Marantz ST 600 Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
völligunbegabt
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Nov 2008, 02:10
Hallo,
bin rein zufällig zu einem Marantz ST 600 in einem sehr guten Zustand[b][b][/b][/b] gekommen.Eigentlich sammle ich nur Braun-Geräte aber dieser Tuner von Marantz gefiel mir !Dann hörte ich auch noch das er sehr selten ist- stimmt es ? Nun bin ich "heiß" und weiß nicht welcher Verstärker zum ihm passt ?!
Kann mir jemand helfen, da mir auch das Baujahr unbekannt ist !

Viele Grüße
Volker ( neu hier)
classic.franky
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2008, 02:19


[Beitrag von classic.franky am 12. Nov 2008, 02:27 bearbeitet]
völligunbegabt
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Nov 2008, 23:03
Hi,
danke für die spontane Info, werde mich dann auf die Suche begeben.
Ist der ST 600 den gefragt ( gesucht)

Viele Grüsse

Volker
classic.franky
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2008, 00:52

völligunbegabt schrieb:
Hi,
...Ist der ST 600 den gefragt ( gesucht)...

ist das eine frage? ich glaube nicht, da geht es schon berg ab - 80er
Schwergewicht
Inventar
#5 erstellt: 13. Nov 2008, 13:58

völligunbegabt schrieb:
Hi,
......Ist der ST 600 den gefragt ( gesucht)

Viele Grüsse

Volker :hail


Hallo,

alle Marantz Tuner mit Oszilloskop sind relativ gesucht. Ob zu Recht oder Unrecht steht auf einem anderen Blatt und war ja nicht deine Frage. Aber unter 200,-- Euro ist kein Marantz mit Oszilloskop, selbst die Mittelklasse dem dem 3-fach Drehko zu bekommen. Somit beantwortet sich deine Frage nur durch den "normalen Ebay Verkaufspreis" eigentlich auch schon von selbst.

classic.franky
Inventar
#6 erstellt: 13. Nov 2008, 14:43
ah mit einem scope sieht es schon anders aus, hatte das gerät mit den anderen beiden verwechselt sorry.
zombiehero
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Nov 2008, 16:43

völligunbegabt schrieb:
Hallo,
bin rein zufällig zu einem Marantz ST 600 in einem sehr guten Zustand[b][/b] gekommen.Eigentlich sammle ich nur Braun-Geräte aber dieser Tuner von Marantz gefiel mir !Dann hörte ich auch noch das er sehr selten ist- stimmt es ? Nun bin ich "heiß" und weiß nicht welcher Verstärker zum ihm passt ?!
Kann mir jemand helfen, da mir auch das Baujahr unbekannt ist !

Viele Grüße
Volker ( neu hier)


Als Braun Fan kann man sowas schön finden? Also ich find diese Marantz Reihe einfach nur ... naja.
Allein schon die Farbauswahl. Ist das champagner?
völligunbegabt
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 14. Nov 2008, 02:02
Hallo,
doch ist der mit dem Scope und war wirklich eine Frage interessenhalber. Habe letztens einen in ebay gesehen, der wollte "verstrahlte" 600,- Euro im Sofort-Kauf, war wohl doch etwas gierig, ging nicht weg.Aber von 250,- bis 400,- wurde mir doch schon berichtet.

Und Zombiehero! Keine Angst, werde bei Braun bleiben obwohl die Gemeinde doch manchmal schon etwas verstört wirkt. Bei denen gibts nur Braun, etwas monoton- oder? Außerdem habe ich den ST 600 geschenkt bekommen, da wird er automatisch schöner !

Grüße an alle !

Volker
Maxihighend
Stammgast
#9 erstellt: 14. Nov 2008, 05:47
Der ST 600 (hatte ich auch mal) ist relativ selten! Er ist technisch exact derselbe wie der (sinnlos gehypte) 2110. Also ein schlichter 3-Gang-Drehko.
Einziger Unterschied ist das "eckige" Scope und die eckigen Tasten!

Aber für geschenkt:
Schwergewicht
Inventar
#10 erstellt: 14. Nov 2008, 13:55

Maxihighend schrieb:
Der ST 600 (hatte ich auch mal) ist relativ selten! Er ist technisch exact derselbe wie der (sinnlos gehypte) 2110. Also ein schlichter 3-Gang-Drehko.
Einziger Unterschied ist das "eckige" Scope und die eckigen Tasten!

Aber für geschenkt: :D


Hallo,

gehypt worden ist der 2110 noch nie, im Gegenteil. Er wird ausnahmslos in jedem Forum, egal wo, als normaler, mittelmäßiger, ja sogar eher schlechter 3-Gang-Tuner dargestellt. Trotzdem ist die Nachfrage danach relativ groß, was sich am Ebay-Preis ja ablesen lässt. Dieses Oszilloskop scheint für viele "Klassiker-Freunde" eine magische Anziehungskraft zu haben, auch seinerzeit auf mich. Nachdem ich aber einen 2110 hatte, war der Effekt vorbei und schwups, war er aufgrund seiner eher bescheidenen Tuner-Qualitäten wieder weg.

Dieser Haben-wollen-Effekt trifft somit auch auf den ST 600 zu und im noch stärkeren Maße auf die 3 Marantz Oszi-Receiver 2500, 2600 und das Modell 19.

Der 2130 mit Oszi. ist übrigens im Gegensatz zum 2110/600 ein ganz guter Tuner.



[Beitrag von Schwergewicht am 14. Nov 2008, 14:39 bearbeitet]
zombiehero
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 14. Nov 2008, 14:10

völligunbegabt schrieb:

Und Zombiehero! Keine Angst, werde bei Braun bleiben obwohl die Gemeinde doch manchmal schon etwas verstört wirkt. Bei denen gibts nur Braun, etwas monoton- oder? Außerdem habe ich den ST 600 geschenkt bekommen, da wird er automatisch schöner !

Grüße an alle !

Volker :prost


Da geb ich dir Recht, einige Braune (die unverbesserlichen? ) sind in die Geräte wirklich vernarrt. Bin selbst auch Braun Fan, allerdings nur von einigen Geräten.

Ansonsten mag ich Yamaha noch sehr gerne und fange gerade an zu sammeln. Aber so einem ST600 würd ich für umsonst auch nicht ablehnen.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz ST 320 L
Amerigo am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  4 Beiträge
Marantz FM/AM Tuner ST-35
HeJa am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  3 Beiträge
Marantz ST-17 Klangqualität
Heimkino-Michel am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  7 Beiträge
Tuner Sharp ST 1400
Moench am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  2 Beiträge
Tuner Toshiba ST-S90
sebo4 am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  2 Beiträge
Tuner Sony ST-770ES
stegge am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  2 Beiträge
SONY TUNER ST-5150
luchs72 am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  2 Beiträge
Grundig ST-2000 tuner
dadix am 18.08.2020  –  Letzte Antwort am 19.08.2020  –  2 Beiträge
Daten zu Marantz ST-35
nightevil am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  3 Beiträge
Marantz ST-17 M: system control cord?
mumpf am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.755

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen