lautsprecher fisher ste-302

+A -A
Autor
Beitrag
*uranus*
Neuling
#1 erstellt: 25. Aug 2009, 21:21
hallo

mein anliegen dreht sich um lautsprecher der firma sanyo-fisher studio standard ste-302.

meine frage zu diesen lautsprechern:
wie sind sie qualitativ einzuschätzen und wie teuer wurden sie bei erscheinen verkauft?

ich bedanke mich für die mühe, die ich mache schon einmal im voraus.
ich würde mich auch über kataloge oder ähnliches freuen, aus denen ich mir die informationen selbst besorgen kann.

viele grüße
chris


[Beitrag von *uranus* am 26. Aug 2009, 15:17 bearbeitet]
*uranus*
Neuling
#2 erstellt: 26. Aug 2009, 15:21
kann denn niemand was zu diesen lautsprechern sagen?
ich weiss sie sind recht alt. aber ich kann sie günstig erwerben.
M.Schopf
Stammgast
#3 erstellt: 26. Aug 2009, 15:41
Ich kenne die leider nicht, und das geht wohl vielen so!
*uranus*
Neuling
#4 erstellt: 26. Aug 2009, 15:58
hmm..dann schonmal danke für die antwort...mich hat jemand gehört... ;-)

auch wenn niemand persönliche erfahrungen damit gemacht hat.. vielleicht kennt jemand zufällig einen link zu datenbanken in denen ältere hifi zeitschriften abgelegt sind oder informationen über die produktpaletten einiger hersteller geordnet nach jahren.
vielleicht weiss ja jemand ob es soetwas gibt.
fundig
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Aug 2009, 20:49
Hast du evtl. mal ein Foto von den Lautsprechern??
Hab bei google nix gefunden.

Ich glaube, ich hatte mal solche Teile. Bin mir aber nicht mehr so sicher ob es die 302 waren, wenn ich sie sehe kann ich genaueres sagen.
*uranus*
Neuling
#6 erstellt: 27. Aug 2009, 18:35
hi fundig

ich hab leider kein foto

hier aber ein foto von ähnlich aussehenden.

der auffälliger unterschied zu denen, die ich meine ist, dass die blende mit den schriftzügen unterhalb des tieftöners angebracht ist. außerdem ist die holzfarbe schwarz.

ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.
fundig
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Aug 2009, 22:42
Zeige mal bitte das Foto von den ähnlich aussehenden.

Achso, sind es Stand- oder Regallautsprecher???
Die, die ich mal hatte, waren 3-Wege Standlautsprecher mit "2" Tieftönern (1x Tieftöner und 1x Passivmembran).

Die hatten die Bezeichnung ?02 (kann also auch 702 oder 902 gewesen sein).

Wenn es Regallautsprecher sind, brauche ich auch kein Foto, dann kenne ich sie definitiv nicht!
*uranus*
Neuling
#8 erstellt: 27. Aug 2009, 22:45
..da hab ich vergessen den link reinzustellen... :-)

http://cgi.ebay.de/2..._trksid=p3286.c0.m14


...vielleicht kennst du sie ja...
6joe
Neuling
#9 erstellt: 02. Sep 2009, 18:51
hab damals laut rechnung vom 23.04.1987 ohne märchensteuer für die beiden boxen ste-300 5766 schilling bezahlt.
die ganze fisher anlage fernbedienbar mit MT-890 FM-890 CA-891 EQ-875 CRW-891 AD-890 Rack und zwei boxen STE-300 kostete mir 42867 schilling umgerechnet 3000€. hab die komplette anlage noch im einwandfreien funktionierenden topzustand. klangmäßig gibts besseres keine frage aber sie ist für mich noch heute nach 22jahren klangmäßig und optisch ein sehenswertes schmuckstück
*uranus*
Neuling
#10 erstellt: 03. Sep 2009, 17:09
hi 6joe

danke für die antwort...bei den lautsprechern, die mir angeboten wurden handelt es sich um die ste-302.
leider weiss ich nicht wie diese beiden in zusammenhang stehen.
...vielleicht hast du ja eine ahnung...

einen schönen tag noch nach österreich :-)
6joe
Neuling
#11 erstellt: 03. Sep 2009, 21:01
mir sind da nur die ste-300 bekannt mit 300W musik und 200W sinusleistung, weiters hab ich noch ein paar STE-195 mit 200W musikleistung, kann ja mal ein foto einstellen wenn interesse.
gruß und dank.
DOSORDIE
Inventar
#12 erstellt: 15. Okt 2009, 18:16
Uuuuuhhh meine Lieblingsanlage... Hey Joe, ich Liebe diese Anlage.

Es ist der Wahnsinn, was da raus kommt. Klar gibts Besseres, aber für mich keine Schönere und komfortablere Anlage als diese. Der Plattenspieler ist ein Paradoxon, alles aus Plastik und ultraleicht, sogar der Tonarm und trotzdem übertrifft er klanglich meinen Technics mit Grado System, funktioniert bei dir der Pausensuchlauf noch richtig?

Leider funktioniert mein Tapedeck nicht mehr, habs auch verbastelt, als der Kopf festgefahren war, aber ich hab ein anderes besorgt, das so halb kaputt ist, aber wahrscheinlich nur ein mechanischer Standschaden, es geht wohl nach ein paar Sekunden aus, mal sehen wies aussieht, wenn ich es bekomme, allein das alles so einfach wie eine Kompaktanlage über die FB zu steuern macht schon viel Freude und der ganze Leuchtkrams ist einfach ultrageil...

Klanglich kann ich nicht sagen, dass die Komponenten schlechter sind als Andere auf diesem Niveau, das Tapedeck hat für seine Preisklasse relativ schlechte Werte, aber hören tue ich das nicht, die Wiedergabe ist klar und deutlich (als es noch lief, auch mit Dolby) , nur fehlt mir die Einmesshilfe und die Hinterbandkontrolle, ausserdem scheinen die Tonköpfe nicht die härtesten zu sein, denn bei Deck B sieht man Einschliffe im Kopfsiegel von der Suchlaufelektronik und auf Dauer hört man das auch.

In den Geräten ist tatsächlich mehr Wertigkeit verbaut, als man auf den ersten Blick erwartet. Das Laufwerk vom CD Player ist richtig schön und das Cassettendeck hat pro Laufwerk 3 Motoren, bis auf den Capstanriemen wird alles über Zahnräder angetrieben, ein bisschen schneller spulen könnte es. Das Einzige was mich stört sind die Plastikfronten, die sehen schnell angegriffen aus, wenn man nicht aufpasst. Der Verstärker ist sehr laststabil und macht auch bei langen Parties nicht schlapp, wird vor allem kaum heiß.

Ich verstehe nicht, warum die Leute die Anlage so schlecht machen, Fisher Geräte waren insgesamt nie Billigschrott, man sagt es ihnen nur nach, selbst die Midi Serien waren immer sehr robust und ordentlich verbaut, auch wenn es nie High End Geräte waren. Der Verstärker hat sehr sehr gute Werte, eine hohe Leistung und einen extrem guten Klirr, ich höre zu meinem AKAI AM 75 keine nennenswerten Unterschiede und ein Eigenrauschen ist bei beiden nicht wirklich vorhanden.

Ich habe die Chance STE 195 zu bekommen, wie klingen die? Sie müssten reconed werden, lohnt sich das? Edel aussehen tun sie ja.

LG, Tobi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fisher STE 1080 Studio Standart
Anze am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  18 Beiträge
Fisher STE 333
fifty93 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  5 Beiträge
Wer kennt Fisher STE-1200?
zottel6666 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  2 Beiträge
Stereo Standard by Fisher
HIrsch78 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  3 Beiträge
Studio Standard by fisher
topi11 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.05.2014  –  8 Beiträge
Leistung Fisher Lautsprecher
Agilolfinger am 29.08.2020  –  Letzte Antwort am 29.08.2020  –  7 Beiträge
Fisher Lautsprecherboxen STE 1051 aus den 70ern
super-casi am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
Fisher Studio Boxen
ralle1265 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  7 Beiträge
"Fisher STE-196" 3-Wege: Wert? Qualität?
Curiositatis am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  4 Beiträge
Fisher CA-9090 Studio-Standard
andreasH am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen