Cabasse

+A -A
Autor
Beitrag
wompat
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Okt 2009, 20:18
Hallo,
wer hat Ahnung von Cabasse Speakern geht um
Cabasse Corvette (Sateliten)mit Subwoofer Etna und ative Weiche für den Etna Sub !
wie sind sie klangmäßig und was dürfen sie noch Kosten,
ich kenne Cabasse als sehr teuer , hörte aber nie welche!
Bin CORAL Fan
Zustand der Boxen ist gut - sehr gut?
Danke für alle Tips

Gruß
Wolfgang
Archibald
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Okt 2009, 06:41
Hallo Wolfgang,

das Angebot in der Bucht habe ich ebenfalls gesehen, den Originalpreis dieser Kombination kenne ich nicht, allerdings wird zur Zeit eine Galion angeboten, die ich vorziehen würde. Wie bereits gelegentlich gepostet, habe ich ein Pärchen Sloop M4 und bin damit voll zufrieden. Das Klangbild ist natürlich, die Boxen sind extrem dynamisch (94 dB / 1 W / 1 m) und impedanzunkritisch, d,h. man kann sie an jedem Verstärker (auch Röhren) anschließen. Vollkommen sind auch meine Cabasse nicht, der Frequenzverlauf im Bass wird z.B. ehrlicherweise noch mit ca. 50 Hz angegeben, darunter tut sich nicht mehr viel. Wenn man aber in Rechnung stellt, dass dies gleichzeitig auch die tiefsten Töne akustischer Instrumente (Kontrabass und Kontrafagott) sind, dann fehlt nichts wirklich - es sei denn man hört Messtöne und nicht Musik. Upgraden würde ich meine Cabassse, wie gelegentlich bereits gesagt, nur durch größere Cabasse , (Galion, Goeland oder Iroise) ansonsten ist für mich das Thema Lautsprecher abgeschlossen.

Gruß Archibald

P.S. : Möglicherweise kann Dir Jochen Schmidt vom Tandberg Zentralservice den damaligen Kaufpreis der Kombination nennen, Tandberg hatte seinerzeit den Deutschlandvertrieb für Cabasse. Tandberg Zentralservice


[Beitrag von Archibald am 21. Okt 2009, 06:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cabasse Boxen, wer kann helfen?
lennse am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  2 Beiträge
Cabasse II?
apras77 am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  2 Beiträge
Cabasse Prame 226
koekkenpoedding am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  4 Beiträge
Cabasse Gallion VI Wiederinbetriebnahme
mc_clean am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  3 Beiträge
Cabasse Fälschungen
apras77 am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  4 Beiträge
Cabasse Sloop M4 + Quad?
Elevat0r am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  5 Beiträge
Cabasse von 1985
apras77 am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  15 Beiträge
Cabasse Ketch III ?
tobitobsen am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  4 Beiträge
Welcher Verstärker für Cabasse ?
Tristar85 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  7 Beiträge
Lautsprecher Cabasse Goelette M2
salamander1 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2021  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen