudsi
    Neuling
    #41 erstellt: 24. Nov 2006, 20:10

    TrottWar schrieb:
    Gut, das kann ich verstehen, dass man sich deswegen im Forum anmeldet, um jedem stolz zu verkünden, dass man soeben zwischen 399 und 999€ für Lautsprecherkabel ausgegeben hat.
    Naja, wer's braucht... Selbst WENN du die Dinger gekauft hast (was in der Vergangenheit oft so beschrieben wurde und bei den Leuten immer wieder nur eine Masche war, sich selbst hochleben zu lassen, will dir aber nix unterstellen!!!), wärst du besser dran gefahren, dich darüber im Stillen zu freuen oder deine Anlage in Gesamtheit mit Bildern im passenden Thread (Heimkino oder Stereo) zu zeigen.
    Die Glaubwürdigkeit eines 1-Beitrags-Hochlobers ist jedenfalls gering!

    Schau mal genau hin,

    ich bin seit 2004 im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Warum wohl ? Vielleicht ist ja wirklich was dran am Kabel. Probiert es einfach mal aus.

    Daudsi

    Edit kptools: Quoting berichtigt


    [Beitrag von kptools am 24. Nov 2006, 20:13 bearbeitet]
    Peer
    Inventar
    #42 erstellt: 24. Nov 2006, 20:51
    Relativierte Aussage: Es ist sinnlos, sich ein Kabel für einen solchen Betrag zu kaufen.


    [Beitrag von Peer am 24. Nov 2006, 23:42 bearbeitet]
    daudsi
    Neuling
    #43 erstellt: 24. Nov 2006, 21:05

    p32r schrieb:
    Relativierte Aussage: Es ist sinnlos, sich ein Kabel für einen solchen Betrag zu kaufen.

    Es sind nicht meine Kabel, ich habe sie nur gekauft. Und wenn fast das ganze Forum meint, dass es keine Klangunterschiede bei Kabeln gibt,ist es gut, dass man nicht gezwungen werden kann deren Anlagen zu hören.


    Edit kptools: Quoting angepasst


    [Beitrag von kptools am 25. Nov 2006, 00:20 bearbeitet]
    Justfun
    Inventar
    #44 erstellt: 24. Nov 2006, 22:52
    Hallo,

    An Kabelklang ist nichts dran, dass weiß inzwischen schon fast das ganze Forum

    Das stimmt so nicht ganz, es behauptet inzwischen das ganze Forum wäre richtig
    Meine Meinung hierzu, mit guten Kabeln ist sehr wohl noch etwas an Feinabstimmung möglich.
    Es müssen aber keine überzogenen Preise sein, Kabel für 10k€ macht keinen Sinn, es gibt keine Rechtfertigung für diesen Preis, außer Marketingstrategie.
    Sehr gute Kabel kann man auch selbst herstellen
    http://www.tnt-audio.com
    Was man auf der Silent Wire HP vermisst sind Angaben zu den Kabeln, Aufbau, Kapazität, Induktivität usw. evtl. deshalb Silent Wire, weil eben Stille zu diesem Thema herrscht.

    Gruß
    Manfred
    Peer
    Inventar
    #45 erstellt: 24. Nov 2006, 23:38
    Es sind Blindtests vollzogen worden, in denen Equipment der High-End Klasse verwendet wurde (feinste Boxen von B&W zum Beispiel). Dort durften die größten Verfechter des Kabelklanges dann antreten. Sie haben DURCHGEHEND und VOLLSTÄNDIG versagt.


    [Beitrag von Peer am 24. Nov 2006, 23:40 bearbeitet]
    Justfun
    Inventar
    #46 erstellt: 24. Nov 2006, 23:55
    Hallo,

    feinste Boxen von B&W zum Beispiel

    Da hätten wir schon die erste Meinungsverschiedenheit.

    Dort durften die größten Verfechter des Kabelklanges dann antreten. Sie haben DURCHGEHEND und VOLLSTÄNDIG versagt.

    Bei den Boxen hätte ich auch nichts gehört.
    Aber egal, sei's drum, ich höre die Unterschiede, brauche aber keine xxxx€ ausgeben, es geht viel preiswerter.
    Mag jetzt auch gar nicht über Kabelklang debatieren, hab ich schon hinter mir, brauch ich nicht mehr, da bin ich nicht der Einzige der so denkt, somit entsteht lediglich der Eindruck, dass hier alle der Meinung wären Kabel tragen nicht zum guten Klang bei, es mag keiner mehr darüber reden, so sieht es aus.
    Gruß
    Manfred
    hal-9.000
    Inventar
    #47 erstellt: 25. Nov 2006, 10:31

    daudsi schrieb:
    Und wenn fast das ganze Forum meint, dass es keine Klangunterschiede bei Kabeln gibt,ist es gut, dass man nicht gezwungen werden kann deren Anlagen zu hören.

    Mit anderen Worten: Deine Anlage ist selbstverständlich die Beste und alle anderen für's Gesäß. Ich bin der Größte, Tollste ... blablabla

    Wenn ich sowas lese, dann wünsche ich mir (zu Weihnachten ;)), dass Du es so wie bisher handhabst und dies Dein letzter Beitrag war ...
    ... auf solche sinnleeren Beiträge können wir auch weiterhin gut und gern verzichten, Du tust damit fast allen einen Gefallen, wirklich ...


    [Beitrag von hal-9.000 am 25. Nov 2006, 10:41 bearbeitet]
    TrottWar
    Gesperrt
    #48 erstellt: 25. Nov 2006, 11:13
    Och Mensch Leut...

    @Manfred/Justfun:
    so schaut's aus, leichte Feinabstimmungen sind evtl. möglich, der Eine hört sie, der Andere eben nicht. Ich hör sie (dummerweise) leicht, bin aber nicht immer gewillt, für ein Voodookabel auf einen gefüllten Kühlschrank zu verzichten, auch, wenn's meinem Bauchumfang wohl doch mal gut tun würde (vielleicht doch sündteure Voodookabel anschaffen? :D)

    @p32r:
    Man darf dabei nur nicht vergessen, dass es vielen Usern recht egal ist, was nun ein gewisser David aus Wien mit seinen paar Hanseln hören konnte oder auch nicht.
    Bei der ganzen Sache vergisst man nämlich wichtige Faktoren:

    - ohne Kabel klingt die Anlage wunderbar ruhig, da kommt nämlich garnix rüber! Ich brauch also welche
    - nehm ich die Beipackkabel, hab ich hinter'm Rack oftmals ein einziges Kabelchaos, was sich nicht vermeiden, aber durch Maßanfertigung zumindest minimieren lässt... ich konfektioniere also oder lasse maßkofektionieren...
    - jetzt bin ich schon soweit, dass ich mich im After-Market-Bereich umgucken kann/soll/muss, dann kann ich auch das nehmen, was mir - wieso auch immer - am Besten gefällt. Schraubbare Cinchstecker machen's möglich, mit recht geringem finanziellem und bastlerischem Aufwand mal verschiedene Käbelchen durchzutesten, bei Lautsprecherkabeln gehts ja meist noch einfacher (Plug and play). Merke an dieser Stelle: ich brauch ja unbedingt und sowieso welche, also könnte ich doch diesen Test auf mich nehmen, verschiedene in Frage kommende Teile (sei's optisch, haptisch, am Preis festgenagelt, am Biegeradius,...) gegeneinander zu vergleichen. Selbst, wenn David M. aus W. jetzt schreit "das taugt alles nix, ihr seit ja bekloppt" oder sinngemäß: ich brauche ja sowieso Kabel, also wieso kann ich mir net welche nehmen, die ich mir gut leisten kann und klanglich meine Vorgaben erfüllen, selbst, wenn ich mir's nur einbilde?

    Im Gespräch mit verschiedenen NKKH's hab ich nämlich gemerkt, dass der letzte kleine Teil, das zugestehen "ich brauch sowieso welche, also wieso nehm ich net die, die mir klanglich am Ehesten zusagen, selbst, wenn ich mir's nur einbilde" den KKH vom NKKH unterscheidet.
    Und man guckt ja immer in die Preisklasse, die einem selbst (noch) angenehm erscheint. Ob das dann Sinn macht, für Kabel viel Geld auszugeben oder nicht, erkennt man ja an so Leutchen wie dem daudsi...
    Klar kosten besondere Kabelaufbauten Entwicklungsarbeit, klar kosten besondere Kabel-Materialien Geld und klar will der arme Onkel NordOstKimberStraightwireSilentwireetcpp auch leben. Aber für das Geld hätt ich ein schönes NordOst bekommen, bei dem ich weiß, wieso's mehr kostet als ein Baumarktstrippchen.
    Ob's mir das dann wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, mir ist's einfach zu teuer... wenn ich jetzt heut Abend aber im Lotto gewinnen würde und auf einmal nen paar Millionen auf'm Konto haben würde, Volker den Auftrag seines Lebens bekommen würde und der neue Hörraum im neuen Häuschen fertiggestellt wäre, dann käm's mir womöglich um 1000€ hin oder her für Kabel auch nicht mehr an... dann bewegen wir uns aber in einer Größenordnung der Anlage von runden 60000€ roundabout, vermutlich könnt's sogar noch mehr werden... und da kommt's auf nen Tausi hin oder her auch nimmer an.
    Ein Pech nur, dass ich gar kein Lotto spiele
    daudsi
    Neuling
    #49 erstellt: 25. Nov 2006, 13:03

    hal-9.000 schrieb:
    Mit anderen Worten: Deine Anlage ist selbstverständlich die Beste und alle anderen für's Gesäß. Ich bin der Größte, Tollste ... blablabla

    Wenn ich sowas lese, dann wünsche ich mir (zu Weihnachten ;)), dass Du es so wie bisher handhabst und dies Dein letzter Beitrag war ...
    ... auf solche sinnleeren Beiträge können wir auch weiterhin gut und gern verzichten, Du tust damit fast allen einen Gefallen, wirklich ...


    Mario,

    es ist wohl wirklich mein letzter Beitrag, denn wenn ich mir so Deine Anlage und die von TrottWar anschaue und dann auch noch sehe mit wieviel Beiträgen ihr das Forum überschwemmt, habe ich hier nix zu suchen.

    Daudsi


    Edit kptools: Quoting berichtigt


    [Beitrag von kptools am 25. Nov 2006, 14:31 bearbeitet]
    Megatrons
    Stammgast
    #50 erstellt: 25. Nov 2006, 13:34
    Hi,
    ich finde auch wer das Geld hat kann machen was er will und das sollte jeder respektieren.
    Jeder hat seine Meinung und die darf er auch haben.

    Gruss
    hal-9.000
    Inventar
    #51 erstellt: 25. Nov 2006, 19:05

    daudsi schrieb:
    es ist wohl wirklich mein letzter Beitrag, denn wenn ich mir so Deine Anlage und die von TrottWar anschaue und dann auch noch sehe mit wieviel Beiträgen ihr das Forum überschwemmt, habe ich hier nix zu suchen.

    ... na dann, husch ab ins Körbchen Fifi ...
    Suche:
    Das könnte Dich auch interessieren:
    Silent Wire
    gürteltier am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  31 Beiträge
    Silent Wire
    herby2002 am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  2 Beiträge
    Silent Wire LS 16 Biwire
    ani.20 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  55 Beiträge
    Silent wire oder Groneberg
    herby2002 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  5 Beiträge
    Silent Wire LS 12 oder LS 8 + LS4 ?
    m02 am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  34 Beiträge
    Silent Wire AC 16 - Erfahrungsbericht
    joieh am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  375 Beiträge
    Silent Wire ? einmal kritisch betrachtet?
    Illenhoefer am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  200 Beiträge
    Silent WIRE ? Voodoo und Abzocke pur WARNUNG!
    Blau_Bär am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  201 Beiträge
    Silent wire gegen Kimber oder Nordost.
    turnbeutelwerfer am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  104 Beiträge
    silent wire nf 5 - als phonokabel geeignet?
    thrabe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  3 Beiträge
    Foren Archiv
    2006

    Anzeige

    Produkte in diesem Thread Widget schließen

    Aktuelle Aktion

    Partner Widget schließen

    • beyerdynamic Logo
    • DALI Logo
    • SAMSUNG Logo
    • TCL Logo

    Forumsstatistik Widget schließen

    • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
    • Neuestes MitgliedPodcast_
    • Gesamtzahl an Themen1.550.901
    • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

    Hersteller in diesem Thread Widget schließen