Quadral Tape deck

+A -A
Autor
Beitrag
Lukas_D
Inventar
#1 erstellt: 18. Nov 2007, 18:15
Hallo,
ich eben durch Zufall ein Tape deck von Quadral auf dem Dachboden gefunden. Die genau Bezeichnung lautet Quadral Hifi k-101 kann mir jemand was zu diesem Gerät sagen? Das einzige was ich weiß das es aus den 70er Jahren kommt. Ist es vielleicht noch ein bischen was Wert ist oder nur nen bischen Elektroschrott. (Funktioniert noch)
Matthias_M!
Stammgast
#2 erstellt: 19. Nov 2007, 00:27

Jaro_medien_GMBH schrieb:
Hallo,
ich eben durch Zufall ein Tape deck von Quadral auf dem Dachboden gefunden. Die genau Bezeichnung lautet Quadral Hifi k-101 kann mir jemand was zu diesem Gerät sagen? Das einzige was ich weiß das es aus den 70er Jahren kommt. Ist es vielleicht noch ein bischen was Wert ist oder nur nen bischen Elektroschrott. (Funktioniert noch)


Moin, moin,

es fehlt mir schwer zu glauben, daß Quadral sowas selbst gebaut haben soll.
Poste doch mal ein Bild, damit wir besser einschätzen können, was Du da hast.

Tschüß, Matthias
Lukas_D
Inventar
#3 erstellt: 19. Nov 2007, 13:07
Ich kannte auch noch keine RTape decks von Quadral deshlb auch meine Frage. Hier ein Foto.
classic.franky
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2007, 13:10

Jaro_medien_GMBH schrieb:
...Ist es vielleicht noch ein bischen was Wert ist oder nur nen bischen Elektroschrott. (Funktioniert noch)


das siehst du doch an dem bild bzw. die dazugehörige auktion: http://cgi.ebay.de/Q...QQrdZ1QQcmdZViewItem - wollte keiner


[Beitrag von classic.franky am 19. Nov 2007, 13:12 bearbeitet]
Lukas_D
Inventar
#5 erstellt: 19. Nov 2007, 13:20
Oh, die Auktion hatte ich nicht gefunden, das Bild stammt aus einer wo noch andere Komponenten verkauft wurden.
Matthias_M!
Stammgast
#6 erstellt: 19. Nov 2007, 15:08
Moin, moin,

ein relativ einfacher OEM-Japaner. Eigentlich ohne besonderen Inte4ressentenkreis, wenn nicht Quadral drauf stünde. Es läßt sich eventuell bei Sammlern absetzen; viel Geld wird der Recorder aber nicht bringen.

Tschüß, Matthias
Lukas_D
Inventar
#7 erstellt: 19. Nov 2007, 17:22
Ok danke für die Antworten, man weiß ja nie was dsa für Sachen sind die da seit Jahrzehnten auf dem Dachboden in dunklen Ecken verstauben und darauf warten gefunden zu werden. Vielleicht stelle ich ihn nachher mal für nen 10€ im Biete Bereich ein.
Curd
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 22. Nov 2007, 11:40
Hallo,

Quadral baut nicht nur die bekannten LS sondern gehört ja zu dem Vertrieb all-akustik. Diese haben unter anderem auch vor vielen Jahren den Luxman Vertrieb in Deutschland gehabt.

Diese Kooperation brachte dann auch dieses Tape-Deck zustande.

IMHO müsste sich das auch irgendwo auf dem Deck wiederfinnden - wenn nicht auf dem Produktaufkleber dann in den Innereien.
Lux Corp oder ähnlich.


Quelle: Quadral
"1972 wurde von H.-D. Hoffmann, H. Pabel, H. Enders und F. Hofmann die all-Gruppe in Hannover gegründet. Sie gliedert sich bis heute in zwei Bereiche: Die all-electronic mit den Schwerpunkten Industrieproduktion und Investition und die all-akustik mit den Schwerpunkten Import und Vertrieb von Unterhaltungselektronik."

Lukas_D
Inventar
#9 erstellt: 22. Nov 2007, 20:46
Vorne ist ein kleines LuxCorp Zeichen aufgedruckt, ist also eigentlich ein Luxman?! Danke für die Hilfreiche Antwort
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hitachi DE-4 Tape Deck
SamuBigfoot am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  4 Beiträge
Technics Tape Deck
Lady55 am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  2 Beiträge
Quadral S121
Inaly am 13.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  2 Beiträge
BASF/Quadral
muetze67 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  6 Beiträge
Marantz Tape Deck 5030B (Reinigen)
Superingo1968 am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  21 Beiträge
Tape Deck - Philips N5756
Sholva am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  2 Beiträge
Spulen Tape Deck
pakko am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  3 Beiträge
Tape-Deck nachstellen?
sascha1800 am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  4 Beiträge
Marantz 5010B Tape Deck
cafeburger am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  2 Beiträge
Kleines Tape-Deck gesucht
Ars_Vivendi am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder897.973 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedFabian3001
  • Gesamtzahl an Themen1.496.436
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.450.852

Hersteller in diesem Thread Widget schließen