sansui au und tu 9500

+A -A
Autor
Beitrag
tim.jim
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2009, 00:02
hallo leute. bin stolzer besitzer der beiden geräte. will mich evtl. davon trennen. deswegen die frage: wieviel sind die wert.

gruss


[Beitrag von tim.jim am 05. Dez 2009, 00:06 bearbeitet]
Maxihighend
Stammgast
#2 erstellt: 05. Dez 2009, 00:06
500,-
tim.jim
Neuling
#3 erstellt: 05. Dez 2009, 00:08
hast du erfahrung mit den alten sansuis?

gruss
Jeremy
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2009, 00:59

tim.jim schrieb:
hallo leute. bin stolzer besitzer der beiden geräte. will mich evtl. davon trennen.
gruss


Und warum - von sowas trennt man sich doch eigentl. nicht
- oder brauchst dringend Bares?
'Stolzer Besitzer'? Na dann bleib das doch!

BG
Bernhard
tim.jim
Neuling
#5 erstellt: 05. Dez 2009, 01:16
stolzer besitzer deshalb weil die geräte einen super klang haben und nicht gerade von der stange sind. man kann evtl. mit dem au 9500 auch eine grössere veranstaltung bedienen. tja das bare ist natürlich willkommen (nicht um jeden preis)

gruss
Sankenpi
Gesperrt
#6 erstellt: 05. Dez 2009, 01:26
Das heißt doch nichts anderes, dass Du die Geräte nicht wirklich kennst. Geerbt? Abgestaubt?
Warum um den heißen Brei reden? Auskunft bekommst Du auch so.
tim.jim
Neuling
#7 erstellt: 05. Dez 2009, 01:37
nicht gerade das. aber wenn man arbeitslos wird überlegt man sich wovon man sich trennen soll oder nicht. kennen tue ich sie nicht wirklich - ich schätze den guten klang. das ist alles.


[Beitrag von tim.jim am 05. Dez 2009, 01:41 bearbeitet]
Sankenpi
Gesperrt
#8 erstellt: 05. Dez 2009, 01:47
Das ist allerdings ein - wenn auch trauriges - Argument.

In der Tat solltest Du für diese Geräte, schön gesäubert und gut fotografiert - 500,- bis 600,- erzielen. Leider aber wohl nicht als Doppelpack. Eher auseinandergerissen, also einzeln.
five-years
Inventar
#9 erstellt: 05. Dez 2009, 01:52
Hängt natürlich sehr vom Zustand und den Fotos und der Anzeige ab.Der Tuner liegt in der Regel zwischen 500,- und 600,- Euro. Der Amp sicher etwas höher,vielleicht bis 800 Euro.

(ups,da was Sankenpi etwas schneller)


[Beitrag von five-years am 05. Dez 2009, 01:53 bearbeitet]
tim.jim
Neuling
#10 erstellt: 05. Dez 2009, 02:01
tja danke für eure meinung. als ich die geräte mal zum verkauf angeboten habe, hat man sie mir (beide zusammen) für 600€ fast aus der hand gerissen - da wurde ich stutzig.

gruss
Sankenpi
Gesperrt
#11 erstellt: 05. Dez 2009, 02:13
600,- für beide ist sicherlich deutlich unter Wert. Sie sind sehr selten und sehr gut. Speziell den TU9500 trifft man nicht sehr oft an. Sansuis aus dieser Zeit sind einfach herausragend. Ich ärgere mich noch heute, dass ich meine Sammlung (zu früh) aufgelöst habe.
Jetzt ist nur noch der TU9900 und der 919 da - sowie einige kleinere Sansuis.
tim.jim
Neuling
#12 erstellt: 05. Dez 2009, 02:26
bin selber kein kenner. habe die dinger bei uns in der gegend erstanden da viele amerikaner ihre sachen verkauft haben.
oldsansui
Inventar
#13 erstellt: 05. Dez 2009, 03:08

Sankenpi schrieb:
600,- für beide ist sicherlich deutlich unter Wert. Sie sind sehr selten und sehr gut. Speziell den TU9500 trifft man nicht sehr oft an. Sansuis aus dieser Zeit sind einfach herausragend...


Das wäre auch meine Meinung. Wenn dann der optische Zustand auch in Ordnung geht,
dann setze die beiden doch am besten jetzt in 2 Auktionen;
es ist (Verkaufs-)Saison für diese superben Sansui's. Möglich ist, das ich mitbiete
Gruss Rainer
tim.jim
Neuling
#14 erstellt: 05. Dez 2009, 03:16
habe das ding auf einer hochzeitsveranstaltung mal benutzt. war super - deswegen sagte ich dass man das für eine grössere veranstaltung nehmen kann.
gruss
tim.jim
Neuling
#15 erstellt: 05. Dez 2009, 22:17
welche boxen passen denn gut zu den sansuis? habe im moment irgenwelche magnat.... dran

gruss
Feathead
Stammgast
#16 erstellt: 05. Dez 2009, 23:16

Sankenpi schrieb:
Sansuis aus dieser Zeit sind einfach herausragend.


Das kann man getrost laut sagen! Die Dinger sind in jeder Beziehung Spitze: Klang und Verarbeitung sind exemplarisch...
HighAnalogEnder
Stammgast
#17 erstellt: 06. Dez 2009, 23:32

tim.jim schrieb:
welche boxen passen denn gut zu den sansuis? habe im moment irgenwelche magnat.... dran

gruss

Da dürfte es wohl kaum Beschränkungen geben.
Der AU9500 hat eine Bärenkraft und nach allem, was ich über diesen Ausnahmeverstärker in Erfahrung bringen konnte, ist er auch enorm laststabil.
Er soll - ungeachtet seiner recht moderaten Leistung von 75W/Kanal RMS-Nennleistung (Werksangabe) - an schwierigen Lautsprechern so manchen Kraftprotz mit mehr als doppelter Leistung an die Wand spielen können!
Nachprüfen kann ich dies allerdings nicht - an meinen 94dB-LS mit durchgängig 8-10 Ohm Impedanz hat er leichtes Spiel und sorgt schon mit ca. 10W für annähernde Konzertlautstärke (darüber wird's unangenehm, weil dann die Schranktüren anfangen zu klappern etc.).
Will sagen: Du kannst dran anschliessen, was immer Dir gefällt.
HighAnalogEnder
Stammgast
#18 erstellt: 06. Dez 2009, 23:51

Feathead schrieb:

Sankenpi schrieb:
Sansuis aus dieser Zeit sind einfach herausragend.


Das kann man getrost laut sagen! Die Dinger sind in jeder Beziehung Spitze: Klang und Verarbeitung sind exemplarisch... :hail

Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen!
Neben meinem AU9500, der Anfang dieses Jahres meine fast 30jährige HighEnd-Ära im wahrsten Sinne des Wortes "mit Pauken und Trompeten" beendet hat (er klingt einfach überragend gut - klar besser als dieser überteuerte HighEnd-Kram) habe ich noch einen Solid State 4000 Receiver.
Dieser dient in "normalen" Zeiten rein als Tuner und ist via Tape-Record an den AU angeschlossen.
Falls der Verstärker mal in Reparatur gehen müsste, habe ich mit dem Receiver einen nahezu gleichwertigen Ersatz zum Musikhören parat - dieser ist dem 9500er sehr ähnlich, lediglich dessen ultimativer Punch im Bass fehlt ihm etwas.
Neben den klanglichen Qualitäten sind sowohl Aufbau als auch Verarbeitung und Materialeinsatz der Sansuis jener Zeit absolute Spitze.
tim.jim
Neuling
#19 erstellt: 15. Dez 2009, 08:06
habt ihr noch andere einschätzungen was den wert der geräte angeht.

gruss
stefan_4711
Inventar
#20 erstellt: 16. Dez 2009, 00:12

tim.jim schrieb:
habt ihr noch andere einschätzungen was den wert der geräte angeht.

gruss


Ich sehe den Wert pro Gerät bei ~ 400,00 Euro (+/- 50,00 je nach Zustand). Also beide zusammen ca. 800,00.
tim.jim
Neuling
#21 erstellt: 16. Dez 2009, 02:15
cool. klingt gut.

gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sansui AU-9500 verkratzter Aluminiumrahmen
50EuroKompaktanlage am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  5 Beiträge
wer kann was zu sansui au 9500 sagen?
harald64646 am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  17 Beiträge
Sansui AU 9500 & Kennwood KL 9090X
Lomax am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  8 Beiträge
Sansui AU-555 und TU-555
Van_Zanten am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  2 Beiträge
Sansui AU-9500 VS. Luxman L-550 Klassiker
marcie am 05.02.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2021  –  26 Beiträge
Sansui TU-5900
vandeus am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  16 Beiträge
Sansui Tuner TU 3900
tanksandrums am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2004  –  3 Beiträge
Sansui TU 719
Herbsuser am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  3 Beiträge
Sansui Tuner TU-717
Satin am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  11 Beiträge
Sansui TU 9900
Morgan am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen