Sony PS-X75 und Transportsicherung

+A -A
Autor
Beitrag
KaBro
Neuling
#1 erstellt: 10. Mrz 2008, 18:57
Hallo an Alle,

als Neuling hier im Forum möchte ich mich natürlich gern erst einmal vorstellen. Ich bin eher "Gerne-Musikhörer" als "Audiophiler", aber durchaus auch von Technik und gutem Klang fasziniert. Ich höre ziemlich querbeet durch alle Musikrichtungen, von alter Musik über Klassik, Jazz, Rock bis zu gegenwärtigen Sachen; und als junger Vater leider überhaupt nicht mehr so viel, wie ich gerne würde...

In den letzten Jahren standen diese alten schwarzen Scheiben, die die älteren unter Euch wohl noch kennen, ziemlich unbenutzt bei mir rum. Da ich das ändern möchte, habe ich von meinen Alten Herrschaften einen Sony PS-X75 abgestaubt. (Bitte, bitte jetzt kein Bashing wegen Servo-Tonarm etc...) Das gute Stück soll jetzt aber möglichst heil bei mir ankommen, und Bedienungsanleitung oder etwaige Fixierschrauben existieren natürlich nicht mehr. Daher meine Frage an Euch: hat jemand Erfahrung mit der Transportsicherung für diesen Dreher? Was muss ab/angeschraubt werden? Oder gibt es irgendwo eine Bedienungsanleitung/Service Manual, über das man sich schlau machen kann, was zu beachten ist? (Vinyl Engine kenne ich, aber da gibt's nichts zu dem X75.)

Beste Grüsse
Karsten
andisharp
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Mrz 2008, 19:07
Eine Transportsicherung hat dieser Dreher nicht und braucht sie auch nicht.

Zum Versand unbedingt den Teller abnehmen und gut gepolstert unter dem Gerät verstauen. Headshell abnehmen und Tonarm fixieren. Alles sehr sorgfältig und bruchfest verpacken. Am besten eignen sich Luftpolsterfolie und stabile Styroporplatten.
KaBro
Neuling
#3 erstellt: 11. Mrz 2008, 11:13
Merci für die schnelle Antwort - gut zu wissen, dass man nichts Aussergewöhnliches übersieht, wenn man mit gesundem Menschenverstand dran geht.

Jetzt freu' ich mich darauf, bald wieder die alten Scheiben hören zu können.

Gruss
Karsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bedienungsanleitung für Sony PS-x75
KaBro am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit dem PS X75 von Sony gesucht.
Nordmann66 am 09.08.2020  –  Letzte Antwort am 10.08.2020  –  3 Beiträge
Technics SL-P10 / Transportsicherung
doppeldietergti am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  2 Beiträge
Plattenspieler Thorens und Akai Transportsicherung
Doris15 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  3 Beiträge
Transportsicherung bei Technics SL-22
alfred1410 am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  10 Beiträge
Philips CD 304 , 1.Serie , Transportsicherung ?
killnoizer am 10.04.2019  –  Letzte Antwort am 20.05.2021  –  9 Beiträge
Sony PS-X70 und PS-X555ES
Andy-Neu am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  7 Beiträge
Sony PS - F5
Lomi am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  4 Beiträge
SONY PS 2250
kinodehemm am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  2 Beiträge
Sony PS-FL-Series
HMM-2000 am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen