50 Hz-Plattenspielers

+A -A
Autor
Beitrag
GerdOster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2008, 16:05
Hi!

Welche Haupteigenschaften muss das Plattenspielermotor eines 50 Hz-Plattenspielers haben?

Lg
CyberSeb
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2008, 16:08
Hi!

Sich drehen?

Gruß, Seb
fordgranada23
Stammgast
#3 erstellt: 25. Nov 2008, 16:12
Hä? ruhiger lauf, gute lager oder was meinen sie?

Drehmoment hängt von der Antriebsart ab, (riemen braucht weniger Kraft als Direkttrieb zb.)

je größer seine Masse um so ruhiger sollte er laufen..
aber was soll das mit den 50 HZ? wenn sie einen 50 Hz motor mit 60 Hz betreiben läuft er schneller, und umgekehrt, 60 Hz motor mit 50 Hz anzutreiben Heißt langsamer.
wichtig er sollt sich stirnseitig montieren lassen.

ich hoffe irgendwas in meiner Antwort möge ihnen helfen.

lg j
wattkieker
Inventar
#4 erstellt: 25. Nov 2008, 16:55
Ist das wieder so ein merkwürdiger Beitrag wie die Firmengeschichte oder der DVD Kauf? Falls ja, wäre es schön, wenn der TE dazu mal Stellung nehmen würde
Firmengeschichte

DVD Schnäppchen

Der TE scheint sich einen Spaß draus zu machen, das Forum zu verar...en, Beiträge
The-Luxman
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Nov 2008, 18:16

wattkieker schrieb:
Ist das wieder so ein merkwürdiger Beitrag wie die Firmengeschichte oder der DVD Kauf? Falls ja, wäre es schön, wenn der TE dazu mal Stellung nehmen würde
Firmengeschichte

DVD Schnäppchen

Der TE scheint sich einen Spaß draus zu machen, das Forum zu verar...en, Beiträge



Extrem sinnvoll auch sein letzter Beitrag in "Mobiles HiFi". Mal abgesehen davon, daß sich seine Frage durch lesen der Produktbeschreibungen beantworten ließe...was haben die genannten Billigheimer von FA mit mobilem Hifi zu tun?
Der TE ist nicht ausgelastet, ihm ist langweilig
hf500
Moderator
#6 erstellt: 25. Nov 2008, 19:02

GerdOster schrieb:
Hi!

Welche Haupteigenschaften muss das Plattenspielermotor eines 50 Hz-Plattenspielers haben?

Lg :)


Moin,
die Motorwelle muss sich mit konstanter Winkelgeschwindigkeit drehen und der Motor darf keine freien Massenmomente haben.
Ein kleines magnetisches Streufeld ist auch wuenschenswert.

;-)

73
Peter


[Beitrag von hf500 am 25. Nov 2008, 19:03 bearbeitet]
The-Luxman
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 25. Nov 2008, 19:06

hf500 schrieb:

GerdOster schrieb:
Hi!

Welche Haupteigenschaften muss das Plattenspielermotor eines 50 Hz-Plattenspielers haben?

Lg :)


Moin,
die Motorwelle muss sich mit konstanter Winkelgeschwindigkeit drehen und der Motor darf keine freien Massenmomente haben.
Ein kleines magnetisches Streufeld ist auch wuenschenswert.

;-)

73
Peter



Jetzt is' aber gut...!
klausES
Inventar
#8 erstellt: 25. Nov 2008, 19:12

wattkieker schrieb:
...Der TE scheint sich einen Spaß draus zu machen, das Forum zu verar...en, Beiträge


Da wäre er nicht der erste hier.
Bin auch schon mal auf so einen mit nem Nagetier als Avatar reingefallen... der hatte bloß ne etwas andere Tour drauf.

Je älter man hier als Oller Hase wird, um so schneller riecht man so einen Braten.
Gemein aber lustig zu beobachten wie lange so mancher "noch" bemüht ist darauf ernsthafte Antworten zu finden.
The-Luxman
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 26. Nov 2008, 00:45

klaus52 schrieb:

wattkieker schrieb:
...Der TE scheint sich einen Spaß draus zu machen, das Forum zu verar...en, Beiträge



Bin auch schon mal auf so einen mit nem Nagetier als Avatar reingefallen... der hatte bloß ne etwas andere Tour drauf.




Aber ein Nagetier kann sicher besser Deutsch als jener Herr hier...


[Beitrag von The-Luxman am 26. Nov 2008, 00:46 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 26. Nov 2008, 01:34
Man muss auf den Scheiß ja nicht eingehen, dann verliert er die Lust. Das Nagetier fand ich übrigens lustiger, fast schon philosophisch.
Compu-Doc
Inventar
#11 erstellt: 26. Nov 2008, 01:56
Ich erinnere da an ganz andere Patienten: Wie hiess der "Prediger" doch gleich noch?

Der hatte zumindestens einen lebhaften, geradezu philosophischen Schreibstil, der alte Psalmenreiter!
CyberSeb
Inventar
#12 erstellt: 26. Nov 2008, 01:59
Hi Robert!

Du meinst den Papst? Äh, ich meine nicht den Motorhersteller, sondern den Pe...papst. Egal.

Jedenfalls hatte der keinen Scheiß geschrieben; er hatte eigentlich immer Recht. Meistens. Das sage ich aus voller Überzeugung! Sein Stil war meistens allerdings "etwas" übertrieben.

Hoffentlich kommt er bald wieder.

Gruß, Seb
Compu-Doc
Inventar
#13 erstellt: 26. Nov 2008, 02:02
Nein nein, nicht York ; Udo und die älteren hier wissen schon wen ich gemeint habe!

Aahh, the Reverent...--? nickte er sich.

Was macht derRückstellknopf eigentlich?

Rehfuxxt er noch?


[Beitrag von Compu-Doc am 26. Nov 2008, 02:04 bearbeitet]
CyberSeb
Inventar
#14 erstellt: 26. Nov 2008, 02:04
Da gab es mehrere? Glaub ich gar nicht ...

andisharp
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 26. Nov 2008, 02:04
Nee, er meint den Priester des Rhythmus, der konnte so schön swingen.
zaunk0enig
Inventar
#16 erstellt: 26. Nov 2008, 11:06
GerdOster
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 28. Nov 2008, 19:50
Hi an alle!

Schön, dass ihr mir sowohl theoretische als auch psyhologische Erklärungen gegeben habt. Dieses "Brainstorming" hat mir wirklich geholfen.
Lg
Compu-Doc
Inventar
#18 erstellt: 29. Nov 2008, 03:25
welches Problem willst Du denn lösen?

Vielleicht können wir ja gemeinsam um die Ecke denken?

Allein Deine Fragestellung ist verwirrend und äusserst wischi~waschi.

Baue verständliche Fragen, dann hats auch Hand & Fuss, alles andere ist Schmontzes.
hf500
Moderator
#19 erstellt: 29. Nov 2008, 19:19
Moin,
knapper konnte ich das Anforderungsprofil eines Plattenspielermotors nicht zusammenfassen.

Mehr gibt es zu "50 Hz-Plattenspielers" nicht zu sagen.

;-)

73
Peter
Compu-Doc
Inventar
#20 erstellt: 29. Nov 2008, 20:56
Das behauptest Du, Peter!

..........mal abwarten wie der Gerd das sieht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss eines ITT 7100 Plattenspielers
gumel am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  20 Beiträge
Laufgeschwindigkeit des Plattenspielers
imme05 am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  4 Beiträge
Audioanschluss eines Telefunken W230 Plattenspielers
kislovskij am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  12 Beiträge
identifizierung eines sony direct drive Plattenspielers
highfreek am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  4 Beiträge
Hilfe bei Typenbezeichnung eines DUAL Plattenspielers
neuhoerer am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  8 Beiträge
Aufrüsten eines alten Plattenspielers USB oder CD (Sharp VZ-1600H)
Birthi am 03.08.2021  –  Letzte Antwort am 05.08.2021  –  10 Beiträge
Dual DC 205 Plattenspielermotor
audiopitt am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  2 Beiträge
50 Hz brummen bei einer HK Citation 16
delux112 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  10 Beiträge
400 Hz Knopf
tyr777 am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  5 Beiträge
Elac Miracord 50 H II
Gamaheh am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen