Revox B77

+A -A
Autor
Beitrag
abracab
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Jan 2005, 13:00
Hallo, liebe Freunde,

nachdem ich den Bandsalat mit meiner B77 glaubte überwunden zu haben (ich habe ein neus Quantigy 456 versucht), treten aber weitere Probleme auf:

Der Gleichlauf lässt arg zu wünschen übrig - anfangs (linker Wickel voll) noch nichts zu hören - nimmt das Leiern mit zunehmender rechter Spule zu. Scheint also mehr zu sein als 'nur' ein desfektes Band.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Übrigens alles Gute fürs neue Jahr.

Gruß
abracab
MikeDo
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2005, 18:34

abracab schrieb:
Hallo, liebe Freunde,

nachdem ich den Bandsalat mit meiner B77 glaubte überwunden zu haben (ich habe ein neus Quantigy 456 versucht), treten aber weitere Probleme auf:

Der Gleichlauf lässt arg zu wünschen übrig - anfangs (linker Wickel voll) noch nichts zu hören - nimmt das Leiern mit zunehmender rechter Spule zu. Scheint also mehr zu sein als 'nur' ein desfektes Band.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Übrigens alles Gute fürs neue Jahr.

Gruß
abracab



Ja, ganz einfach.

Es ist die Andruckrolle, die sich im Laufe der jahre verabschiedet.
Sie erzeugt nicht mehr den nötigen Druck, ferner klebt i.d.R. das Band ganz leicht, sodass kein perfekter Gleichlauf mehr vorhanden ist.
Und am Ende des Bandes leiert die Kiste wie wild.
Reinigen nutzt nichts. - Kenne das Problem selber
Kaufe Dir eine neue Andruckrolle und das Problem ist wieder behoben.
Guck mal bei Ebay, da habe ich mir damals eine gekauft, draufgeschraubt und gut war
Habe damals 15 Euro dafür bezahlt, war neu die Andruckrolle.

MikeDo
MikeDo
Inventar
#3 erstellt: 03. Jan 2005, 18:37
Übrigens, fahre die Maschine auch mit dem Quantegy 456 Pro.
Kann das Band auch nur empfehlen.
Guck mal hier, da bekommt man die Bänder recht günstig:

www.jms.de


Gruß MikeDo
abracab
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Jan 2005, 18:57
Danke für die Info. Sag' bitte: ich eine High Speed Halbspur - gibt es da etwas zu beachten? Sind die Andruckrollen andere als bei einer 'normalen'?

Gruß
abracab
MikeDo
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2005, 19:03

abracab schrieb:
:D Danke für die Info. Sag' bitte: ich eine High Speed Halbspur - gibt es da etwas zu beachten? Sind die Andruckrollen andere als bei einer 'normalen'?

Gruß
abracab


Nein, Andruckrollen sind die selben.
Wechsel sie aus und das Problem ist weg!

Dann macht es wieder richtig Spaß mit der Maschine zu arbeiten


Gruß MikeDo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Revox B77
Bassti000 am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  7 Beiträge
Ersatzteile für REVOX B77
jackogei am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  13 Beiträge
Revox B77
Rehe am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  3 Beiträge
Revox B77 High Speed
McSound am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  5 Beiträge
Revox B77
hobby58 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  8 Beiträge
Revox B77 HS
McSound am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  6 Beiträge
revox b77 wieviel spur?
µ0 am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  12 Beiträge
Fernbedienung für REVOX B77 Bandmaschine selber bauen?
Gorchel am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  12 Beiträge
Suche Schaltplan für Netzteilplatine für Revox B77
Pierrelegere am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  2 Beiträge
Revox B77 schaltet sich sofort ab
berlinmm am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen