Tuning nonstop: Klangtuch!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Hubert789
Inventar
#1 erstellt: 22. Sep 2005, 10:51
Hallo zusammen,

da wir ja alle ständig auf der Suche nach Verbesserungen unserer Anlagen sind, möchte ich heute auf ein wichtiges Tuningmittel hinweisen, das bislang leider nur am Rande anderer threads erwähnt wurde: DAS KLANGTUCH II!

Der Hersteller/Vertreiber beschreibt die Wirkung folgendermaßen:

Unser Klangtuch II bietet die im Test der Stereo beschriebenen Vorzüge PLUS einige zusätzliche positive Wirkungen wie z.B. beim Abreiben der Label Seite der CD. Hier passiert Unglaubliches. Die Musik wirkt wie entfesselt. Weiterhin wirkt das Tuch nochmals klangverbessernd beim Abwischen der CD-Schublade. Auch wenn man die LS-Chassis mit dem Klangtuch II abreibt bzw. entstaubt wird das Klangbild entspannter bzw. müheloser. Das Tuch wirkt durch einen extremen statischen Entladungsvorgang (messbar) und eine extrem reinigende Fähigkeit (sichtbar).

Aber Achtung:

Den Furutech Entmagnetisierer ersetzt das Klangtuch nicht!!!


Insofern finden sich noch Möglichkeiten die Wirkung des Klangtuch zu steigern.

Ich möchte euch nicht die ernsten Aussagen derer ersparen, die bereits Erfahrungen mit dem Klangtuch sammeln durften:

zum ersten möchte ich ihnen, wie versprochen, mitteilen dass mich ihr klangtuch vollständig überzeugt hat. die cd`s klingen nach der behandlung mit dem tuch deutlich freier, unkomprimierter, lauter und natürlicher. diesen effekt kenne ich von meinem guten, aber auch sehr teuren cd-fluid das ich verwende. die optimale wirkung bei mir habe ich wenn ich die labelseite mit ihrem tuch und die abspielseite mit meinem klangfluid behandle. der unterschied zwischen dem klangfluid und ihrem tuch auf der abspielseite ist relativ klein, wenn man bedenkt das das fluid einen permanenten kostenfaktor darstellt, werde ich mir schwer überlegen ob ich für den kleinen vorteil wieder so viel geld ausgeben werde in zukunft.

nachvollziehbar war auch das abreiben der cd - laufwerkseinheit bei meinem mephisto 2 cd-player. der gleiche effekt wie bei den cd direkt. offener und klarer sowie präziser. das abreiben von komponenten oder ls-chassis konnte ich nicht mehr nachvollziehen. allesinallem ein superprodukt. dankeschön.

Und ein weiterer Genießer:

Was ich bis jetzt gehört habe (Sicherung IIIG + Klangtuch) klingt schon sensationell gut. Es klang auch mit dem Klangmodul II schon sehr gut, aber nun habe ich den Eindruck, daß die Musik noch mehr "auf den Punkt kommt", die Instrumente noch mehr Platz auf der imaginären Bühne haben (die mir nun auch großzügiger erscheint) und eine Präsenz und Natürlichkeit zum Vorschein kommt, die ich bisher nicht mehr für steigerungsfähig gehalten habe. Und die Sicherung ist noch nicht ganz "warmgespielt", sodaß evtl. noch mehr Feinheiten zutage treten. Was davon nun auf das Klangtuch oder die IIIG-Sicherung zurückzuführen ist - keine Ahnung, aber ich denke, daß es eine Mischung von beiden ist. Jedenfalls kann ich nun viele meiner (SA-)CDs noch einmal neu entdecken, was mir persönlich viel Freude bereitet. Über Ostern werde ich auch einmal meinen Kopfhörerverstärker (mit der Feinsicherung) testen, das wird sicher auch noch einmal spannend !

Tja, das wird ganz sicher sehr, sehr spannend.

Zu guter Letzt darf man wohl nur mutmassen, welche überwältigende Wirkung sich auftut, wenn man sich nach dem duschen mit dem Klangtuch abtrocknet. Aber darüber liegen bislang leider noch keine Berichte vor. Schade.

Grüße
Hubert
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Sep 2005, 12:23
dann klingt das eigene Gesinge unter der nächsten Dusche wahrscheinlich deutlich besser, vor allem , wenn man den Hörenden noch die ohren damit abwischt.....

naja ...ich kann mir kein Urteil erlauben eigentlich, ich habs ja noch nicht ausprobiert (werde ich aber auch nicht)
-goldfield-
Inventar
#3 erstellt: 22. Sep 2005, 23:56
Soll das jetz etwa bedeuten, das Dieter Bohlen demnächst bei den drei Tenören mitsingen kann,
wenn er sich vorher mit diesem Tuch abtrocknet?
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Sep 2005, 00:05
Klangtuch?? Herrlich
Gruß Ralph
andisharp
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Sep 2005, 00:10
Ich kannte bis jetzt immer nur Klangteppich, dann ist Klangtuch dann wohl eher so was kompaktes für unterwegs, oder?
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Sep 2005, 00:12
Imo eher ne neue Volksverar ung
gruß Ralph
Kobe8
Inventar
#7 erstellt: 23. Sep 2005, 09:39
Gude!

Geht's um das hier:

http://www.blackforestaudio.de/DusterTestStereo04web.jpg

Übrigens scheint hier Udo Pipper untergekommen zu sein. Ist der nicht mehr beie Lachpresse?

Gruß Kobe
Hubert789
Inventar
#8 erstellt: 23. Sep 2005, 09:54
Hallo,

nee, es ging um das hier: http://www.audiophil...=de&target=d116.html

Grüße
Hubert
Kobe8
Inventar
#9 erstellt: 23. Sep 2005, 10:16
Gude!

Meins (bzw. das, was ich gefunden habe) ist aber teurer!

Gruß Kobe
Nitram
Stammgast
#10 erstellt: 23. Sep 2005, 10:29
????????????????????????

am besten mit dem Weisen
Riesen Waschen. das nimmt
das Rosa Rauschen.

????????????????????????
-scope-
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 23. Sep 2005, 15:13
Hallo,


DAS KLANGTUCH II!


ich habe bereits seit einiger Zeit den Vorgänger in Betrieb.
Der "Klanglappen" brachte hier bereits verbesserungen in der Durchhörbarkeit und der Tiefenstaffelung.

Allerdings sollte man nicht zu lange putzen, da der Effekt sonst überspitzt und somit kontraproduktiv wirkt. Das Klangbild zerreißt dann förmlich.
Kobe8
Inventar
#12 erstellt: 23. Sep 2005, 16:38
Gude!

Ich benutze schon seit längeren ebenfalls so ein Tuch. Da muß ich diesem Schwarzwaldputzlappenbericht recht geben: Die Qualität von DVDs nimmt zu, wenn man damit über gelegentlich über die Röhre streicht. Alter Hausfrauentipp (vom Junggesellen angewandt): Den TV mit 'nem Reinigungsmittel behandeln (fettfrei sollte er sein), und dann kann man mit 'ner Zeitung, die feucht ist, dass streifenlose Vergnügen hinkriegen. Steigert die Schärfe und Farbwiedergabe ungemein.
Hilft auch beim Computermonitor.

Gruß Kobe
Finglas
Inventar
#13 erstellt: 23. Sep 2005, 17:11
Hallo scope,

die despektierliche Art, in der Du hier über dieses High-Tech-Produkt redest, lässt mich vermuten, Du zweifelst die Wirkung an. Du weisst doch, dass man es erst ausprobiert haben muss, bevor man darüber urteilt. Etwa schon alle CDs, die Anlage, sämtliche Kabel damit abgewischt? In der Luft geschwenkt, um auch die Raumluft zu harmonisieren und zu reinigen? Damit es klarer klingt? Wie, nicht gemacht? Na, dann aber kein vorschnelles Urteil hier fällen.

Überhaupt diese despektierliche Art ... da werden jahrelange Forschungsarbeiten in den Schmutz gezogen. Weisst Du überhaupt, wie aufwendig es ist, Ehefrauen zu finden, die nichts von Hifi verstehen. Die dann immer wieder raus zu schicken, damit sie hereinkommen und die großen Veränderungen bestätigen können. Das sind Meßreihen, die unglaublich viel Zeit und Geld erfordern. Das erkärt dann auch den Preisunterschied zu den ordinären Microfasertüchern, mit denen Otto Normalverbraucher seine Wohnung putzt. Ja, nach soviel Forschung ist der Preis ein echtes Schnäppchen.

Was mich nur wundert: Warum wird es nicht für den von statischer Aufladung geplagten Vinyl-Freund angeboten. Denn wer hätte mehr damit zu kämpfen? Diese lästigen Knackser gehen einem doch ziemlich auf den Senkel (es sei denn, man deutet es in Nostalgie um).
Es sollen jetzt aber keine bösen Zungen hier behaupten, das läge nur daran, dass man hier wirklich eine Wirkung verifizieren (bzw. falsifizieren) könnte. So ist das ja nun wirklich nicht. Gelle?

Weiterhin fröhliches Wischen

Cheers
Marcus
Hörzone
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 23. Sep 2005, 17:51
Auch ich hatte schon Klangtücher in Gebrauch. Leider hab ich vor kurzem die Verwendung einstellen müssen, zu oft hatte ich das Tüchlein mit dem Lappen verwechselt mit dem ich sonst die Nassräume reinige. Jetzt klingt zwar beim Singen in der Wanne alles prima, aber die CD´s riechen nach Feuchtraum.
Sollte es den Herstellern jedoch gelingen eine gewisse Unverwechselbarkeit zu schaffen, dann bin ich gerne bereit die Wirtschaft anzukurbeln..

Gruß
Reinhard

P.S: und weil offensichlich einige das brauchen: alles IMHO und alles nur ein Spaß..einschliesslich der Klangtücher

P.P.S. ist es möglich die Klangtücher in die Klangschalen zu tauchen und bringt das weitere Vorteile??
-scope-
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 23. Sep 2005, 17:58
Hallo,


aber die CD´s riechen nach Feuchtraum.


Nun nemm das Kind doch beim Namen....Die CD´s riechen jetzt nach "pipi"
Hörzone
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 23. Sep 2005, 18:04

-scope- schrieb:
Hallo,


aber die CD´s riechen nach Feuchtraum.


Nun nemm das Kind doch beim Namen....Die CD´s riechen jetzt nach "pipi" :D



soooooooo direkt wollte ich das nicht sagen
Hörzone
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 23. Sep 2005, 18:06

Hubert789 schrieb:
Die Musik wirkt wie entfesselt.



möglicherweise ist hier die Ursache für die doch recht heftigen Wirbelstürme zu suchen. Wenn das mal keine Klagen nach sich zieht...
Avila
Inventar
#18 erstellt: 23. Sep 2005, 18:08
"Klangtuch II" ist anscheinend ein wirklich überragendes Produkt.
Und sogar:


Beliebig oft waschbar


"Klangtuch II" made my day.


Es ist für 29,- Euro das beste klangverbessernde Tuningmittel weltweit!!!


Wenn nicht gar weltallweit!!!
Klangschweber
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 23. Sep 2005, 19:49
Nun kann ich es mir leider nicht verkneifen, den Verfechtern von Klangtüchern einen tollen Tipp zu geben:

Man nehme ca. 5 Liter meiner Lieblingsflüssigkeit (Finglas kennt sie ) und nehme statt eines Klangtuches ein Tuch in der Größe eines Badetuches.

Nun tauche das große Badetuch vorsichtig in die Flüssigkeit, bis es vollständig durchtränkt ist.

Anschliessend gehe man in seinen Hörraum, lege die berühmte Musik von Ennio Morricone in den CD Player und drehe die Lautstärke auf nahezu maximum, aber schmerzfrei, auf.

Anschliessend schlage das Klangtuch in den Raum vollständig aus, sodaß der Raum auch dadurch vollständig mit der Flüssigkeit bestäubt wird. Der viel bepriesene Raumanimatoreffekt.

Nun wird man später bei der Spurensicherung und der Forensik feststellen, dass die Musik dadurch nicht nur entfesselt sondern vollständig befreiend gewirkt hat.

Viele Grüße
Klangschweber

P.S: Wer es nicht weiß, welches meine Lieblingsflüssigkeit im HiFi Umfeld ist, siehe hier: http://www.hifi-foru...rum_id=18&thread=794



Finglas
Inventar
#20 erstellt: 23. Sep 2005, 22:15

Klangschweber schrieb:
Man nehme ca. 5 Liter meiner Lieblingsflüssigkeit (Finglas kennt sie ) und nehme statt eines Klangtuches ein Tuch in der Größe eines Badetuches.


ja, ich kenne Deine unkonventionellen Idee zum Klangtuning. Ich weiss nur nicht, ob ich sie für abgehoben halten soll, oder für einen durchschlagenden Erfolg ...
man hört zumindest danach mit ganz anderen Ohren

Cheers
Marcus


[Beitrag von Finglas am 23. Sep 2005, 22:16 bearbeitet]
hal-9.000
Inventar
#21 erstellt: 24. Sep 2005, 12:38

Hubert789 schrieb:
Hallo,

nee, es ging um das hier: http://www.audiophil...=de&target=d116.html

Grüße
Hubert

der link ist ja zu geil
canada_dry
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 25. Sep 2005, 21:17
wenn ich mir so die antworten der kunden durchlese, frage ich mich nur:
ist der hersteller/vertreiber jetzt zum zyniker geworden weil er allen deppen wirklich alles verkaufen kann, oder haelt er sich nur den bauch fest beim lachen auf dem weg zur bank?

Soviel "ueberzeugt gehoertes" bei mega euro anlagen - da stellt sich die frage: was macht der hersteller der anlagen falsch wenn mit einer feinsicherung noch welten bewegt werden - zumindestens der hoerraum.
hal-9.000
Inventar
#23 erstellt: 25. Sep 2005, 21:19

canada_dry schrieb:
wenn ich mir so die antworten der kunden durchlese, frage ich mich nur:
ist der hersteller/vertreiber jetzt zum zyniker geworden weil er allen deppen wirklich alles verkaufen kann, oder haelt er sich nur den bauch fest beim lachen auf dem weg zur bank?

Soviel "ueberzeugt gehoertes" bei mega euro anlagen - da stellt sich die frage: was macht der hersteller der anlagen falsch wenn mit einer feinsicherung noch welten bewegt werden - zumindestens der hoerraum.

... ich könnte mir gut vorstellen, dass er sich seine Kommentare auch größtenteils selbst schreibt.


[Beitrag von hal-9.000 am 25. Sep 2005, 21:19 bearbeitet]
canada_dry
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 25. Sep 2005, 21:22

ich könnte mir gut vorstellen, dass er sich seine Kommentare auch größtenteils selbst schreibt.


derf der das? Das der des derf...also das ist schon zynisch...
hal-9.000
Inventar
#25 erstellt: 25. Sep 2005, 21:26

canada_dry schrieb:
derf der das? Das der des derf...also das ist schon zynisch... :D

... also wundern würde mich sowas nicht! Ist ja bei Seiten bei denen Urlauber die Hotels bewerten sollen ähnlich - gabs schon unzählige Bericht drüber.
Warum soll das gerade hier anders sein? Wer will das denn nachprüfen ...


[Beitrag von hal-9.000 am 25. Sep 2005, 21:28 bearbeitet]
canada_dry
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 25. Sep 2005, 21:39

Aber das Beste an dem „neuen“ Klangbild ist die unheimliche Ruhe in der Musik



Kann passieren wenn die sicherung falsch eingebaut ist...

Aber - nach durchlesen der "referenzen" - eine fleissarbeit wenn selber gemacht.
Aber - wenn man seit ueber einem jahr verschiedene foren verfolgt... es gibt genug die davon ueberzeugt sind.
-scope-
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 25. Sep 2005, 21:50
Hallo,

Wenn ich mir die "Kundenantworten" durchlese , dann macht mich das agressiv....Obwohl es dazu eigentlich garkeinen Grund gibt.
Ich habe keinerlei Statistik zur Hand, kann mir aber vorstellen, dass sich vielleicht jeder 5000ste Besitzer einer Stereoanlage solche Sicherungen kauft.
Von den Leuten, die eine etwas bessere Anlage haben vielleicht jeder 1000 ste.

Das Internet und die diversen Foren lassen es (für mich) irrtümlicherweise allzuoft so aussehen, als würde dieser Krempel in Massen an den Mann gebracht werden.

Das ist aber wohl nicht der Fall?!!.....(Bitte bestätigt mir das...Bitte...Bitte!!!)
hal-9.000
Inventar
#28 erstellt: 25. Sep 2005, 21:54

canada_dry schrieb:

Aber das Beste an dem „neuen“ Klangbild ist die unheimliche Ruhe in der Musik

Kann passieren wenn die sicherung falsch eingebaut ist...




canada_dry schrieb:
Aber - nach durchlesen der "referenzen" - eine fleissarbeit wenn selber gemacht.

... ja und nein, wenn man was verkaufen will, muß man sich manchmal schon ein bischen tummeln. So ein Tuch ich ja nicht unbedingt ein "Selbstläufer". Da muß man in geeignetes Marketing investieren (hier Arbeitszeit). Genug input bzgl. blumiger Umschreibungen findet man ja in der einschlägigen Fachpresse. Und ein paar werden wohl auch von Kunden sein ...


canada_dry schrieb:
Aber - wenn man seit ueber einem jahr verschiedene foren verfolgt... es gibt genug die davon ueberzeugt sind.

... ich bin auch immer wieder verblüfft ...
canada_dry
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 25. Sep 2005, 21:55

Das ist aber wohl nicht der Fall?!!.....(Bitte bestätigt mir das...Bitte...Bitte!!!



also ok scope - es sind nur wenige. Immerhin genug um solche vertreiber am leben und im ferrarri zu halten...
hal-9.000
Inventar
#30 erstellt: 25. Sep 2005, 22:05

Auszug aus Kundenzuschrift schrieb:
... die Wirkung der Feinsicherungen in meiner Endstufe ist ziemlich durchschlagend. Am meisten beeindruckt mich die Artikulation der Musik. Das ist doch das wesentliche. Die Erweiterung des Frequenzbereiches und die Einbindung der vermehrten Details in der Wiedergabe ohne Härten wird natürlich gerne begrüßt.

hihi, Erweiterung des Frequenzbereichs durch Sicherungen ...
canada_dry
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 25. Sep 2005, 22:09

Wer die Zeichen der Zeit erkennt - weiß immer, wie spät es ist...


hal - darf ich dich korrigieren mit 56 jaehriger (ich werde alt!) lebenserfahrung:

wer die zeichen der zeit erkennt - weiss immer das es zu spaet ist...
vers. 2: .....dass er zu spaet ist...

zutreffender auf den voodoo sektor - und nicht nur da.


[Beitrag von canada_dry am 25. Sep 2005, 22:10 bearbeitet]
hal-9.000
Inventar
#32 erstellt: 25. Sep 2005, 22:13
@canada_dry:

... aus dem Blickwinkel hab ich's noch gar nicht betrachtet
dobbcheck
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 26. Sep 2005, 19:06
Hi,

hier mal eine kleine Statistik der Verkaufszahlen seid dem unser kleiner Hifi-Laden auf dem Lande (in dem ich gelegendlich Aushelfe), die Fa. AHP im Angebot hat, nämlich seid Juni 05.

Ca. 40 Klangtücher, einige davon gingen sogar an Mitarbeitern von renomierten HIFI-Vertrieben/Herstellern
ca. 150 Feinsicherungen,
jeweils eine Hand voll Klangmodul II und III inkl. Sicherungen.
Zusätzlich noch Steckdosen, Verteiler und Netzkabel von Phonosophie und HMS.
Die meisten Sachen wurden von den Kunden zuhause getestet und erst danach käuflich erworben.

Man gibt es viele bescheuter Leute, die ihr sauer verdientes Geld zum Fenster rausschmeißen.
Ich bin immer wieder Froh, dass ich hier, in diesem Forum, mitlesen darf.

M.f.G.


[Beitrag von dobbcheck am 26. Sep 2005, 19:06 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 26. Sep 2005, 19:10
Langsam glaube ich, ich sollte auch so einen Laden aufmachen. Stressfrei und leicht verdiente Knete. Muss mir wohl bloß noch einen Pferdeschwanz wachsen lassen.
Christoph_Held
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 26. Sep 2005, 19:23
Moin,


Ich kriege demnächst auch so ein Klangtuch, dann schreibe Ich was dazu.

Das Klangmodul III G habe Ich schon



Gruss,
Christoph
Hörzone
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 26. Sep 2005, 19:59

Christoph_Held schrieb:
Moin,


Ich kriege demnächst auch so ein Klangtuch, dann schreibe Ich was dazu.

Das Klangmodul III G habe Ich schon



Gruss,
Christoph


Lass mich raten: es verändert den Klang drastisch! Und.. natürlich klingt es besser...

was ich mich immer Frage: wieso klingt es, wenn es eine Veränderung geben sollte zu 8% besser?? Kann mir das jemand erklären?
Gruß
Reinhard
dobbcheck
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 26. Sep 2005, 20:27

andisharp schrieb:
Langsam glaube ich, ich sollte auch so einen Laden aufmachen. Stressfrei und leicht verdiente Knete. Muss mir wohl bloß noch einen Pferdeschwanz wachsen lassen. ;)


Tja, wenn es mal so einfach und stressfrei wäre.
Ich glaube kaum, dass du soviel Freizeit opfern würdest, um halb OWL zu bereisen um Vorführungen vor Ort vorzunehmen. Ausserdem dauert es seine Zeit, bis die Haare so lang sind.
Hast du die "Stereo" gelesen, oder bist du auch "vom Lande"?

M.f.G.


[Beitrag von dobbcheck am 26. Sep 2005, 20:28 bearbeitet]
Christoph_Held
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 26. Sep 2005, 20:52
Moin,



Hörzone schrieb:

Christoph_Held schrieb:
Moin,


Ich kriege demnächst auch so ein Klangtuch, dann schreibe Ich was dazu.

Das Klangmodul III G habe Ich schon



Gruss,
Christoph


Lass mich raten: es verändert den Klang drastisch! Und.. natürlich klingt es besser...

was ich mich immer Frage: wieso klingt es, wenn es eine Veränderung geben sollte zu 8% besser?? Kann mir das jemand erklären?
Gruß
Reinhard



beim Klangmodul ändert sich tatsächlich was.
Ob es jetzt 7 oder 8 Prozent sind, habe Ich noch nicht ausgetestet.

Erklären kann Ich das nicht, Ich hoffe Du kannst es, schliesslich bist Du Profi




Gruss,
Christoph
-scope-
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 26. Sep 2005, 21:01
Hallo,


beim Klangmodul ändert sich tatsächlich was.
Ob es jetzt 7 oder 8 Prozent sind, habe Ich noch nicht ausgetestet.


Unabhängig davon, ob sich mit diesem Ding (subjektiv) etwas ändert, können mich solche "Aussagen" eigentlich nicht mehr verwundern.

Wenn ich an all das NOCH wesentlich abgehobenere Zeug denke, das angeblich immense (klangliche...was sonst) Vorteile erbringen soll, dann ist dieser Sicherungseinsatz vergleichsweise "harmlos".

Emotional bin ich einfach zu "gefestigt" um da ins Schwärmen zu kommen. Das kann man jetzt natürlich auslegen wie man will.


Erklären kann Ich das nicht, Ich hoffe Du kannst es, schliesslich bist Du Profi


In diesen Größenordnungen geht es zweifelsohne nicht mehr um Messungen oder belegbare Differenzen, sondern um Emotionen!!! Und diesbezüglich kann (und muss!) jeder seine kritischen Argumente "einpacken"....Ob Profi oder nicht, ist da völlig egal.


[Beitrag von -scope- am 26. Sep 2005, 21:05 bearbeitet]
Christoph_Held
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 26. Sep 2005, 21:09
Moin,



-scope- schrieb:
Hallo,


beim Klangmodul ändert sich tatsächlich was.
Ob es jetzt 7 oder 8 Prozent sind, habe Ich noch nicht ausgetestet.


Unabhängig davon, ob sich mit diesem Ding (subjektiv) etwas ändert, können mich solche "Aussagen" eigentlich nicht mehr verwundern.

Wenn ich an all das NOCH wesentlich abgehobenere Zeug denke, das angeblich immense (klangliche...was sonst) Vorteile erbringen soll, dann ist dieser Sicherungseinsatz vergleichsweise "harmlos".

Emotional bin ich einfach zu "gefestigt" um da ins Schwärmen zu kommen. Das kann man jetzt natürlich auslegen wie man will.


Erklären kann Ich das nicht, Ich hoffe Du kannst es, schliesslich bist Du Profi


In diesen Größenordnungen geht es zweifelsohne nicht mehr um Messungen oder belegbare Differenzen, sondern um Emotionen!!! Und diesbezüglich kann (und muss!) jeder seine kritischen Argumente "einpacken"....Ob Profi oder nicht, ist da völlig egal. :prost


ja wie jetzt, sind Emotionen beim Musikhören nun gut oder schlecht ?



Gruss,
Christoph
-scope-
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 26. Sep 2005, 23:11
Hallo,


ja wie jetzt, sind Emotionen beim Musikhören nun gut oder schlecht ?


Das ist in erster Linie garnicht die Frage. Sie kann auch garnicht beantwortet werden....Ebensowenig wie die Frage, welche Kunststile (als Beispiel) die "guten" sind.

Die Frage ist, ob diese Emotionen von irgendwelchen "fremden" Leuten überhaupt angezweifelt werden können oder dürfen.

Und das ist sicher nicht der Fall!!

Wer also auf der Basis von Emotionen und Gefühlen schreibt, der hat m.E. "freie Bahn". Und das ist auch gut so.

Der Beitrag sollte aber auch in dieser Form formuliert sein, sonst sind unendliche Diskussionen und Streitereien vorprogrammiert, die sich meist auf Technik und Wissenschaft stützen.

Leider wird zu oft völlig falsch formuliert....Das Ergebnis kann man z.B. in diesem Forum dann in ellenlangen Themen immer und immer wieder nachlesen.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 27. Sep 2005, 08:00

Christoph_Held schrieb:
Moin,



Hörzone schrieb:

Christoph_Held schrieb:
Moin,


Ich kriege demnächst auch so ein Klangtuch, dann schreibe Ich was dazu.

Das Klangmodul III G habe Ich schon



Gruss,
Christoph


Lass mich raten: es verändert den Klang drastisch! Und.. natürlich klingt es besser...

was ich mich immer Frage: wieso klingt es, wenn es eine Veränderung geben sollte zu 8% besser?? Kann mir das jemand erklären?
Gruß
Reinhard



beim Klangmodul ändert sich tatsächlich was.
Ob es jetzt 7 oder 8 Prozent sind, habe Ich noch nicht ausgetestet.

Erklären kann Ich das nicht, Ich hoffe Du kannst es, schliesslich bist Du Profi




Gruss,
Christoph


oh, da hab ich mich vertippt. Ich meinte das die Tuning und Voodoo Freunde zu 80% beim Einsatz des Objektes behaupten es klänge besser (vielleicht sind es auch 99%). Mitnichten verschlechtern Produkte etwas: Anders = besser so die einfache Formel.
Warum das so ist weiß ich nicht, schliesslich verweigern sich die Goldohren jeglichen Tests in denen sie ein Produkt auch klanglich bewerten sollten (nicht sehend versteht sich, denn sehend kann auch meine Oma gut )

Wie kommst du drauf das ich Profi bin? Ich schmück mich nicht mit fremden Federn, ich bin Händler, hab genauso viel oder wenig Ahnung wie viele andere Händler auch (ich gebs nur zu das ich kein Profi bin )
Gruß
Reinhard
Hörzone
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 27. Sep 2005, 08:01

Christoph_Held schrieb:

ja wie jetzt, sind Emotionen beim Musikhören nun gut oder schlecht ?



Gruss,
Christoph



was hat Emotion mit einem Klangtuch oder einer Sicherung zu tun? Emotionen hab ich durch die Musik..
Kobe8
Inventar
#44 erstellt: 27. Sep 2005, 10:21

Hörzone schrieb:
Mitnichten verschlechtern Produkte etwas: Anders = besser so die einfache Formel.


Gude!

Sicher?

Anders = Besser nur wenn Anders auch Teurer, oder?

Gruß Kobe
Hörzone
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 27. Sep 2005, 10:59

Kobe8 schrieb:

Hörzone schrieb:
Mitnichten verschlechtern Produkte etwas: Anders = besser so die einfache Formel.


Gude!

Sicher?

Anders = Besser nur wenn Anders auch Teurer, oder?

Gruß Kobe


wird was preiswerteres überhaupt getestet??
Kobe8
Inventar
#46 erstellt: 27. Sep 2005, 11:59
Gude!

Gute Frage... Im Zweifel ist was teures einer billigen Alternative (Baumarkt, oder halt in nicht in speziellen Hörsitzungen für HighEnd entwickelt) ja immer überlegen...
Süss finde ich momentan die Kondensatorenwelle in der HH. Gold/Silber-Kondensatoren bis knapp 1000 Eumel.

Gruß Kobe
Christoph_Held
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 27. Sep 2005, 20:11
Moin,


ist doch in Ordnung, die Marktrelevanz eines Produktes definiert sich doch über Angebot und Nachfrage.

Wenn es also einen Markt für solche Produkte gibt, schafft dieser Arbeitsplätze (hoffentlich hier) und ist somit absolut positiv zu bewerten.

Das die Dinger evtl. nicht klingen sollte nicht überbewertet werden, wer den Unterschied nicht hört sollte sich einen Blindenhund für seine Ohren anschaffen



Gruss,
Christoph
Kobe8
Inventar
#48 erstellt: 27. Sep 2005, 23:20

Christoph_Held schrieb:
Wenn es also einen Markt für solche Produkte gibt, schafft dieser Arbeitsplätze (hoffentlich hier) und ist somit absolut positiv zu bewerten.


Gude!

Auch bei diesen Firmen ist das Prinzip der Marktwirschaft eingekehrt - Glaubst du, die Fertigen da wo's teuer ist? Auserdem muss erst mal die Werbung bezahlt werden... Stichwort: Fixkostendegression.

Gruß Kobe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was bitte ist ein "Klangtuch"?
BigMischa am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  22 Beiträge
Tuning direkt am Herz
hippelipa am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  25 Beiträge
Tuning anderer Art
Gnob am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2004  –  5 Beiträge
Marantz CD-60 tuning ?
El_Carracho am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  4 Beiträge
Marantz CD-60 tuning ?
El_Carracho am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  6 Beiträge
Tuning am Scheideweg.....
-scope- am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  17 Beiträge
Pimp my Rotel RB 981 (Tuning)
StillPad am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  38 Beiträge
AVM Evolution A2 - Tuning?
henryjulius am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  39 Beiträge
Tuning des Phillips 963 SA ?
BassTrombone am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  2 Beiträge
Tuning Marantz PM11S1
Fussel_804S am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen