MARANTZ 2270 vs SANSUI G901

+A -A
Autor
Beitrag
nostalgiker
Stammgast
#1 erstellt: 04. Feb 2008, 19:03
Hallo,
betreibe seit langem einen Marantz 2270,mit dessen Klang ich recht zufrieden bin. Nun werden hier als klangliche Größen immer wieder Sansui G901 und auch Pioneer-Monster genannt. Hat jemand (wozu ich bisher leider nicht die Gelegenheit hatte)klanglich einen Marantz mit einem Sansui oder Pioneer vergleichen können und kann sagen, worin Unterschiede bestehen (nur klanglich, nicht technisch)?
Danke und Helau
Wolfgang
Mr._M
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Feb 2008, 19:57
Hallo,...

ich habe mal einen Marantz 2330, 3385 und einen Sansui G901 gleichzeitig besessen und "verglichen".

Hierzu gibt es einen fast unendlich langen (alten)Thread,...der am Ende folgendes aussagt:

NICHTS!

Persönlich haben mir die M´s klanglich besser gefallen. Der 901er hat mir zu "neumodisch" geklungen. Außerdem war er mir einfach zu groß und gigantisch- alleine schon von den Ausmaßen.

Nette Receiver sind alle! Auch der 2270, welcher ja zu den bestklingensten Receivern zählt. Ich denke mit einem 2270 ist man auch gut bedient!

Heute tut mir der Verkauf des 901 ein wenig leid, weil er so selten ist(ach nein, irgendwie doch nicht,..man kann ja nicht alles behalten! )

Curd
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Feb 2008, 21:06

Mr._M schrieb:
..man kann ja nicht alles behalten! )


Doch !





....zumindest versuchen...

Mr._M
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Feb 2008, 21:15
ach ne!

Jeremy
Inventar
#5 erstellt: 04. Feb 2008, 21:21
Hallo Wolfgang,

ich schätze den Marantz 2270 auch sehr hoch ein. Er klingt sehr harmonisch und in sich stimmig. Der Sansui G-901 wird sicher sehr viel mehr Druck, Leistung und Durchzugsstärke bieten.
Ob er aber diese warme u. angenehme Mittenwiedergabe hat, sei dahingestellt.
Da Du 'recht zufrieden' geschrieben hast, bleiben bei Dir eventuell kleine Wünsche offen - daher meine Frage: Ist Dein 2270 Tuner- und Verstärkerseitig abgeglichen(Ruhestrom, DC-Offset, Tuner-Abgleich)?

Freundliche Grüße

Bernhard
nostalgiker
Stammgast
#6 erstellt: 04. Feb 2008, 21:35
@Mr. M: Die Bezeichnung "zu neumodisch" ist für mich durchaus hilfreich, ich denke, ich weiß was Du meinst. Wäre für mich als ehemaligen Hardcore-Highender, der nie wirklich zufrieden war, dann wahrscheinlich nicht das Richtige.Mein Wunsch nach extremer Analytik und höchster Auflösung ist jedenfalls gründlich abgeebbt.
@ Bernhard:Mein 2270 ist sicherlich überholungsbedürftig, zur Zeit nutze ich ihn nur als Verstärker, und da meine ich ab und zu leichte Rauhigkeiten/Unsauberkeiten zu hören. Müßte mich wahrscheinlich doch irgendwann einmal dazu durchringen, das Gerät auf die Reise zu Rüsselschorf zu schicken (tue mich aber schwer mit Verpackung und Versand), zumal ja durchaus die Möglichkeit besteht, daß ich "Flöhe husten höre"....
Gruß
Wolfgang
speicher66
Neuling
#7 erstellt: 20. Feb 2009, 15:19
Hallo
Da sich hier einige Leute mit einem 2270er beschäftigen!
Ich suche einen gut erhaltenen Marantz Receiver Model 2270 MIT GRAVIERTER Front in gutem Zustand. Gut wäre wenn sich jemand aus dem Raum Berlin ( bis 200km) meldet, damit ich das Teil persöhnlich abholen kann!
MfG Mario
nonogoodness
Stammgast
#8 erstellt: 20. Feb 2009, 20:43
HI,

ich denke auch das man die beiden so nicht vergleichen kann,
Der Marantz Anfang 70er der Sansui eher Ende 70, das ist von der Abstimmung schon ein Unterschied.
Ich denke der persönliche Geschmack entscheidet hier, da nutzen auch Einschätzungen von anderen Leuten nichts. Vor allem hängt klanglich doch viel am Lautsprecher.

Ob ein Sansui G901 der Glücklichmacher ist weis ich auch nicht. Ein Freund von mir hat einen, ein tolles wuchtiges Gerät. Ich habe einen G8000, der ja fast Baugleich ist, auch ein schönes Gerät, welches ich aber doch eher selten höre, da ich viele Geräte haben die sicherlich nicht unbedingt besser sind, mir aber einfach vom Sound her besser gefallen. Das mag aber evtl wieder mit meinen Lautsprechern zu tun haben.


Gruß

peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz 2270 vs. 4400
Chris-Alex am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  12 Beiträge
Marantz 2275 vs 2270
giuseppe62 am 03.08.2019  –  Letzte Antwort am 07.08.2019  –  11 Beiträge
Marantz 2270
Tommy_Angel am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  8 Beiträge
Marantz 2270
Alfredi am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  12 Beiträge
Marantz 2270
Alfredi am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  3 Beiträge
marantz 2270
rodnas am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  2 Beiträge
Marantz 2270?
Rooly am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  4 Beiträge
Marantz 2270
aberlouer am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  34 Beiträge
MARANTZ 2270
nostalgiker am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  5 Beiträge
marantz 2270
MAC666 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.517

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen