Pioneer Stereophonic SM-B200 A Receiver Unterlagen gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
ratfink
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Mai 2010, 10:36
Hallo, suche zu oben genannten Receiver eine Anleitung. Komme nicht ganz klar wie die LS anzuschliessen sind.
Gruss Dieter
Sankenpi
Gesperrt
#2 erstellt: 16. Mai 2010, 11:59
Mach' doch bitte mal ein Foto von der Rückseite und stelle es ein. Ich weiß nur noch, dass da auch ein Anschluß für einen Sub vorgesehen ist - einen aktiven wohl. Und Anschlüße für 4/8 und 16Ohm LS vorgesehen sind.


[Beitrag von Sankenpi am 16. Mai 2010, 12:21 bearbeitet]
ratfink
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Mai 2010, 18:33
Sankenpi
Gesperrt
#4 erstellt: 16. Mai 2010, 19:43
Das zweite, wichtigere, Bild öffnet sich leider nicht.
Akeco
Stammgast
#5 erstellt: 16. Mai 2010, 19:44
Sankenpi
Gesperrt
#6 erstellt: 16. Mai 2010, 20:02
In der Tat etwas ungewöhnlich gezeichnet. Da muß ich glatt drüber nachdenken...
ratfink
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Mai 2010, 20:08
Der untere LS hab ich normal angeschlossen und er funktioniert, der obere funktioniert nur wenn ich von Phase ein Kabel mit ddem LS Anschluß verbinde.
Gruss DIeter
affenzahn
Stammgast
#8 erstellt: 16. Mai 2010, 21:09
ich sehe es so.
die ersten beiden (1 und 2)von links sind null,
die zweiten (1 und 2) von links sind 4 ohm.
dann 8 ohm, dann 16 ohm.

2 ist vermutlich der rechte kanal. -> ausprobieren.
Sankenpi
Gesperrt
#9 erstellt: 16. Mai 2010, 21:29
Die Ohm Anschlüße sind ja klar gezeichnet. Aber die Minus-Belegung für das erste und zweite Boxenpaar ist nicht völlig klar.
affenzahn
Stammgast
#10 erstellt: 16. Mai 2010, 21:34
Sankenpi
Gesperrt
#11 erstellt: 16. Mai 2010, 21:41
Glaube ich nicht, sonst wäre da etwas von Phase geschrieben.
Leider findet man aufgrund des Alters nichts über diesen Receiver. Ich habe nur ein Schaltbild in meinem Fundus. Lesen kann ich da persönlich aber nicht viel.
ratfink
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 17. Mai 2010, 05:19
Hallo, so wie auf dem bild hab ichs probiert, aber da geht nur ein LS. Wenn ich das -Kabel von 1 mit der Phase verbinde dann gehen beide.Aber ich denke fast das ein Kanal defekt ist.
Werd das Teil dann wohl überholen lassen müssen.
Gruss dieter
raphael.t
Inventar
#13 erstellt: 17. Mai 2010, 14:35
Hallo Dieter!

Hast du dir den Kasten doch geholt?
Welche Lautsprecher sind drin?

Grüße Raphael
ratfink
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 18. Mai 2010, 20:16
Hallo, LS war nur einer verbaut,ein Isophon TT+HT.
Gruss Dieter
Siamac
Inventar
#15 erstellt: 18. Mai 2010, 22:22
Ich habe erst jetzt Deinen Beitrag mit dem Rückbild Deines SM-B200 entdeckt.

Die Anschlüsse sind ganz anders, als bei meinem SM-G204 oder SM-Q300.

Oben sind zwei Phasen Anschluß-Schrauben.

Bei einem Paar 8 Ohm Boxen, probiere mal:

Eine Phase + 8 Ohm Oben
Andere Phase + 8 Ohm Unten


Überrascht bin ich über den Center Lausprecheranschluß. Hast Du da mal eine Box dran gehabt? Sollte auch funktionieren.
Zusätzlich gibt es noch den Center Vorverstärkerausgang über dem Anschlußfeld.

Diese Receiver gab es auch fest eingebaut im Musiktruhen zu kaufen.

Tolles Teil mit ungewöhnlichen Anschlüssen.
ratfink
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 19. Mai 2010, 05:27
Hallo, diese Teil war auch in einer Truher verbaut, darum hat auch jemand einen Schlitz oben ins Gehäuse geschnitten .
Bis aufs Gehäuse ist er in einem sehr schönem Zustand.
Werd das teil aber trotzdem mal überholen lassen, vielleicht findet ja der Radiomechaniker etwas raus.
Gruss Dieter
Siamac
Inventar
#17 erstellt: 19. Mai 2010, 07:15
Das mit der Truhe hatte aber den Vorteil, daß der jetzt noch so gut erhalten ist.
ratfink
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 30. Mai 2010, 20:28
Mal hochol, vielleicht hat ja jemand Daten zu dem Gerät.
Gruss Dieter
Siamac
Inventar
#19 erstellt: 11. Jan 2011, 19:29
Bei meinem SM-B200A wird eine, von 4, 6BM8 Röhren heisser, als der Rest und fängt an zu glühen.
Was soll ich machen. Diese austauschen, oder warten, bis die kaputt geht?
Oder ist die schon hinüber?



charlymu
Inventar
#20 erstellt: 11. Jan 2011, 19:56
Tausch mal die Röhre gegen eine andere aus der Bestückung. Ich vermute die glüht dann auch. Sieht so aus als ob das Gitter glüht, die Röhre wird dann auch mächtig heiß, oder?

Der betroffende Kanal sollte Brummen, oder? Hatte ich mal bei meinem Selbstbauröhrenamp, da war ein Widerstand defekt der einen Schluß vom Gitter auf Masse ( glaube ich ) machte und so das Gitter zum Glühen brachte.

Sonst ruf mal Dieter von luxman for ever an, der ist mit der Röhrentechnk aufgewachsen.

Dirk
Siamac
Inventar
#21 erstellt: 11. Jan 2011, 20:15

charlymu schrieb:
Tausch mal die Röhre gegen eine andere aus der Bestückung. Ich vermute die glüht dann auch. Sieht so aus als ob das Gitter glüht, die Röhre wird dann auch mächtig heiß, oder?

Der betroffende Kanal sollte Brummen, oder? Hatte ich mal bei meinem Selbstbauröhrenamp, da war ein Widerstand defekt der einen Schluß vom Gitter auf Masse ( glaube ich ) machte und so das Gitter zum Glühen brachte.

Sonst ruf mal Dieter von luxman for ever an, der ist mit der Röhrentechnk aufgewachsen.

Dirk


Ja, Dirk. Es ist so wie Du es sagst. Der eine Kanal brummt leicht. Jetzt lief der gerade 15 Minuten am Stück, da wurde plötzlich das Brummen lauter. Ich habe den dann gleich ausgemacht und vom Strom genommen.

Es liegt also nicht an den Röhren.

charlymu
Inventar
#22 erstellt: 11. Jan 2011, 20:19
Tausche die Röhre mal quer,und sehe on der Fehler bleibt oder wandert. Dann messe die Widerstände die direkt an den Röhrensockel gehen mal durch. Immer im Vergleich zur funktionierenden Seite. Ich denke da wird einer völlig daneben liegen. Den kannst Du dann ganz einfach erneuern.

Gruß!

Dirk

Lass den Receiver so nicht lange laufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD Stereophonic receiver 7030
maierking am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  5 Beiträge
PIONEER SM-Q300 Röhrenreceiver
Siamac am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  28 Beiträge
Pioneer SM-83 LS
Vinyl77 am 27.09.2016  –  Letzte Antwort am 28.09.2016  –  3 Beiträge
Marantz Stereophonic Receiver Model twenty nine 29
hpdeussen am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  16 Beiträge
Stanford B200 Endstufe
mr-raven am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  26 Beiträge
SHARP OPTONICA SM - 3636
bogarth8321 am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  4 Beiträge
AKAI AS 1080 Unterlagen gesucht
.Red am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  11 Beiträge
SHARP Optonica SM-1515
Horcher2 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  3 Beiträge
Sansui G-771 : BdA und SM gesucht
hp39 am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  4 Beiträge
Pioneer SX 9000, sehr seltener Receiver - Daten gesucht
aileena am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  24 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.778

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen