Guten Plattenspieler für zuhause wählen

+A -A
Autor
Beitrag
Carsten_2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jun 2010, 16:20
Hallo, ich misste gerade meine Hifisammlung aus,
dabei bin ich auf 5 Platttenspieler gestoßen, wirklich gebrauchen kann ich aber nur 3 Stück, ich höre nur sehr selten Platten, aber wenn dann hätte ich gerne eine gute Qualtiät, da alle irgendwo einen kleinen Defekt aufweisen würde ich gerne wissen bei welchen der Plattendreher eine Reperatur noch lohnenswert wäre. Optisch sind alles noch gut, müssten mal suber gemacht werden, mit ein bischen Pflege sehen sie bestimmt wieder sehr gut aus.

http://s1.directupload.net/images/100621/5enzx6iu.jpg

Die ersten beiden sind
Links: Sansui SR-B200S mit Auto Return, 2 Geschwindigkeiten
abnehmbarem Tonabnehmersystem hier ist am Chinchkabel ein kleiner Wackler sonst OK Haube hat leichte Kratzer

Rechts: Ferguson P128R ist wohl ein Englisches Gerät, direktantrieb Vollautomatisch 3 Geschwindigkeiten 6 Pol Stecker, Nadel noch gut, funktioniert komplett Korpus aus Echtholz, Haube wird nur draufgelegt

http://s7.directupload.net/images/100621/zrug5r2e.jpg

Die zweiten beiden sind
Links Philips F 7222 Vollautomatisch, 2 Geschwindigkeiten,
Anti-Skating einstellbar, Stylus Force anzeige (Gewicht?)
Hier fehlt leider die Nadel, es hängen nur die losen Kabel am Tonarm.

Rechts: Akai AP-B21 2 Geschwindigkeiten, Halbautomatisch
Nadel ist noch gut, Chinchkabel sind defekt. optisch noch sehr gut.

http://s5.directupload.net/images/100621/7cwvi33c.jpg


Und der letzte:

Sansui P-50 mit Antiskatingeinstellung, 2 Geschwindigkeiten, sieht sehr gut aus, 2 Räder zum einstellen von Geschwindigkeit und zum Stoppen.
Nadel ist aufgebraucht, die vom anderen Sansui müsste aber auch auf diesen passen.

Vielleicht kennt jemand diese Geräte und kann mir bei meine Entscheidung helfen.

Mfg Carsten
IMF
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Jun 2010, 22:24
Hallo
Der AKAI AP-B21 und die beiden SANSUI sind noch die besseren der "schlechten", die anderen na ja..........
*
Sind aber alles nur Dreher der unteren Mittelklasse.
*
Gruss: IMF


[Beitrag von IMF am 21. Jun 2010, 22:25 bearbeitet]
Carsten_2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jun 2010, 22:51
Hallo, danke für die Antwort, dann halte ich den Akai und die Sansui´s der Philips und der Ferguson werden dann wohl früher oder süäter in der "Bucht" zu verkaufen sein.
Die anderen sind ja anscheinend auch nicht der bringer, aber was wäre denn ein schöner Plattenspieler ?
(Sollte aber in silber sein)
Muss jetzt nicht gerade ein Highendgerät sein, aber dann besser als diese.

MfG Carsten
IMF
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Jun 2010, 01:16
Was gibt den das Budget her?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
-> suche plattenspieler - holz?
classic.franky am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  53 Beiträge
alter mobiler donauland plattenspieler
richardharald am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  6 Beiträge
Luxmann Plattenspieler PD 277
Ippig am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  7 Beiträge
Subwoofer zuhause ? wie ! Hilfe bitte !
1993boy am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  2 Beiträge
Wieder zuhause ELAC ELR 115
HeiVie am 15.12.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  6 Beiträge
Plattenspieler
gfa47 am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  3 Beiträge
Technics SU-V5 oder SU-V660? Welchen soll ich wählen?
robster85 am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  4 Beiträge
Plattenspieler?
screenpowermc am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  8 Beiträge
Suche Plattenspieler
Erwin60 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  33 Beiträge
Plattenspieler
Bonjuk am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.271

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen