Cabasse Sloop M4 + Quad?

+A -A
Autor
Beitrag
Elevat0r
Stammgast
#1 erstellt: 26. Sep 2011, 21:39
Hallo Jungens!

Ich hätte da mal eine recht kurze knackige Frage an euch...

Wie schätzt ihr das Potenzial der Kombi Cabasse Sloop M4 / Quad 33 + 303 ein?

Meint ihr, die Komponenten vertragen sich gut und spielen zusammen?

Die 303 / 33 Kombi habe ich schon seit geraumer Zeit daheim, ich bin aber schon länger auf der Suche nach geeigneten "Spielkameraden" für die Vor- Endstufenkombi.

Die Cabasse könnte ich für 250 Euro das Pärchen bekommen. Sie sind technisch einwandfrei, allerdings hat sie irgendein Vogel mal von der hübschen Nussbaumfarbe in schwarz lackiert, da liegt also ein wenig Arbeit vor mir, wenn ich sie nehme.

Aber das ist ja ein anderes Thema...

Die Frage lautet also wie schon oben beschrieben: Passen die Komponenten zusammen, oder wird sich das furchtbar beißen? Was meint ihr?


Danke euch schon einmal für eure Einschätzung!
Archibald
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Sep 2011, 10:43
Hallo Junge ,

die Sloops sind meiner Meinung nach verstärker-unkritische Lautsprecher. Mit 8 Ohm Impedanz und 94 dBA / 1 W / 1 m reichen kleinere Verstärker absolut aus. Zu der Kombination mit Quad kann ich Dir leider nichts sagen, da ich diese noch nie gehört habe, allerdings habe ich mit meinen Sloops, ebenfalls M 4, noch nie irgendwelche verstärkerbezogenen Probleme gehabt. Das Klangbild würde ich als sehr dynamisch und neutral ansehen, der Bass reicht echt bis etwa 50 Hz herunter, das ist meiner Meinung nach selbst für Rockmusik mit hohen Pegeln ausreichend. Meine Sloops sind nicht perfekt, das will sagen, dass ich auch schon bessere Boxen gehört habe - größere Cabasse (z.B. Galion, Goeland), in diesem Fall werden aber auch höhere Beträge abgerufen. Cabasse hat übrigens seinerzeit für die Erstbesitzer eine lebenslange Garantie gewährt, die ich bis heute nicht beanspruchen mußte (Kaufjahr 1986).

Gruß Archibald

Nachtrag : Der Neupreis war 1986 3200,- DM, bei mir laufen sie an einem Tandberg Tr 2075.


[Beitrag von Archibald am 27. Sep 2011, 10:44 bearbeitet]
Elevat0r
Stammgast
#3 erstellt: 27. Sep 2011, 12:13
Danke dir auf jeden Fall schon einmal für deine Meinung, Archibald!

Das bestätigt zum Teil meine eigenen Vermutungen.

Sind 250 Euro für ein optisch von etwas angeramschtes Pärchen Sloop M4 okay? Was meint ihr?
Archibald
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Sep 2011, 14:30
Hallo Elevat0r,

das läßt sich aus der Ferne nur schwer sagen. Auf alle Fälle wird es schwierig, die Farbe zu entfernen. Andererseits hat es die Sloops auch in schwarzer Holzstruktur gegeben.

Gruß Archibald
Elevat0r
Stammgast
#5 erstellt: 27. Sep 2011, 15:15
Sodele, Zwischenbericht.

Die Sloop sind jetzt hier, ich habe sie mir noch einmal angeschaut und festgestellt, dass an der Einschätzung meines Bekannten, dass sie angepinselt worden sind, zum Glück wohl nichts dran ist.
Deine Aussage, dass es die auch in schwarz gab, bestätigt das ja noch.

Im Endeffekt habe ich sie jetzt für 200 Euro mitnehmen können.

Mal sehen was wird, wenn die Quad fertig restauriert ist, momentan spielen sie seit ein paar Minuten an meiner Sansui C-2101 / B-2101. Ich verspreche mir so einiges aus der Kombination mit der Quad! Wie gesagt, ich bin gespannt.

Aber jetzt erst einmal ein Prost!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Farbe alte Cabasse
Oede_Bloede am 21.05.2019  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  9 Beiträge
Cabasse
wompat am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  2 Beiträge
Cabasse Fälschungen
apras77 am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  4 Beiträge
Cabasse II?
apras77 am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  2 Beiträge
Quad 44, Quad 405
timo7200 am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  2 Beiträge
Cabasse Ketch III ?
tobitobsen am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  4 Beiträge
Cabasse Albatros/Goeland
Wolfy am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  19 Beiträge
verstärker zu cabasse goelette
moma0 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  26 Beiträge
Lautsprecher Cabasse Goelette M2
salamander1 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2021  –  7 Beiträge
Cabasse Gallion VI Wiederinbetriebnahme
mc_clean am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.900

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen