Marantz ST-17 Klangqualität

+A -A
Autor
Beitrag
Heimkino-Michel
Inventar
#1 erstellt: 03. Feb 2005, 10:20
Hallo,

habe mir einen ST-17 als Ergänzung zu meinem Denon AVC-A1SR gekauft.

Jetzt nach 2 Wochen und einigen vergleichen mit meinem "alten" Onkyo T-4670 bin ich der Meinung das der Marantz um einiges schlechter klingt.

Kann das jemand bestätigen ? Die Verarbeitung des Marantz ist echt Klasse aber kann wirklich mein 15 Jahre alter Onkyo besser sein oder habe ich das an den Ohren ... ?

Danke & Gruss

Michael
Röhrender_Hirsch
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2005, 11:15
Hallo Heimkino-Michel,
kannst du den klanglichen Unterschied genauer spezifizieren? Über A "klingt schlechter" wie B kann man nicht diskutieren
palucca
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Feb 2005, 11:42
hallo Heimkino-Michel,

ich habe den ST17 und habe den mit einem Sansui TU9900 vergleichen können. "Klingen" fast gleich. Der Sansui in den Höhen etwas weicher. Problem ist aber, einen Sender zu finden der ohne Limiter etc. arbeitet. Häufig kommt vom Sender nur Klangbrei.
Heimkino-Michel
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2005, 18:40
Hi,

Klangbeschreibungen können die Redakteure der Fachzeitschriften natürlich besser :-)

Also im Vergleich finde ich den ST-17 in den Höhen zurückhaltender und in der Räumlichkeit schmäler. Der T-4670 klingt für meine Ohren weiträumiger und hat bei POP - Musik schönere Höhen.

Kann mich jemand verstehen ? :-)

Zu meiner Kette: AVC-A1SR(A) an T+A TB160. Denke mal das es mit meinen Ohren zu tun hat. Schon klar ist ja AUDIO :-)

Ich empfinde z.B. auch meinen Sony CDP-X777ES Analog verkabelt mit Kimber PBJ angenehmer als wenn ich digital in den A1SR rein gehe.

Denke mal das es ggf. Zeit wird die Ohren spülen zu lassen ..

Gruss Michael
palucca
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Feb 2005, 22:45
hallo Heimkino-Michel,

Klang wird immer sehr subjektiv empfunden (zum Glück). ich höre auch gerne Musik über meine 20Jahre alte Anlage (Yamaha Receiver + Philips CD100 +JBL LE36 Boxen). Mit diesem "Klang" bin ich aufgewachsen.
Heimkino-Michel
Inventar
#6 erstellt: 05. Feb 2005, 11:05
Hi,

klar ich hätte nur von ST-17 der ja neuer und auch um einiges teuerer ist mehr erwartet :-)

Naja besorge mir jetzt noch einen Sony ST-SA5ES ... Denke mal der gefällt mir besser :-)

Gruss Michael
frage
Stammgast
#7 erstellt: 05. Feb 2005, 12:02
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit auch mal den Marantz ST 17 zugelegt und kann deiner Beschreibung nur zustimmen.

Ich frage mich wirklich, womit die Hersteller die exorbitanten Tuner Preise rechtfertigen? Der Marantz sieht wirklich klasse aus, aber das wars auch schon.

Mein Hifi Händler hat mir das ganz einfach erklärt. Er sagte die meisten Tuner Käufer verfolgen den Kettengedanken, heißt sie wollen den Tuner, der optisch zum Rest der Anlage passt. Deswegen werden hier auch problemlos Preise jenseits der 1000 Euro hingeblättert, da ist der Marantz fast noch ein Schnäppchen.

Klanglich wirst Du bei den neuen Geräten kaum einen Unterschied ausmachen können. Das Maß aller Dinge sind hier eher die älteren Tuner......

Gruß
Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz ST-17 M: system control cord?
mumpf am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  6 Beiträge
Marantz ST 600 Tuner
völligunbegabt am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  11 Beiträge
Marantz PM 310 und ST 310
Werther's_Original am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  16 Beiträge
Marantz ST 320 L
Amerigo am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  4 Beiträge
Mit Marantz zu vergleichen?
JesusCRamone am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  22 Beiträge
Daten zu Marantz ST-35
nightevil am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  3 Beiträge
Marantz PM 35 und ST 54-L
bodo733 am 04.04.2024  –  Letzte Antwort am 05.04.2024  –  3 Beiträge
Fehler bei Marantz PM 17 Verstärker
pioneer_h am 01.02.2020  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  6 Beiträge
Euro Meinung zu Marantz CD 5000
WillyBurgdorf am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.12.2020  –  6 Beiträge
Marantz FM/AM Tuner ST-35
HeJa am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen