Sony TA-F435R DEFEKT

+A -A
Autor
Beitrag
Rookie85
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2008, 00:46
hallo erstmal an alle ,
habe mich grad mal angemeldet da ich sonst keinen kenne den ich fragen kann.bin selbst ein Liebhaber von alten audio Geräten.Naja ich versuch grad den sonyverstärker zu reparieren und hab das Gefühl es liegt am Netzteil.Kennt da einer Sollwerte Pi mal Daumen ? Eingangswicklung hab ich ca. 11 ohm gemessen am Ausgang (endstufenseite) ca. 1ohm.Problem is wenn ich den mit originalsicherungen einschalte brennen die sofort durch ,Also hab ich die Sicherungen vorm und Am Trafo mal überbrückt und prompt hat das Teil angefangen zu Summen.daraufhin gabs ne minirauchwolke aus der endstufe (kp welches teil genau) und die Gleichrichterdiode wird sehr schnell sehr heiss.Schon nach 1-2 sekunden stromfluss wird das ding superheiss.Vllt hat ja einer von euch ein Tip was da faul sein könnte.

Ciaosens Robin
andisharp
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Dez 2008, 00:53
Jetzt ist er komplett gegrillt, die Minirauchwolke waren deine Endstufentransen
Smokinfish
Stammgast
#3 erstellt: 10. Dez 2008, 01:08
Wie ich schon in nem anderen Thread heute geschrieben hab, Sicherung überbrücken macht aus nem kleinen Schaden einen grossen Schaden evtl mit Rauch und Brand. Den Zusatz spar ich mir besser sonst bist beleidigt :-)
Rookie85
Neuling
#4 erstellt: 10. Dez 2008, 01:36
kann ich jetzt auch nich mehr ändern aber würd halt erst mal gern den kleinen schaden feststellen danach kann ich mir erst die endstufe vornehmen
Onkel_Siggi
Stammgast
#5 erstellt: 10. Dez 2008, 02:23
Hallo Rookie85

Öhmm...wenn ich lese wie du mit lebensgefährlichen Spannungen umgehst...Sicherungen überbrücken.....
Ich schreibe das nicht gerne.....aber einer muss ja wohl..

Ich denke es ist besser wenn du dir mal lieber nichts an diesem, oder an jedwedem anderen Gerät, "vornimmst"!

Gebe den Sony lieber in andere Leute Hände. Zu denen die sich damit auskennen.
Das ist besser ...nicht nur für dein (Über)Leben.

Nix für ungut.

Gruß
Siggi
Rookie85
Neuling
#6 erstellt: 10. Dez 2008, 21:55
Ja man kann nicht vorsichtig genug sein das hab ich letzlich selbst spüren müssen ,einmal nicht aufgepasst ,unbedacht gehandelt und zack da waren se 230V in meiner Hand is schon was anderes als ein Zündfunke am Auto .Also Leute passt auf.Aber wo krieg ich Ersatzteile für die Kiste?
Smokinfish
Stammgast
#7 erstellt: 11. Dez 2008, 12:23
Bei Sony ist die Ersatzteilversorgung gut aber teuer. Deshalb würd ich das an deiner Stelle besser lassen. Wenn da noch 2 oder 3 mal was durchbrennt hast viel Ärger und viel Geld ausgegeben und das Gerät ist verbastelt. Das muss ein Fachmann machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Alternative zu Sony TA-F435R
Star_KillA am 14.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  3 Beiträge
Ist mein SONY TA-F 550 ES defekt ?
sinned89 am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  5 Beiträge
Was hab ich da eigentlich?
Rookie1982 am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  17 Beiträge
Grundig R1000 Receiver - Sicherungen brennen ständig durch !
chris___ am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  2 Beiträge
Lautstärker Sony TA-F870ES
electribe am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  3 Beiträge
Telefunken TR550, Großes Problem, Sicherungen durch
1503ghost am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  8 Beiträge
Widerstände am Verstärker werden heis !!
Osi am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  17 Beiträge
Sony PS5100 - 2. Versuch
wattkieker am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  6 Beiträge
Braun A1 Kanal defekt?
ivostar am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  3 Beiträge
Problem mit AKAI AM 35
BruceWhaine am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen