Silent wire oder Groneberg

+A -A
Autor
Beitrag
herby2002
Stammgast
#1 erstellt: 29. Aug 2007, 20:38
Würde gerne wissen wer kennt folgende kabel, evt auch im vergleich. Zum Thema stehen das Silent wire LS 8 oder Groneberg Quaddro(?) Reference. was glingt wie ? oder ist mit welchem vergleichbar.
CarstenO
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Aug 2007, 21:21
Hallo,

die Unterschiede zwischen solchen Kabeln finde ich recht gering. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich mitunter Kabelunterschiede in verschiedenen Anlagen unterschiedlich auswirken.

Ein guter Händler kann Dir verschiedene Kabel ausleihen. Diese würde ich dann in Ruhe ausprobieren.

Carsten
baerchen.aus.hl
Inventar
#3 erstellt: 30. Aug 2007, 03:23
Hallo,


CarstenO schrieb:


die Unterschiede zwischen solchen Kabeln finde ich recht gering.


Es gibt sogar Hifi-Freunde die sagen, es gibt gar keine Unterschiede. Ich bin einer davon

Ich habe eine lange Kabeltestphase hinter mir. Verbunden mit hohen Bezinkosten, viel Laufereien und Frust. Viele sind dabei reicher geworden. Die Mineralölkonzerne, mein Schuster und ich durch die Erfahrung, das es keine Klangunterschiede bei Kabeln gibt. Es sei denn sie sind unterdimensioniert oder oxidiert. So wurden die beteiligten Händler um die Erkenntnis reicher, dass sie bei mir ihre mondpreisigen Luxuskabel nicht loswerden.

Solche Chinch- und solche LS-Kabel sind völlig aussreichend. Solide Markenqualität (sogar von Kabelfetischisten als gut anerkannt ) zum fairen Kurs.

Meine LS-Kabel hab ich gekauft weil es farblich gut zu meiner Einrichtung paßt und meine Cinchkabel habe ich super billig für ein paar DM bei einer Liquidation ergattert. Sonst hätte ich mir so ein teures Cinchkabel nie gekauft.

Kaufe dir für das gesparte Geld lieber bessere Lautsprecher oder Elektonik, damit wirst du eher eine Klangsteigerung erzielen. Auch im CD-Regal ist sicher noch Platz oder wann bist Du zuletzt mit der holden Weiblichkeit mal richtig chick zum Essen gewesen?

Auch bei Netzkabeln, Netzleisten und Hifimöbeln läßt sich der eine oder andere Euro sparen, wenn man die nicht Hifi-Fachhandel kauft.

So jetzt haben haben beide Seiten gesprochen, die Kabelklanghörer und die, die das ganze nur für Humbug und Geldschneiderei halten. Die Argumente beider Seiten sind mehr oder weniger genannt.

Ein Kompromissangebot: um festzustellen, ob man Unterschiede hört oder nicht bleibt nur der Selbsttest. Daher kann ich CarstenO in soweit zustimmen, wenn er sagt, einfach ein paar Kabel leihen und testen. Wer aber keine Unterschiede hört, muß deshalb nicht gleich zum Ohrenarzt. Und wer meint Unterschiede hören zu können, soll für sich selbst entscheiden, ob ihm die wahrgenomme Verbesserung die Investition in teure Kabel wert ist.

UND JETZT EINE GANZ GROSSE BITTE

BITTE NICHT DIE 1001 UNÜTZE KABELKLANGDISKUSSION

Davon gibt es in den Abteilungen "Vodoo" bzw. "Tuning und Zubehör" wahrlich genug, um sich rege daran beteiligen zu können.

Gruß
Bärchen


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 30. Aug 2007, 17:57 bearbeitet]
CarstenO
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Aug 2007, 21:00

baerchen.aus.hl schrieb:
Ein Kompromissangebot: um festzustellen, ob man Unterschiede hört oder nicht bleibt nur der Selbsttest.


Ein Kompromissangebot an wen?


baerchen.aus.hl schrieb:
UND JETZT EINE GANZ GROSSE BITTE

BITTE NICHT DIE 1001 UNÜTZE KABELKLANGDISKUSSION

Davon gibt es in den Abteilungen "Vodoo" bzw. "Tuning und Zubehör" wahrlich genug, um sich rege daran beteiligen zu können.


Hallo Bärchen,

der Thread steht bereits unter "Voodoo & Tuning". Hier darf dieses Thema durchaus diskutiert werden.

p.s.: Wenn Du die Anlage lt. Deinem Profil noch Dein Eigen nennst, schaden gute Kabel gar nicht.

p.s.²: Bei Ebay bekommt man Kabel für wenig Geld (Kimber Timbre für 35 EUR), ohne dass man Schuhe und endliche fossile Brennstoffe verbraucht.

Carsten
baerchen.aus.hl
Inventar
#5 erstellt: 30. Aug 2007, 22:35
Kompromissangebot an alle, die sonst so auf das Theam Kabel sofort anspringen.....hat anscheinend gewirkt

als ich den Beitrag geschrieben aber noch nicht abgeschickt hatte stand der Thread noch in der "Kaufberatung"

Aus welchem Grund soll die Anlage im Profil nicht mein Eigen sein? Ich habe gute Kabel. Bevor ich mehrere 100 Euro in neue investiere, fahre ich lieber mit meiner Familie in den Urlaub.

Diverse Kimber Kabel waren seiner Zeit die ersten welche ich getestet habe und die den "Kabelrausch" ausgelöst haben. Die kommen mir schon gar nicht mehr ins Haus

Gruß
Bärchen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Silent Wire
gürteltier am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  31 Beiträge
Silent Wire
herby2002 am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  2 Beiträge
Silent Wire LS Kabel.
Megatrons am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  51 Beiträge
Silent Wire AC 16 - Erfahrungsbericht
joieh am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  375 Beiträge
Silent Wire LS 16 Biwire
ani.20 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  55 Beiträge
Silent Wire ? einmal kritisch betrachtet?
Illenhoefer am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  200 Beiträge
Silent wire gegen Kimber oder Nordost.
turnbeutelwerfer am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  104 Beiträge
Silent Wire NF-32 Limited, WBT-0152AG
fAn7OmAs am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  6 Beiträge
silent wire nf 5 - als phonokabel geeignet?
thrabe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  3 Beiträge
Silent WIRE ? Voodoo und Abzocke pur WARNUNG!
Blau_Bär am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  201 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen