Verstärke im Hintergrund des "Pate III", kennt es jemand?

+A -A
Autor
Beitrag
betocool77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Nov 2009, 11:21
Vor ein paar Wochen habe ich mir von Mr. Coppola nochmal die drei "Pate" Filme angeschaut. Im dritten Teil, wo Michael Corleone (Al Pacino) in sein Büro in New York sitzt, sieht man im Hintergrund einen Verstärker, es kann nicht anderes sein. Das ist am Anfang des Films, wenn er mit Andy García und Joe Mantegna im Büro diskutiert.
Das Design des Verstärkers war so genial, dass es auch meine Frau gesehen hat. Es besteht aus 6 Regler, bzw. Drehschalter, und eine Anzeige in der Mitte.

Vielleicht hat es jemand von Euch auch gesehen und weißt welchen ich meine. Wenn das so wäre, kann jemand sagen um welche Marke/Modell es handelt?

Grüßle!

Betocool
Compu-Doc
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2009, 17:01
Das ist ein CAMORRA No.1 aus der süditalienischen Edelschmiede Tiffosi-Cosanostra und Söhne.



........nein, war ein Späässsle; herzlich willkommen im Forum
oldsansui
Inventar
#3 erstellt: 07. Nov 2009, 19:01
Ja, kann ein CAMORRA No.1 sein, jedoch die Grauimport Version "Fun off"
Ein Foto oder Sreenshot wäre gut. Habe die DVD leider nicht mehr,obwohl - müsste man eigentlich Lager haben, Kultstreifen. Das sollte herauszufinden sein; wenn nicht hier wo dann? Look Männerwirtschaft


[Beitrag von oldsansui am 07. Nov 2009, 19:26 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#4 erstellt: 07. Nov 2009, 19:46
OT: Wie zaubere ich mir denn einen Screen-shot, z. B. bei My Tube?

.........einfach beim anschauen auf stop drücken und dann Bild speichern aktivieren???
semmeltrepp
Gesperrt
#5 erstellt: 07. Nov 2009, 19:49

Compu-Doc schrieb:
OT: Wie zaubere ich mir denn einen Screen-shot



DVD in Rechner schieben und mit PowerDVD abspielen. Da gibts eine Screenshot-Funktion.
kadioram
Inventar
#6 erstellt: 07. Nov 2009, 20:00
Wo das Bild nur herstammt

Schlechte Auflösung, nicht ganz drauf, aber soweit erkennbar:

http://s12.directupload.net/file/d/1971/7cz9gm2a_jpg.htm

EDIT: Wer den Film original hat, die Szene ist bei etwa 25:30


[Beitrag von kadioram am 07. Nov 2009, 20:00 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Nov 2009, 21:10

betocool77 schrieb:

Das Design des Verstärkers war so genial, dass es auch meine Frau gesehen hat. Es besteht aus 6 Regler, bzw. Drehschalter, und eine Anzeige in der Mitte.

Vielleicht hat es jemand von Euch auch gesehen und weißt welchen ich meine. Wenn das so wäre, kann jemand sagen um welche Marke/Modell es handelt?

Grüßle!

Betocool


Hallo,
selbstverständlich kann ich dir das sagen ... du bist mir dann nur einen kleinen Gefallen unter Freunden schuldig.... ich werde darauf zurückkommen...

Es handelt sich um einen Vorverstärker von Phase Linear - das Model 4000 - eine Arbeit von Bob Carver und Bill Skinner.



oldsansui
Inventar
#8 erstellt: 08. Nov 2009, 00:17

Curd schrieb:

Hallo,
selbstverständlich kann ich dir das sagen ... du bist mir dann nur einen kleinen Gefallen unter Freunden schuldig.... ich werde darauf zurückkommen...

Es handelt sich um einen Vorverstärker von Phase Linear - das Model 4000 - eine Arbeit von Bob Carver und Bill Skinner.



:prost


Curd Was ist das für ein Forum hier? Normal ist das nicht


[Beitrag von oldsansui am 08. Nov 2009, 00:21 bearbeitet]
detegg
Inventar
#9 erstellt: 08. Nov 2009, 00:25

oldsansui schrieb:
Normal ist das nicht.

... aber recht hat er!
Restauriere gerade eine PL 3000-II Vorstufe + PL 300-II Endstufe - es gibt eben noch anderes neben Pioneer oder Marantz



:-) Detlef
betocool77
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Nov 2009, 02:31
Das ist aber ein cooles Teil!
Nun frage ich mich jetzt natürlich wo der Leistungsverstärker steht... glaube nicht dass Don Corleone Kopfhörer benutzt.

Vielen Dank an alle für die Info! Jetzt kann ich mich auf der Suche machen!

Grüßle!

Betocool
Maliq
Inventar
#11 erstellt: 08. Nov 2009, 02:51

Curd schrieb:




:prost



Hat ihn der Don im Kokainrausch in den Pool geworfen und Du hast ihn rausgefischt?


Für das Ding wäre ich auch getaucht!


[Beitrag von Maliq am 08. Nov 2009, 02:52 bearbeitet]
killnoizer
Inventar
#12 erstellt: 08. Nov 2009, 03:52
Du bist hier auf jeden Fall unter die Hifi Mafia geraten




Geile Teile !!


Classic High End hatte wenigstens noch ein paar Knöpfe ..


Gerrit
kadioram
Inventar
#13 erstellt: 08. Nov 2009, 15:19

Compu-Doc schrieb:
OT: Wie zaubere ich mir denn einen Screen-shot, z. B. bei My Tube?

.........einfach beim anschauen auf stop drücken und dann Bild speichern aktivieren???


Für Youtube-Videos und Co.:
Geht ganz einfach:
- auf Vollbild gehen
- Video bis zur abzubildenden Szene spulen
- Pause drücken
- dann auf der Tastatur auf "Drucken" drücken (rechts neben F12); dadurch wird ein Screenshot vom Bildschirm gemacht und in die Zwischenablage gespeichert, funktioniert mit allem, egal was der Bildschirm gerade zeigt.
- MS Paint aufmachen
- Strg+V drücken (bzw. Einfügen)
- als .jpg speichern
hifibrötchen
Inventar
#14 erstellt: 08. Nov 2009, 16:02
Dann brauchst du aber noch diese Endstufe dazu

Meine Kombi

FlamencoFan
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 08. Nov 2009, 16:04
Wo wir gerade bei Coppola sind: In seinem Neusten Film "Tetro" ist mir im Wohnzimmer auch ein fetter Vintage Verstärker aufgefallen. Falls jemand von euch auch die Preview sehen konnte und den Verstärker erkannt hat bitte melden
oldsansui
Inventar
#16 erstellt: 08. Nov 2009, 16:11

hifibrötchen schrieb:
Dann brauchst du aber noch diese Endstufe dazu

Meine Kombi



ein Traum

Die 700er Endstufe hatte ich in seinerzeit kurz mal, hat richtig Dampf gemacht. Soweit ich erinnern kann, zeichneten sich die Phase Linear Amps durch eine relativ geringe Gehäusetiefe aus - IKEA-Regal freundlich in meiner ersten eigenen Bude.
Compu-Doc
Inventar
#17 erstellt: 08. Nov 2009, 18:18
@ Peer & Max: danke für die Info
MAC666
Inventar
#18 erstellt: 08. Nov 2009, 19:17
Der 4000er Vorverstärker is sogar 4-Kanalig...

Und die 700B ist die schönste von PL, "leider" hab ich nur die 700 II (2x700W@4Ohm RMS )...

die 700er sind, abgesehen von der 3000II/300II Kombi die tiefste... Der 2000er Vorverstärker ist nur ca. 10 cm tief, die 200 II Endstufe nur ein wenig tiefer... Hab die zwei nem Kumpel abgetreten, der hat sie in ne offene Schrankwand eingebaut, sieht aus, als ob der die Eingemauert hätte, weil die so kurz sind ;-)

Jetzt hab ich noch einen defekten 2000er und eine (von mir selbst gegrillte )400 II...

Die VVs (die Endstufen eigendlich auch) sind sehr brumm- und störempfindlich, aber ansonsten klasse Geräte!

Schöne und gute puristische Endstufen denen nie die Luft ausgeht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kennt jemand die Marke "Silver"?
headbang0r am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  10 Beiträge
Kennt jemand den Hersteller "Actel"?
Pin]-[eaD am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  4 Beiträge
Wer kennt Blaupunkt "Audiotron".
Diglog11 am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  3 Beiträge
kennt ihr den "Dual HS 53"?
firepatrick am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  6 Beiträge
Wer kennt den Tonabnehmer "ma 2002"?
ursinator2 am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  2 Beiträge
Wer kennt die Firma "Audio One "?
Fampf am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  12 Beiträge
Cabasse Ketch III ?
tobitobsen am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  4 Beiträge
Dual 504.lohnt "Renovierung"?
riotsk am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  10 Beiträge
im Keller gefunden! YAMAHA NS690 III
t0m2k am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  20 Beiträge
Sentry III
Altec-Lansing am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen