Kaffeekränzchen

+A -A
Autor
Beitrag
muckie
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 30. Apr 2005, 18:36
Hallo,

meine Frau hatte gerade Besuch von ihren 3 Freundinnen.
Beim Kaffekränzchen im Wohnzimmer haben wir unsere Anlage laufen lassen.
Irgendwann habe ich mir gedacht, ich wechsle einfach mal ein Cinchkabel aus, um zu sehen was passiert, und habe dann die letzte CD nochmal angemacht.
Schon nach kurzer Zeit kamen dann auf einmal merkwürdige Kommentare. Warum das jetzt so komisch klingt. Was ich gemacht habe. Vorher klang das viel besser. Sie konnten es zwar auf Nachfrage nicht in Worte fassen aber der Tenor war deutlich. Jetzt klang es viel schlechter.
Ausgetauscht habe ich ein NBS Monitor III gegen ein Standardkabel.

Gruß

muckie
-scope-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Apr 2005, 19:08
Hallo,


meine Frau hatte gerade Besuch von ihren 3 Freundinnen.


...interessant.


Beim Kaffekränzchen im Wohnzimmer haben wir unsere Anlage laufen lassen.


..macht nix...Sowas passiert mir auch schonmal.


Irgendwann habe ich mir gedacht, ich wechsle einfach mal ein Cinchkabel aus, um zu sehen was passiert, und habe dann die letzte CD nochmal angemacht.


...sowas hingegen passiert bei meinen "Kaffeekränzchen" eigentlich nie. Dein Verhalten erscheint mir "bedenklich".



Schon nach kurzer Zeit kamen dann auf einmal....


Du??? Diese "wertvollen" Erfahrungsberichte, die nur ein einziges Ziel verfolgen, werden hier mit nahezu berechenbarer Kontinuität verfasst.

Das haut hier voraussichtlich wirklich niemanden mehr vom Stuhl


[Beitrag von -scope- am 30. Apr 2005, 20:15 bearbeitet]
muckie
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Apr 2005, 19:16
Du??? Diese "wertvollen" Erfahrungsberichte, die nur ein einziges Ziel verfolgen, werden hier mit nahezu berechenbarer Kontinuität verfasst.

Komisch, daß hier immer gleich Standardsprüche mit der nahezu berechenbaren Kontinuität kommen.

Gruß

muckie
ptfe
Inventar
#4 erstellt: 30. Apr 2005, 19:45

muckie schrieb:
Beim Kaffekränzchen im Wohnzimmer haben wir unsere Anlage laufen lassen.
Irgendwann habe ich mir gedacht, ich wechsle einfach mal ein Cinchkabel aus, um zu sehen was passiert, und habe dann die letzte CD nochmal angemacht..


Dann sind ja die Rahmenbedingungen für den nächsten Blindtest klar - das sollte auch jakob akzeptieren können.....



Schon nach kurzer Zeit kamen dann auf einmal merkwürdige Kommentare.

Wechsel einfach die Kaffeemarke, dann ist das erledigt


Warum das jetzt so komisch klingt. Was ich gemacht habe. Vorher klang das viel besser. Sie konnten es zwar auf Nachfrage nicht in Worte fassen aber der Tenor war deutlich. Jetzt klang es viel schlechter.

Siehe -scope-

cu ptfe
muckie
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Apr 2005, 19:57
[quote="ptfe"][quote="muckie"]
[quote]

Wechsel einfach die Kaffeemarke, dann ist das erledigt



Mensch, gute Idee, mir ist jetzt noch ganz schlecht.
Oder liegt das an Deinem Tip??? Tip? War das nicht auch so eine komische Kaffeemarke?

Gruß

muckie
0408SUSI
Gesperrt
#6 erstellt: 30. Apr 2005, 20:17
Ein dermaßen schlecht konstruiertes Märchen gibt's sogar hier selten zu lesen.
muckie
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 30. Apr 2005, 20:29

0408SUSI schrieb:
Ein dermaßen schlecht konstruiertes Märchen gibt's sogar hier selten zu lesen.



Schade, mit den Gebrüdern Grimm kann ich wohl doch noch nicht mithalten. Aber ich gelobe Besserung.

Gruß

muckie
HinzKunz
Inventar
#8 erstellt: 30. Apr 2005, 20:44

meine Frau hatte gerade Besuch von ihren 3 Freundinnen.
Beim Kaffekränzchen im Wohnzimmer haben wir unsere Anlage laufen lassen.


Das ist nebenbeihören.
Dabei würden die meisten (ich schließe mich da nicht aus) vermutlich nichtmal einen Lautsprecherwechsel mitbekommen.

Wenn das trotzdem so war (ich persönlich glaube dir aber nicht), dann hat eines der Kabel einen massiven Fehler oder du hast beim Anschließen einen gemacht.

Außerdem:
Ist das nicht deine zweite "Geschichte" dieser art?
Ich meine mich da an eine Story von Klangschüsseln und deiner Frau, die vom Einkaufen zurück kommt zu errinnern.

mfg
Martin
muckie
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 30. Apr 2005, 21:11
Hallo Martin,

von Klangschüsseln habe ich noch nicht berichtet.
Das Kabel war ein Standardkabel (Beipackstrippe), daß vollkommen i.O. ist.
Du mußt mir das auch nicht glauben.
Auf jeden Fall ist das nicht irgendeine Geschichte, sondern so passiert. Ob Du es glaubst oder nicht.

Gruß

muckie
Thono
Stammgast
#10 erstellt: 30. Apr 2005, 21:25
Hallo,


Das ist nebenbeihören.
Dabei würden die meisten (ich schließe mich da nicht aus) vermutlich nichtmal einen Lautsprecherwechsel mitbekommen.


das mag vielleicht daran liegen, daß Männer im hohen Maße nicht Multitaskingfähig sind. Von daher wäre ich mit Vermutungen, was Frauen bei einem Kaffeekränzchen alles nicht mitbekommen vorsichtig.

Gruß
Thomas
HinzKunz
Inventar
#11 erstellt: 30. Apr 2005, 22:02

von Klangschüsseln habe ich noch nicht berichtet.

Stimmt! Ich hab eben den Beitrag wiedergefunden. Das warst nicht du. Sorry.


das mag vielleicht daran liegen, daß Männer im hohen Maße nicht Multitaskingfähig sind. Von daher wäre ich mit Vermutungen, was Frauen bei einem Kaffeekränzchen alles nicht mitbekommen vorsichtig.

Aber selbst wenn sie von der Musik "mehr" mitbekommen, als Männer, halte ich die Geschilderte Situation für fragwürdig.
Eine klangliche Verändereung, die unter Testbedingungen "wegen dem Stress" nicht wargenommen werden kann, wird von irgendwelchen Frauen mal eben so nebenbei gehört.

Naja, da dieser Threadt von anfang an nach Streit stinkt sollte das mein letzter Post zu diesem Thema sein.
Viel spaß beim Streiten (bis der Threadt morgen oder übermorgen auf "moderiert" geschaltet bzw. geschlossen wird)

mfg
Martin


[Beitrag von HinzKunz am 30. Apr 2005, 22:03 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#12 erstellt: 30. Apr 2005, 22:25
Nach Ogham´s Razor könnte es sogar sein, daß die einfachste Möglichkeit... daß es wirklich so war... zutrifft.... der Mensch denkt um zu viele Ecken... im Hifi-Bereich sogar noch viel mehr.....
-scope-
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 01. Mai 2005, 10:51
Hallo,


Nach Ogham´s Razor könnte es sogar sein, daß die einfachste Möglichkeit... daß es wirklich so war... zutrifft....


Deine "loyalität" mag nett gemeint sein, aber denke doch mal nur ein kleines Bisschen praxisbezogen.

Der Beitrag ist als "Stimmungsmacher" einzustufen.
Grundsätzlich finde ich "sowas" ja auch unterhaltsam und anregend, aber in diesem Fall ist es einfach nur "platt".


[Beitrag von -scope- am 01. Mai 2005, 10:53 bearbeitet]
muckie
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 01. Mai 2005, 10:58

-scope- schrieb:
Hallo,


Nach Ogham´s Razor könnte es sogar sein, daß die einfachste Möglichkeit... daß es wirklich so war... zutrifft....


Deine "loyalität" mag nett gemeint sein, aber denke doch mal nur ein kleines Bisschen praxisbezogen.

Der Beitrag ist als "Stimmungsmacher" einzustufen.
Grundsätzlich finde ich "sowas" ja auch unterhaltsam und anregend, aber in diesem Fall ist es einfach nur "platt". :angel




Hallo scope,

daß Du das so negativ siehst, ist natürlich klar.
Das paßt nicht in Dein Weltbild.
Selbst wenn Du dabei gewesen wärst, würdest Du noch behaupten, daß es nicht stimmt.

Gruß

muckie
-scope-
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 01. Mai 2005, 11:03
Hallo,


Selbst wenn Du dabei gewesen wärst, würdest Du noch behaupten, daß es nicht stimmt.


Muckie....Ich glaube dir alles. Belassen wir´s besser dabei.
Dein Thread kann nicht "normal" mit Argumenten abgearbeitet werden. Daher wird es in Beleidigungen enden.

...Und da soll noch einer schreiben, ich hätte keine Einsicht?
Duncan_Idaho
Inventar
#16 erstellt: 01. Mai 2005, 11:18
Das hat nichts mit Loyalität zu tun....
Aber man kann natürlich auch immer nur das Schlechte im Menschen sehen nur damit man manchmal Recht, als das man das Gute sieht und manchmal falsch liegt.....
gto
Stammgast
#17 erstellt: 01. Mai 2005, 17:53
hier vermag ich eher das Schlechte im Kabel nicht so recht sehen, glauben, hören????

imho einfach überflüssig
US
Inventar
#18 erstellt: 01. Mai 2005, 21:32

Duncan_Idaho schrieb:
Das hat nichts mit Loyalität zu tun....
Aber man kann natürlich auch immer nur das Schlechte im Menschen sehen nur damit man manchmal Recht, als das man das Gute sieht und manchmal falsch liegt..... :.


Hallo Duncan,

du erinnerst dich noch an diese deine Aussage?


Manch einer erkennt die Ironie nicht, wenn sie nackt vor ihm einen Schleiertanz aufführt.....


Gruß, Uwe
dr.matt
Inventar
#19 erstellt: 01. Mai 2005, 22:14

muckie schrieb:

Ausgetauscht habe ich ein NBS Monitor III gegen ein Standardkabel.


Hallo Muckie,


erstmal Glückwunsch zum NBS Monitor 3, wahrhaft ein exellentes Kabel.
Nicht billig, aber richtig gut.:hail

Desweiteren sollte man über die wie fast immer sinnlosen und gleichlautenden Kommentare unserer Zoo-Fraktion hinwegsehen.


Liebe Grüße,
Matthias
HinzKunz
Inventar
#20 erstellt: 01. Mai 2005, 22:23

Zoo-Fraktion

MUUUUUUH!


mfg
Martin
dr.matt
Inventar
#21 erstellt: 01. Mai 2005, 22:25
Ruhig Brauner, ruhig Brauner.



Liebe Grüße,
Matthias
martin
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 02. Mai 2005, 13:31
Wenn bei Damenkränzchen der Eierlikör mehr Zuspruch findet als die Jacobs Krönung, muss man mit allem rechnen (und schauen, dass man die Hosen anbehält). Vielleicht ist ja der Voodoo-Geist in der Flasche zu suchen.
dr.matt
Inventar
#23 erstellt: 02. Mai 2005, 13:38
Hallo Martin,


in jedem Falle steigert Alkohol (in geringer Dosierung) die Aufnahmefähigkeit der Wahrnehmung.


Liebe Grüße,
Matthias
-scope-
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 02. Mai 2005, 15:47
Hallo,

das kann ich bestätigen. Obwohl ich diverse "Defizite" in der Wiedergabe habe, sind die beteits nach 2 Gläsern Wein
ziemlich verschwunden, bzw. gar nicht mehr so schlimm.
uherby
Inventar
#25 erstellt: 02. Mai 2005, 16:07
Da hätt ich nen tollen Tip: Man nehme das nächste Mal beim Kaffekränzchen Kaffee Haag koffeinfrei und das klingende Seidenkondom aus dem 19 Jahrhundert. Das Teil soll ja wahnsinnig toll klingen. Vielleicht können die drei Damen (vom Grill) dann den Unterschied noch viel genauer wahrnehmen, als nur so nebenbei.

Gugst du hier:

http://www.hifi-foru...=704&back=&sort=&z=1

uherby


[Beitrag von uherby am 02. Mai 2005, 16:08 bearbeitet]
muckie
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 02. Mai 2005, 20:36
[quote="uherby"]Da hätt ich nen tollen Tip: Man nehme das nächste Mal beim Kaffekränzchen Kaffee Haag koffeinfrei und das klingende Seidenkondom aus dem 19 Jahrhundert. Das Teil soll ja wahnsinnig toll klingen. Vielleicht können die drei Damen (vom Grill) dann den Unterschied noch viel genauer wahrnehmen, als nur so nebenbei.

[quote]


Hallo uherby,

schade, daß Du Deine Anlage so ungenutzt läßt.
Wenn Du natürlich die ganze Zeit Kaffee Haag trinkst, wundert mich das überhaupt nicht mehr.
Mir hat mal jemand erzählt, daß der nur bei Frauen wirkt.

Gruß

muckie
muckie
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 02. Mai 2005, 21:19

martin schrieb:
Wenn bei Damenkränzchen der Eierlikör mehr Zuspruch findet als die Jacobs Krönung, muss man mit allem rechnen (und schauen, dass man die Hosen anbehält). Vielleicht ist ja der Voodoo-Geist in der Flasche zu suchen.


Hallo martin,

ich glaube, der Voodoo-Geist hat bei Dir Einzug gehalten und Du hast es noch nicht einmal gemerkt. Spätestens nach Deinem Beitrag müßte Dir das doch aufgefallen sein, wo Du doch so seherische Fähigkeiten hast. Oder sind das etwa so komische Fantasien?

Gruß

muckie
Tom_Sawyer
Stammgast
#28 erstellt: 02. Mai 2005, 21:24
Hi muckie,

dein Bericht vom Damen Kränzchen ist sehr beeindruckend. Mir fehlen die Worte für die Erschütterung die ich gerade durchmacht habe.

Gruß

Tom
dai
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 02. Mai 2005, 21:49
Also ich glaube dir, nicht weil ich gläubig bin, sondern weil ich das aus eigener Erfahrung kenne. Ebenso die Reaktionen auf solche Erfahrungen...

Gruß dai
PS: Es gibt viel fragwürdigeres in diesem Bereich, als klangliche Unterschiede zwischen Kabeln


[Beitrag von dai am 02. Mai 2005, 21:50 bearbeitet]
muckie
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 02. Mai 2005, 21:59
Hallo Dai,

schön, daß hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Wie ist das denn bei Dir gewesen?
Was hast Du für Kabel?


Gruß

muckie
dai
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 02. Mai 2005, 22:15
Hi, gefährliche Frage aber macht nix. Ok, ich hatte zwischen meinem VV und dem CD Player bisher die Kabel von Funk (Studiotechnik Berlin?), die waren schon sehr ordentlich. Konnte dann gebraucht über einen Händler das CD-Kabel von Tessendorf (Silber) erwerben. Eine ganz andere Liga .
Bei mir wars kein Kaffekränzchen sondern ein Freund, der die Anlage gut vom hören kennt. Die erste Frage war "was hast Du gemacht ???"
Aber wie auch immer, ich halte nix vom missionieren. Ich muß auch nicht dauernd hin und herkabeln. Ich freue mich lieber am Ergebnis...
Auf der anderen Seite ist mir klar, das in diesem Bereich viel Bauernfängerei passiert. Aber Kabelunterschiede kann man klar hören. Wie viel das Wert ist, und was besser ist, kann ja jeder für sich entscheiden.
Gruß dai
muckie
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 02. Mai 2005, 22:45
Hallo Dai,

ich will auch niemanden missionieren, daß überlasse ich anderen. Das viel Bauernfängerei passiert, ist auch klar.
Ich habe schon soviel teure Kabel und teures Zubehör gehört, aber auch bestimmt genau soviel Elektronik.
Da ist vieles dabei, wo ich den Leuten wirklich nur abraten kann. Allerdings sind das ja dann wieder subjektive Eindrücke.
Die Geschichte mit dem Freund kenne ich ähnlich.
Ich kannte die Anlage sehr gut, da ich sie seit Jahren jede Woche ein- bis zweimal höre. Als ich vor 4 Wochen wieder da war und wir ein Stück von Winhard Harper gehört haben, war meine Reaktion dieselbe, wie von Dir beschrieben. Ich habe ihn gefragt, was er verändert hat. Und das war nur die Unterlage unterm Cd-Player. Wenn Du willst, kann ich Dir gerne mal eine PM schicken, was er verwendet hat.
Dafür hat er, glaube ich, keine 5,- Euro bezahlt.

Gruß

muckie
dai
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 02. Mai 2005, 23:07
Klar, gerne kannste ne pm schicken. Mein CD Player ist allerdings von Hause aus gut entkoppelt. Melde Dich mal.
Gruß dai


[Beitrag von dai am 02. Mai 2005, 23:09 bearbeitet]
Marcustirol
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 03. Mai 2005, 14:02
Hallo Mucki,

Ich glaube dir die Geschichte auch, da ich selber ebenfalls ähnliches ausprobiert und gehört habe. War zwar kein Kaffekränzchen mit Mädels, sondern mit Arbeits-Kollegen aus meiner Firma (sind alles Tontechniker, teilweise Studiotechs, teilweise Konzert Tech's). Waren auch keine teuren Kabel die ich da verwendete, aber die Unterschiede waren bemerkenswert bis Grandios. Kabeltausch machte ich vom CD zur Vorstufe. Nur bei 2 war es ziemlich gleich. Aber eins flog eindeutig komplett aus der Wertung weil es extrem schlecht war (van den Hul, die bezeichnung kann ich von zu Hause dann reinstellen).
Aber das ganze war erst hörbar, als ich die Kabel von der Vor zur Endstufe tauschte (von einem Klotz zum B&W 1202).
Wobei das Klotz dann am CD Player zu den besten gehörte.
Und die Kollegen wussten nicht welche Kabel ich tauschte, abgesehen können die mit Namen wie Van den Hul oder Black & white nicht viel anfangen und wissen auch die Preise nicht (ausser Klotz das verwenden wir auch in der Firma).

Und die hören gar nicht so übel, die verdienen sich den Lebensunterhalt damit..

Gruß Marcus
muckie
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 05. Mai 2005, 00:11

Marcustirol schrieb:
Hallo Mucki,

Ich glaube dir die Geschichte auch, da ich selber ebenfalls ähnliches ausprobiert und gehört habe. War zwar kein Kaffekränzchen mit Mädels, sondern mit Arbeits-Kollegen aus meiner Firma (sind alles Tontechniker, teilweise Studiotechs, teilweise Konzert Tech's). Waren auch keine teuren Kabel die ich da verwendete, aber die Unterschiede waren bemerkenswert bis Grandios. Kabeltausch machte ich vom CD zur Vorstufe. Nur bei 2 war es ziemlich gleich. Aber eins flog eindeutig komplett aus der Wertung weil es extrem schlecht war (van den Hul, die bezeichnung kann ich von zu Hause dann reinstellen).
Aber das ganze war erst hörbar, als ich die Kabel von der Vor zur Endstufe tauschte (von einem Klotz zum B&W 1202).
Wobei das Klotz dann am CD Player zu den besten gehörte.
Und die Kollegen wussten nicht welche Kabel ich tauschte, abgesehen können die mit Namen wie Van den Hul oder Black & white nicht viel anfangen und wissen auch die Preise nicht (ausser Klotz das verwenden wir auch in der Firma).

Und die hören gar nicht so übel, die verdienen sich den Lebensunterhalt damit..

Gruß Marcus



Hallo Markus,

schön, daß Du hier auch von Deinen Erfahrungen berichtest.
Ich habe das ja nun schon einige Male erlebt, daß Leute die vorher nie bei mir Musik gehört haben, deutliche Unterschiede ausmachen können, obwohl ich vorher nicht sage, was passieren kann oder soll, nach einer Veränderung der Kabel oder der Aufstellung der Geräte. Ich habe vorgestern ein neues Netzkabel von einem Bekannten bei mir mit ihm zusammen getestet. Er war absolut platt, daß sich das Klanggeschehen dermaßen ändert. Wir haben das gleiche Kabel dann gestern Abend bei ihm probegehört. Da hört man die Unterschiede zu seinem anderen Kabel zwar auch, aber es war nicht so deutlich wie bei mir.

Gruß

muckie
uherby
Inventar
#36 erstellt: 05. Mai 2005, 00:17
Oje - nu geht's schon wieder los.

Gut Nacht and Good Bye

uherby
dr.matt
Inventar
#37 erstellt: 05. Mai 2005, 11:01

muckie schrieb:
Er war absolut platt, daß sich das Klanggeschehen dermaßen ändert.

Hallo Muckie,


um welches Netzkabel handelt es sich ?


Liebe Grüße,
Matthias
muckie
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 05. Mai 2005, 11:12

dr.matt schrieb:

muckie schrieb:
Er war absolut platt, daß sich das Klanggeschehen dermaßen ändert.

Hallo Muckie,


um welches Netzkabel handelt es sich ?


Liebe Grüße,
Matthias :prost



Hallo Matthias,

Das war ein NBS Monitor III Netzkabel.

Gruß

muckie
bukowsky
Inventar
#39 erstellt: 05. Mai 2005, 11:31
wen's interessiert: meine Klangschale steht im Bad.
dr.matt
Inventar
#40 erstellt: 05. Mai 2005, 12:42
Hallo Muckie,


wie ich ja schon mal geschrieben hatte, daß NBS ist zwar teuer, aber auch wirklich gut !!


Liebe Grüße,
Matthias
muckie
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 05. Mai 2005, 16:52

bukowsky schrieb:
wen's interessiert: meine Klangschale steht im Bad. :D



Booaaahh!!!

Gruß

muckie
Tom_Sawyer
Stammgast
#42 erstellt: 05. Mai 2005, 17:34
Meine Seifenschale steht auch im Bad
oollii
Gesperrt
#43 erstellt: 13. Mai 2005, 04:19
also wenn ich mein 1 euro kabel gegen mein 3 euro kabel tausche, dann hab ich auf einmal auch besseren klang.

ausser ich wackel am stecker der 1 euro leitung, dann ist das starke brummen weg
Tom_Sawyer
Stammgast
#44 erstellt: 13. Mai 2005, 19:59
Wackeln spart Geld

Hast schon dein Wackelstundenlohn errechnet?

Tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage klingt ohne Verstärker besser - was nun?
_kAiZa_ am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  16 Beiträge
Wie sehen eure Kabelgewohnheiten im digitalen Zeitalter aus?
Tony_Galetti am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.06.2015  –  6 Beiträge
und es klingt doch.
holger63 am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  94 Beiträge
Suche ausgefallenes Cinchkabel
Avalon151 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  8 Beiträge
Cinchkabel -Stereo- Kaufempfehlung
prollpopper am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  41 Beiträge
welches Cinchkabel?
TrottWar am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  37 Beiträge
Review: Cinchkabel Viablue NF-S6
Trance_Gott am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2018  –  105 Beiträge
Anlage klingt mal gut, mal schlecht ?
SAG am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  11 Beiträge
Unverständliche Kennzeichnung der Cinchkabel
A4CabrioGE am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  12 Beiträge
Cd-Player entkoppeln, aber wie ?
DerGraaf am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  86 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen