Cyrus II + PSX

+A -A
Autor
Beitrag
Nordisch_hh
Neuling
#1 erstellt: 03. Jun 2009, 09:48
Moin Hifi Gemeinde!

Bin neu hier und benötige Eure Meinung / Rat.

Spiele mit dem Gedanken mir meinen Jugendtraum zu erfüllen, der früher finanziell unerreichbar war.

Möchte mir gebraucht einen Cyrus II evtl. mit PSX zulegen.
Hierzu ein paar anständige gebrauchte Boxen.

Hat jemand eine Empfehlung was die Kombi Verstärker + Boxen angeht? Und ist der Cyrus III klanglich vergleichbar umd somit auch empfehlenswert?

Hatte früher in der Jugend einen Cyrus I mit Mission 70 Boxen (mehr war als Schüler nicht drin), die mir ausgesproechen gut gefallen haben. Leider habe ich die Kombi dann irgendwann verkauft.

Bin absolut kein audiophiler Highend Technokrat und möchte jetzt unseren zukünftigen Wintergarten oder grossen Kellerraum anständig in Stereo beschallen.

Im Wohnzimmer erledigt das ein Kefkit 100, aber mit der reinen Musikwiedergabe bin nicht ganz zufrieden.

Lese gerne von Euch!

Gruß
Hendrik
nosecrets
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jun 2009, 21:28
Hi Hendrik, ich hatte die Kombi Cyrus II + PSX. Spielte ganz hervorragend. Du solltest darauf achten, dass Du die Versionen mit Kippschalter bekommst. Die Druckschalter Mechanik ist störanfälliger und bricht gerne mal. Die graue Nextel Beschichtung löst sich gerne mal...es gibt die Cyrusse aber auch in schwarz. Ab und an brummt das PSX mal...aber anscheinend kommt dieses nicht allzu häufig vor. Häufiger sind da schon die Ausfälle der Wahlschalter. Preise sind pro Gerät zwischen 140 - 200 in der letzten Zeit zu beobachten. Ich hatte Dynaudio Boxen rangehängt..was hervorragend funzte.

Wenn Du mal zugeschlagen hast und was gereinigt werden muß..melde Dich...wohne bei Dir in der Nähe :-)
Gruß
Michael
Nordisch_hh
Neuling
#3 erstellt: 13. Jun 2009, 12:26
Moin Michael,
danke Dir für Deine Nachricht.
Habe mir die Kombi ersteigert...! PSX mit Kippschalter, den TWO mit Druckschalter. Der wurde im Februar für 180 Euro überholt (Rg. wurde mit übergeben). Hatte den kurz geprüft und es brummt nix. Die ganze Kombi für 265 Euro.

Das Problem mit dem Druckschalter kenne ich von meinem Cyrus One aus der Jugendzeit (+ Misson 70).
Vielleicht sollte ich den TWO mal auf Kippschalter upgraden?
Habe mir gestern ein paar alter Mssion 780 angehört in HH aus der Ebucht (Mit Pioneer Vor- und Endstufe).
Wahnsinn was die an Transparenz und Tiefe gegenüber die im Vergleich gehörten ALR Step 3 und ggü. einem weiteren Modell rausholten.
Leider sind die ein wenig zu klein und bassunfreudig für unser neues WZ , was wir Ende des Jahres beziehen. Zum Glück habe ich bis dahin noch Zeit bei der Auswahl.

Hattest Du eine Dynaudio Standbox an der Kombi?

Wohne übrigens in Stellingen und können uns gerne mal austauschen.

Gruß
Hendrik
Nordisch_hh
Neuling
#4 erstellt: 13. Jun 2009, 12:44
Habe jetzt erst gesehen, dass Du aus Garstedt kommst.
Sorry, bin noch nichtso fit mit den ganzen Features hier!
Gruß
Hendrik
phippel
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jun 2009, 15:29

Nordisch_hh schrieb:

Hattest Du eine Dynaudio Standbox an der Kombi?


Ich hatte die Dynaudio Audience 82 eine zeitlang mit Cyrus2+PSX in Betrieb.
Der Cyrus ist ein sehr lebhafter und punchiger Geselle. Mit den Dynaudios hatte er keine Probleme.
Anfällig auf Verschleiß bei den Cyrusen auch immer die Potis, aber sonst ein toller Verstärker. Ich hatte vor ein paar Jahren bei ebay noch 350 oder sowas bezahlt.
Auf jeden Fall ein echter Klassiker und mit imho hoher Sammelwürdigkeit!

Viel Spaß damit!
p
nosecrets
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jun 2009, 20:28
Guten Abend, ich hatte die Dynaudio Contour 1 MKII auf Stands angeschlossen. Hatten einen sehr schönen Klang ! Glückwunsch zu der Kombi, guter Preis ! Mein Kumpel hat vor 2 Jahren 520,- für beides in der Bucht gezahlt...allerdings in schwarz...aber auch mit Garantie.

Ich komme gerne mal hören...Stellingen is umme Ecke :-)
Gruß
Michael
Nordisch_hh
Neuling
#7 erstellt: 16. Jun 2009, 12:58
Hallo Phippel und Michael,

Danke für Eure Nachrichte und Antworten.

Werde mir mal bei Gelegenheit eine Dynaudio anhören, am besten mit meinem Cyrus im Gepäck.


@Michael
Anhören gerne, aber ist momentan schwierig ohne anständige Boxen.
Hatte mir zum Probehören die alten Infinity Kappa6 aus dem Schlafzimmer geholt, aber da sind die Tieftönersicken hinüber und "flattern im Abwind". Müsste ich wohl mal reparaieren (lassen?!).

Habt Ihr eine Ahnung, ob es in und um HH ein paar anständige Second Hand Hifi Läden gibt?

Bin auf der Suche nach Boxen (Dynaudio, Mission 754/753/783 oder vergleichbares). Sollten auf jedenfall Boxen mit Gewebe- oder Seidenhochtöner sein. Die m.E. klingen wärmer.

Gruß
Hendrik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cyrus II mit und ohne PSX
rafterman6 am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  5 Beiträge
Fragen zum mission cyrus II mit psx
jotpewe am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  7 Beiträge
cyrus mission two und psx
jürgen_66 am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  2 Beiträge
Poti Mision Cyrus II
boardbrother am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  7 Beiträge
Cyrus Tuner Bedienung
jeannedarc am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  6 Beiträge
Stecker für Mission Cyrus II
Multiplug am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  3 Beiträge
=== Mission Cyrus II Verstärker 2 mit PSX - wie trenne ich das Kabel?
Reglas am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  3 Beiträge
Wieviel ist ein Mission Cyrus II wert?
Doorugan am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  6 Beiträge
Mission Cyrus I und II auftrennbar ?
Geier-Wally am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  6 Beiträge
mission cyrus 2
granules am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.266

Hersteller in diesem Thread Widget schließen