Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

Silent Wire AC 16 - Erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
joieh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2007, 01:31
Habe vor kurzem das Audioplan Powerchord S gegen ein Silent Wire AC 16 ausgetauscht (1m lang und somit noch bezahlbar- 235 Euronen bei "die nadel"). Das Kabel hab ich wieder dem Vollverstärker spendiert: Wahnsinn, wie es den Klang der Anlage veredelt! Das Klangbild enorm geordneter als vorher- trotzdem Auflösung, Dynamik und Räumlichkeit top, dabei keine Hochtonschärfen mehr, die es vorher je nach CD über die RCL`s schon mal geben konnte. Geschmeidiger voller Klang- eben eine High End Strippe, die jeden Cent wert ist. Die Aufpreisgestaltung von Silent Wire für die nächstlängere Version (1,50 m) finde ich allerdings maßlos überzogen! Bin froh, daß ich mit einem Meter auskomme!
hal-9.000
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2007, 11:22

joieh schrieb:
Die Aufpreisgestaltung von Silent Wire für die nächstlängere Version (1,50 m) finde ich allerdings maßlos überzogen! Bin froh, daß ich mit einem Meter auskomme!

Wenn die Strippe wirklich so gut ist und derartig veredelt, müsste es doch aber bei dem längerem Kabel noch besser klingen.
Offensichtlich scheint sich der Strom in dem Kabel sehr wohl zu fühlen und hätte so mehr Zeit im Kabel Energie zu tanken und dürfte daher wesentlich befreiter und gleichzeitig entspannter bei der Anlage ankommen - wäre also schon wieder eine Investition wert.


[Beitrag von hal-9.000 am 08. Feb 2007, 11:23 bearbeitet]
ROBOT
Inventar
#3 erstellt: 08. Feb 2007, 11:26
Also da hat HAL recht.
Ich werde mal eine 15 Meter Silent Wire Leitung ausprobieren; evtl. schließe ich da auch mal den Rasenmäher an, um zu sehen wie sich dessen Mähverhalten ändert. Muss allerdings noch ein bisschen sparen, ich berichte dann wenn es soweit ist.
joieh
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Feb 2007, 11:29
Das ist jetzt mal ne große Ausnahme, daß ich auf schwachsinnige Beiträge von "Kabelzweiflern" reagiere:
Wer sich wirklich ERNSTHAFT mit Hifi beschäftigt, schreibt nicht solche Beiträge. Ich empfehle dringend das Hobby zu wechseln- vielleicht Briefmarken sammeln??! Wäre doch ideal für Leute, die ihr Gehör nicht benutzen wollen, oder?

Viele Grüße


[Beitrag von joieh am 08. Feb 2007, 11:50 bearbeitet]
kptools
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Feb 2007, 12:40
Hallo,

hat Silent Wire derartiges Guerilla-Marketing nötig? Laufen die Geschäfte mit dem xten Wunderkabel am Markt nicht so gut?

Gibt es irgend etwas Handfestes, einen Nachweis darüber, was dieses Kabel "besser" macht als andere Kabel, außer der subjektiven Aussage "Ich höre es aber" (die Dir unbenommen sei)?

Wenn Du eine derartige "Verbesserung" gegenüber Deinem vorher verbauten Kabel wahrnimmst, dann war Dieses "kaputt".

Grüsse aus OWL

kp
joieh
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Feb 2007, 15:01
@ kptools:


Hallo,

was ist denn nun daran anstößig, wenn ich mich über meinen Kauf freue???????? Mir wird jetzt wirklich klar, daß in diesem Forum Erfahrungsberichte über Kabel von bestimmten Leuten nicht gerne gelesen werden - sehr unproffessionell sag ich da.

Vor dem Kauf habe ich bei einem Händler während einer Vorführung dieses Kabel im Vergleich mit anderen gehört. Die gehörten Unterschiede ließen meine Augen strahlen. Zu Hause angeschlossen setzte sich die neue Strippe auch sofort von der vorherigen, welche nicht "kaputt" ist, deutlich ab, und der Kauf war geritzt. Welche Nachweise brauchst Du noch?
Ich bin Musiker mit jahrelang geschulten Ohren und weiß genau, was ich höre! Warum ein Kabel besser als das andere klingt, ist mir doch ziemlich egal, hauptsache es klingt besser. Habe übrigens mit der Firma Silent Wire sonst nichts zu tun- bin nur ein stinknormaler Kunde.

Noch eine Frage: Warum meiden die überzeugten Kabelgegner dieses Unterforum nicht? Neeeein, hauptsache Streit enstehen lassen- was für ein kindisches Verhalten!!!

Viele Grüße
hal-9.000
Inventar
#7 erstellt: 08. Feb 2007, 15:06
... wenn Du hier ein bischen mehr liest, werden sich alle Deine Fragen, Verständnisprobleme etc. erübrigt haben ...

Es ist eben immer wieder erstaunlich, dass Personen:
  • die sich gerade angemeldet und
  • nicht mal 10 Beiträge zusammen haben

    sich ausgerechnet hier im Tuning/Voodoobereich einfinden um

  • irgendwas (idR. klanglich völlig bedeutungsloses) über den grünen Klee zu loben um dann
  • kurz darauf wieder in der Versenkung zu verschwinden

    da wird man auf die Dauer halt sehr misstrauisch ...


  • [Beitrag von hal-9.000 am 08. Feb 2007, 15:13 bearbeitet]
    Gene_Frenkle
    Inventar
    #8 erstellt: 08. Feb 2007, 15:11
    Ein Problem an Deinem Beitrag ist, dass er niemandem wirklich hilft, da Du keine genauen Angaben gemacht hast, in welchem Zusammenhang/mit welchem Equipment du dieses Kabel probiert hast und wie. Angeblich reagiert ja jedes Kabel auf anderem Equipment unterschiedlich (bei mir z.B. garnicht). Vieleicht hast Du ja auch einfach nur gleichzeitig Deine Boxen anders gestellt, oder die Vorhänge zugezogen. Auch Deine Klangbeschreibungen sind recht unpräzise. Als Musiker solltest Du das besser können.

    Trotzdem gönne ich Dir Dein tolles subjektives Klangerlebnis, gratuliere zu Deinem Kauf und empfehle Dir keinen Blindtest zu machen, damit Deine schöne Illusion nicht zusammenbricht.
    joieh
    Ist häufiger hier
    #9 erstellt: 08. Feb 2007, 16:49
    @ hal-9.000:

    Klar- ein gesundes Mißtrauen ist ja normal ,und es gibt letztendlich nach wie vor keine Alternative zum ``Selber Hören``.
    Ich gehöre zu den Menschen, die bisher ohne ein HIFI-Forum ausgekommen sind und habe als Neuling aber auch keine Lust mühsam in der Rangordnung aufzusteigen, indem ich hunderte Beiträge schreibe, um irgendwann dann mal akzeptiert zu werden.
    Forum bedeutet für mich nicht nur Fragen zu stellen, sondern auch Erfahrungen auszutauschen- neue Ideen/Anregungen ins Spiel zu bringen. Das gehört doch zu einem gesunden Forum dazu, oder nicht? Habe übrigens nicht vor, das Forum zu verlassen- es sei denn ich werde gesperrt.


    @ Gene_Frenkle:

    Meine Signatur wird unter meinen Beiträgen angezeigt. Dort ist alles aufgeführt.

    Meiner Erfahrung nach kann man die Eigenschaften eines GUTEN Kabels preisunabhängig in allen Ketten heraushören. Damals fing ich mit einer gebraucht gekauften Anlage im Wert von 1500,- DM an und war total baff, nachdem mein erstes Kabel (Kimber PBJ) den CD- Klang auf ein viel höheres Niveau gebracht hatte. Hab mich seitdem dann immer mal wieder bemüht, um von Händlern Kabel für Hörproben zu leihen. Meine Erfahrungswerte kommen also nicht von irgendwo her.

    Warum sollte ich so dämlich sein und gerade jetzt meine Boxen umstellen?!

    Denke, die wesentliche Vorzüge habe ich einleuchtend beschrieben.

    Ach ja, mit dem Thema Blindtest brauch mir keiner zu kommen- habe bisher alle bestanden- kein Problem.


    Viele Grüße
    floschu
    Inventar
    #10 erstellt: 08. Feb 2007, 16:55

    hal-9.000 schrieb:

    Es ist eben immer wieder erstaunlich, dass Personen:
  • die sich gerade angemeldet und
  • nicht mal 10 Beiträge zusammen haben

    sich ausgerechnet hier im Tuning/Voodoobereich einfinden


  • Ich finde es aber mindestens ebenso erstaunlich, dass Personen:
  • deren Einstellung zu Kabelklang allen bekannt ist und
  • die weit mehr als 1000 Beiträge verfasst haben (vielleicht weil sie sich oft wiederholen? )

    sich ausgerechnet hier im Tuning/Voodoobereich einfinden.

    Nehmt es mir nicht übel hal-9.000, kptools, ROBOT, -scope- und alle Anderen die sich angesprochen fühlen (könnten).
    Ich schätze Euer fachliches Wissen wirklich sehr, aber warum regt Ihr Euch immer wieder aufs Neue auf?
    Warum ignoriert Ihr die KKH nicht einfach und lasst sie in Ihrem Glauben?
    Die Hauptsache an unserem gemeinsamen Hobby ist doch, dass wir mit unseren Anlagen zufrieden sind. Wie wir diese subjektive Zufriedenheit für uns persönlich erreichen ist doch zweitrangig!

    Grüße von Florian, der allen KKH und Nicht-KKH einen schönen Tag und entspannte Hörstunden wünscht.
  • hal-9.000
    Inventar
    #11 erstellt: 08. Feb 2007, 17:00

    floschu schrieb:
    Ich finde es aber mindestens ebenso erstaunlich, dass Personen:
  • deren Einstellung zu Kabelklang allen bekannt ist und
  • die weit mehr als 1000 Beiträge verfasst haben (vielleicht weil sie sich oft wiederholen? )

    sich ausgerechnet hier im Tuning/Voodoobereich einfinden.

    Nehmt es mir nicht übel hal-9.000, kptools, ROBOT, -scope- und alle Anderen die sich angesprochen fühlen (könnten).
    Ich schätze Euer fachliches Wissen wirklich sehr, aber warum regt Ihr Euch immer wieder aufs Neue auf?
    Warum ignoriert Ihr die KKH nicht einfach und lasst sie in Ihrem Glauben?

  • Ich zitiere mich mal selbst:

    hal-9.000 schrieb:
    ... wenn Du hier ein bischen mehr liest, werden sich alle Deine Fragen, Verständnisprobleme etc. erübrigt haben ...

    ... weil das auch schon mehrfach beantwortet wurde ...

    Genauso könnte ich mich fragen, warum immer die gleichen Fragen gestellt werden - z.B. Biwiring ...

    Die Hauptsache an unserem gemeinsamen Hobby ist doch, dass wir mit unseren Anlagen zufrieden sind. Wie wir diese subjektive Zufriedenheit für uns persönlich erreichen ist doch zweitrangig!

    Keine Frage ...


    [Beitrag von hal-9.000 am 08. Feb 2007, 17:15 bearbeitet]
    Kobe8
    Inventar
    #12 erstellt: 08. Feb 2007, 17:09
    Gude!


    joieh schrieb:
    Ach ja, mit dem Thema Blindtest brauch mir keiner zu kommen- habe bisher alle bestanden- kein Problem.


    Also Leute die BTs bestehen gibt's hier viele - Wenn's allerdings dann mal um die Wurst geht, haben dann aber alle Probleme - Trainingsweltmeister halt.

    Ich nehme aber an, dass du Kohle wie Sau hast, da James Randis "Eine-Million-Dollar-Herausforderung" für den Beweis paranormaler Fähigkeiten noch nicht geknackt wurde.
    Ansonsten würd' ich mich an deiner Stelle da mal bewerben.

    Gruß Kobe
    Gene_Frenkle
    Inventar
    #13 erstellt: 08. Feb 2007, 17:15

    joieh schrieb:

    Ach ja, mit dem Thema Blindtest brauch mir keiner zu kommen- habe bisher alle bestanden- kein Problem.


    Da gratuliere ich Dir und würde Dir empfehlen Dein Talent zumindest nebenberuflich in bares Geld umzusetzen. Du wärest der Erste und würdest zu allen High-End-Messen dieser Welt als Ehrengast reisen können. Die Kabelklangfrage scheint somit endlich geklärt zu sein
    joieh
    Ist häufiger hier
    #14 erstellt: 08. Feb 2007, 17:28
    @ Kobe8:

    Danke Dir für den Tipp- kann die Kohle nämlich sehr gut gebrauchen!



    @ Gene_Frenkle:

    Da kann ich ja wirklich stolz auf mich sein!




    Viele Grüße
    Kobe8
    Inventar
    #15 erstellt: 08. Feb 2007, 17:30
    Gude!

    Ich empfehle dir aber, den Test unter vergleichbaren Bedingungen vorher mal zuhause zu machen. Und eine Bitte: Halt uns doch auf dem Laufenden!

    Dank & Gruß
    Kobe
    joieh
    Ist häufiger hier
    #16 erstellt: 08. Feb 2007, 17:33
    @ Kobe8:

    Geht klar, Chef!

    Danke auch und viele Grüße
    floschu
    Inventar
    #17 erstellt: 08. Feb 2007, 17:42
    Wirklich interessant, denn auch ich halte es für sehr schwer bis unmöglich, in einem Blindetest zu bestehen!
    Habe allerdings noch an keinem teilgenommen und habe dies auch nicht vor. Ich brauche für mich keine objektive Gewissheit, ich gebe mich mit meinem subjektivem und beeinflußbarem Empfinden zufrieden.

    Im Gegensatz zu einigen anderen Posts in diesem (und anderen) Threads, ist meine nachfolgende Anregung 100%-ig ernst gemeint (wirklich!):
    Kauft Euch doch mal eine Packung Gummibärchen und versucht diese im Blindtest nach Farben zu unterscheiden.
    Ich, der eigentlich die Roten favorisiert, bin gnadenlos durchgefallen!
    Eine wie ich finde wirklich günstige und lohnende Erfahrung zum Thema Autosuggestion!

    Gruß, Florian
    joieh
    Ist häufiger hier
    #18 erstellt: 08. Feb 2007, 18:30
    Hab übrigens noch einen älteren Beitrag gefunden, der ganz gut zum Thema passt und mir aus der Seele spricht (Schmunzeln nicht ausgeschlossen.....:-))


    Viele Grüße






    natalie
    gelöscht



    #51 erstellt: 11. Jan 2007, 10:59 Zitat
    Na da lag ich ja richtig mit meiner Vermutung: Die gesamte "Es-gibt-keinen-Kabelklang"-Fraktion beisammen und drischt auf eine hilflose Frau ein. Herzlichen Glückwunsch. Mein Vorschlag:

    Gründet doch ne´ WG. Dann könnt ihr von morgens bis abends auf euren 29,90 EUR mp3-Spielern Heavy-Metal hören, euch angegenseitig auf die Schulter klopfen, wie toll ihr doch seid, so preiswert Musik zu hören, und euch immer wieder bestätigen: "Es gibt keinen Kabelklang. Es gibt einen Kabelklang ..." Oder: "Ich höre nichts, also gibt es auch nichts." Oder. "Was ich nicht verstehe, gibt es auch nicht." Oder, oder, oder...

    Ach ja. Im Mittelalter dachten die Leute auch noch, die Erde sei eine Scheibe und haben sich jeglicher gegenteiliger Beweise verschlossen. Laßt ihr eigentlich auch noch zur Ader, wenn ihr einen Schnupfen habt?

    Mal im Ernst: Vielleicht würde einigen von euch ein wenig mehr Pragmatismus nicht schaden. Wie sagte doch die Borg-Königin zu Data, als der darauf hinwies, als Android wäre er nicht empfänglich für ihre Verführungsversuche? "Das liegt doch nur daran, das du bislang nocht nicht auf die richtige Weise stimuliert wurdest. - Armer Data!"

    Übrigens: George Bush hat in den USA neben der Evolutionstheorie wieder die Schöpfungstheorie als verbindliche Lehrmeinung in den Schulen eingeführt. Vielleicht wäre das was für euch....?

    Und: was diskutiert ihr hier über Gewährleistung etc.? Was hat das mit den Eigenschaften eines Kabels zu tun? Die Wireworld haben z. B. eine "lifetime-garanty". Aber: Die wird man sehr wahrscheinlich eh´nie in Anspruch nehmen müssen, so gut wie die Teile verarbeitet sind. Klar, wenn man nur Strippen aus dem Baumarkt für 2,90 Euro gewohnt ist....

    Ansonsten verweise ich auf den Voodoo-Thread mit der Bitte, sich dort auszulassen und die Leute, die sich für das vorgegeben Thema ("Klangeigenschaften eines Kabels") interessieren nicht immer wieder als doof darzustellen. Wie sagte doch Forrest Gump? "Doof ist, wer doofes tut."

    Also in diesem Sinne:
    hal-9.000
    Inventar
    #19 erstellt: 08. Feb 2007, 18:45
    Ich habe mich damals köstlich darüber amüsiert - bis zu dem Zeitpunkt wo sie zu persönlich und ausfallend wurde.
    Ich wusste bis dato gar nicht, dass man soviel Schnee in so wenig Sätzen verpacken kann.


    [Beitrag von hal-9.000 am 08. Feb 2007, 18:47 bearbeitet]
    joieh
    Ist häufiger hier
    #20 erstellt: 08. Feb 2007, 21:12
    @ hal-9.000:

    ....und trotzdem hat sie mit folgenden Sätzen den Nagel voll auf den Kopf getroffen, auch wenn Du das nicht gerne hörst:




    Na da lag ich ja richtig mit meiner Vermutung: Die gesamte "Es-gibt-keinen-Kabelklang"-Fraktion beisammen und drischt auf eine hilflose Frau/Mann ein. Herzlichen Glückwunsch.

    Ach ja. Im Mittelalter dachten die Leute auch noch, die Erde sei eine Scheibe und haben sich jeglicher gegenteiliger Beweise verschlossen. Laßt ihr eigentlich auch noch zur Ader, wenn ihr einen Schnupfen habt?

    Mal im Ernst: Vielleicht würde einigen von euch ein wenig mehr Pragmatismus nicht schaden. Wie sagte doch die Borg-Königin zu Data, als der darauf hinwies, als Android wäre er nicht empfänglich für ihre Verführungsversuche? "Das liegt doch nur daran, das du bislang nocht nicht auf die richtige Weise stimuliert wurdest. - Armer Data!"

    Ansonsten verweise ich auf den Voodoo-Thread mit der Bitte, sich dort auszulassen und die Leute, die sich für das vorgegeben Thema ("Klangeigenschaften eines Kabels") interessieren nicht immer wieder als doof darzustellen. Wie sagte doch Forrest Gump? "Doof ist, wer doofes tut."



    Viele Grüße
    hal-9.000
    Inventar
    #21 erstellt: 08. Feb 2007, 23:41
    Hi Joieh,

    es ist mir eigentlich echt zu blöde das ganze noch mal aufzurollen - wie ich schon schrieb:

    hal-9.000 schrieb:
    ... wenn Du hier ein bischen mehr liest, werden sich alle Deine Fragen, Verständnisprobleme etc. erübrigt haben ...

    nur soviel:

    joieh schrieb:
    Na da lag ich ja richtig mit meiner Vermutung: Die gesamte "Es-gibt-keinen-Kabelklang"-Fraktion beisammen und drischt auf eine hilflose Frau/Mann ein. Herzlichen Glückwunsch.

    Zitiere bitte richtig - da steht nur Frau ( Link!).
    1. Wieso hilflos?
    2. Was machts für einen Unterschied ob Mann oder Frau?
    => Billiges Mitleiderheischen?
    Hast Du den entsprechenden Post von ihr vorher auch gelesen?
    Ich verweise hierauf - Link 2!

    Lass´dich nicht verunsichern von der "Es-gibt-keinen-Kabelklang"-Fraktion hier im Forum. Wenn du genau darauf achtest, wer sich da in dieser Hinsicht auf deine Frage gemeldet hat, wirst du schnell merken, das diese "kompetenten" User immer wieder das gleiche Schreiben, in den meisten Fällen aber gar nicht wissen, was im Hifi-Bereich möglich ist (da sie sich wahrscheinlich die entsprechende Ausstattung nicht leisten können.... ).

    Wer austeilt muss auch einstecken können. Im gleichen Moment sich über die Manieren anderer zu beschweren, ist schon ziemlich dreist.
    So hilflos ist sie gar nicht. Sie kommt nur mit dem entsprechenden Echo nicht zurecht. Wenn man sich auf ein "Niveau" begibt, darf man sich hinterher nicht darüber aufregen.

    joieh schrieb:
    Ach ja. Im Mittelalter dachten die Leute auch noch, die Erde sei eine Scheibe und haben sich jeglicher gegenteiliger Beweise verschlossen. Laßt ihr eigentlich auch noch zur Ader, wenn ihr einen Schnupfen habt?

    Dass sich damals die Wissenschaft gegen Glauben durchgesetzt hat, ist Dir bzw. sollte Dir klar sein, aber dass es hier offensichtlich andersrum ist, anscheinend nicht.

    joieh schrieb:
    Mal im Ernst: Vielleicht würde einigen von euch ein wenig mehr Pragmatismus nicht schaden. Wie sagte doch die Borg-Königin zu Data, als der darauf hinwies, als Android wäre er nicht empfänglich für ihre Verführungsversuche? "Das liegt doch nur daran, das du bislang nocht nicht auf die richtige Weise stimuliert wurdest. - Armer Data!"

    Das liegt vielleicht daran, dass ich inzwischen in diesem Hobby z.B. Fakten von Emotionen trennen kann.

    joieh schrieb:
    Ansonsten verweise ich auf den Voodoo-Thread mit der Bitte, sich dort auszulassen und die Leute, die sich für das vorgegeben Thema ("Klangeigenschaften eines Kabels") interessieren nicht immer wieder als doof darzustellen. Wie sagte doch Forrest Gump? "Doof ist, wer doofes tut."

    Das machen nicht "wir" - das übernehmt ihr schon höchstselbst. Ist doch bezeichnend, dass Du meinen absichtlich hochgradig dämlichen Kommentar zuerst ernst genommen hast ;). Hast ihn leider im Nachhinein abgeändert, auch so ein Punkt.

    Und wenn Du meinst quasi hintenrum andere anmachen zu können in dem man (obendrein veränderte) Zitate anderer anführt und Sachen aus dem Zusammenhang reißt, dann kommt das richtig gut an ... wenn dann schreib's direkt.

    Ansonsten schönen Abend noch von jemandem der nicht mal einen mp3 Player (Laptop mal außen vor) besitzt aber auch gelegentlich Heavy Metal hört.


    [Beitrag von hal-9.000 am 09. Feb 2007, 00:24 bearbeitet]
    joieh
    Ist häufiger hier
    #22 erstellt: 09. Feb 2007, 01:35
    Hallo hal-9.000,

    zu meinem letzten Beitrag habe ich mich hinreißen lassen, weil ich mich noch nicht "runtergefahren" hatte. War nur und bin noch immer schockiert, daß man in diesem Forum (in keinem anderen habe ich das bisher erlebt!) so geballt geplant niedergemacht wird und als Trottel hingestellt wird, wenn es um so ein Thema geht, obwohl 4 der 7 speziellen Verhaltensmaßregeln für die Foren Tuning und Voodoo dies eigentlich gar nicht zulassen- ich zitiere korrekt ;-) :

    -Die Foren Tuning und Voodoo dienen dem Austausch von Erfahrungen im Bereich der Klangverbesserung. Da keine allgemein akzeptierte Übereinstimmung darüber existiert, nach welchen Verfahren das Vorhandensein bzw. Nichtvorhandensein klanglicher Auswirkungen aufgrund von Tuningmaßnahmen zweifelsfrei bestimmt werden kann, wird generell kein Anspruch auf die Richtigkeit der gemachten Aussagen erhoben.

    Wer an diesen Foren teilnimmt, sollte sich darüber im Klaren sein und folgende Verhaltensmaßregeln grundsätzlich beachten:

    1. Die Persönlichkeit des anderen ist vorrangig zu achten.

    2. Die Erfahrung / Meinung des anderen ist grundsätzlich zu respektieren.

    3. Kontroverse Diskussionen sind sachlich zu führen. Gegenteilige Meinungen sind natürlich erlaubt und gewünscht.

    5. Pauschale Statements (z. B. „Das ist so!" oder "Alles klingt gleich!") haben keine Gültigkeit. Die eigene Meinung sollte im Zweifelsfall entsprechend gekennzeichnet sein. (z. B. „Ich denke...; Meiner Meinung nach...; etc.)


    Wünsche Dir alles Gute und
    viele Grüße
    Joieh
    hal-9.000
    Inventar
    #23 erstellt: 09. Feb 2007, 11:00

    joieh schrieb:
    1. Die Persönlichkeit des anderen ist vorrangig zu achten.

    Wo habe ich hier dagegen verstossen?

    joieh schrieb:
    2. Die Erfahrung / Meinung des anderen ist grundsätzlich zu respektieren.

    Die Antwort schreibst Du selbst:

    joieh schrieb:
    Gegenteilige Meinungen sind natürlich erlaubt und gewünscht.

    und weiter

    Die eigene Meinung sollte im Zweifelsfall entsprechend gekennzeichnet sein. (z. B. „Ich denke...; Meiner Meinung nach...; etc.)

    Wo lese ich das bei Dir? Da steht nirgendwo was von Meinung/Erfahrung - das steht da quasi als Tatsache:

    joieh schrieb:
    Das Kabel hab ich wieder dem Vollverstärker spendiert: Wahnsinn, wie es den Klang der Anlage veredelt! Das Klangbild enorm geordneter als vorher- trotzdem Auflösung, Dynamik und Räumlichkeit top, dabei keine Hochtonschärfen mehr, die es vorher je nach CD über die RCL`s schon mal geben konnte. Geschmeidiger voller Klang- eben eine High End Strippe, die jeden Cent wert ist.



    joieh schrieb:
    3. Kontroverse Diskussionen sind sachlich zu führen. Gegenteilige Meinungen sind natürlich erlaubt und gewünscht.

    Wo sind meine Beiträge unsachlicher als Deine? Meine erste Antwort bewegt sich auf dem selben 'sachlichen' Niveau wie Dein erster Beitrag. (warum ich das so sehe - siehe weiter unten)

    joieh schrieb:
    5. Pauschale Statements (z. B. „Das ist so!" oder "Alles klingt gleich!") haben keine Gültigkeit.

    Habe ich das hier irgendwo geschrieben?

    Mit dem Anführen von Natalies Beitrag hast Du IMHO selbst dagegen verstossen - daher noch mal:
    Bitte nicht über Sachen aufregen, welche man selbst nicht beherzigt ...

    joieh schrieb:
    zu meinem letzten Beitrag habe ich mich hinreißen lassen, weil ich mich noch nicht "runtergefahren" hatte. War nur und bin noch immer schockiert, daß man in diesem Forum (in keinem anderen habe ich das bisher erlebt!) so geballt geplant niedergemacht wird und als Trottel hingestellt wird ...

    Ich habe da nicht so das Problem damit, lasse mich auch gern mal hinreißen
    Aber in kaum einem anderen Forum lese ich solche Beiträge und wenn, dann werden diese genauso "behandelt". Oder meinst Du, dass z.B. im einem Autoforum der folgende Satz unkommentiert einfach so durchgeht (zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread):

    ich schrieb:
    "Ich habe mir letztens einen neuen Benzinschlauch eingebaut und seitdem verbrauche ich nur noch die Hälfte!"

    oder
    "... und seitdem hat er 80PS, 120Nm mehr und die Beschleunigung auf 100 km/h ist um 3,8sec besser - von der Strassenlage mal ganz zu schweigen ..."

    Kannst Du nun etwas besser verstehen, warum ich unter 'sachlich' etwas anderes verstehe als Du?
    Ich habe gar nichts gegen das gute Gefühl beim Benzinschlauchwechsel und man kann sich auch einbilden, dass sich was verändert hat nur weil man was verändert hat.
    Das heisst aber noch lange nicht, dass das wirklich so ist.
    Ich habe auch nur wenige "Standardbenzinschläuche" an meinen Komponenten, kaum zu glauben - oder?
    Da gibt es noch genügend andere Gründe und ich muss das Ganze (für mich und vor anderen) nicht (mehr) über den Klang rechfertigen.


    [Beitrag von hal-9.000 am 09. Feb 2007, 11:05 bearbeitet]
    Tom_de_Huth
    Ist häufiger hier
    #24 erstellt: 09. Feb 2007, 12:35
    Ich bin wirklich sprachlos wie viele von Euch einfach nur alles platt reden was andere für sich erkennen.
    Oder sie sitzen einfach auf den Ohren, haben eine Kette die von NICHTS profitiert oder sie leben in einer anderen Welt.

    Der Einfluss von Netzkabeln, NF-Kabeln und anderem Zubehör ist durch aus nachvollziehbar und nachvollzogen. Natürlich ist jedes Zubehör in jeder einzelnen Kette einzeln zu betrachten.

    Aber hört doch mal auf immer nur negativ auf Artikel einzuwirken, dafür braucht man dieses Forum nicht.

    Guten Tach
    hal-9.000
    Inventar
    #25 erstellt: 09. Feb 2007, 12:43
    Irgendwo sind wir doch alle Murmeltiere
    kptools
    Hat sich gelöscht
    #26 erstellt: 09. Feb 2007, 12:47
    Hallo,

    Tom_de_Huth schrieb:
    Der Einfluss von Netzkabeln, NF-Kabeln und anderem Zubehör ist durch aus nachvollziehbar und nachvollzogen.

    Subjektiv ja. Objektiv und reproduzierbar dagegen nicht. Da fehlt bisher jeder mess- sowie "hörtechnische" Nachweis.

    Grüsse aus OWL

    kp
    Gene_Frenkle
    Inventar
    #27 erstellt: 09. Feb 2007, 12:56

    Tom_de_Huth schrieb:

    Der Einfluss von Netzkabeln, NF-Kabeln und anderem Zubehör ist durch aus nachvollziehbar und nachvollzogen.


    Eben nicht. Kein halbwegs seriöser Blindtest war bisher erfolreich und keine technischen Daten sprechen für solche Phänomene.


    Tom_de_Huth schrieb:
    Natürlich ist jedes Zubehör in jeder einzelnen Kette einzeln zu betrachten.


    Genau deswegen meine Nachfrage (obwohl ich das ja hätte sehen müssen). Denn es gibt ja in der Tat so schlechte Kombinationen, dass Kabel mit hohen Kapazität, einseitiger Schirmung oder sonst etwas wirkung zeigen können. Imo jedoch kein Qualitätsmerkmal.

    Das mit dem Blindtest kann ich jedoch auf keinen Fall Ernst nehmen, aktzeptiere aber gerne den Gegenbeweis.
    hal-9.000
    Inventar
    #28 erstellt: 09. Feb 2007, 13:10
    Wenns einer nachvollziehbar vorhört und zwar nur hört - ohne zu sehen und zu wissen, was angeschlossen ist - halte ich sofort meinen Schnabel.
    Ist das so schwer zu verstehen? Genau daran scheitert's doch aber nunmal.
    Und wenn dann immer wieder von "Riesenunterschieden" gesprochen wird und hinterher nichts mehr von übrig bleibt - ja was soll ich denn davon halten?
    Finglas
    Inventar
    #29 erstellt: 09. Feb 2007, 17:40
    Hallo,


    joieh schrieb:

    ....und trotzdem hat sie mit folgenden Sätzen den Nagel voll auf den Kopf getroffen, auch wenn Du das nicht gerne hörst:
    Na da lag ich ja richtig mit meiner Vermutung: Die gesamte "Es-gibt-keinen-Kabelklang"-Fraktion beisammen und drischt auf eine hilflose Frau/Mann ein. Herzlichen Glückwunsch.

    Ach ja. Im Mittelalter dachten die Leute auch noch, die Erde sei eine Scheibe und haben sich jeglicher gegenteiliger Beweise verschlossen. Laßt ihr eigentlich auch noch zur Ader, wenn ihr einen Schnupfen habt?


    Ich wollte ja eigentlich still sein, aber die Sache mit der flachen Erde konnte ich dann doch nicht unkommentiert stehen lassen: Die "flache Erde" wird immer wieder gerne angefuehrt und geht an der Sache leider komplett vorbei. Dass man im Mittelalter allgemein die Erde fuer eine Scheibe hielt, ist eine irrtuemliche Einschaetzung, die im 19. Jahrhundert aufkam. Bereits in der Antike wurde vermutet, die Erde sei eine Kugel. Erathostenes hat im 3. Jahrhundert vor Christus den Erdumfang schon mit erstaunlicher Praezision berechnet. Mehr Infos hierzu bei Wikipedia nur einen Klick entfernt: Flache Erde

    Und mal abgesehen davon: Die "Befuerworter" der Kugelgestalt der Erde hatten gute wissenschaftliche Argumente. Im Bereich des Kabelklanges fehlen diese bisher komplett! Die einzige Evidenz, die bisher immer angefuehrt wird, ist, dass Unterschiede gehoert werden, wenn bekannt ist, welches Kabel gerade angeschlossen ist. (Stichwort: "Ich hoere es aber."). Als wissenschaftlicher Beweis ist eine subjektive Wahrnehmung ohne kritische Ueberpruefung leider recht ungeeignet. Versuche, diese Wahrnehmung wissenschaftlich abzusichern (Stichwort Blindtest), fuehrte bisher zu wenig befriedigenden Resultaten ...

    Das ist auch kein Beweis gegen Kabelklang, aber bisher muss Kabelklang als unbewiesene Behauptung gelten. Ich ziehe mich in diesem Punkt gerne auf den Standpunkt des Agnostikers zurueck

    Ansonsten bin ich aber dafuer, Toleranz walten zu lassen. Wer gerne viel Geld fuer Kabel ausgibt und danach mit mehr Freude Musik hoert, der mag das gerne tun

    Cheers
    Marcus


    [Beitrag von Finglas am 09. Feb 2007, 17:42 bearbeitet]
    joieh
    Ist häufiger hier
    #30 erstellt: 09. Feb 2007, 20:19
    Hallo hal-9.000,

    ich erklär das für Dich extra noch einmal gaaaaaaaaanz laaaaaaaaangsam, weil Du und auch Deine ungläubigen Mitstreiter mir irgendwie ans Herz gewachsen sind: Wenn ich zu Hause an meiner Anlage ein neues Kabel teste und dabei feststelle, daß sich der Klang enorm positiv verändert (und glaube mir- jeder könnte das im direkten Vergleich hören- man müßte nur mal wollen!), dann reicht mir das als Kaufgrund. Auch gebe ich gerne etwas mehr Kohle aus, weil gute Kabel kauft man meist nur einmal- sie sind eine Anschaffung fürs Leben und bieten somit ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis.

    Vieleicht bekommst Du ja in Deinem nächsten Leben eine Chance, Deine Irrlehren wiedergutzumachen- am besten als Vertreter für Silent Wire- ich wünsche es Dir ganz ehrlich!

    Viele Grüße
    Gene_Frenkle
    Inventar
    #31 erstellt: 09. Feb 2007, 20:36

    joieh schrieb:
    Auch gebe ich gerne etwas mehr Kohle aus, weil gute Kabel kauft man meist nur einmal- sie sind eine Anschaffung fürs Leben und bieten somit ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis.


    Meine Oma hat auch mal ne überteuerte Heizdecke gekauft, es aber nachher bereut. Eine Anschaffung fürs Leben scheinen Deine Kabel auch nicht wirklich zu sein. Du hast ja wohl schon mehrere gehabt.


    joieh schrieb:

    Vieleicht bekommst Du ja in Deinem nächsten Leben eine Chance, Deine Irrlehren wiedergutzumachen- am besten als Vertreter für Silent Wire- ich wünsche es Dir ganz ehrlich!

    Das finde ich aber sehr hart und gemein. Das würde ich aber keinem Wünschen. Ist ja schlimmer als manche Versicherungs- oder Staubsugervertreter (natürlich ist keiner von denen gemeint, die das lesen)

    Trotzdem wiederhole ich gerne noch mal, dass ich Dir Deinen Kauf und Deine Eindrücke gönne, allein die von Dir behauptete Objektivierbarkeit ist nunmal nicht gegeben.
    joieh
    Ist häufiger hier
    #32 erstellt: 09. Feb 2007, 20:46
    @ Gene_Frenkle:


    Ich hab nicht schon mehrere gehabt, wie Du sagst, sondern G E T E S T E T. Und das Testen ist ja genau der Punkt, wovor Ihr große Angst habt- die Kabelbefürworter könnten ja Recht haben............


    Viele Grüße
    Gene_Frenkle
    Inventar
    #33 erstellt: 09. Feb 2007, 21:07

    joieh schrieb:
    Habe vor kurzem das Audioplan Powerchord S gegen ein Silent Wire AC 16 ausgetauscht


    Das habe ich dann wohl falsch verstanden. Woher weißt Du, dass ich es nicht probiert habe? Gut, die Frage ist rhetorisch, deswegen: ja auch ich habe so etwas probiert (Netzleisten und verschiedene NF-Kabel). Ergebnis: keine hörbaren Veränderungen. Manche Netzleisten sehen imo allerdings besser aus als andere.
    hal-9.000
    Inventar
    #34 erstellt: 09. Feb 2007, 21:44

    joieh schrieb:
    Und das Testen ist ja genau der Punkt, wovor Ihr große Angst habt- die Kabelbefürworter könnten ja Recht haben............

    Du glaubst doch wohl nicht wirklich ich hätte noch nichts getestet?! Ich weiß gar nicht, warum einem das immer unterstellt wird
    Das war zum Teil ganz schön teuer und namhaft, nichtsdestotrotz wirkungslos.
    Da sind bestimmt wieder meine Komponenten zu schlecht Das wird häufig als nächstes gemutmaßt ...

    joieh schrieb:
    Ich hab nicht schon mehrere gehabt, wie Du sagst, sondern G E T E S T E T.


    Habe vor kurzem das Audioplan Powerchord S gegen ein Silent Wire AC 16 ausgetauscht

    Ach ... und das Audioplan ist eine mitgelieferte Standardstrippe.

    Ich will Dir das Kabel auch nicht madig machen, ist mir ja völlig egal. Sieht auch klasse aus.
    Aber wenn Du derartige Kommentare über "Klangveränderungen" in den Raum stellst, musst Du nun mal damit rechnen, dass Dir nicht alle nach dem Mund reden - wir tun das ja nicht unbegründet ...
    joieh
    Ist häufiger hier
    #35 erstellt: 09. Feb 2007, 22:11
    @ Gene_Frenkle:

    Hast natürlich Recht- ist das 2. gekaufte Netzkabel und das letzte, weil ich damit ja sehr zufrieden bin.
    Auf Deine Kabel- "Tests" gehe ich natürlich nicht näher ein, da Dir irgendwie nichts Neues mehr einfällt!

    Viele Grüße
    Gene_Frenkle
    Inventar
    #36 erstellt: 09. Feb 2007, 22:31

    joieh schrieb:

    Auf Deine Kabel- "Tests" gehe ich natürlich nicht näher ein, da Dir irgendwie nichts Neues mehr einfällt!


    Ich habe in der Tat nicht eine so große Phantasie, dass ich mir irgendwelche Klangbeschreibungen bezüglich meiner Tests ausdenken könnte, was aber auch am mangelnden Willen liegen könnte. Aber ich würde bezüglich Deiner "Tests" noch gerne wissen, was Du eigentlich überhaupt unter einem Blindtest verstehst, vielleicht habe wir da ja andere Vorstellungen.
    LIMI
    Ist häufiger hier
    #37 erstellt: 16. Feb 2007, 22:28
    Hallo erst mal !
    Vielleicht sollten die Leute die immer alles schlecht reden oder kritisieren oder andere Erfahrungen gemacht haben mit "Kabelklang" , sich in den nächsten Zug setzten und denen einen Besuch abstatten von denen die ein Unterschied bemerkt haben um selbst zu hören .
    Das währe mal Interessant oder ! Am besten ein Therad dafür eröffnen, mal sehen was dabei raus kommt oder !

    mfg
    Gene_Frenkle
    Inventar
    #38 erstellt: 16. Feb 2007, 22:39
    Benutze doch einfach mal die Suchfunktion, dann wirst Du feststellen, wie oft hier schon Blindtests ohne Ergebnis für Kabelklang abgelaufen sind. Es gibt da also schon diverse Threats.
    Uwe_Mettmann
    Inventar
    #39 erstellt: 16. Feb 2007, 23:38

    LIMI schrieb:
    Vielleicht sollten die Leute die immer alles schlecht reden oder kritisieren oder andere Erfahrungen gemacht haben mit "Kabelklang" , sich in den nächsten Zug setzten und denen einen Besuch abstatten von denen die ein Unterschied bemerkt haben um selbst zu hören .
    Das währe mal Interessant oder !

    Hallo LIMI,

    ja, das wäre sehr interessant und daher wurde so was schon häufiger versucht anzuregen, auch von mir. Leider ist nie etwas daraus geworden. Inzwischen habe ich es aufgegeben, auch wegen dem Desinteresse von denen, die klangliche Unterschiede zwischen Kabel hören. Beispiel:

    Ausgangsbeitrag:


    Mein Vorschlag:


    Das ich erst dachte, dass der Ausgangsbeitrag nicht ernst gemeint war, lag daran, dass der klangliche Unterschied so groß war, dass selbst der Opa den Unterschied sofort hörte.

    Wie es weiterging, kannst Du ja selber lesen.

    Nicht nur, dass der Vorschlag von den Kabelklanghören nicht aufgenommen wird, nein, man wird auch noch kritisiert, dass man überhaupt den Vorschlag gemacht hat.

    LIMI bist Du denn dazu bereit, dass Dich jemand besucht und Du in einem Blindtest zeigst, dass Du klangliche Unterschiede zwischen Kabel hörst?


    Viele Grüße

    Uwe
    LIMI
    Ist häufiger hier
    #40 erstellt: 17. Feb 2007, 15:07
    Hallo Uwe !

    Ja würde ich tun wenn ich mir etwas neues anschaffen würde und eine Verbesserung festellen kann.
    Zur Zeit bin ich zu frieden.Mir geht es auf die Nerven wenn immer alles schlecht geredet wird, wenn einer aus seiner Sicht eine Verbesserung festgestellt hat.Ich bin vom Beruf Elektroniker und arbeite in der Übertragungstechnik.

    Ich habe zur Zeit:

    1) Yamaha RX-V 2600
    2) Yamaha DVD 1500 u. 2500
    3) ASW Cantuis 6 , CS3 , Cantuis 2
    3) Kabel von Straight Wire
    alexandrososa
    Stammgast
    #41 erstellt: 25. Feb 2007, 17:31
    Hi joieh!

    Ich gehöre zu denen, die mir guten Kabeln auch etwas anfangen können!
    Mich würde interessieren, ob du auch schon mal das NF 16 von silent Wire "gehört" hast.
    Es soll ja das "Wunderkabel" sein, besser als ein Kimber KS 1030
    Habe es bisher leider nicht hören können, weil kein Händler in meiner Nähe Silent Wire führt.
    Zumindest in den letzten Monaten noch nicht
    Als ich nämlich vor paar Tagen bei einem Händler in FFm war, erfuhr ich, dass Accuphase (machte wohl eine Vorführung der Geräte) unbedingt mit den Kabeln der Fa. Silent Wire vorführen möchte
    Demnächst wird es dann wohl auch dort Silent wire geben.
    Als ich noch vor paar Monaten nach dieser Fa. bei einem anderen Händler aber gleicher Kette angefragt habe, hatte man mit diesem Hersteller nichts anfangen können. Es hiess nur, Kabelhersteller gibt es wie Sand am Meer, was soll das schon besonderes können...

    Gruß


    [Beitrag von alexandrososa am 25. Feb 2007, 21:25 bearbeitet]
    floschu
    Inventar
    #42 erstellt: 25. Feb 2007, 18:36
    Nichts für Ungut, aber Du bist Dir schon bewusst, dass Du von einem Kabel schreibst, das mehr kostet, als Dein CDP!?

    Gruß, Florian
    alexandrososa
    Stammgast
    #43 erstellt: 25. Feb 2007, 19:36

    floschu schrieb:
    Nichts für Ungut, aber Du bist Dir schon bewusst, dass Du von einem Kabel schreibst, das mehr kostet, als Dein CDP!?

    Gruß, Florian


    Ja!
    Mein neuer CDp kommt in 2 Wochen, der spielt schon in einer höheren Preisklasse

    Wobei ich sagen muss, dass ich auch mit dem NAD Unterschiede zwischen Kabeln hören konnte (alles Preisklasse bis 200,- €)

    Gruß
    Gene_Frenkle
    Inventar
    #44 erstellt: 25. Feb 2007, 21:19

    alexandrososa schrieb:
    Es hiess nur, Kabelhersteller gibt es wie Sand am Meer, was soll das schon besonderes können...


    Glückwunsch, da bist Du ja mal auf einen ehrlichen Händler gestoßen. Recht hat er.
    joieh
    Ist häufiger hier
    #45 erstellt: 26. Feb 2007, 00:34
    Hallo alexandrososa,

    bisher hörte und kaufte ich das AC 16 . Hab das Fadel Art Aero-Link als NF zwischen CD und Amp und bin so fasziniert davon, daß es auf keinen Fall ausgetauscht wird. Muß dazu sagen, daß es für mich finanziell gesehen natürlich auch eine Schmerzgrenze gibt-die liegt so bei 400 Euronen für Kabel.
    Den in meinem ersten Beitrag genannten Preis des AC 16 von 235 Euronen muß ich übrigens korrigieren: Der Anbieter, wo ich es gekauft habe, hatte irrtümlicherweise einen zu niedrigen Preis ins Internet gestellt. Es kostet jetzt auch da 385 Euronen in 1 m Länge. Mit viel Glück habe ich so ein richtiges Schnäppchen gemacht! Würde aber auch 385 Euronen dafür ausgeben, weil es meinen Anlagenklang extrem positiv beeinflusst und ich jetzt ingesamt gesehen total zufrieden bin. Ich sag nur: Leute (besonders als ganz heißer Tipp für Gene_Frenkle! ;-)), schlachtet Eure Sparschweine - es lohnt sich!!

    Viele Grüße
    Gene_Frenkle
    Inventar
    #46 erstellt: 26. Feb 2007, 00:57

    joieh schrieb:
    Ich sag nur: Leute (besonders als ganz heißer Tipp für Gene_Frenkle! ;-)), schlachtet Eure Sparschweine - es lohnt sich!!


    Für den Hersteller und den Händler lohnt es sich auf jeden Fall
    Finglas
    Inventar
    #47 erstellt: 26. Feb 2007, 09:25
    Hallo,

    385 Euro für ein Netzkabel? Dafür bekomme ich 6-8 qm Basotect, wobei ich jede Wette eingehen würde, dass ich blind unterscheiden kann, ob das Basotect im Raum ist oder nicht. Bei einem Netzkabel würde ich die Wette nicht mal ansatzweise wagen.

    Aber jeder, wie es ihm gefällt. Die Wirtschaft muss angekurbelt werden, nur wenn konsumiert wird, geht's aufwärts

    Cheers
    Marcus
    AMsigma
    Ist häufiger hier
    #48 erstellt: 02. Mrz 2007, 21:40
    Hallo allerseits,

    ich bin durch einen freund auf diesen tread gestossen, und ich muss sagen.
    Der erste beitrag war der Beste.

    Allen die Zweifeln, sollten mal den Arzt ihres vertrauens aufsuchen oder sich doch ne Modeleisenbahn zulegen.

    Ich kenne das besagte Kabel zwar nicht, aber der austausch der Beipackstrippen gegen (egal was, nur besser) besseres Kabel ist auf jeden fall zu hören.

    Wers nicht glaubt:
    Einfach ne 50 Meter Kabeltrommel zwischen Steckdose und Hifi Anlage zwischenschalten ;-) (vorher ausrollen!)

    Da hat der Strom Viiiiiieeeeel Zeit durch das Kabel zu laufen und "Kraft" zu Tanken.

    Ein Kontakt (oder Meter) allein ist nicht (oder nur kaum) zu hören, 30 Kontakte (oder hier auch Meter) hintereinnander dann doch sehr deutlich auf.


    Grüße an alle Zweifler

    Viel Spass all denen die ein Gutes (oder sehr gutes) Kabel haben (und doch etwas mehr hören als die anderen [eine gewissen Quallität der verwendeten Komponenten vorrausgestzt])

    AM Signature
    Thomas996
    Schaut ab und zu mal vorbei
    #49 erstellt: 03. Mrz 2007, 00:40
    Hi,

    das der A 2 sehr stark auf Kabel regiert, habe ich auch festgestellt (einige Jahre später auch gelesen, daß das bekannt ist). Alleine der Austausch des orig. Netzkabels gegen ein Sun-Kabel (damals ca. 110,- DM) brachte einen entscheidenen Schritt an Wärme. Da selbst meine Frau, die mich in Bezug auf Hifi und besonders Zubehör für kompl. schwachsinnig hält (hielt), abends ohne Vorankündigung eine pos. Veränderung feststellte, habe ich auf eine Selbsteinweisung verzichtet .
    Habe übrigends kürzlich einen Test mit Verstärker und Netzkabeln bei meinen Eltern auf dem Land (Dorf, ca. 152 Einwohner) gemacht. Am A 2 war der Unterschied der Kabel noch leicht hörbar(eher homäopatisch), also extrem deutlich geringer als bei mir. Am Marantz PM 7001 meiner Eltern war definitiv kein Unterschied zw. AVM-, Marantz- und Sun-Netzkabel zu hören.
    Also, einfach mal an versch. Orten und Geräten hören und dann ein Urteil bilden. (Tut gar nicht weh und man kann Überaschungen erleben ).

    Grüße,
    Thomas
    hal-9.000
    Inventar
    #50 erstellt: 03. Mrz 2007, 00:49
    @AMsigma:
    Hörst Du dann auch die genaue Entfernung/Leitungslänge und die Anzahl der 'Kontakte' bis zum Generator im Kraftwerk ? Cool ...


    Thomas996 schrieb:
    Da selbst meine Frau, die mich in Bezug auf Hifi und besonders Zubehör für kompl. schwachsinnig hält (hielt), abends ohne Vorankündigung eine pos. Veränderung feststellte ...

    Ein Klassiker, wie er im Buche steht
    Kobe8
    Inventar
    #52 erstellt: 03. Mrz 2007, 00:55
    Gude!


    Thomas996 schrieb:
    Am Marantz PM 7001 meiner Eltern war definitiv kein Unterschied zw. AVM-, Marantz- und Sun-Netzkabel zu hören.


    Ja, gute, solide japanische Qualität, die den HaiEnd-Müll dahin kloppt, wo er auch hingehört, sprich: Tonne.

    Gruß Kobe
    Suche:
    Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|
    Das könnte Dich auch interessieren:
    Silent Wire LS 16 Biwire
    ani.20 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  55 Beiträge
    Silent Wire
    gürteltier am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  31 Beiträge
    Silent Wire
    herby2002 am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  2 Beiträge
    Silent Wire LS Kabel.
    Megatrons am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  51 Beiträge
    Silent wire oder Groneberg
    herby2002 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  5 Beiträge
    Silent Wire ? einmal kritisch betrachtet?
    Illenhoefer am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  200 Beiträge
    Silent wire gegen Kimber oder Nordost.
    turnbeutelwerfer am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  104 Beiträge
    silent wire nf 5 - als phonokabel geeignet?
    thrabe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  3 Beiträge
    Silent WIRE ? Voodoo und Abzocke pur WARNUNG!
    Blau_Bär am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  201 Beiträge
    Silent Wire NF-32 Limited, WBT-0152AG
    fAn7OmAs am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  6 Beiträge

    Anzeige

    Aktuelle Aktion

    Partner Widget schließen

    • beyerdynamic Logo
    • DALI Logo
    • SAMSUNG Logo
    • TCL Logo

    Forumsstatistik Widget schließen

    • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
    • Neuestes MitgliedKranelite
    • Gesamtzahl an Themen1.551.067
    • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

    Hersteller in diesem Thread Widget schließen