Wer kennt "Studio Technik" ?

+A -A
Autor
Beitrag
whitespider
Neuling
#1 erstellt: 15. Jul 2009, 08:06
Hallo zusammen ...

... habe auf meinen Streifzügen durch ein grosses Online Auktionshaus in letzter Zeit ab und an Direct Drive Plattenspieler mit der Bezeichnung Studio Technik bzw. Studio gesehen und mal kurzer Hand ersteigert, sahen sie doch interessant aus. Nach Lieferung musste ich feststellen, dass diese aus Komplettanlagen stammen ... die originalen Bedienungsanleitungen waren dabei.

Wer kennt diese Anlagen und diese Plattenspieler ??? Im Internet habe ich dazu NICHTS gefunden.

Bin für jede Information dankbar.

Die eine Anlage nannte sich Micro System HIFI Studio Technik und die andere Anlage Studio 3000. Der Plattenspieler der zu letzt genannten Anlage wurde als Braun Studio 3000 angeboten ... was mich von Anfang an sehr nachdenklich stimmte ...



ok und DANKE ...

Euer Mario ...
andisharp
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Jul 2009, 09:33
Kaufhausmarke, heute würde man Noname sagen. Geld würde ich für so was nicht ausgeben.
depapst
Neuling
#3 erstellt: 23. Feb 2010, 22:22
Servuz!

Hat jemand vielleicht noch weitere Informationen? Habe einen 170W Verstärker von Studio Technik und bin auf der Suche nach Schaltplänen! Nur das Internet gibt nichts her...
Würde diesen Verstärker gerne erhalten, da ich als Schüler nicht sehr viele Mittel habe und es mein einzige Verstärker ist, der die DIN-Stecker als Lautsprecherausgänge verwendet und all meine Boxen diese Stecker haben!
Wär über jeden Hinweis sehr dankbar! =)

vielen dank

gruß
kadioram
Inventar
#4 erstellt: 24. Feb 2010, 15:38

depapst schrieb:
Servuz!

Hat jemand vielleicht noch weitere Informationen? Habe einen 170W Verstärker von Studio Technik und bin auf der Suche nach Schaltplänen! Nur das Internet gibt nichts her...
Würde diesen Verstärker gerne erhalten, da ich als Schüler nicht sehr viele Mittel habe und es mein einzige Verstärker ist, der die DIN-Stecker als Lautsprecherausgänge verwendet und all meine Boxen diese Stecker haben!
Wär über jeden Hinweis sehr dankbar! =)

vielen dank

gruß :)


Hi,

170 Watt sind die Leistungsaufnahme nehme ich mal an. Die 170 Watt, die hinten draufstehen, liefert der beim besten Willen nicht, ich tipp eher mal auf 2x50 Watt an 8 Ohm.

Die Stecker von den Lautsprechern kannst du auch abzwicken und abisolieren und dann in jeden anderen Verstärker mit Klemmen stecken. Nur wegen der DIN-Buchsen würde ich den AVerstärker nicht aufheben.

Was ist denn kaputt?


Grüße
Max
depapst
Neuling
#5 erstellt: 24. Feb 2010, 16:10
Der Verstärker hat immer mal wieder Aussetzer, also die Lautstärke geht runter und geht erst wieder hoch nachdem man ihn neu eingeschaltet hat. Manchmal auch von alleine.
grüße
kadioram
Inventar
#6 erstellt: 24. Feb 2010, 18:08
Betreibst du die Isophon-Lautsprecher an dem Verstärker? Wenn ja, hast du auf die richtige Impedanz geachtet? Die Isophon müssen mit dem roten und weißen Draht angeschlossen werden.
Falls es daran nicht liegt, dann ist wohl irgendwas im Verstärker kaputt, aber ohne E-Technik-Kenntnisse hilft dir der Schaltplan auch nicht viel.

Falls du einen "neuen" Verstärker brauchst, die gibt´s auch gebraucht in durchaus Schülerfreundlichen Preisen.

Grüße
Max
depapst
Neuling
#7 erstellt: 24. Feb 2010, 20:39
Für die E-Kenntnisse gibts ja de Babba
Der Isophonlautsprecher wird via DIN-Stecker angeschlossen, also der mit dem Flachen Rechteck und dem Stift.
depapst
Neuling
#8 erstellt: 24. Feb 2010, 22:30
Hab mal das Typenschild fotografiert, falls das irgendwie hilft:
Superhirn
Stammgast
#9 erstellt: 25. Feb 2010, 08:40
@depapst
In solchen Fällen würde ich zunächst die Kontaktspray Therapie durchführen und dann weitersehen. Öffnen und Drehregler und Schalter mit Kontakt 61 behandeln, evtl vorher mit Kontakt WL.
Evtl liegt es aber auch an den Relais am Lautsprecheranschluss.

Warum hilft Ein-und Ausschalten? Beim Einschalten gibt es einen "Stromstoß" und der bahnt eine Zeit lang den Weg durch die störende Schicht.

Ich würde in dem Fall keinen neuen Verstärker kaufen, die Teile sind über 25 Jahre alt und haben daher immer solche Ticks. Die kann man aber meistens in den Griff kriegen.


[Beitrag von Superhirn am 25. Feb 2010, 08:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dual = Studio Technik
seraf am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  24 Beiträge
Wer kennt die Kenwood MV-7 Studio Boxen ?
Siamac am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2017  –  24 Beiträge
Wer kennt
Robby-TX5 am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  7 Beiträge
Wer kennt Fisher STE-1200?
zottel6666 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  2 Beiträge
Wer kennt diese Octave Kombi?
fry_boiter am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  4 Beiträge
Wer kennt diese Box?
Dingsbums am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  2 Beiträge
Wer kennt LEHNERT?
highfreek am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  7 Beiträge
Senkrechtplattenspieler - wer kennt welche?
harhuettne am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  15 Beiträge
Wer kennt Körting ?
tommyknocker am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  21 Beiträge
Wer kennt Lenzola?
vipul am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen