marantz pm-64

+A -A
Autor
Beitrag
yuppp
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Mrz 2008, 19:58
hallo

wer kennt oben genannten verstärker? hab ihn "blind" gekauft, da die Leistungsangaben von 2x170W und 2x115W für mich ausreichen sollten. gesucht hab ich einen alten, soliden und leistungsfähigen verstärker. dann hab ich angefangen zu recherchieren, was mir einige sorgen bereitet hat. siehe fragen

find leider nich allzuviel über ihn, speziell technische details, soweit ich weiss nich mehr im archiv von der marantzseite (oder ich bin zu blöd)

Meine Fragen:

ist "made in japan" bei marantz gleichwertig wie "made in USA"?

habe gelesen, dass sich die marantzverstärker in den 80ern schlechter waren als ihre vorgänger, wann ist der PM-64 erschienen?

ist 130 euro ein angemessener Preis für den verstärker?

Bekommt man noch ersatzteile für diesen verstärker falls dann doch mal was kaputtgeht?

hat jemand n link zu nem manual oder ähnnliches? Datenblatt?

auch jeder andere relevante link ist gern gesehen!!

wär nett wenn mir jemand helfen könnte
greetz
tri-comp
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mrz 2008, 22:03
Hi,

I have the service-manual that holds all technical specifications as well as schematics, parts list etc.

PM me with your e-mail address for a pdf-copy of the manual.


mfg,

/tri-comp
audiophilanthrop
Inventar
#3 erstellt: 20. Mrz 2008, 14:06
Der PM-64 ist von Ende der 80er. Dem größeren PM-84 sagt man eine recht enge Verwandtschaft mit dem Grundig FineArts A-9000 nach. Bei "Made in Japan" ist anzunehmen, daß das Gerät bei Superscope gebaut wurde. Marantz-Geräte aus den Staaten gab es nur bis ca. 1980/81.

130 vom Händler wäre OK. Übliche E-Teile (Endtransen, STKs und so) dürften noch aufzutreiben sein, Spezialteile (Schalter, Potis und so) vermutlich nicht mehr - mit anderen Worten, wie bei den meisten Geräten dieses Alters.
yuppp
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Mrz 2008, 16:50
Hallo,

dankeschonmal für die rasche beantwortung meiner fragen! habe gestern auch telefonisch von einem marantz-vertragshändler die ernüchternden infos bekommen, das ich da wohl nich grade ein schnäppchen gemacht habe, bzw das ich keinen guten sound bekomme sofern ich nicht gute alte 8Ohm boxen auftreiben kann.(Empfehlung des händler: JBL LX-44, JBL L-36 oder die JBL L-100, alle aus den 70ern glaub ich, falls jemand welche zum verkauf anbietet bitte PM an mich)
desweiteren würde ein tuning auch nichts bringen, bzw ist nicht rentabel , da ich für die veranschlagten 500 euro bereits einen besseren kriege.(größter schwachpunkt laut händler ist der trafo)

habe den verstärker bei ebay gekauft also leider keine garantie, umtausch, .... naja wird die nächsten tage da sein, da schau/hör ich mal ob ich sich die voraussage des händlers bewahrheitet.

grüße yuppp

@audiophilantrop: habe superscope vorher nie gehört, können die was? oder ist erfahrungsmäßig zu erwarten das ihr 20 jahre alter verstärker bald den geist aufgibt?
Compu-Doc
Inventar
#5 erstellt: 20. Mrz 2008, 17:17
Schliess ihn doch erst mal an!!! 8 Ohm-Boxen braucht er nicht unbedingt. Was soll den da "getunt" werden?

Der Verstärker ist normale Mittelklasse und wenn er gut läuft, dann ist das doch die Hauptsache.
Schwergewicht
Inventar
#6 erstellt: 20. Mrz 2008, 17:29

audiophilanthrop schrieb:
Der PM-64 ist von Ende der 80er. Dem größeren PM-84 sagt man eine recht enge Verwandtschaft mit dem Grundig FineArts A-9000 nach. Bei "Made in Japan" ist anzunehmen, daß das Gerät bei Superscope gebaut wurde. Marantz-Geräte aus den Staaten gab es nur bis ca. 1980/81.



Hallo,

Marantz Geräte aus den Staaten gab es bis ca. 1971/72. Dannach waren die "Marantz" alle Made in Japan.

yuppp
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Mrz 2008, 14:45
hallo

ich würde den verstärker gerne anschließen, nur leider is er noch nich da.

mit tunen meintre ich eine überholung, wie zb elkos neu oder son kram. da ja der trafo schwach ist, hätte ich auch diesen gerne ausgetauscht. tut mir leid falls ich mich falsch ausgedrückt hab und en"tuning" gar nich möglich ist, ich bin neu in der materie und immer noch in der zurechtfindungsphase.

was würdest du denn da für boxen dranhängen?

danke und viele grüße

yuppp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer weiß was über Ghettoblaster von MARK made in Japan
ickeausberlin am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  4 Beiträge
Verstärker Marantz PM-540 DC - hat jemand Info's ?
30_Hz am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  8 Beiträge
Wer kennt den Amstrad Integra 4000 Verstärker
shortbreadfinger am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  15 Beiträge
Benötige Infos zu Marantz PM 64 MK2
bodi_061 am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  4 Beiträge
Verstärker gesucht + viele Fragen
superfalse am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  10 Beiträge
Marantz 1090 Verstärker --Meinung?
raphael.t am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  17 Beiträge
marantz pm 35 2 (defekt?)
niss9r am 24.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2015  –  5 Beiträge
Fragen zu Marantz und Revox
Timmyboy71 am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  7 Beiträge
Gebrauchter Verstärker gesucht zu Canton/JBL-Kombi
Svenssion am 18.02.2021  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  7 Beiträge
Marantz PM 57 oder Marantz 1072 ?
AvosMenden am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.037

Hersteller in diesem Thread Widget schließen